Sauber präsentiert neuen C37: Was bringt der Alfa-Deal?

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderatoren: News&Rennen, News & Rennen Moderatoren, Mods, Redaktion

Giacomo
Renningenieur
Renningenieur

Re: Sauber präsentiert neuen C37: Was bringt der Alfa-Deal?

Beitragvon Giacomo » 20.02.2018, 18:34

Ein großes Lob an Sauber für die hochauflösenden Fotos!!! :heartbeat:
So viele interessante Details sind am Auto zu finden, ich komm kaum noch von den Fotos weg.

Nach dem Redbull der technisch versierteste Auto, sieht sehr durchdacht aus, auch Halo mit Flügelchen.

in dieser Ansicht sieht Halo sogar interessant aus :rofl: es passt zur rot-weißen Linie
Bild

Die Lackierung ist okay, viel besser finde ich die vielen Sponsoren auf dem Auto
"I did some donuts practice for next year" Fernando Alonso Abu Dhabi GP 2017 :D

martinschu
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon martinschu » 20.02.2018, 20:26

Giacomo hat geschrieben:Die Lackierung ist okay, viel besser finde ich die vielen Sponsoren auf dem Auto

Was habt Ihr alle mit den vielen neuen Sponsoren?

Der neue Uhren-Sponsor Richard Mille ersetzt doch nur den bisherigen Uhren-Sponsor Edox.
Der neue Brillen-Sponsor Carrera ersetzt den bisherigen Brillen-Sponsor Modo.
Der neue Sportartikel-Sponsor Kappa ersetzt den bisherigen Sportartikel-Sponsor Errea.
Dann gibt es noch den neuen/alten Telekommunikations-Sponsor Claro, dafür ist der bisherige TV-Sponsor CNBC weg (zu McLaren gewechselt).
Unterm Strich hat man also nur Alfa Romeo als neuen Sponsor, der mit angeblich zehn Millionen Euro für einen Titelsponsor doch sehr wenig zahlt.

Pentar
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Lieblingsteam: Aktuell keines

Beitragvon Pentar » 20.02.2018, 21:24

toddquinlan hat geschrieben:die Interessengemeinschaft "Heizkörper und Aufputzleitungen" sponsort neben Williams also auch Sauber

Langsam nimmt es Formen an - die Innung "Stuckateur" hat sich ebenfalls dazugesellt...

Giacomo
Renningenieur
Renningenieur

Beitragvon Giacomo » 20.02.2018, 22:19

martinschu hat geschrieben: :chat:

Du magst ja recht daben.

Das 2017er Auto hatte aber praktisch keine oben außer "power"
Bild

Die Sponsore fallen beim 2018er Auto gleich ins Auge
Bild

Was wäre laut dir für Sauber das Titelsponsoring wert? Ich glaube andere Team bekommen auch nicht so viel, wie sind es nochmal bei Williams (die immerhin Formel1geschichte geschrieben haben)

Ich glaube da fließt genug Knowhow von Maranello über alfa romeo nach Hinwill :wink2:

Killking44
Renningenieur
Renningenieur
Lieblingsfahrer: Button, Ricciardo, Häkkinen
Lieblingsteam: McLaren, Williams, Jordan (FI)

Beitragvon Killking44 » 20.02.2018, 22:44

Schlich und ganz ok. Mit rot und weiß kann man nicht viel falsch machen, hab ich gehört. :D
Bild

Ferrarista1985
Mechaniker

Beitragvon Ferrarista1985 » 21.02.2018, 08:42

Finde die Fahrerpaarung nach wie vor sehr fragwürdig. Ich schätze und hoffe, dass der Ericcsson gnadenlos gebügelt wird vom Leclerc und dass er am Ende das Jahres gehen darf mit seinen Millionen und seinen nicht vorhandenem Talent.

Klingt zwar etwas streng aber es ist mir ein Rätsel, wie er trotz schwacher Leistungen immer noch im Team fahren darf. Giovinazzi/ Leclerc oder Wehrlein/Leclerc wären wesentlich konkurrenzfähiger gewesen.

man kann über den Wehrlein sagen was man will, aber Leistung hat er gebracht und das hat er auch bewiesen. in nicht konkurrenzfähigen Autos hat er immer mindestens 1en Punkt geholt.

Ich find´s schade, dass er nicht mehr fahren darf. Gleiches gilt für Giovinazzi. Ich denke auch er würde gut in die F1 passen...

Naja, bin gespannt.

martinschu
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon martinschu » 21.02.2018, 18:55

Giacomo hat geschrieben:Die Sponsore fallen beim 2018er Auto gleich ins Auge

Gut, 2017 waren sie besser versteckt, das stimmt schon. Modo steht auf den Außenspiegeln, Edox auf der Nase (auch auf Deinem Foto).

Was wäre laut dir für Sauber das Titelsponsoring wert? Ich glaube andere Team bekommen auch nicht so viel, wie sind es nochmal bei Williams (die immerhin Formel1geschichte geschrieben haben)

Gute Frage! Bei Williams war ja auch mal von "nur" 13 bis 14 Millionen die Rede, die Martini jährlich zahlt. Zum Vergleich: Neulich war zu lesen, dass Santander, die kein Titelsponsor waren, 30 Millionen pro Jahr an Ferrari überwiesen haben. Ähnliche Zahlen las man vor Jahren, als es um Vodafone und McLaren ging.

Ich glaube da fließt genug Knowhow von Maranello über alfa romeo nach Hinwill :wink2:

Das glaube ich nun gar nicht und halte ich für ein reines Märchen für die Presse. Ferrari wird nur so viele Informationen an Sauber weitergeben, wie Sauber unbedingt benötigt, um Motor und Getriebe funktionstüchtig einsetzen zu können. Alfa Romeo hat da überhaupt gar nichts mit zu tun. Sie sind ein Sponsor, sonst nichts. Alfa Romeo hat seit vielen Jahren überhaupt keine Erfahrung mehr mit Formel-Autos. Wenn ich da was von technischer Kooperation lese, muss ich immer schmunzeln.

Giacomo
Renningenieur
Renningenieur

Beitragvon Giacomo » 22.02.2018, 01:35

martinschu hat geschrieben:Das glaube ich nun gar nicht und halte ich für ein reines Märchen für die Presse. Ferrari wird nur so viele Informationen an Sauber weitergeben, wie Sauber unbedingt benötigt, um Motor und Getriebe funktionstüchtig einsetzen zu können. Alfa Romeo hat da überhaupt gar nichts mit zu tun. Sie sind ein Sponsor, sonst nichts. Alfa Romeo hat seit vielen Jahren überhaupt keine Erfahrung mehr mit Formel-Autos. Wenn ich da was von technischer Kooperation lese, muss ich immer schmunzeln.

Also, dass von Maranello nach Hinwil Knowhow transferiert wird ist nur reine Spekulation von mir :mrgreen:

Aber ich denke schon, Alfa Romeo kann Technologiepartner von einem F1 Team sein. Natürlich hat Alfa Romeo keine F1 Erfahrung mehr. Es braucht ja nicht nur F1 Erfahrung, um ein F1 Auto zu bauen. Es kann ein Austausch in viele Bereichen stattfinden. Z. Bsp Labors, Prüfstände, Rechenleistung, Lizenzen, Ingenieure und vieles mehr. Aston Martin ist doch auch eine technische Kooperation mit RedBull eingegangen, die habe auch Null F1 Ahnung, und was da geht sehen wir ja :)

martinschu
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon martinschu » 22.02.2018, 22:41

Giacomo hat geschrieben:Aston Martin ist doch auch eine technische Kooperation mit RedBull eingegangen, die habe auch Null F1 Ahnung, und was da geht sehen wir ja :)

Ja? Was geht denn da? Aston Martin hat den kleinen 2017er Aufkleber gegen den großen 2018er Aufkleber auf dem Auto ausgetauscht. Und zahlt dafür etwas mehr Geld als bisher an Red Bull. Das war's aber auch. Red Bull fährt weiterhin mit Renault-Motoren und hat mit Aston Martin bis auf dessen Namen im offiziellen Teamnamen rein gar nichts zu tun. ;-)

Giacomo
Renningenieur
Renningenieur

Beitragvon Giacomo » 07.03.2018, 14:30

martinschu hat geschrieben:Ja? Was geht denn da?
...Red Bull [...] hat mit Aston Martin bis auf dessen Namen im offiziellen Teamnamen rein gar nichts zu tun. ;-)

Ich will es dir ja nicht vorenthalten :shh:
https://media.astonmartin.com/aston-mar ... -hypercar/

martinschu
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon martinschu » 07.03.2018, 20:30

Giacomo hat geschrieben:
martinschu hat geschrieben:Ja? Was geht denn da?
...Red Bull [...] hat mit Aston Martin bis auf dessen Namen im offiziellen Teamnamen rein gar nichts zu tun. ;-)

Ich will es dir ja nicht vorenthalten :shh:
https://media.astonmartin.com/aston-mar ... -hypercar/

Ja gut, ich korrigiere: Aston Martin hat mit dem, was bei Red Bull Racing passiert, bis auf das Sponsoring nichts zu tun. ;-)

Zurück zu „News-Kommentare“