Kehm bestätigt: Schumachers Zustand weiter "stabil"

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10325
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Kehm bestätigt: Schumachers Zustand weiter "stabil"

Beitrag von Redaktion » 17.01.2014, 16:59

Michael Schumachers Managerin Sabine Kehm bestätigt, dass der Gesundheitszustand des verunglückten Rekordweltmeisters weiter stabil ist(Motorsport-Total.com) - Der Gesundheitszustand des schwer verunglückten Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher ist nach Auskunft seiner Managerin Sabine Kehm unverändert. "Michaels Zustand wird weiterhin als stabil angesehen", so Kehm am Freitag."Ich wiederhole gerne auch, dass Michaels Familie sehr zufrieden ist mit der Arbeit des behandelnden Ärzteteams und dass sie ihnen absolut vertrauen", so Kehm weiter. Schumacher liegt seit seinem Ski-Unfall vom 29. Dezember mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma im Universitätsklinikum von Grenoble in einem künstlichen Koma.Kehms jüngste Aussagen sind die ersten Auskünfte von offizieller Stelle zum Gesundheitszustand Schumachers seit dem 6. Januar. Damals hatte Kehm mitgeteilt: "Ich kann bestätigen, dass Michaels Zustand als stabil bezeichnet werden kann, wie es bereits im offiziellen Statement am heutigen Tage geschrieben worden ist. Ich kann nicht bestätigen, geäußert zu haben, dass er sich nicht mehr in Lebensgefahr befindet."In ihrer Erklärung vom heutigen Freitag spricht Kehm nicht mehr davon, dass Schumacher in Lebensgefahr schwebe. Nähere Einzelheiten zum Gesundheitszustand wolle sie auf Nachfrage der Nachrichtenagentur 'AFP' aber nicht mitteilen. Stattdessen erinnert sie daran, "dass jegliche Information über Michaels Gesundheitszustand, die nicht von seinem behandelnden Ärzteteam oder seinem Management stammt, als reine Spekulation betrachtet werden muss".
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Hennes
Simulatorfahrer
Beiträge: 640
Registriert: 24.08.2012, 20:30

Re: Kehm bestätigt: Schumachers Zustand weiter "stabil"

Beitrag von Hennes » 17.01.2014, 17:09

Klingt fuer mich irgendwie nach Durchhalteparolen. Man hat leider nichts wirklich neues, klar das die Familie zufrieden ist und vertrauen hat, bleibt auch nichts anderes uebrig.

Benutzeravatar
G.E.
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3207
Registriert: 18.01.2013, 20:55
Wohnort: Viñuela, España

Re: Kehm bestätigt: Schumachers Zustand weiter "stabil"

Beitrag von G.E. » 17.01.2014, 17:43

Langsam wird es wohl ziemlich eng für Schumi.
Nach 19 Tagen keine Besserung?
Stabil ist er ja schon seit fast 2 Wochen.
Aber stabil bedeutet für mich auch, es hat sich weder verschlechtert noch verbessert.

Was soll man jetzt von derartigen Aussagen halten? :thumbs_down:
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn gerne behalten.

Benutzeravatar
Hoto
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10087
Registriert: 30.10.2009, 11:35
Lieblingsfahrer: Hülk Ver Lec Ric Ham Kimi

Re: Kehm bestätigt: Schumachers Zustand weiter "stabil"

Beitrag von Hoto » 17.01.2014, 17:48

Tja, keine Ahnung. Bleibt nur abzuwarten wie es weiter geht. Gut sieht es nicht aus, selbst wenn er außer Lebensgefahr sein sollte.

Staind
Rookie
Rookie
Beiträge: 1119
Registriert: 27.08.2011, 23:11

Re: Kehm bestätigt: Schumachers Zustand weiter "stabil"

Beitrag von Staind » 17.01.2014, 18:06

Natürlich beunruhigt das Ausbleiben von (erfreulichen) Neuigkeiten.

Aber, ich schätze die Quote, dass in diesen Kommentaren qualifizierte Neurochirurgen ihr Bestes kundtun, als äußerst gering ein...

Ob es nun 19 Tage oder 190 Tage sein werden, und ob sich der Zustand in welcher Form beurteilen lässt, sollte den Spezialisten überlassen werden...

Ich bete für Michael... er schafft das!

Benutzeravatar
Hoto
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10087
Registriert: 30.10.2009, 11:35
Lieblingsfahrer: Hülk Ver Lec Ric Ham Kimi

Re: Kehm bestätigt: Schumachers Zustand weiter "stabil"

Beitrag von Hoto » 17.01.2014, 19:07

Ich glaube man muss kein Spezialist sein um zu wissen das Heilungsprozess irgendwann mal einsetzen sollte.

Benutzeravatar
degraa
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4716
Registriert: 28.05.2011, 16:38
Lieblingsfahrer: VET & RAI
Wohnort: westliches Westdeutschland

Re: Kehm bestätigt: Schumachers Zustand weiter "stabil"

Beitrag von degraa » 17.01.2014, 19:09

Warten, warten, warten ... wenn es uns schon nicht leicht fällt, wie muss es erst seiner Frau und seinen Kindern gehen.
Woher soll er denn auch wissen, was er denkt, bevor er hört, was er sagt?

Benutzeravatar
Desmon
F1-Fan
Beiträge: 85
Registriert: 16.03.2012, 02:25
Lieblingsfahrer: MSC - Vettel, Mansell,Häkkinen
Lieblingsteam: AMG
Wohnort: Rhön

Re: Kehm bestätigt: Schumachers Zustand weiter "stabil"

Beitrag von Desmon » 17.01.2014, 20:13

http://de.eurosport.yahoo.com/news/form ... 5--f1.html

Oh man, jetzt fange ich auch schon an, an sowas zu Glauben, aber viel
anderes bleibt einem ja nicht :cry2:
Bild
Bild
Bild
Bild

herminator
F1-Fan
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2009, 20:51

Re: Kehm bestätigt: Schumachers Zustand weiter "stabil"

Beitrag von herminator » 17.01.2014, 20:26

Hoffen wir und beten wir für den besten Formel 1 Fahrer!

Michael du schaffst das!!!!!!

Heuriger
Nachwuchspilot
Beiträge: 253
Registriert: 03.04.2013, 19:11

Re: Kehm bestätigt: Schumachers Zustand weiter "stabil"

Beitrag von Heuriger » 17.01.2014, 21:19

der Chef Neurologe der Berliner Charité hat in einem Interview davon gesprochen, dass es 6-8 Wochen dauern kann, bis die Hämatome, welche nicht operiert werden können, zurück gehen sprich der Druck deutlich zurück geht, und deswegen das Koma fortgeführt werden muss. Somit heißt es weiter abwarten, und nicht spekulieren. Bitte! :(

Benutzeravatar
evosenator
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 30821
Registriert: 23.03.2008, 23:51
Lieblingsfahrer: Lec,Vet,Ham
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kehm bestätigt: Schumachers Zustand weiter "stabil"

Beitrag von evosenator » 17.01.2014, 23:13

ich glaube zum glück an wunder !!!

schumi kämpft sich wieder zurück... :thumbs_up:

wir sollten trotzallem alle postiviv denken !!
Lust, irgendwann mal für klicken, liken und teilen Geld zu verdienen?

Benutzeravatar
HeadyHeadbanger
Testfahrer
Beiträge: 947
Registriert: 13.03.2012, 18:01
Lieblingsfahrer: Vettel
Lieblingsteam: RBR
Wohnort: Nastätten (wers kennt kriegt en eis)

Re: Kehm bestätigt: Schumachers Zustand weiter "stabil"

Beitrag von HeadyHeadbanger » 17.01.2014, 23:50

evosenator hat geschrieben:ich glaube zum glück an wunder !!!

schumi kämpft sich wieder zurück... :thumbs_up:

wir sollten trotzallem alle postiviv denken !!
:thumbs_up: :thumbs_up:
Ich bin ein Kind der Straße.... Keins aussem Ghetto... Mein Viertel war die Sesamstraße

Benutzeravatar
turbolazi
Rookie
Rookie
Beiträge: 1103
Registriert: 02.12.2007, 00:49
Lieblingsfahrer: Keiner
Lieblingsteam: ?
Wohnort: Blind Bay, Canada

Re: Kehm bestätigt: Schumachers Zustand weiter "stabil"

Beitrag von turbolazi » 18.01.2014, 00:16

im Moment gibt es da wohl garnichts zum kaempfen-auch nicht fuer einen Schumacher.
Entweder er wacht wieder auf oder nicht.
Sollte er aufwachen und hat irgendwelche Behinderungen kann er anfangen zu kaempfen.

Benutzeravatar
Black Box
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6644
Registriert: 21.05.2012, 23:13
Lieblingsfahrer: MSC.HAK.KUB.ALO.HUL.RIC
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Kehm bestätigt: Schumachers Zustand weiter "stabil"

Beitrag von Black Box » 18.01.2014, 00:18

turbolazi hat geschrieben:im Moment gibt es da wohl garnichts zum kaempfen-auch nicht fuer einen Schumacher.
Entweder er wacht wieder auf oder nicht.
Sollte er aufwachen und hat irgendwelche Behinderungen kann er anfangen zu kaempfen.
Vllt sitzt er schon im mentalen Simulator.. :wink2:
*Michael wir sind in Gedanken bei Dir*
Der größte Gegner für dich, bist du selbst.(i.Allg.)
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.

Benutzeravatar
evosenator
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 30821
Registriert: 23.03.2008, 23:51
Lieblingsfahrer: Lec,Vet,Ham
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kehm bestätigt: Schumachers Zustand weiter "stabil"

Beitrag von evosenator » 18.01.2014, 00:50

turbolazi hat geschrieben: Sollte er aufwachen und hat irgendwelche Behinderungen kann er anfangen zu kaempfen.

so war es selbstverständlich gemeint :wink:
Lust, irgendwann mal für klicken, liken und teilen Geld zu verdienen?

Antworten