Esteban Ocon: Zehn Kilogramm Muskelmasse zugelegt

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderatoren: News&Rennen, News & Rennen Moderatoren, Mods, Redaktion

Redaktion
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5946
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Esteban Ocon: Zehn Kilogramm Muskelmasse zugelegt

Beitragvon Redaktion » 28.02.2018, 18:15

Esteban Ocon fühlt sich so fit wie nie: Der Force-India-Pilot hat zehn Kilogramm an Muskelmasse zugelegt, aber nur zwei Kilogramm an Körpermasse
Force India erwartet in der Formel-1-Saison 2018 wieder einen harten Kampf zwischen seinen beiden Piloten Sergio Perez und Esteban Ocon. Speziell Ocon will sich nach seinem ersten Jahr bei den Indern steigern und hat dafür über den Winter harte Anstrengungen unternommen. Auf über 1.800 Metern Höhe trainierte der Franzose sich ein neues Fitness-Level an und ist körperlich in Bestform."Ich habe zehn Kilogramm an Muskelmasse zugelegt", verrät Ocon bei den Wintertestfahrten in Barcelona. Das heißt aber nicht, dass der Force-India-Pilot nun auch zehn Kilogramm schwerer ist, schließlich ist Gewicht in der Königsklasse immer noch ein heikles Thema. "Ich habe nur zwei Kilogramm zugenommen, das Verhältnis ist also ziemlich gut", meint Ocon. "Ich bin ziemlich glücklich mit dem Training."Auch das Mindestgewicht der Autos wird 2018 angehoben: von 728 auf 733 Kilogramm. Das wurde vor allem wegen der Einführung des Halo-Systems gemacht, das den Unterschied mit rund 14 Kilogramm Gewicht aber nicht kompensieren kann. Somit sollten auch 2018 noch leichtere Piloten einen Vorteil haben, bevor ab 2019 ein neues Mindestgewicht für Fahrer mit Sitz eingeführt werden soll.

Formel-1-2018: Force India präsentiert den VJM11

Kur vor Testbeginn zeigt das Team um Pierre Gasly und Brendon Hartley den neuen Boliden Weitere Formel-1-Videos

Trotz höherem Gewicht fühlt sich Ocon mit seinem Körper wohl. Er habe im Winter vor allem an seinen Schwachstellen gearbeitet. "Ich bin jetzt ein kompletterer Athlet als zuvor. Auch bei Reaktion, Koordination und Balance bin ich ein besserer Athlet geworden", sagt er und kündigt Perez einen guten Kampf an: "Ich freue mich zu sehen, was das im Auto bringen wird."

Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 28.02.2018, 18:16, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
..::Borni::..
Renningenieur
Renningenieur
Beiträge: 506
Registriert: 01.12.2015, 18:06

Re: Esteban Ocon: Zehn Kilogramm Muskelmasse zugelegt

Beitragvon ..::Borni::.. » 28.02.2018, 18:53

In Welchen Zeitraum? In der Winterpause?
Gib mal den Fitnessplan her. Da seh ich nächstes Jahr um die Zeit ja schon aus wie The Rock.

Benutzeravatar
unclebernie
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 4297
Registriert: 27.08.2011, 00:35
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Hamilton, Vandoorne

Re: Esteban Ocon: Zehn Kilogramm Muskelmasse zugelegt

Beitragvon unclebernie » 28.02.2018, 18:55

10 Kilo? Was labert der da...Also sorry, das ist unmöglich in der kurzen Zeit, es sei denn man hilft nach.
"Es ist an manchen Stellen eng, an anderen breit - das hängt davon ab, wo man ist."

Kimi Räikkönen #Streckenbeschreibung Singapur

Sportsmann
Renningenieur
Renningenieur
Beiträge: 685
Registriert: 28.11.2016, 00:12
Lieblingsfahrer: Einige
Lieblingsteam: Einige

Re: Esteban Ocon: Zehn Kilogramm Muskelmasse zugelegt

Beitragvon Sportsmann » 28.02.2018, 20:31

unclebernie hat geschrieben:10 Kilo? Was labert der da...Also sorry, das ist unmöglich in der kurzen Zeit, es sei denn man hilft nach.


10 Kg Muskelmasse in der Zeit zuzulegen ist schon schwer, aber ich wundere mich, wo der die 8kg eingespart hat. So unsportlich ist mir der Ocon nie rübergekommen, oder er hat seine Speckrollen wunderbar versteckt.
Bild

Benutzeravatar
motorsportfan88
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 4333
Registriert: 19.03.2015, 19:16
Lieblingsfahrer: Hamilton, Senna
Lieblingsteam: McLaren

Re: Esteban Ocon: Zehn Kilogramm Muskelmasse zugelegt

Beitragvon motorsportfan88 » 28.02.2018, 20:43

Dude, das wäre selbst mit allen Steroiden auf dieser Welt bei seinem Gewicht nicht möglich! :lol:
Bei seinem Fitnessstand kann er sich freuen wenn er übern Winter 2-3Kilo Muskeln zugelegt hat.
Zuletzt geändert von motorsportfan88 am 28.02.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
iceman2411
Renningenieur
Renningenieur
Beiträge: 518
Registriert: 06.06.2013, 17:08

Re: Esteban Ocon: Zehn Kilogramm Muskelmasse zugelegt

Beitragvon iceman2411 » 28.02.2018, 21:06

10kg Muskelmasse das sind gut und gerne 40 Stück Butter. Sehr interessant der Kollege muss ja jetzt aussehen wie ein Bodybuilder :rofl:

Das beste ist das Höhentraining rein gar nichts mit Muskelmasse zu tun hat. Da gehts nur um konditionelle Fähigkeiten.
Bild

Benutzeravatar
ItachiU
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 387
Registriert: 09.07.2017, 07:41
Lieblingsfahrer: Senna, Hamilton, Leclerc
Lieblingsteam: Mercedes AMG, McLaren

Re: Esteban Ocon: Zehn Kilogramm Muskelmasse zugelegt

Beitragvon ItachiU » 28.02.2018, 21:33

Vielleicht meint er 10 pounds HAHA

Sportsmann
Renningenieur
Renningenieur
Beiträge: 685
Registriert: 28.11.2016, 00:12
Lieblingsfahrer: Einige
Lieblingsteam: Einige

Re: Esteban Ocon: Zehn Kilogramm Muskelmasse zugelegt

Beitragvon Sportsmann » 01.03.2018, 00:11

Und das obwohl er schon 2017 5kg in 2 Monaten zugelegt hat. Was kommt erst 2019?
http://www.news.com.au/sport/motorsport/formula-one/f1-star-esteban-ocon-bulks-up-5kg-in-two-months/news-story/ff3336e7bba1edde43b3b3419c0aefee
Und dann plötzlich muss er 20kg abnehmen falls das Team das Gewichtslimit nicht erreicht^^
Bild

Benutzeravatar
Spocki
Renningenieur
Renningenieur
Beiträge: 571
Registriert: 01.08.2014, 11:26
Lieblingsfahrer: Vettel, Magnussen
Lieblingsteam: Arrows

Re: Esteban Ocon: Zehn Kilogramm Muskelmasse zugelegt

Beitragvon Spocki » 01.03.2018, 10:05

10Kg Muskelmasse, ja sicher. Dafür muss er jeden Tag über Monate hinweg jeden Tag eine ganze Kuh gegessen haben und zusätzlich gespritzt haben. Und selbst dann hat er insgesamt sicher 25 Kg mehr drauf. Selten so einen Schwachsinn gelesen. :D

supertri
Streckenposten
Beiträge: 156
Registriert: 16.03.2016, 07:53

Re: Esteban Ocon: Zehn Kilogramm Muskelmasse zugelegt

Beitragvon supertri » 01.03.2018, 10:25

Leute, Ihr versteht das nur nicht! Das hat sein Fitnesstrainer GENAU ausgerechnet. Und so bekommt er den lukrativen Job im nächsten Jahr auch wieder.....

Benutzeravatar
flux
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 1562
Registriert: 24.03.2012, 09:28
Lieblingsfahrer: Vettel, Schumi, Räikkönen

Re: Esteban Ocon: Zehn Kilogramm Muskelmasse zugelegt

Beitragvon flux » 04.03.2018, 17:03

Ja klar, über den Winter 10 kg Muskelmasse zugelegt :roll: Das wäre wahrscheinlich nicht einmal mit Steroiden möglich gewesen.

Ich habe letztes Jahr beim Pitwalk zum GP von Italien neben ihm gestanden und ein Foto mit ihm gemacht. Der Gute ist schon ein ziemlicher Lauch, wo sollen da bitte noch 8 kg Fettmasse runtergegangen sein?!
Ceterum censeo Mercedem esse delendam.


Zurück zu „News-Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste