Hamilton warnt Rivalen: Erste sechs Rennen waren durchschnittlich

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderator: Mods

Redaktion
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Hamilton warnt Rivalen: Erste sechs Rennen waren durchschnittlich

Beitragvon Redaktion » 30.05.2019, 12:11

Warum WM-Leader Lewis Hamilton laut eigenen Angaben nicht in Topform ist, was ihm Probleme bereitet und welche Drohungen er an die Konkurrenz schickt
Sebastian Vettel, Lewis Hamilton

Nur Durchschnitt: Eine Ansage Hamiltons, die Vettel erst einmal verdauen muss

Nach einem starken Saisonauftakt von Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas hat Lewis Hamilton mit seinen Siegen Spanien und Monaco die WM-Führung wieder an sich gerissen und ausgebaut. Dennoch zeigt sich der fünfmalige Weltmeister selbstkritisch, als er auf die bisherige Saison angesprochen wird. "Ich habe ganz klar das Gefühl, dass meine Performance ziemlich durchschnittlich war. Vielleicht etwas besser als der Schnitt, aber allgemein ziemlich durchschnittlich für die ersten sechs Rennen."

Dennoch ist Hamilton mit dem Output nicht unzufrieden: "Ich habe das herausgeholt, was ich kriegen konnte." Das Auto habe allerdings mehr Potenzial. "Ich hatte ein paar Probleme, das wahre Potenzial des Autos in den ersten sechs Rennen freizumachen", gibt er zu und spielt damit auf die Reifen an. "Das Fenster ist dieses Jahr noch schmäler."

Dass es in den ersten Saisonrennen zu Abstimmungsproblemen kommt, sei nicht ungewöhnlich, "da man im Laufe der Saison immer mehr Wissen erlangt", noch könne er aber nicht abschätzen, wann der Durchbruch gelingt.

Hamilton mit Form nicht zufrieden

"Ich hoffe, dass ich die Probleme bald löse, die ich bisher hatte, und wieder die Form erreiche, zu der ich in der Lage bin. Ob das schon beim nächsten Rennen der Fall sein wird oder erst in zehn Rennen, kann ich nicht sagen, aber ich bin voll fokussiert."

Lewis Hamilton, Reifen

Die Reifen bereiten Lewis Hamilton laut eigenen Angaben noch Schwierigkeiten

Klingt nach einer gefährlichen Drohung an die Konkurrenz, die bis Monaco fünf Doppelsiege der Silberpfeile hinnehmen musste. Dass Bottas im Fürstentum nicht Zweiter wurde, hatte vor allem damit zu tun, dass es in den engen Gassen kaum möglich war, Sebastian Vettel zu überholen.

Hamilton kündigt Entwicklungen und neuen Motor an

Und Hamilton siegte trotz der Medium-Reifen, die bei ihm nach dem Stopp aufgezogen wurden. "Wir waren auf den falschen Reifen, wir hätten also strategisch zweifellos besser arbeiten können, aber wir werden daraus lernen und was dich nicht umbringt, macht dich noch stärker", übt er Selbstkritik auf hohem Niveau. Vor Montreal werde man die vergangenen Ereignisse genau analysieren, um vor allem die Reifen besser zu verstehen.

"Außerdem weiß ich, dass die Jungs in der Fabrik an Entwicklungen arbeiten", verrät er. "Beim nächsten Rennen werden wir wahrscheinlich einen neuen Motor haben. Das Auto wird also weiter verbessert, was auch für uns gilt." Keine schönen Aussichten für Sebastian Vettel & Co.

Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 30.05.2019, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Klassikfan
F1-Pilot
F1-Pilot

Re: Hamilton warnt Rivalen: Erste sechs Rennen waren durchschnittlich

Beitragvon Klassikfan » 30.05.2019, 12:22

Wieder mal ein wunderbarer Artikel, um hier im Forum die Fangruppen aufeinanderzuhetzen....

Leute, glaubt Ihr wirklich, daß einzelne Nutzer hier das Problem sind?

Neppi
Testfahrer

Beitragvon Neppi » 30.05.2019, 12:35

Klassikfan hat geschrieben:Wieder mal ein wunderbarer Artikel, um hier im Forum die Fangruppen aufeinanderzuhetzen....

Leute, glaubt Ihr wirklich, daß einzelne Nutzer hier das Problem sind?

Kann ich nur unterschreiben. Hamilton warnt hier niemanden. Er sagt einfach nur dass er denkt er könnte noch etwas besser sein. Das gleiche denken die anderen doch auch :wink:
JAGUAR
R A C I N G

Ich esse den Keks!!

Kangal67
Kartfahrer

Beitragvon Kangal67 » 30.05.2019, 12:45

Ich glaube auch das Lewis deutlich mehr könnte. Es ist nun mal so, dadurch dass das Fahrzeug mit weniger als 3/4 Leistung gefahren wird und nicht im Ansatz an's Limit getrieben wird, hat das auch weniger Belastung des Fahrers zu folge.

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 30.05.2019, 12:46

Giftpfeile!
Bild

modellmotor
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon modellmotor » 30.05.2019, 12:49

Die braucht er nicht zu warnen,weil diese selbst mit dem aktuellen Mercedes-Paket nicht mithalten können.
Grüße vom
modellmotor

plastikschaufel
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Vettel, Räikönnen
Lieblingsteam: Red Bull Racing

Beitragvon plastikschaufel » 30.05.2019, 13:04

Die klassische Arroganz, nichts neues.

Forza_Ferrari_93
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: M.Schumacher, Vettel, Alonso
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon Forza_Ferrari_93 » 30.05.2019, 13:06

Wird Zeit, dass jemand anderes Weltmeister wird. Dem seine EDIT Arroganz nimmt langsam Ausmaße an die ungesund für ihn sind.

rot
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsteam: Ferrari | what else?

Beitragvon rot » 30.05.2019, 13:25

Hamilton hat leise Kritik für Pirelli? Ach herrje, der Arme. Pirelli soll umgehend die massgeschneiderten Reifen für Mercedes massschneidern. Wobei, wait... :roll:

Die Kampfansage, wenn es denn eine sein sollte gilt nur Bottas. Das ist der einzige Gegner der nur ansatzweise Hamilton gefährlich werden kann. Der Rest vom Fahrerfeld kann die Aussagen zimlich gechillt aufnehmen. 5 oder 9 Zehntel, who cares...

Kangal67
Kartfahrer

Beitragvon Kangal67 » 30.05.2019, 13:37

plastikschaufel hat geschrieben:Die klassische Arroganz, nichts neues.

Ja Moment, ja wie jetzt? Würde er sagen: "Bin total am Limit, mehr geht nicht, auch wenn es von Außen nicht so aussieht, wir müssen bis über das Limit hinaus gehen, damit wir auf Platz 1 stehen"

Ärgern sich auch die Meisten.

Ich möchte deutlich dazu sagen, ich bin MERCEDES(!) Fan, aber nicht von Lewis, auch wenn er ein sehr guter Formel 1-Fahrer ist und es nur eine Hand voll gibt, welche so gut sind, Halte ich ihn für höchst berechnend, manipulativ und total von sich überzeugt.

Aber, Toto und co machen das schon richtig mit der Understatement :thumbs_up: Mercedes als solches ist das beste Team. Würde Vettel im Mercedes sitzen, wäre er die letzten Jahre WM geworden, oder ein Alonso.

Garten
Kartfahrer

Beitragvon Garten » 30.05.2019, 14:30

Lewis Hamilton: "Heute wurde ich extremen Herausforderungen ausgesetzt und habe die Situation wie durch ein Wunder gemeistert." :arrow: :arrow: :arrow: Hamilton Hater: "Er übertreibt mal wieder mit seiner Selbstdarstellung."

Lewis Hamilton: "Bisher habe ich noch mit den Reifen ein paar Probleme und bin eher durchschnittlich gefahren." :arrow: :arrow: :arrow: Hamilton Hater: "Er ist mal wieder total arrogant."

HATERS GONNA HATE! :shrug:

Warlord
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: Ferrari erst einmal nicht mehr

Beitragvon Warlord » 30.05.2019, 15:05

Interessiert mich nicht. Hamilton ist nicht das Problem.

Turel
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: HÄK,MSCH,DC,HAM,JB,RIC,LEC,NOR
Lieblingsteam: Mclaren, von klein an!
Facebook: never
Google+: ever
Twitter: this
YouTube: shit
Tumblr: !

Beitragvon Turel » 30.05.2019, 16:18

plastikschaufel hat geschrieben:Die klassische Arroganz, nichts neues.

:lol:
TeamLH4️⃣4️⃣ ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 30.05.2019, 16:27

Es sind immer wieder reisserische Überschriften hier um Klicks zu bekommen, selber dann das gesagte bzw. der Artikel ist anders.

mcdaniels
Testfahrer
Lieblingsfahrer: ALO, RIC, LEC, VES
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon mcdaniels » 30.05.2019, 16:31

ich fahre bei F1 2018 auch immer nur durchschnittlich. Sag ich aber i.d.R. keinem...

Zurück zu „News-Kommentare“