African Cup of Nations 2012

Fussball, Tennis, Hockey, Basket, Golf, Alpin Ski, Skispringen etc.

Moderator: Mods

Wer wird Afrikasfussballmeister?

Umfrage endete am 20.01.2012, 23:51

Angola
0
Keine Stimmen
Aequatorialguinea
0
Keine Stimmen
Burkina Faso
0
Keine Stimmen
Elfenbeinkueste
5
50%
Gabun
0
Keine Stimmen
Ghana
4
40%
Marokko
0
Keine Stimmen
Senegal
0
Keine Stimmen
Tunesien
0
Keine Stimmen
eine andere Mannschaft
1
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
MSCRosberg
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4139
Registriert: 16.05.2010, 14:26

Re: African Cup of Nations 2012

Beitrag von MSCRosberg » 21.12.2011, 00:16

Vodafone McLaren hat geschrieben: Finde ich, die spiele im Free TV?

Die Spiele muesste auf Eurosport uebertragen werden. (Konnte bisher keine Informationen dazu finden, jedoch war es bisher immer so.)
Haben die Rechte dafür aber nur noch bis 2012. :wink:

Benutzeravatar
dopre1993
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5292
Registriert: 16.01.2009, 17:40
Lieblingsfahrer: HAM, RIC

Re: African Cup of Nations 2012

Beitrag von dopre1993 » 21.12.2011, 07:18

Auf den Afrika Cup freue ich mich schon. Meistens schöner Fußball und man sieht auch desöfteren auch schon die Stars von morgen :wink:
Schade, dass sich Kamerun nicht qualifiziert hat :|
Ich denke, diesmal wird es Zeit, dass sich die Elfenbeinküste mal den Titel holt. Ghana wird bestimmt der größte Konkurrent sein. Wem ich aber auch viel zutraue sind Senegal, Angola und Guinea als Gastgeber :thumbs_up:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 7112
Registriert: 23.05.2010, 16:17
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Re: African Cup of Nations 2012

Beitrag von Wester » 21.12.2011, 13:43

Wenn ich das Feld sehe, fehlt schon höheres Niveau von Afrika, z.B. Nigeria, Togo, Kamerun, Ägypten. Das spielt nun alles in die Karten für die Elfenbeinküste und Ghana. Einer von beiden wird es machen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16479
Registriert: 01.11.2010, 17:39
Wohnort: So weit im Süden-schon fast wieder im Norden

Re: African Cup of Nations 2012

Beitrag von scott 90 » 21.12.2011, 20:27

Vodafone McLaren hat geschrieben:
Westerwälder hat geschrieben:Wenn ich das Feld sehe, fehlt schon höheres Niveau von Afrika, z.B. Nigeria, Togo, Kamerun, Ägypten. Das spielt nun alles in die Karten für die Elfenbeinküste und Ghana. Einer von beiden wird es machen.
Jup, Wester da haste natuerlich recht, aber ich schaetze Tunesien und Marokko noch ziemlich stark ein.

Ich haette das Tunier fast vergessen, muss ich leider sagen, obwohl es das einzigste Fussballtunier ist, was ich wirklich gut finde. Der Fussball in Afrika ist halt doch irgendwie anders.
Ich bin gespannt auf Lybien mit guten Leistugen können die das Nationalgefühl stärken :wink2:
Den Niger sollte man auch nicht unterschätzen genau so wie den Senegal.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Benutzeravatar
Ator Termin
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4609
Registriert: 25.08.2011, 13:41
Lieblingsfahrer: Felipe Massa
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari
Wohnort: NRW

Re: African Cup of Nations 2012

Beitrag von Ator Termin » 21.12.2011, 21:05

[quote="scott 90Ich bin gespannt auf Lybien mit guten Leistugen können die das Nationalgefühl stärken :wink2:
Den Niger sollte man auch nicht unterschätzen genau so wie den Senegal.[/quote]
lybien wird Probleme in der deffensive haben, nachdem sie ihren Torhüter verloren haben, die werden jetzt volles risiko nach vorne gehen. XP
Bild

Benutzeravatar
Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 7112
Registriert: 23.05.2010, 16:17
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Re: African Cup of Nations 2012

Beitrag von Wester » 21.12.2011, 22:06

Senegal unterschätz ich nicht, habe ich seit 2002 immer auf der Rechnung, aber sie wurden seit dem immer schlechter, wobei sie ja jetzt wieder mehr drauf haben... ach war das noch schön bei der WM 02 der Sieg gegen Frankreich :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
MSCRosberg
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4139
Registriert: 16.05.2010, 14:26

Re: African Cup of Nations 2012

Beitrag von MSCRosberg » 27.12.2011, 21:01

Senegal startet beim Afrika Cup
Der Teilnahme der Nationalmannschaft des Senegals am Afrika Cup 2012 steht nichts mehr im Weg.

Am Dienstag nominierte Nationaltrainer Amara Traore seinen 23 Spieler umfassenden Kader für das Turnier vom 21. Januar bis zum 12. Februar.

Zuvor war ein Streit zwischen dem Sportministerium des Landes und dem nationalen Fußballverband beigelegt worden.

Dem Kader der Nationalmannschaft für das Kontinentalturnier in Gabun und Äquatorialguinea gehört auch der frühere Hoffenheimer Demba Ba an.

Der Stürmer steht seit Beginn der laufenden Saison bei Newcastle United unter Vertrag.
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 00250.html" target="_blank

Benutzeravatar
dopre1993
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5292
Registriert: 16.01.2009, 17:40
Lieblingsfahrer: HAM, RIC

Re: African Cup of Nations 2012

Beitrag von dopre1993 » 13.01.2012, 07:20

Vodafone McLaren hat geschrieben:Ich hab den Eroeffnungbeitrag mal aktuallisiert und die Informationen zu den Laendern hinzugefuegt.
Danke :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
Sind ja beides nicht die so bekannten Fußballnationen. Von daher schön etwas mehr über die Gastgeber zu wissen :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
dopre1993
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5292
Registriert: 16.01.2009, 17:40
Lieblingsfahrer: HAM, RIC

Re: African Cup of Nations 2012

Beitrag von dopre1993 » 21.01.2012, 22:35

Schöner Start für den Gastgeber :) Äquatorialguinea hat sein erstes Spiel gegen Libyen 1:0 gewonnen. Das Tor fiel in der 87. Minute!

edit: Sambia führt schon 2:0 gegen Senegal :shock:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 7112
Registriert: 23.05.2010, 16:17
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Re: African Cup of Nations 2012

Beitrag von Wester » 28.01.2012, 09:33

Hatte jemand von euch Gabun - Marokko geschaut? Ich habe grade eingeschaltet gehabt wo es den Freistos gab und dachte mir jetzt, der soll einfach versuchen drauf zu hauen und reinzumachen und dann macht der den wirklich wunderschön rein und ist ein Held :D Schöne Geschichten schreibt der Fussball, aber auch bittere für Gerets´ Marokko.
Bild
Bild

Benutzeravatar
dopre1993
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5292
Registriert: 16.01.2009, 17:40
Lieblingsfahrer: HAM, RIC

Re: African Cup of Nations 2012

Beitrag von dopre1993 » 30.01.2012, 08:31

Immerhin haben es beide Gastgeberländer ins Viertelfinale geschafft. Das tut der Stimmung sicherlich gut :thumbs_up:
Von Senegal bin ich enttäuscht. Alle drei Spiele verloren :shock:
Bild
Bild

Benutzeravatar
scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16479
Registriert: 01.11.2010, 17:39
Wohnort: So weit im Süden-schon fast wieder im Norden

Re: African Cup of Nations 2012

Beitrag von scott 90 » 30.01.2012, 17:30

Vodafone McLaren hat geschrieben:Ich muss echt sagen, dass mir der Africa Cup bisher nicht so gefallen hat, wie in den vergangenen Jahren.

Die Spiele, die ich bisher gesehen habe waren wirklich schwach, aber es kann nur noch besser werden, spaetestens ab den Finals.
Geht mir genauso. Die Regenschlachten tun dann ihr übriges.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Benutzeravatar
scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16479
Registriert: 01.11.2010, 17:39
Wohnort: So weit im Süden-schon fast wieder im Norden

Re: African Cup of Nations 2012

Beitrag von scott 90 » 08.02.2012, 19:16

Ghana als erster Top Favorit raus und Sambia weiter dank dem Mann von den Young Boys aus Bern.
Mal sehen wie das andere Halbfinale ausgeht aber das ganze ist schon einne riesen Überraschung.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Benutzeravatar
Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 7112
Registriert: 23.05.2010, 16:17
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Re: African Cup of Nations 2012

Beitrag von Wester » 08.02.2012, 20:00

Sambia - Mali wäre mal interessant :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
dopre1993
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5292
Registriert: 16.01.2009, 17:40
Lieblingsfahrer: HAM, RIC

Re: African Cup of Nations 2012

Beitrag von dopre1993 » 09.02.2012, 07:19

Das Finale lautet Sambia - Elfenbeinküste :D
Beide Teams gewannen ihr Halbfinale 1:0
Bild
Bild

Antworten