Letztes Treffen am Mittwoch: Wie groß wird die F1-Revolution 2021 wirklich?

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LoK-hellscream
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Re: Letztes Treffen am Mittwoch: Wie groß wird die F1-Revolution 2021 wirklich?

Beitrag von LoK-hellscream » 18.10.2019, 09:39

Aldo hat geschrieben:
LoK-hellscream hat geschrieben:Der Ferrari Trick ist offensichtlich ziemlich eindeutig, da die besten Motorenbauer in der F1 seit Jahresanfang nicht erklären können wie Ferrari im Beschleunigungsbereich 8 Zehntel mobilisiert. Ob er illegal ist, weiß niemand aber Ferrari macht offensichtlich etwas anders. Insofern ist auch diese Aussage von dir Blödsinn, denn im Gegensatz zu der Benetton Sache 1994 ist Ferraris enormer Vorteil auf den Geraden per GPS-Daten belegbar und wird in Maranello auch nicht verneint.
Und trotzdem gibt es von keinem Team bisher einen offiziellen Protest. Vermutlich, weil man einfach nicht weiß, was Ferrari besser macht. Deshalb ist es noch lange nicht illegal. Der Mercedes-Motor war auch jahrelang irrsinnig viel besser und trotzdem war er nicht illegal.

Wie auch schon von anderen User gemutmaßt, kann es einfach am Ferrari-Konzept liegen. Der Ferrari produziert eventuell auf den Geraden viel weniger Luftwiederstand und kann dadurch natürlich die Power des Motors viel besser in pure Geschwindigkeit umsetzen. Um so besser das Konzept in den Kurven funktioniert, mit um so weniger Downforce kann man generell fahren.

Ansonsten ist es nicht zu erklären, wieso ein Haas und ein Alfa nicht auf der Geraden so dermaßen abgehen. Außer, Ferrari liefert ihnen nicht die gleiche Software, was illegal wäre (und früher Mercedes unterstellt wurde).

h00bi
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Re: Letztes Treffen am Mittwoch: Wie groß wird die F1-Revolution 2021 wirklich?

Beitrag von h00bi » 18.10.2019, 13:44

Alonso und Kimi Fan hat geschrieben: Dann würde porsche und lamborghini sofort nachziehen, wenn dass wirklich der fall wäre.
Ich glaube nicht dass VW mit 2 Motoren einsteigen wird. Wenn dann nur mit 2 verschiedenen Brandings auf dem gleichen Motor.

Man muss sich nur mal anschauen was HWA in der DTM in kurzer Zeit erreicht hat. Ja sie hatten 2019 den schwächsten Motor, aber auch nicht viel Entwicklungszeit.
Wenn eine kleine Firma wie HWA das schaffen kann, dann gibts international genug Firmen die das könnten.

Ich finde wenn man schon weiter Hybrid Krams macht dann sollte der Verbrenner weitestgehend reglementiert und limitiert werden und dafür mehr Freiheiten beim Hybrid Krams geben.
Ideal wäre natürlich ein einheitlicher Verbrenner von einem unabhängigen Hersteller (z.B. Ilmor) mit mehr oder weniger einheitlichem Sprit und die Hybridsysteme + Anbauteile kommen von den "Motorenherstellern".
Also echtes Hybrid, nicht so ne Mickymaus Geschichte mit "aber nur xy PS für z Sekunden".
plastikschaufel hat geschrieben:Aber Toto hat gesagt, dass [absurden Schwachsinn hier einfügen] :lol:

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