Fans wählen Deutschland 2019 zum besten Formel-1-Rennen des Jahrzehnts

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10466
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: Fans wählen Deutschland 2019 zum besten Formel-1-Rennen des Jahrzehnts

Beitrag von Pentar » 15.01.2020, 13:04

Mir bleiben die einzelnen Rennen leider nicht so detailliert in Erinnerung, dass ich eine Rangliste erstellen könnte.
Aber Deutschland 2019 war für mich ganz sicher nicht das "beste" Rennen der letzten Dekade (also von 2010..2019).
Wie auch schon Andere schrieben, trägt z.B. Regenchaos sicherlich dazu bei, dass ein Rennen interessant(er) wird.
Allerdings ist (wie ebenfalls schon geschrieben wurde) das allein noch nicht das Salz in der Suppe.
Richtig gute Überholmanöver & lange Verfolgungsjagden (in der letzten Dekade leider nicht so häufig zu beobachten) machen für mich ein Rennen spannend. Dazu Piloten auf unterschiedlichen Strategien, Chaos an der Box, sich auflösende Pneus & Zylinderbänke (ebenfalls kaum noch zu beobachten) und so weiter...

Benutzeravatar
Yukky1986
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2242
Registriert: 25.03.2011, 20:17
Lieblingsfahrer: L. Hamilton Newgarden Ky Busch
Wohnort: Erfurt/Thüringen

Re: Fans wählen Deutschland 2019 zum besten Formel-1-Rennen des Jahrzehnts

Beitrag von Yukky1986 » 15.01.2020, 15:18

Pentar hat geschrieben:
15.01.2020, 13:04
Mir bleiben die einzelnen Rennen leider nicht so detailliert in Erinnerung, dass ich eine Rangliste erstellen könnte.
Aber Deutschland 2019 war für mich ganz sicher nicht das "beste" Rennen der letzten Dekade (also von 2010..2019).
Wie auch schon Andere schrieben, trägt z.B. Regenchaos sicherlich dazu bei, dass ein Rennen interessant(er) wird.
Allerdings ist (wie ebenfalls schon geschrieben wurde) das allein noch nicht das Salz in der Suppe.
Richtig gute Überholmanöver & lange Verfolgungsjagden (in der letzten Dekade leider nicht so häufig zu beobachten) machen für mich ein Rennen spannend. Dazu Piloten auf unterschiedlichen Strategien, Chaos an der Box, sich auflösende Pneus & Zylinderbänke (ebenfalls kaum noch zu beobachten) und so weiter...
2015 Fontana :) zwar kein Formel 1 und kein Regenchaos aber bisher das beste was ich an Racing in diesen Jahrtausend gesehen habe.
Its a traffic jam in Southern California, yeah at 220mph

Benutzeravatar
Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10466
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: Fans wählen Deutschland 2019 zum besten Formel-1-Rennen des Jahrzehnts

Beitrag von Pentar » 15.01.2020, 20:37

Wir beide mögen die IndyCar & Fontana 2015 war der absolute Hammer.
Da OT, ein paar Kommentare im Spoiler:

Nur mal zur Info - ein paar Daten aus Wiki - für die Leser, die die IndyCar-Serie nicht verfolgen:

Fontana ist ein 2 Meilen (ca. 3,219 km) Tri-Oval in D-Form.
Der Super-Speedway gilt als eine der schnellsten Rennstrecken überhaupt!
Das IndyCar-Rennen in Fontana geht über 250 Runden (500 Meilen / 804,67 km).

Den Rundenrekord im Training hält "Gil de Ferran" mit 241,428 mph (ca. 388,5 km/h) aus dem Jahr 2000.
Im 2000er-Rennen wurden durch Windschatten-Fahrten teilweise Geschwindigkeiten von über 400 km/h erreicht.
Die höchste Ø-Geschwindigkeit in einem Rennen fuhr 2003 "Sam Hornish junior" mit 207,151 mph (ca. 333,4 km/h).
Beide Zahlen übersteigen die entsprechenden Rekorde des Indianapolis-Motor-Speedway (Indy-500) deutlich.

Die schnellste Runde im Rennen 2015 fuhr "Takuma Sato" mit 218,164 mph (ca. 351,1 km/h) in der 229. Runde.
"Graham Rahal" hat dann letztendlich das extrem spannende Rennen gewonnen.


Anbei noch ein Kommentar zum Rennen in Englisch:

"The race featured an IndyCar Series record 80 lead changes.
The race was the first race since the 2011 IZOD IndyCar World Championship to feature pack-style racing.
While many observers applauded the race as being the most exciting race in IndyCar history
(Jan Wagner of the Del Mar Times called it "one of the best IndyCar races ever"),
others questioned the racing as being too dangerous.
The race ended with a spectacular airborne crash from Ryan Briscoe, who was uninjured."

Benutzeravatar
Klemsi
Testfahrer
Beiträge: 875
Registriert: 07.06.2013, 08:38
Lieblingsfahrer: Vettel
Lieblingsteam: wo Vettel fährt und ein wenig
Wohnort: Ösistan

Re: Fans wählen Deutschland 2019 zum besten Formel-1-Rennen des Jahrzehnts

Beitrag von Klemsi » 16.01.2020, 05:37

Nr. 1 und 2 - Regenrennen!
Und was macht die F1 wenns regnet? Die tut so als gäbs keine Regenreifen...
Für Geschriebenes gilt: SOWEIT ICH MICH ERINNERN KANN! Sollte ich mich also falsch erinnern, hast du natürlich Recht! (Danke Turbocharged)
Alles darf man dann aber doch nicht schreiben. Wird von den Mods gelöscht. Auch wenn ich schwören könnte mich daran erinnern zu können!

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 17736
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: Fans wählen Deutschland 2019 zum besten Formel-1-Rennen des Jahrzehnts

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 18.01.2020, 22:53

Der Deutschland GP 2019 in Hockenheim war ein gutes Rennen, keine Frage, zum Rennen des Jahres 2019, da kann man es noch wählen, da habe ich Verständnis dafür, obwohl auch da nicht für mich persönlich.

Aber den Deutschland GP 2019 sogar zum besten Rennen des JAHRZEHNTS zu wählen, dass halte ich aber für TOTAL ÜBERTRIEBEN!!
Im laufe des ganzen letzten Jahrzehnts, da gab es total die Knaller-Rennen, da kann der Deutschland GP 2019 nicht richtig mithalten.
Bild

Benutzeravatar
asd
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3601
Registriert: 02.11.2007, 18:41

Re: Fans wählen Deutschland 2019 zum besten Formel-1-Rennen des Jahrzehnts

Beitrag von asd » 20.01.2020, 01:51

Das Ergebnis ist leider dadurch etwas verwässert, da dieser GP noch so frisch im Gedächtnis ist.
Brasilien 2012 war allein schon wegen der WM Situation besser.

Hockenheim war natürlich auch super, besonders als Live-Zuschauer.
:checkered:

Antworten