Gerücht: Wechselt Lance Stroll von Williams zu Force India?

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderator: Mods

Antworten
Redaktion
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6135
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Gerücht: Wechselt Lance Stroll von Williams zu Force India?

Beitrag von Redaktion » 19.07.2018, 18:33

Lance Stroll soll sich aufgrund der Williams-Schwäche nach einem anderen Team umsehen und könnte bei Force India landen - Dort würde Sergio Perez wackeln © LAT Fährt Lance Stroll in der kommenden Saison für Force India? Verlässt Lance Stroll das Williams-Team aufgrund der derzeitigen sportlichen Krise? Bekanntlich pumpt Vater Lawrence eine Menge Geld in den Rennstall, um seinen Sohn dort fahren zu sehen, doch 2018 ist Williams das mit Abstand schlechteste Team. Nur einmal konnte man in die Punkte fahren, ist meistens aber abgeschlagen. Darum soll sich der Kanadier gerüchteweise auch für 2019 auf dem Weg nach Force India befinden.

Der Deal hätte für beide Seiten Vorteile: Bei Force India hätte der Kanadier voraussichtlich bessere Aussichten auf Erfolg und mit Esteban Ocon wohl eine deutlich erprobtere Messlatte als mit Sergei Sirotkin. Der Rennstall könnte hingegen von den Millionenzahlungen profitieren, die die Familie Stroll mitbringen würde.

"Ich möchte das tun, was für mich als Fahrer das Beste ist", erklärt Stroll vor dem Rennen in Deutschland. "Zur richtigen Zeit werden wir alle Schlüsse gezogen haben und herausgefunden haben, was für die Zukunft das Beste ist", so Stroll, der aber erklärt, dass er derzeit noch nicht wisse, wo seine Zukunft liegt. Ein Bekenntnis zu Williams sieht auf jeden Fall klar anders aus.

Aktuell liege sein Fokus aber darauf, mit Williams die Saison zu bestreiten. Er möchte sich auf den Sport konzentrieren und wünscht sich, dass sich das Team verbessert und wieder dorthin kommt, wo man sein möchte. "Ich bin darauf fokussiert, wo ich gerade bin und was ich gerade tue - dann werden wir sehen, was die Zukunft bereithält."Mit der Formel 1 ist er auf jeden Fall noch nicht fertig - schließlich ist er gerade einmal 19 Jahre alt und fährt seine zweite Saison. "Ich mache immer noch das, was ich liebe", sagt er. "Um ehrlich zu sein, genieße ich diese Arbeit und spiele meine Rolle im Team", so Stroll. "Wir sind in diesem Jahr aber alle etwas überrascht und schockiert über die Performance. Auf diese Weise möchte ich es nicht beenden."

Sollte Stroll 2019 zu Force India wechseln, würde wohl der Platz von Sergio Perez wackeln. Esteban Ocon genießt die Unterstützung von Motorenpartner Mercedes, während die Zahlungen von Perez' mexikanischen Sponsoren wohl nicht so kräftig ausfallen wie bei einem möglichen Stroll-Deal. Der Mexikaner wird indes mit Haas in Verbindung gebracht, die ihre Fahrer erst nach der Sommerpause verkünden wollen.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 16.08.2018, 10:42, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
Höckernase
Simulatorfahrer
Beiträge: 686
Registriert: 09.04.2012, 14:25
Lieblingsfahrer: Vet, Rai, Nor, Lec
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: 28 Km Luftlinie vom Nürburgring

Re: Gerücht: Wechselt Lance Stroll von Williams zu Force India?

Beitrag von Höckernase » 19.07.2018, 18:43

Das wäre der Genickbruch für Williams!
Mit dem Wegfall von Martini und der Familie $troll, plus den letzten Platz in der KWM würde sich das Budget mal locker halbieren.
Das fangen die niemals ab!
Bild
Bild

Benutzeravatar
coalblackmeadow
Kartfahrer
Beiträge: 112
Registriert: 11.06.2011, 20:40
Wohnort: Ösiland.

Re: Gerücht: Wechselt Lance Stroll von Williams zu Force India?

Beitrag von coalblackmeadow » 19.07.2018, 18:46

Also dann hoffe ich, dass Perez bei Williams landet und Force India die (noch nur potentielle) Dummheit einer solchen Entscheidung abnimmt. Da gibt es doch ganz andere Möglichkeiten, also so eine Pflaume hineinzusetzen. Und gerade FI sollte sich dessen bewusst sein, dass es ihr gutes Fahrer-Line-Up war, das sie dabei unterstützte, die über Jahre hinweg tollen Ergebnisse einzufahren, was man in Interviews sogar immer wieder betonte (Klasse statt Masse, also Geld).

Würde mich definitiv überraschen, wenn FI von der bewährten Strategie abweicht, ist aber angesichts der finanziellen Schwierigkeiten, die dieses Jahr größer als zuvor erscheinen, nicht gänzlich unrealistisch.

Andererseits würde ich mich freuen, wenn OCO dem (von der Strecke) fliegenden Kanadier seine Grenzen aufzeigt. :winky:
Zuletzt geändert von coalblackmeadow am 19.07.2018, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
terraPole
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3451
Registriert: 04.07.2011, 10:13
Lieblingsfahrer: VET HAM ALO VER
Lieblingsteam: FER MER RB
Wohnort: Potsdam

Re: Gerücht: Wechselt Lance Stroll von Williams zu Force India?

Beitrag von terraPole » 19.07.2018, 18:47

Wäre ich nicht abgeneigt.
1. Könnte man dann sehen wie sich Stroll gegen Ocon schlägt
2. Würde Kubica bei Williams die Chance bekommen

abloo
Rookie
Rookie
Beiträge: 1958
Registriert: 20.08.2011, 18:34

Re: Gerücht: Wechselt Lance Stroll von Williams zu Force India?

Beitrag von abloo » 19.07.2018, 18:52

Höckernase hat geschrieben:Das wäre der Genickbruch für Williams!
Mit dem Wegfall von Martini und der Familie $troll, plus den letzten Platz in der KWM würde sich das Budget mal locker halbieren.
Das fangen die niemals ab!
Das wird definitiv dann eintreten. Aber ich kann das nicht glauben... Perez einer der bei FI schon Podiumsplätze geholt hat soll abgelöst werden durch einen Lance Stroll? Das klingt so abgedroschen wie wenn ich jetz behaupte Hamilton fängt bei Sauber an.

Benutzeravatar
Höckernase
Simulatorfahrer
Beiträge: 686
Registriert: 09.04.2012, 14:25
Lieblingsfahrer: Vet, Rai, Nor, Lec
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: 28 Km Luftlinie vom Nürburgring

Re: Gerücht: Wechselt Lance Stroll von Williams zu Force India?

Beitrag von Höckernase » 19.07.2018, 19:00

abloo hat geschrieben:
Höckernase hat geschrieben:Das wäre der Genickbruch für Williams!
Mit dem Wegfall von Martini und der Familie $troll, plus den letzten Platz in der KWM würde sich das Budget mal locker halbieren.
Das fangen die niemals ab!
Das wird definitiv dann eintreten. Aber ich kann das nicht glauben... Perez einer der bei FI schon Podiumsplätze geholt hat soll abgelöst werden durch einen Lance Stroll? Das klingt so abgedroschen wie wenn ich jetz behaupte Hamilton fängt bei Sauber an.
Force India braucht das Geld!
Eigentlich hieß es, ohne neue Investoren überleben die die Vorrunde nicht.
Ich hab von keinen Investoren gehört, aber vielleicht gab es da ja was von "Geschäftspartnern" von Papa $troll :winky:
Also vorstellen kann ich mir Stroll bei Force India auf jeden Fall.
Bild
Bild

Benutzeravatar
FU Racing Team
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3184
Registriert: 04.05.2015, 13:06
Lieblingsfahrer: HAM, MSC, RIC, HULK
Lieblingsteam: BMW Sauber, Mercedes, McLaren

Re: Gerücht: Wechselt Lance Stroll von Williams zu Force India?

Beitrag von FU Racing Team » 19.07.2018, 21:51

Für Stroll wäre das eine gute Sache/Entwicklung, für FI wohl eher weniger. Perez könnte zu Haas wechseln, Grosjean zu Sauber und Leclerc zu Ferrari, um den zu McLaren wechselnden Kimi Raikkönen zu ersetzen, der seinerseits Alonso beerbt.

Ist doch alles ganz easy! :mrgreen:
"Okay Lewis, it`s Hammertime!" :domokun:

Benutzeravatar
Ryder755
Simulatorfahrer
Beiträge: 525
Registriert: 07.01.2016, 00:00
Lieblingsfahrer: Toto Wolff
Lieblingsteam: Toto Wolff's Team
Wohnort: Ländle

Re: Gerücht: Wechselt Lance Stroll von Williams zu Force India?

Beitrag von Ryder755 » 19.07.2018, 22:04

Kann der sich nicht (nachdem sein Vater Williams eine Abfindung und FI eine Investition für die nächsten 10 Jahre gezahlt hat) samt seines Vaters und Claire Williams in einem Poloshirt Laden verirren, sodass keiner von denen ja wieder in 600km nähe einer Rennstrecke kommt?

Wäre toll.
"Die Ferraris sind wieder nah dran gewesen", "Ich kenne keinen Pirelli Mitarbeiter persönlich und die kommen doch aus Italien", "Get in there Schinken!"

-Zitate auf die nur große Denker der Zukunft kommen

Benutzeravatar
Hoto
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9622
Registriert: 30.10.2009, 11:35
Lieblingsfahrer: Hülk Ver Lec Ric Ham Kimi

Re: Gerücht: Wechselt Lance Stroll von Williams zu Force India?

Beitrag von Hoto » 19.07.2018, 23:45

Rein aus Strolls Sicht wäre das natürlich eine absolut nachvollziehbare Option. FI hat die letzten Jahre immer wieder ein gutes Auto hingestellt, auch wenn sie dieses Jahr ein wenig schwächeln.

Allerdings ist halt die Frage was nächstes Jahr ist. Kriegt FI wieder ein besseres Auto hin und Williams nicht die Kurve oder geht der Abwertstrend bei FI weiter und Williams kriegt dafür mit einem komplett neuen Auto nächstes Jahr die Kurve und fährt richtig im Mittelfeld mit? Also ich würde mich da auf nichts festlegen wollen. Wobei die Stroll Millionen natürlich mit eine Rolle spielen werden, je nach dem wo Stroll bleibt.

In der Haut von Williams würde ich aber gerade nicht stecken wollen, als hätten sie aktuell nicht schon genug Sorgen.

abloo
Rookie
Rookie
Beiträge: 1958
Registriert: 20.08.2011, 18:34

Re: Gerücht: Wechselt Lance Stroll von Williams zu Force India?

Beitrag von abloo » 20.07.2018, 00:29

Ryder755 hat geschrieben:Kann der sich nicht (nachdem sein Vater Williams eine Abfindung und FI eine Investition für die nächsten 10 Jahre gezahlt hat) samt seines Vaters und Claire Williams in einem Poloshirt Laden verirren, sodass keiner von denen ja wieder in 600km nähe einer Rennstrecke kommt?

Wäre toll.
böse geschrieben, aber voll zutreffend.

Benutzeravatar
Alonso und Kimi Fan
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2425
Registriert: 10.09.2013, 05:50

Re: Gerücht: Wechselt Lance Stroll von Williams zu Force India?

Beitrag von Alonso und Kimi Fan » 20.07.2018, 05:16

Kein team ist so dumm und würde Lance stroll nehmen außer williams. besonders nicht force india stroll für perez HAHAHAHAHA. Wieviele podiume hat force india durch perez bekommen mittlerweile? 10 von 13 gesamt oder was? IN KEINER WELT WIRD DAS PASSIEREN ICH FRISS NEN BESEN WENN DOCH LOL.

Perez ist warscheinlich der beste nicht topfahrer aller zeiten, und was ich damit meine ist, er mag zwar nicht den speed haben eines weltmeisters (vllt hat er ihn ja) aber er holt trotzdem immer wieder dann podiums fürs team wenn alle anderen patzen, dann zeigt er ne mega leistung und er hat ne mega konstanz. Niemals NIEMALS wird der durch stroll ersetzt und nochmal NIIIIIIE MALS :lol:

ALO95
Simulatorfahrer
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2014, 19:24

Re: Gerücht: Wechselt Lance Stroll von Williams zu Force India?

Beitrag von ALO95 » 20.07.2018, 08:42

Im Mittelfeld geht es eng zu. Da braucht man 2 Top Fahrer. Das ganze Geld was Stroll mitbringt ist umsonst wenn sie deswegen in der Konstrukteurs WM schlechter abschneiden und weniger Geld bekommen. Außerdem werden auch Sponsoren keine Freude mit einem Stroll der als absoluter Paydriver gilt haben.

udotjan
Nachwuchspilot
Beiträge: 286
Registriert: 14.05.2017, 15:35
Lieblingsfahrer: Vettel, Kimi und Alonso
Lieblingsteam: Ferrari & McLaren

Lance vs Esteban

Beitrag von udotjan » 20.07.2018, 13:53

Lance Stroll vs Esteban Ocon in einem "Mittelfeld-Auto". Das hätte was.
Ich glaube Lance Stroll ist nicht so schlecht, wie er immer dargestellt wird.
Aber ich glaube nicht, dass er auch nur annähernd Land sähe gegen Ocon.
Schon Perez bekundet Mühe gegen seinen Teamkollegen und Sergio ist schon lange dabei und ebenfalls ein absolutes Talent.

Für FI fände ich es schade, wenn Stroll tatsächlich wechseln würde.
Allerdings wäre es auch eine unglaublich spannende Konstellation und man würde endgültig Stroll's fahrerisches Können
auf die Probe stellen gegen einen ähnlich erfahrenen Teamkollegen in einem Auto das zumindest Punktefähig ist.

laruso
Rookie
Rookie
Beiträge: 1102
Registriert: 02.10.2014, 07:48

Re: Gerücht: Wechselt Lance Stroll von Williams zu Force India?

Beitrag von laruso » 20.07.2018, 20:08

FU Racing Team hat geschrieben: Perez könnte zu Haas wechseln, Grosjean zu Sauber und Leclerc zu Ferrari, um den zu McLaren wechselnden Kimi Raikkönen zu ersetzen, der seinerseits Alonso beerbt.
das Schlimme, das wird vermutlich wirklich so eintreten
die F1 braucht aber eher frisches Blut, für Kimi ist die Zeit leider auch abgelaufen (auch wenn ich ihn gerne mag)

Benutzeravatar
robinson
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4444
Registriert: 14.11.2010, 23:15

Re: Gerücht: Wechselt Lance Stroll von Williams zu Force India?

Beitrag von robinson » 28.07.2018, 12:45

ALO95 hat geschrieben:Im Mittelfeld geht es eng zu. Da braucht man 2 Top Fahrer. Das ganze Geld was Stroll mitbringt ist umsonst wenn sie deswegen in der Konstrukteurs WM schlechter abschneiden und weniger Geld bekommen.
Die 2 Top-Fahrer nutzen aber auch nichts, wenn der Rennstall nicht überlebt.

Antworten