Lewis Hamilton: Der 2018er-McLaren gefällt mir wieder

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderatoren: News&Rennen, News & Rennen Moderatoren, Mods, Redaktion

Redaktion
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5946
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Lewis Hamilton: Der 2018er-McLaren gefällt mir wieder

Beitragvon Redaktion » 04.03.2018, 08:11

Lewis Hamilton ist vom Design des neuen McLaren-Boliden mehr als begeistert - Der Brite hofft auf bessere Leistungen des Traditionsteams in der Saison 2018
Lewis Hamilton

Als Lewis Hamilton noch McLaren fuhr, war nur die Papaya im Obstkorb orange

Formel-1-Weltmeister und Ex-McLaren-Pilot Lewis Hamilton hat Gefallen am neuen Design von McLaren gefunden. Der Brite findet das neue Auto des Rennstalls viel schöner als das Vorgängermodell. Hamilton hofft zudem, dass McLaren nicht nur optisch sondern auch sportlich wieder zurück in die Erfolgsspur findet.

"Fernando hatte ein Fotos des neuen Autos gepostet", so Hamilton. "Es sieht fantastisch aus. Die neuen Farben gefallen mir wirklich sehr." Das Auto vom Vorjahr war dem Briten hingegen ein Dorn im Auge. Ihm habe der Bolide in der Saison 2017 optisch überhaupt nicht gefallen. "Jetzt sieht er einfach toll aus."

So sollte ein McLaren aussehen", stellt Hamilton klar, der zwischen den Jahren 2007 und 2012 selbst für das McLaren-Werksteam ins Steuer gegriffen hat. "Es ist ein Topteam, das in den vergangenen Jahren einige Schwierigkeiten hatte." Nun wünscht sich Hamilton, dass McLaren es mit dem neuen Fahrzeug schafft, wieder angreifen zu können.

"Normalerweise ist ein gut aussehendes Auto auch schnell", analysiert Hamilton. "Hoffentlich ist es auch in diesem Fall so. Ich hoffe, dass das Team in dieser Saison wieder mit uns mithalten kann." Beim Formel-1-Test in Barcelona landete Stoffel Vandoorne immerhin auf dem dritten Platz. Jedoch ist diese Wiederauferstehung mit Vorsicht zu genießen. Trotz vieler Runden klagte das Team über Zuverlässigkeitsprobleme.


Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 04.03.2018, 09:07, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
F60
Renningenieur
Renningenieur
Beiträge: 734
Registriert: 29.10.2012, 15:10
Lieblingsfahrer: Alonso

Re: Lewis Hamilton: Der 2018er-McLaren gefällt mir wieder

Beitragvon F60 » 04.03.2018, 10:14

Trotz vieler Runden klagte das Team über Zuverlässigkeitsprobleme.


:facepalm:

Ja ganz genau, vor Allem solch performancelastige Zuverlässigkeitsprobleme wie Motor und Wärme-packaging ! Nicht lediglich ein verrutschter Auspuff und eine Radmutter.

Benutzeravatar
EffEll
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3249
Registriert: 09.04.2014, 12:00

Re: Lewis Hamilton: Der 2018er-McLaren gefällt mir wieder

Beitragvon EffEll » 04.03.2018, 10:53

"Normalerweise ist ein gut aussehendes Auto auch schnell", analysiert Hamilton. "

Das ist eine ziemlich interessante Analyse.
Mal abgesehen davon, dass das Aussehen immer auch Geschmackssache ist, würde in meinem Fall der Force India und der Sauber 2018 ganz weit vorne fahren. In meinen Augen sehen die toll aus und der Sauber schnell. Zumindest sind die aerodynamischen Lösungen mal was anderes.
So viel zu meiner Analyse in Sachen Aussehen... :lol:
Bild
Bild


Zurück zu „News-Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste