Basketball

Fussball, Tennis, Hockey, Basket, Golf, Alpin Ski, Skispringen etc.

Moderator: Mods

Intressiert ihr euch für Basketball?

Ja
50
50%
Nein
51
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 101

Benutzeravatar
PolePosition
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Beiträge: 7637
Registriert: 28.11.2007, 18:33
Wohnort: Dallas

Re: Basketball

Beitragvon PolePosition » 17.06.2016, 11:22

Was für ein Finale :shock:

Nach einem 1:3 Rückstand hätte wohl keiner mehr einen Cent auf die Cavs gesetzt, aber nach den letzten beiden sensationellen Spielen mit einem überragenden James steht's nun 3:3. Wäre schon der Hammer wenn die Cavs die Sensation schaffen würden. Die Warriors wirken nicht so souverän und standen ja gegen Oklahoma schon am Rand einer Niederlage. Ich drücke jedenfalls den Cavs am Sonntag beide Daumen. :thumbs_up:
What Goes Around Comes Around

Benutzeravatar
PolePosition
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Beiträge: 7637
Registriert: 28.11.2007, 18:33
Wohnort: Dallas

Re: Basketball

Beitragvon PolePosition » 20.06.2016, 04:43

Wahnsinn :shock:

Die Cavaliers machen die Sensation perfekt und holen sich völlig verdient mit einem 93:89 Sieg im 7. Spiel den Titel.
James wieder überragend und mit einem Triple-Double. Geil. :thumbs_up:

Damit geht eine NBA Season der Rekorde zu Ende. Zum einen ist da natürlich der Regular Season Rekord der Warriors mit nur 9 verlorenen Spielen, zum anderen das sensationelle Comeback der Cavaliers nach 1:3 Rückstand im Finale, was vorher noch nie einem Team im Finale gelungen ist. :D
What Goes Around Comes Around

Benutzeravatar
PolePosition
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Beiträge: 7637
Registriert: 28.11.2007, 18:33
Wohnort: Dallas

Re: Basketball

Beitragvon PolePosition » 10.04.2019, 13:54

Good bye Dirk. Danke für viele schöne, spannende, emotionale Stunden...

What Goes Around Comes Around

Benutzeravatar
DC21
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5800
Registriert: 26.07.2007, 13:49
Lieblingsfahrer: Coulthard, Button, Ricciardo
Lieblingsteam: McLaren und Williams
Wohnort: im schönen Sauerland

Re: Basketball

Beitragvon DC21 » 10.04.2019, 17:02

Viel kann ich zu Nowitzki nicht schreiben, weil ich Pipi in den Augen habe. Nur kurz: Großartiger Mensch!
Button-Fanclub "Jenson is the smartest"
Bild

Benutzeravatar
Simtek
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 7795
Registriert: 04.08.2008, 16:40
Wohnort: Auf Kohle gebohren

Re: Basketball

Beitragvon Simtek » 10.04.2019, 17:29

Ich habe eigentlich kein Interesse am Basketball. Aber ich glaube jedem ist klar, das da ein ganz grosser - im wahrsten Sinne des Wortes - geht.
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Benutzeravatar
PolePosition
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Beiträge: 7637
Registriert: 28.11.2007, 18:33
Wohnort: Dallas

Re: Basketball

Beitragvon PolePosition » 10.04.2019, 18:19

Ganz Nord-Texas trauert in den "sozialen Medien"...
What Goes Around Comes Around

Benutzeravatar
PolePosition
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Beiträge: 7637
Registriert: 28.11.2007, 18:33
Wohnort: Dallas

Re: Basketball

Beitragvon PolePosition » 10.04.2019, 18:38

Ich werde den Playoff Run der Mavericks 2011 nie vergessen. Ich war damals im Stadion als man die Lakers um Kobe Bryant im 4. Spiel vom Platz fegte und den Favoriten mit 4:0 in der Series heimschickte.

Im 5. Spiel der Conference Finals waren wir wieder im Statdion als die Mavs den Conference Title gegen die Thunder gewannen, die damals heutige Superstars wie Harden, Durant und Westbrook in ihren Reihen hatten. Die Stimmung war abartig geil. Unvergesslich.

Und schließlich die Finals gegen die Heat mit James, Wade und Bosh. Im 2. Spiel lag man 5 Minuten vor Schluss mit 15 Punkten hinten (was bei einer Niederlage ein 0:2 in der Series bedeutet hätte) und eigentlich sahen die Heat schon wie der sichere Sieger aus, aber die Mavs kamen zurück und gewannen das Spiel. Was für ein Wechselbad der Gefühle.

Natürlich gab es auch enttäuschende Augenblicke, z.B. 2006 als man die Finals gegen die Heat noch vergeigte und 2007, als man als Titelfavorit gegen die Warriors in der ersten Runde der Playoffs ausschied, aber so ist das im Sport.

Wie Simtek sagte, da geht ein ganz Großer. :bow:

Bild
What Goes Around Comes Around

Benutzeravatar
Danny McNamara
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 1579
Registriert: 09.06.2014, 15:50
Lieblingsfahrer: Super Mario
Lieblingsteam: Spreewalder Gurken Trabant F1

Re: Basketball

Beitragvon Danny McNamara » 10.04.2019, 23:05

Ein wirklich ganz ganz Großer, sportlich wie menschlich, der in da in den Sonnenuntergang reitet.

Zusammen mit Julio Jones ist Dirk Nowitzki für mich die Verkörperung eines realen Superhelden (des Sports),
der viele (posthum) heroisierte Legenden der sportlichen Popkultur ganzheitlich überragt.

Werde ihn definitiv vermissen.
"The ultimate measure of a man is not where he stands in moments of comfort and convenience, but where he stands at times of challenge and controversy."

- Martin Luther King, Jr.

Arestic
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 14555
Registriert: 24.07.2010, 20:14

Re: Basketball

Beitragvon Arestic » 27.05.2019, 12:41

Verfolgt wer die NBA hier ? Die Playoffs waren meiner Meinung nach klasse und boten auch einige Überraschungen! Auf die Finals bin ich schon sehr gespannt, da wird dann der europäische Schlafrythmus darunter leiden.

Benutzeravatar
_PF1_
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 4858
Registriert: 29.08.2014, 23:23

Re: Basketball

Beitragvon _PF1_ » 27.05.2019, 17:37

Ich verfolge die NBA ebenfalls. Die Playoffs waren wirklich sehr spannend, das stimmt. Jedoch befürchte ich aktuell,
dass die GSW die Serie nach fünf, allerhöchstens sechs Spielen für sich entscheiden werden.
Lewis Hamilton Fanclub :checkered: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
viewtopic.php?f=76&t=20305

Benutzeravatar
cruizer
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 2507
Registriert: 12.10.2012, 14:17
Lieblingsfahrer: Frentzen, Trulli
Lieblingsteam: Williams
Wohnort: Unterfranken

Re: Basketball

Beitragvon cruizer » 27.05.2019, 19:23

Als Bucks Fan drücke ich jetzt natürlich den Raptors die Daumen. Dann hat man sich wenigstens dem Champion geschlagen geben müssen.

Fürchte aber, GSW macht das relativ locker. :(
Bild

Bild

Arestic
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 14555
Registriert: 24.07.2010, 20:14

Re: Basketball

Beitragvon Arestic » 27.05.2019, 21:00

Ich bin nicht wirklich Fan von jemandem, am ehesten vielleicht von LeBron. Aber von den Teams her gibt es keinen Favoriten. Philadelphia, Oklahoma und LeBron seinen Teams werden vielleicht am ehesten die Daumen gedrückt, aber gehe da eher neutral ran.

Ich glaube auch, dass GSW in 6 gewinnt, aber wenn Toronto es schafft, angeführt von Kawhi (für mich der Playoff MVP), die ersten beiden Heimspiele zu gewinnen, sehe ich gute Chancen bei den Raptors. Bin auf jedenfalls gespannt und werde mir die Spiele auch live anschauen.

Benutzeravatar
_PF1_
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 4858
Registriert: 29.08.2014, 23:23

Re: Basketball

Beitragvon _PF1_ » 31.05.2019, 10:00

Immerhin sind die Raptors gut in die Serie gestartet. Mal schauen wie es weitergeht.
Lewis Hamilton Fanclub :checkered: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
viewtopic.php?f=76&t=20305

Benutzeravatar
_PF1_
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 4858
Registriert: 29.08.2014, 23:23

Re: Basketball

Beitragvon _PF1_ » 06.06.2019, 10:23

Freut mich, dass die Raptors in der Serie vorne liegen. Ich glaube die Serie wird einiges ausgeglichener, als ich
erwartet habe.
Lewis Hamilton Fanclub :checkered: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
viewtopic.php?f=76&t=20305

Benutzeravatar
PolePosition
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Beiträge: 7637
Registriert: 28.11.2007, 18:33
Wohnort: Dallas

Re: Basketball

Beitragvon PolePosition » 06.06.2019, 18:06

Jo. Die Raptors sehen richtig stark aus. Wäre da nicht das total verkackte 3. Quarter im 2. Spiel gewesen mit dem 0-18 run der Warriors, dann könnte es durchaus 3-0 für die Raptors stehen.
What Goes Around Comes Around


Zurück zu „Sport Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste