Frankreich-Grand-Prix 2009 abgesagt

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2008 archiviert
Benutzeravatar
Kreittmayr
F1-Fan
Beiträge: 19
Registriert: 25.09.2008, 18:38
Wohnort: München & St. Gallen
Kontaktdaten:

Frankreich-Grand-Prix 2009 abgesagt

Beitrag von Kreittmayr » 15.10.2008, 22:41

Die Französische Motorsportföderation FFSA hat den nächstjährigen Formel-1-Grand-Prix von Frankreich aus finanziellen Gründen abgesagt.

Näheres siehe hier: http://www.autosport.com/news/report.php/id/71421" target="_blank" target="_blank

Dann könnte man ja Kanada wieder ins Programm nehmen :wink2: 8)
IMMER EINEN KLICK WERT: http://www.dogsbest.ch/" target="_blank

Benutzeravatar
F1-Freak
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4430
Registriert: 02.01.2008, 13:08
Lieblingsfahrer: Alonso
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Speyer

Re: Frankreich-Grand-Prix 2009 abgesagt

Beitrag von F1-Freak » 15.10.2008, 23:02

Ist das jetzt wirklich entgültig?
Es hieß schon tausend Mal dass es keinen Grand Prix mehr dort geben wird und schlussendlich sind sie doch wieder dort gefahren.
Langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich diesbezüglich glauben soll. :roll:
Den Kurs finde ich eigentlich ganz gut übrigens. Schöne Strecke meiner Meinung nach.

Naja, wenn es wirklich so wäre, sollte man zumindest Kanada wieder in den Kalender aufnehmen. :nod:

ps: den Thread würd ich mal in ein anderes Forum verlegen. Denn hier geht es ja um die Rennen 2008. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Lichtbringer
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5636
Registriert: 21.10.2007, 00:34

Re: Frankreich-Grand-Prix 2009 abgesagt

Beitrag von Lichtbringer » 15.10.2008, 23:06

F1-Freak hat geschrieben:Ist das jetzt wirklich entgültig?
Es hieß schon tausend Mal dass es keinen Grand Prix mehr dort geben wird und schlussendlich sind sie doch wieder dort gefahren.
Tja... Bisher hieß es auch immer von Ecclestone, das man nicht mehr in Magny Cours fährt. Dieses mal ist es der französische Motorsportverband, der den GP von Frankreich absagt.

Das klingt also schon etwas ernster...
Bild

Benutzeravatar
canis lupus
Rookie
Rookie
Beiträge: 1432
Registriert: 25.10.2007, 17:51
Wohnort: Milky Way

Re: Frankreich-Grand-Prix 2009 abgesagt

Beitrag von canis lupus » 16.10.2008, 10:22

Wieder ein Kurs weniger wo Michael die Rekorde hält. Soll mir recht sein. :winky: XP

Spaß beiseite. Sieht ja so aus als würde dafür noch ein Stadtcours in den Kalender kommen. Und dazu noch bei Micky Mouse und Donald Duck
Schumy turn your eyes to the sky... it`s the only one thing bigger than you!

Benutzeravatar
Kimi_Räikkönen_Fan
Simulatorfahrer
Beiträge: 692
Registriert: 23.08.2008, 21:15
Wohnort: 15 Minuten vom Sachsenring entfernt

Re: Frankreich-Grand-Prix 2009 abgesagt

Beitrag von Kimi_Räikkönen_Fan » 16.10.2008, 15:19

Der nächste geile Grand Prix weg. Wird da nächstes Jahr schon in Disney Land/Paris gefahren? Oder fällt der Frankreich Grand Prix nächstes Jahr aus?
MfG.: Kimi_Räikkönen_Fan
Watch my YouTube-Channel

Benutzeravatar
Iceman_Fan
Nachwuchspilot
Beiträge: 431
Registriert: 30.12.2007, 16:08

Re: Frankreich-Grand-Prix 2009 abgesagt

Beitrag von Iceman_Fan » 16.10.2008, 16:01

Kimi_Räikkönen_Fan hat geschrieben:Der nächste geile Grand Prix weg. Wird da nächstes Jahr schon in Disney Land/Paris gefahren? Oder fällt der Frankreich Grand Prix nächstes Jahr aus?
Er fällt aus, hoffentlich kommt Kanada dafür doch noch in den Kalender.
17 Rennen sind schon etwas wenig...

Benutzeravatar
Tr!pleCr0wn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5321
Registriert: 23.08.2006, 17:55
Wohnort: Gasoline Alley

Re: Frankreich-Grand-Prix 2009 abgesagt

Beitrag von Tr!pleCr0wn » 16.10.2008, 16:32

17 Rennen in einer modernen F1, na gute Nacht. Solln se Imola wieder holen
Back To Insanity

QuickNick
Kartfahrer
Beiträge: 161
Registriert: 07.10.2008, 20:32
Lieblingsfahrer: M.Schumacher

Re: Frankreich-Grand-Prix 2009 abgesagt

Beitrag von QuickNick » 16.10.2008, 17:59

Auch wenn Magny-Cours jetzt nicht unbedingt immer Spannung spur geboten hat, als Rennstrecke wars doch schon ganz interessant. Wieder eine Strecke weniger, die schon länger dabei ist und kein GP in Frankreich?

Mal gucken wie es jetzt mit Kanada aussieht. Wäre natürlich genial, wenn wenigstens eine der beiden Strecken doch 2009 dabei sein würde. Allemal besser als noch so ein Stadtkurs wie Valencia (die Idee von Disneyland gefällt mir überhaupt nicht)

Benutzeravatar
Albers Fan
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 7597
Registriert: 31.05.2006, 09:53
Lieblingsfahrer: Christijan Albers
Kontaktdaten:

Re: Frankreich-Grand-Prix 2009 abgesagt

Beitrag von Albers Fan » 16.10.2008, 19:37

Kanada weg...
Frankreich weg...

Wieso schmeissen sie nicht gleich alle Traditionsstrecken raus und fahren 10 mal in Valencia? :roll:

:thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down:
Bild

Benutzeravatar
VettelFan
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4658
Registriert: 30.09.2007, 15:59
Wohnort: Los Angeles/Beverly Hills
Kontaktdaten:

Re: Frankreich-Grand-Prix 2009 abgesagt

Beitrag von VettelFan » 16.10.2008, 19:58

Eine dicke Frechheit! Schmeißen alle Traditionsstrecken raus, und nehmen nur Strecken wie Valencia in den Kalender. Ich weiß nicht wo das nicht hinführen soll. :evil: Naja, ändern können wir eh nichts, aber ich finde es jammer schade! :thumbs_down: :(
Bild
schnell - schneller - Sebastian Vettel

Benutzeravatar
f1_rocks
Testfahrer
Beiträge: 781
Registriert: 22.08.2008, 11:22
Wohnort: Luxemburg

Re: Frankreich-Grand-Prix 2009 abgesagt

Beitrag von f1_rocks » 17.10.2008, 22:51

Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich.
Von der Spannung her war Magny-Cours auf einem Niveau mit Valencia, nämlich ziemlich grottig. :shock:
Also kann euch soviel nicht an Magny-Cours liegen, da ihr Valencia ja hasst.
Schön und gut, sie liegt schön auf dem Land, aber streckenmässig geschaut ist der Circuit de Nevers einfach nur misslungen :roll:
Also wenn sich keine Finanzierung findet, ist es klar, dass man ihn absagen muss. :roll: 17 Rennen sind mir aber zu wenig. :(

Gruss
Wie ich gewonnen habe? Ich war immer nur etwas schneller als der Zweitplazierte. - J. M. Fangio

Benutzeravatar
Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 23995
Registriert: 23.03.2005, 17:51

Re: Frankreich-Grand-Prix 2009 abgesagt

Beitrag von Argestes » 18.10.2008, 10:25

f1_rocks hat geschrieben:Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich.
Von der Spannung her war Magny-Cours auf einem Niveau mit Valencia, nämlich ziemlich grottig. :shock:
Also kann euch soviel nicht an Magny-Cours liegen, da ihr Valencia ja hasst.
Mit der Logik wirst Du nicht weit kommen.

Zuviele Leute stufen alles als Tradition ein, was sie am Anfang ihrer Fan-Karriere gesehen haben und bewerten das als gut. Nimmt man etwas davon weg, dann wird mal groß aufgeschrien.

Magny Cours war seit 1991 im Kalender und wurde vom Start weg als Retorten-Strecke bezeichnet. Wer mal eine halbwegs gelungene Umsetzung des Kurses am PC getestet hat weiß auch, was damit gemeint ist. Ganz guter Streckenverlauf, der aber Überholmanövern alles andere als zuträglich ist, dabei jedoch null Atmosphäre. Alles wirkt steril, nichts hat besonderen Wiedererkennungswert.

Also um die Strecke ist es im Prinzip echt nicht schade. Bedenklich ist nur, wie schlecht es um die Wirtschaftlichkeit der Kurse steht, die die angeblich höchste Motorsport-Klasse zu Gast haben. Da pfeif ich doch als Streckenbetreiber auf die versnobte und überteuerte Formel1 und schau, dass sich mein Unternehmen finanziell lohnt.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

Benutzeravatar
Steeng
Rookie
Rookie
Beiträge: 1946
Registriert: 12.07.2006, 10:29

Re: Frankreich-Grand-Prix 2009 abgesagt

Beitrag von Steeng » 18.10.2008, 10:36

Magny-Cours ist weder eine Traditonsstrecke, noch ist die Absage ein Verlust. Aber um das zu sehen sind einige hier ja bekanntlich zu jung.
Der Frankreich GP hat Traditon, und der wird 2010 zurück kommen.

Durch die Absage hab ich die Hoffnung das Montreal 2009 doch wieder im Kalender sein wird, die ursprüngliche Begründung das die Teams eine Sommerpause brauchen kann jetzt ja nicht mehr gelten.
1988 1990 1991
1994 1995 2000 2001 2002 2003 2004
2010 2011 2012 2013

#
93
MM

Benutzeravatar
Jimanaka
Kartfahrer
Beiträge: 104
Registriert: 02.08.2008, 00:21
Wohnort: Japan

Re: Frankreich-Grand-Prix 2009 abgesagt

Beitrag von Jimanaka » 18.10.2008, 17:16

Wow, aber wirklich überraschend kam es dann doch nicht, die Streckenbetreiber haben das wirklich schlau gemacht.
Lieber gleich selbst absagen bevor Giftzwerg das tut :lol: .

Aber schade um die Strecke, okay die rennen waren oft etwas 'fad' aber trotzdem ist es eine Strecke auf der viele schöne rennen gefahren wurden und muss nun leider weichen ich muss gesetehen ich würde Valencia dafür opfern..

Zu Montreal muss ich eigentlich nichts mehr sagen...schade schade arme Formel1!. Der GP wird defenetiv nicht mehr ausgetragen.

Benutzeravatar
f1_rocks
Testfahrer
Beiträge: 781
Registriert: 22.08.2008, 11:22
Wohnort: Luxemburg

Re: Frankreich-Grand-Prix 2009 abgesagt

Beitrag von f1_rocks » 19.10.2008, 18:21

Argestes hat geschrieben: Mit der Logik wirst Du nicht weit kommen.

Zuviele Leute stufen alles als Tradition ein, was sie am Anfang ihrer Fan-Karriere gesehen haben und bewerten das als gut. Nimmt man etwas davon weg, dann wird mal groß aufgeschrien.

Magny Cours war seit 1991 im Kalender und wurde vom Start weg als Retorten-Strecke bezeichnet. Wer mal eine halbwegs gelungene Umsetzung des Kurses am PC getestet hat weiß auch, was damit gemeint ist. Ganz guter Streckenverlauf, der aber Überholmanövern alles andere als zuträglich ist, dabei jedoch null Atmosphäre. Alles wirkt steril, nichts hat besonderen Wiedererkennungswert.

Also um die Strecke ist es im Prinzip echt nicht schade. Bedenklich ist nur, wie schlecht es um die Wirtschaftlichkeit der Kurse steht, die die angeblich höchste Motorsport-Klasse zu Gast haben. Da pfeif ich doch als Streckenbetreiber auf die versnobte und überteuerte Formel1 und schau, dass sich mein Unternehmen finanziell lohnt.
Ich habe mir jetzt alles 3 mal durchgelesen und muss ehrlich sagen:
-entweder ich habe nichts von deinem Post verstanden
-oder ich habe die Ironie in deinem ersten Satz übersehen
-oder du hast die selbe Logik wie ich (was dann jedoch die Frage aufwirft: warum schreibst du Mit der Logik wirst du nicht weit kommen.
XP Stufe mich als dumm ein, was ja eventuell der Fall sein wird, wenn ich nichts verstanden habe, oder sag' mir bitte, es handle sich um die 2. Variante. (damit könnte ich nämlich leben) :stressed:
Wie ich gewonnen habe? Ich war immer nur etwas schneller als der Zweitplazierte. - J. M. Fangio

Antworten