Massas Ausfall in Malaysia (und weitere Themen...)

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2008 archiviert

Moderator: Mods

don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Re: Beste Fahrer Paarung 2008 ? und gewünschte Paarungen 2009 !

Beitrag von don michele » 15.11.2008, 17:11

Scarface27 hat geschrieben:
don michele hat geschrieben:Ich weiß nicht was du immer hast mit deiner Kurve die voll gehen soll!
Ich bleibe dabei bei solchen Geschwindigkeiten nutzt auch die TC nix.
:lol: :lol: :lol:
Wozu habe ich mir so viel Mühe mit Argumenten gemacht, wenn jetzt diese Aussage kommt?
Ich kann's nicht fassen...
Aber immerhin, ich kann gut drüber lachen.
Du kannst ruhig lachen, wer zuletzt lacht der lacht am besten würde ich jetzt mal behaupten!
Fakt ist bei solch einer Highspeedkurve braucht es keine TC! Ich habe bewusst geschrieben was du willst mit deiner Aussage ob es eine Vollgaskurve ist.

Mal abwarten wenn dir das Herz in die Hose rutscht wenn ich recht habe und Du nicht. :mrgreen: :mrgreen:
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Argestes » 15.11.2008, 17:13

don michele hat geschrieben:Warte mal auf das Video, ich bin dann mal gespannt welche Ausreden dann von dir und Argestes kommen!
Ich werd keine Ausreden brauchen. Das Video dürfte kaum besagen, dass es unmöglich ist einen Fehler bei 200 km/h zu begehen, den eine Traktionskontrolle verhindert hätte.

Du setzt Dich gerade mal wieder der Gefahr aus unter Beweis zu stellen, dass Du die Dinge nicht verstehst, die Du hier als Argument vorbringst. Kam ja schon öfters vor, dass Du etwa beispielsweise nicht ganz geschnallt hast, was Surer sagte, mit dem Du gerade was Beweisen wolltest und wenn man dann hört was er wirklich gesagt hat fällt auf, wo Dein Denkfehler lag.

In dem Fall hat Dir Scarface ja schon deutlich zu machen versucht, was in diesem Video ausgesagt werden müsste, damit das als falsch dasteht, was er Dir die ganze Zeit erklärt. Dabei wird sein Standpunkt von der Aussage eines langjährigen F1-Piloten gestützt, weshalb anzunehmen ist, dass das Video entgegen Deiner Meinung auch nichts anderes hervorbringen wird.

Mein Kommentar ist nochmals ganz was anderes, denn ich rede nicht mal von einer bestimmten Kurve, sondern nur davon, dass Du offensichtlich keine Ahnung von der Funktionsweise einer TC hast, wenn Du hier behauptest, dass diese in schnellen Kurven niemals eine Rolle spielt und es nur auf "downforce" ankommt.

Der höhere Anpressdruck (bitte nutze doch auch die deutschen Ausdrücke, sonst kommt am Ende wieder sowas raus wie der "slow punch" von dem Du hier schon sprachst - ein Schenkelklopfer für jeden, der Englisch spricht) führt tatsächlich nur dazu, dass die Reifen später die Haftung verlieren. Tun sie dies aber - und das ist auch in einer Kurve möglich die man jenseits von 250 km/h befährt, dann spielt es sehr wohl eine entscheidende Rolle, ob man eine TC hat oder nicht. Die Möglichkeit des Piloten zur Reaktion ist dann eben ganz anders.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

Scarface27
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von Scarface27 » 15.11.2008, 17:15

Allerdings, der "slow punch" war gut. Da werden die Piloten in ihren Cockpits doch tatsächlich verprügelt... :lol:
Wer Narben hat, hat was erlebt

don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von don michele » 15.11.2008, 17:17

Oh man werde ich diesen Moment genießen wenn ich das Video hochlade!! Echt, du wirst dich wundern.

Ein slow puncher ist ein Reifen der langsam platt wird, aber gut, lassen wir das.

Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Argestes » 15.11.2008, 17:32

don michele hat geschrieben:Oh man werde ich diesen Moment genießen wenn ich das Video hochlade!! Echt, du wirst dich wundern.

Ein slow puncher ist ein Reifen der langsam platt wird, aber gut, lassen wir das.
Nein. Du meinst einen "slow puncture". Einen "schleichenden Plattfuß".
slow - langsam
puncture - Loch, Einstich, Reifenpanne
punch - Schlag
Happert's am Englischen oder am Denken, frag ich mich. Zwei einfache Wörter übersetzen und dann sehen, ob der Ausdruck einen Sinn ergibt, das ist nun wirklich nicht sonderlich schwer.
Wär aber auch nicht schlimm so einen Fehler zu begehen, nur wenn man dann noch einen auf schlau machen will und anderen unter die Nase reibt, was dieser Fachausdruck bedeuten soll, den man offensichtlich nicht so ganz verstanden hat, dann wird das etwas peinlich.

Genieß den Moment des Hochladens. Der wird toll für Dich. Ich hab aber so meine Zweifel daran, dass der Genuß anhält, wenn man Dir dann erklärt, was das Video wirklich aussagt...
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

Scarface27
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von Scarface27 » 15.11.2008, 17:47

don michele, ich bin bereit, dir ein Beispiel zu schildern, das die Auswirkungen einer Traktionskontrolle in einer Highspeed-Kurve deutlich macht.
Das setzt allerdings voraus, dass ich dich richtig verstanden habe: Du bist der Meinung, eine TC würde in einer Highspeed-Passage keinen Unterschied machen, ist das so korrekt?

Lichtbringer
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Lichtbringer » 15.11.2008, 17:52

Argestes hat geschrieben:Genieß den Moment des Hochladens. Der wird toll für Dich. Ich hab aber so meine Zweifel daran, dass der Genuß anhält, wenn man Dir dann erklärt, was das Video wirklich aussagt...
Soweit ich mich erinnern kann, sagt Surer dort nur, dass Massas Ausscheiden komisch aussah und das er nicht glaubt, dass das ein Fahrfehler war. Kann mich auch täuschen, aber ich hab keine Lust nachzuschauen. Auf jeden Fall wird dort weder festgestellt das es ein Aufhängungsschaden ist, noch wird ein Fahrfehler ausgeschlossen. Das Video wird also wenig bringen.

Ne andere Frage: Soll ich eure seitenlange Diskussion vom Rest des Themas trennen und zum eingenen Thread machen, oder folgt hier auf absehbare Zeit ein Ende? Ich glaube nämlich kaum, dass Vollgaskurve und Aufhängungsschaden die beste Paarung 2008 waren und ich halte die Kombination auch 2009 nicht für sinnvoll XP
Bild

Scarface27
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von Scarface27 » 15.11.2008, 17:56

Ich zweifle daran, dass hier so bald ein Ende eintreten wird. Also wäre die Abtrennung und Verschiebung in einen eigenen Thread sehr nett. Danke. :)

don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von don michele » 15.11.2008, 17:57

Tja Argestes ja mein Englisch ist nicht perfekt aber spätestens nachdem ich in deutsch erklärt habe was ich meine dürfte es klar sein. Keine Sorge ich habe andere stärken, ganz auf der Wurstsuppe bin ich auch nicht dahergeschwommen.
Das du mich dann noch zusätzlich lächerlich machen möchte zeigt mir auf das du mir nur ein auswischen möchtest und nicht auf SACHLICHER Basis diskutieren kannst. Schade eigentlich!!
Der Rechtschreibfehler sei mir verziehen, wenn du das nicht kannst dein Bier.

Für mich geht es rein um das das Massa das Auto verloren hat, du hast deine Erklärung ich meine.

Ich werde meine Theorie gleich untermauern das ich recht habe.
Akutell lädt das Video hoch, ihr könnt also gespannt sein. :mrgreen:

don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von don michele » 15.11.2008, 18:04

@Lichtbringer

Doch das Video wird es bringen!
Ich weiß aber jetzt schon was kommen wird, der Standardspruch von Argestes, nämlich "das Video hättest du dir sparen können" egal ob ich jetzt recht habe oder nicht.
Argestes wurmt es heute noch das ich damals mit dem Zickzackfahren recht hatte und dem Schaufelflügel der die Luft unters Auto führt. :lol: :lol:

80% sind geladen :!: :!:

Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Argestes » 15.11.2008, 18:07

don michele hat geschrieben:Der Rechtschreibfehler sei mir verziehen, wenn du das nicht kannst dein Bier.
Das war ja kein Rechtschreibfehler, bitte. Du hast Dich weder vertippt, noch eine falsche Schreibweise für richtig gehalten, sondern ein völlig falsches Wort verwendet und das gleich zweimal.

Wenn ich Kamel statt Kuh schreibe kann ich mich auch nicht auf einen Rechtschreibfehler rausreden.

Und ich wisch Dir keins aus. Ich bringe Dir grad was bei . . . und ich hab Spaß dabei. :mrgreen:
don michele hat geschrieben:Für mich geht es rein um das das Massa das Auto verloren hat, du hast deine Erklärung ich meine.
Ich wäre Dir sehr dankbar dafür, wenn Du versuchen würdest mal zu verstehen, dass ich hier gar nicht von Massa rede sondern lediglich eine eindeutig falsche Aussage Deinerseits zum Thema Traktionskontrolle aufgenommen und ihr widersprochen habe.

@ Lichtbringer

Ich bitte herzlich darum das hier umzusiedeln.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Argestes » 15.11.2008, 18:12

don michele hat geschrieben:Argestes wurmt es heute noch das ich damals mit dem Zickzackfahren recht hatte und dem Schaufelflügel der die Luft unters Auto führt. :lol: :lol:
Beim Zickzack-Fahren weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht was Du meinst und den Flügel hab ich Dir erstmal erklären müssen, aber verstanden hast es wirklich nicht.
Du bist doch damals ohnehin ausgestiegen, als das Gespräch etwas intensiver wurde und Dinge wie der Venturi-Effekt ins Spiel kamen. Du warst so ziemlich auf dem Holzweg und mit Deiner damaligen ursprünglichen Behauptung wirst Du ziemliche Probleme bekommen zu erklären, warum der Flügel nach neuen Regeln am Williams keine Stufe hat. Ich hab Dir dagegen gleich als erstes erklärt, dass die Stufe daher kommt, dass man den Flügel überall dort so tief wie möglich setzt, wo es das Reglement erlaubt.

Also fantasier Dir nichts zusammen. Vermutlich erklären wir Dir jetzt auch wieder gemeinsam was Du falsch verstanden hast und in einem halben Jahr behauptest Du einfach wieder, Du hättest Recht gehabt.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

viva espania
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: ALO
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von viva espania » 15.11.2008, 18:12

Argestes hat geschrieben:
don michele hat geschrieben:Oh man werde ich diesen Moment genießen wenn ich das Video hochlade!! Echt, du wirst dich wundern.

Nein. Du meinst einen "slow puncture". Einen "schleichenden Plattfuß".
slow - langsam
puncture - Loch, Einstich, Reifenpanne
punch - Schlag
Happert's am Englischen oder am Denken, frag ich mich. Zwei einfache Wörter übersetzen und dann sehen, ob der Ausdruck einen Sinn ergibt, das ist nun wirklich nicht sonderlich schwer.
Wär aber auch nicht schlimm so einen Fehler zu begehen, nur wenn man dann noch einen auf schlau machen will und anderen unter die Nase reibt, was dieser Fachausdruck bedeuten soll, den man offensichtlich nicht so ganz verstanden hat, dann wird das etwas peinlich.

Genieß den Moment des Hochladens. Der wird toll für Dich. Ich hab aber so meine Zweifel daran, dass der Genuß anhält, wenn man Dir dann erklärt, was das Video wirklich aussagt...

@ don michele

Wie konntest du nur puncher schreiben, herr je a bissal mehr Perfektion. Bild Bild :lol:
„Wahrer Beruf für den Menschen ist nur, zu sich selbst zu kommen.“
Hermann Hesse (1877-1962)

don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von don michele » 15.11.2008, 18:14

Argestes hat geschrieben:Ich wäre Dir sehr dankbar dafür, wenn Du versuchen würdest mal zu verstehen, dass ich hier gar nicht von Massa rede sondern lediglich eine eindeutig falsche Aussage Deinerseits zum Thema Traktionskontrolle aufgenommen und ihr widersprochen habe.
Ok, das genau DAS ist beim Video wunderbar dabei!!!!!!!!

So Video hochgeladen! Ich betone "in der schnellen Kurve hat die TC keine Bedeutung"

Bestimmt habe ich den Satz falsch verstanden, Surer sagt eigentlich nur das was ich vorher 1 zu 1 geschrieben habe.

http://www.youtube.com/watch?v=p6Xi7ApN2B8" target="_blank" target="_blank

asd
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von asd » 15.11.2008, 18:20

Lichtbringer hat geschrieben:
Ne andere Frage: Soll ich eure seitenlange Diskussion vom Rest des Themas trennen und zum eingenen Thread machen, oder folgt hier auf absehbare Zeit ein Ende? Ich glaube nämlich kaum, dass Vollgaskurve und Aufhängungsschaden die beste Paarung 2008 waren und ich halte die Kombination auch 2009 nicht für sinnvoll XP
ich hoffe es wird kein ende haben. find das hier sehr amüsant :lol:
mit dem slow puncher hat don michele sich mal wieder selbst übertroffen :mrgreen:
:checkered:

Antworten