Lewis Hamilton: Vertrag mit Mercedes bis 2020 verlängert

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderator: Mods

Redaktion
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5946
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Lewis Hamilton: Vertrag mit Mercedes bis 2020 verlängert

Beitragvon Redaktion » 19.07.2018, 12:15

Lewis Hamilton hat seinen Vertrag bei Mercedes für zwei weitere Jahre verlängert - Die Rekordjagd geht weiter
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton hat seinen Vertrag bei Mercedes verlängert

Mercedes und Lewis Hamilton haben sich geeinigt: Der Brite wird bis 2020 für das Formel-1-Werksteam an den Start gehen. Seit seinem Wechsel zu Mercedes im Jahr 2013 hat Hamilton drei Titel geholt und 44 Rennen gewonnen. In seiner gesamten Karriere saß Hamilton immer in einem von Mercedes angetriebenen Boliden. Mit insgesamt 65 Grand-Prix-Siegen steht er in der Bestenliste auf Platz zwei hinter Formel-1-Legende Michael Schumacher. Hamilton ist der erfolgreichste Pilot in der 112 Jahre langen Geschichte von Mercedes im Grand-Prix-Racing.

"Diese Vertragsverlängerung war genau genommen nur eine Formalität, da Toto und ich bereits im Winter zusammen saßen", verrät Hamilton. "Es ist gut, es aufs Papier gebracht zu haben, damit wir uns wieder ums normale Geschäft kümmern können." Hamilton und Mercedes würden sowohl abseits als auch auf der Strecke auf einer Wellenlänge sein und deshalb sei die Unterschrift die logische Konsequenz gewesen. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass Mercedes das richtige Team für die kommenden Jahre ist", betont der Weltmeister.

Mercedes sei "hungriger denn je" und würde vor Leidenschaft nur so strotzen. Auch Hamilton würde noch immer "für die Formel 1 brennen". Er sagt: "Wir sind immer auf der Suche nach der nächsten Verbesserung und schauen immer tiefer danach, um sicherzustellen, dass wir an der Spitze sind. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was wir in den kommenden zweieinhalb Jahren erreichen können."

Mercedes-Teamchef Toto Wolff kommentiert die Vertragsverlängerung: "Wir haben nach der vergangenen Saison die Gespräche aufgenommen und befanden uns mit Lewis von Anfang an auf dem gleichen Nenner. Der gesamte Prozess zog aber natürlich viel Interesse und Spekulationen nach sich. Daher ist es gut, diese Sache mit der Bekanntgabe abzuschließen." Der Vertrag sei in dieser Woche unterschrieben worden und da Mercedes die Fans nicht "länger auf die Folter spannen" wollte, seien die Parteien jetzt an die Öffentlichkeit gegangen.

"Es gibt nicht viel, was über den Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton nicht schon gesagt worden wäre", so Wolff weiter. "Er ist einer der besten aller Zeiten und seine Statistiken sprechen für sich selbst." Hamilton würde charakterlisch perfekt zu Mercedes passen, da er sich immer weiterentwickeln wolle und sehr intelligent sei. Außerdem sei der Brite ein loyaler Mensch, weshalb Mercedes "zu seiner Heimat" in der Formel 1 geworden sei. Wolff fügt hinzu: "Seine Geschichte ist nun für immer mit den Mercedes-Farben Silber und Grün verbunden. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir noch weitere unglaubliche Kapitel für unsere gemeinsame Story schreiben werden."


Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 19.07.2018, 12:30, insgesamt 9-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
FU Racing Team
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2884
Registriert: 04.05.2015, 13:06
Lieblingsfahrer: HAM, MSC, RIC, HULK
Lieblingsteam: BMW Sauber, Mercedes, McLaren

Re: Lewis Hamilton: Vertrag mit Mercedes bis 2020 verlängert

Beitragvon FU Racing Team » 19.07.2018, 12:33

Na endlich! Auf diese Nachricht mussten wir lange warten.
Um so mehr freue ich mich jetzt!
The Show must go on!
:thumbs_up: :)
"Okay Lewis, it`s Hammertime!" :domokun:

Benutzeravatar
phenO
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2840
Registriert: 23.02.2015, 12:03
Lieblingsfahrer: MSC,RAI,HUL,RIC
Lieblingsteam: Ferrari,Williams,Sauber

Re: Lewis Hamilton: Vertrag mit Mercedes bis 2020 verlängert

Beitragvon phenO » 19.07.2018, 12:40

Langweilig, aber natürlich für alle Beteiligten 100% verständlich
Keep fighting Michael ; RIP Jules!

Benutzeravatar
ItachiU
Simulatorfahrer
Beiträge: 743
Registriert: 09.07.2017, 07:41
Lieblingsfahrer: Senna, Hamilton, Leclerc
Lieblingsteam: Mercedes AMG, McLaren

Re: Lewis Hamilton: Vertrag mit Mercedes bis 2020 verlängert

Beitragvon ItachiU » 19.07.2018, 12:43

phenO hat geschrieben:Langweilig, aber natürlich für alle Beteiligten 100% verständlich


Hoffen wir mal das Ferrari es nicht so langweilig macht und den neuen "golden boy" Leclerc befördert :winky:

Benutzeravatar
bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 28844
Registriert: 28.05.2005, 00:08

Re: Lewis Hamilton: Vertrag mit Mercedes bis 2020 verlängert

Beitragvon bolfo » 19.07.2018, 12:59

Damit ist er Favorit Nummer 1, um Schumachers Rekord von 7 Titeln zu egalisieren.
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.

Logi
Nachwuchspilot
Beiträge: 321
Registriert: 30.03.2010, 13:34
Lieblingsfahrer: Vettel, Schumacher

Re: Lewis Hamilton: Vertrag mit Mercedes bis 2020 verlängert

Beitragvon Logi » 19.07.2018, 13:05

bolfo hat geschrieben:Damit ist er Favorit Nummer 1, um Schumachers Rekord von 7 Titeln zu egalisieren.

Ist eher Unwahrscheinlich, die Konkurrenz kommt näher und näher. Nächstes Jahr wird er bestimmt kein Weltmeister mehr.

Benutzeravatar
Simon667
Testfahrer
Beiträge: 840
Registriert: 24.04.2010, 22:48
Lieblingsfahrer: Schumi, Glock, Vettel, Hülk
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Lewis Hamilton: Vertrag mit Mercedes bis 2020 verlängert

Beitragvon Simon667 » 19.07.2018, 13:13

Wurde Zeit, dass das offiziell wurde. War doch klar; oder hat wirklich jemand ernsthaft geglaubt, dass er aufhört (oder das Team wechselt)?

Ich glaube er hat bei Mercedes hervorragende Voraussetzungen, um die 7 Titel zu knacken. Er könnte nach dieser Saison das fünfte mal WM werden. Ich halte das nicht für unrealistisch, auch wenn Vettels Chancen sicher gleich hoch sind. Und zwei WM Titel sind dann sicher noch drin in den nächsten Jahren. Ebenso hat Vettel natürlich die Möglichkeit.

Die Anzahl der Schumacher-Siege wird schon schwieriger mit der derzeitigen Formel 1.

Benutzeravatar
Silberner Mercedes
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5183
Registriert: 03.05.2011, 16:05

Re: Lewis Hamilton: Vertrag mit Mercedes bis 2020 verlängert

Beitragvon Silberner Mercedes » 19.07.2018, 13:21

Der Junge weiß einfach was gut für ihn ist. :wink:

mod666
F1-Fan
Beiträge: 23
Registriert: 18.04.2015, 14:16

Re: Lewis Hamilton: Vertrag mit Mercedes bis 2020 verlängert

Beitragvon mod666 » 19.07.2018, 13:23

boah nee, jetzt muss man den noch 2 weitere jahre ertragen...

Benutzeravatar
Rostocker
F1-Fan
Beiträge: 87
Registriert: 30.11.2016, 16:59

Re: Lewis Hamilton: Vertrag mit Mercedes bis 2020 verlängert

Beitragvon Rostocker » 19.07.2018, 13:38

Na endlich ist dieser pseudo Eiertanz vorbei. Mich wundert das im Artikel gar keine Spitze eingebaut wurde...so nach dem Motto "MAG wartet bis zum Deutschland GP um Vettel und Ferrari weiter zu ärgern". Gab doch neulich erst so einen Artikel mit Ferrari, Silverstone und Co.
Und zumindest bleibt sich Hamilton der Selbstinszenierung treu :facepalm:

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 14585
Registriert: 24.07.2010, 20:14

Re: Lewis Hamilton: Vertrag mit Mercedes bis 2020 verlängert

Beitragvon Arestic » 19.07.2018, 13:38

Logi hat geschrieben:
bolfo hat geschrieben:Damit ist er Favorit Nummer 1, um Schumachers Rekord von 7 Titeln zu egalisieren.

Ist eher Unwahrscheinlich, die Konkurrenz kommt näher und näher. Nächstes Jahr wird er bestimmt kein Weltmeister mehr.

Zu Schumacher Zeiten war die Konkurrenz auch manchmal nah dran, der Weltmeister war trotzdem immer Schumacher. Manchmal liegt es auch am Fahrer.

Benutzeravatar
cih
Testfahrer
Beiträge: 779
Registriert: 21.08.2007, 14:32

Re: Lewis Hamilton: Vertrag mit Mercedes bis 2020 verlängert

Beitragvon cih » 19.07.2018, 14:04

schade schade...
Wissen braucht keine 2500 Beiträge

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25110
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: Lewis Hamilton: Vertrag mit Mercedes bis 2020 verlängert

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 19.07.2018, 14:06

Wie erwartet. Alles Andere wäre auch grober Unfug gewesen.
Bild

CompraF1
Testfahrer
Beiträge: 756
Registriert: 12.08.2010, 12:43
Lieblingsfahrer: Kevin Magnussen
Lieblingsteam: Jordan, Minardi
Wohnort: In Thüringen

Re: Lewis Hamilton: Vertrag mit Mercedes bis 2020 verlängert

Beitragvon CompraF1 » 19.07.2018, 14:08

Wow was für eine Meldung. Damit beginnt eine neue Ära in der Formel 1. Jetzt dreht sich alles im Fahrerkarusell. Hamilton bleibt bei Mercedes. Räikkönen geht zu Sauber. Ericcson geht zu Red Bull. Grojesan ersetzt Bernd Mayländer :o
Faszination Gaston Mazzacane und Minardi

Benutzeravatar
NR6-KeepFightingMSC
Rookie
Rookie
Beiträge: 1060
Registriert: 05.04.2014, 20:53
Lieblingsfahrer: ROS/MSC/HUL/NOR/VER
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Bayern

Re: Lewis Hamilton: Vertrag mit Mercedes bis 2020 verlängert

Beitragvon NR6-KeepFightingMSC » 19.07.2018, 14:08

Arestic hat geschrieben:
Logi hat geschrieben:
bolfo hat geschrieben:Damit ist er Favorit Nummer 1, um Schumachers Rekord von 7 Titeln zu egalisieren.

Ist eher Unwahrscheinlich, die Konkurrenz kommt näher und näher. Nächstes Jahr wird er bestimmt kein Weltmeister mehr.

Zu Schumacher Zeiten war die Konkurrenz auch manchmal nah dran, der Weltmeister war trotzdem immer Schumacher. Manchmal liegt es auch am Fahrer.


Und nur weil die Konkurrenz näher kommt heißt das noch lange nicht, dass Mercedes den Vorsprung wieder ausbauen kann bzw. wieder aufbauen kann. Für das schnellste Team ist es natürlich immer am schwersten, große Schritte zu machen, aber ausschließen sollte man das keinesfalls.
KeepFightingSchumi!! NR6 - 2016 World Champion


Zurück zu „News-Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste