News: Abu Dhabi kämpft um Saisonfinale: Auf unbestimmte Zeit

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderator: Mods

Redaktion
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5946
Registriert: 12.09.2007, 17:33

News: Abu Dhabi kämpft um Saisonfinale: Auf unbestimmte Zeit

Beitragvon Redaktion » 31.01.2010, 13:58

Die Verantwortlichen des GP von Abu Dhabi haben nur ein Ziel: sie wollen auf unbestimmte Zeit das Saisonfinale der Formel 1 austragen.

2009 hat es bereits geklappt und auch 2010 steht Abu Dhabi als finaler Grand Prix im F1-Rennkalender. Doch damit ist man noch nicht zufrieden. Yas Marina-CEO Richard Cregan will so lange wie möglich das Saisonfinale in Abu Dhabi austragen. "Das letzte Rennen im Kalender zu sein, ist eine große Hilfe. Damit können wir das Maximum herausholen und einen fantastischen Veranstaltungsort nach außen transportieren", erklärte Cregan.


"Zum Saisonende kommen die Leute nach Abu Dhabi, machen ein paar Tage Urlaub und genießen die Vorzüge des Landes", so Cregan. Aus diesen Gründen wollen die Verantwortlichen alles tun, um das Saisonfinale auf unbestimmte Zeit auszutragen. "Das ist unser Ziel. Das Saisonfinale ist etwas, um das wir weiterhin kämpfen werden. Es bringt uns ein bisschen Stabilität - speziell, was das Wetter zu dieser Jahreszeit angeht", meinte Cregan gegenüber Autosport.


Das Debütrennen 2009 war bereits ein voller Erfolg. Kein Grund für die Veranstalter sich auszuruhen - im Gegenteil: 2010 soll die Show noch besser werden. "Das Wichtigste ist, dass wir das Level halten, denn damit haben wir uns selbst einen Maßstab gesetzt. Aber es gibt noch einige Probleme, die gelöst werden müssen. Daran arbeiten wir im Moment", verriet Cregan. "Wir wollen die Formel 1 in den nächsten zehn Jahren halten und ich denke, dass wir das schaffen können."


Link zum Newseintrag

ferrar! freak
Rookie
Rookie
Beiträge: 1440
Registriert: 18.05.2009, 20:17

Re: News: Abu Dhabi kämpft um Saisonfinale: Auf unbestimmte Zeit

Beitragvon ferrar! freak » 31.01.2010, 13:59

Ich finde das das Saisonfinale nach Brasilien gehört. Aber ich lasse mich gern auf was Neues ein. Vielleicht wird Abu Dhabi ja noch besser.

Benutzeravatar
masso
Simulatorfahrer
Beiträge: 704
Registriert: 20.08.2009, 10:27

Re: News: Abu Dhabi kämpft um Saisonfinale: Auf unbestimmte Zeit

Beitragvon masso » 31.01.2010, 14:14

Wer jetzt am Schluss oder am Anfang dran ist , ist mir relativ egal. Hauptsache alle Strecken bieten guten überholungen!

Benutzeravatar
Jaybee
Simulatorfahrer
Beiträge: 530
Registriert: 30.01.2009, 13:32
Lieblingsteam: Williams
Wohnort: Berlin

Re: News: Abu Dhabi kämpft um Saisonfinale: Auf unbestimmte Zeit

Beitragvon Jaybee » 31.01.2010, 14:14

Abu Dhabi wird nicht besser! Es ist sicherlich eine hoch professionelle atmosphäre, aber was bringt die dem zuschauer am TV zuhause? davon bekommt man ja nur bedingt etwas mit. der zuschauer zuhause freut sich auf ein spektakuläres finale, besonders dann, wenn dort die saison entschieden wird!?

brasilien gehört zum abschluss! dort wird motorsport gelebt und gefeiert! die haben dort das nötige benzin und das nötige feuer im arsc... um es dort richtig krachen zu lassen.


abu dhabi is zu modern für ein spektakuläreres rennen. strecken zu breit, asphalt zu perfekt, auslaufzonen geteert. perfekt für einen v12 ohne drehzahllimit... aber nicht in der derzeitigen f1.

focuset
Testfahrer
Beiträge: 908
Registriert: 13.07.2009, 14:48

Re: News: Abu Dhabi kämpft um Saisonfinale: Auf unbestimmte Zeit

Beitragvon focuset » 31.01.2010, 14:35

Das Finale gehört nach Brasilien! Es gab noch nie einen Grund das zu ändern! Wir haben dort schon so viele dramatische und hochspannende Rennen gesehen, wie kaum auf einer anderen Strecke! (Vielleicht auch durch den Finalfaktor?!) Vor allem gegenüber den neuen Strecken die ihre Versprechen von mehr Überholmanöver in keinsterweise gerecht werden konnten! Das Finale gehört nach Brasilien!

focuset
Testfahrer
Beiträge: 908
Registriert: 13.07.2009, 14:48

Re: News: Abu Dhabi kämpft um Saisonfinale: Auf unbestimmte Zeit

Beitragvon focuset » 31.01.2010, 14:39

Jaybee hat geschrieben:abu dhabi is zu modern für ein spektakuläreres rennen. strecken zu breit, asphalt zu perfekt, auslaufzonen geteert. perfekt für einen v12 ohne drehzahllimit... aber nicht in der derzeitigen f1.


:lol: besser kann mans nicht auf den Punkt bringen!!! :thumbs_up: Nieder mit dem bestbezahlendem Streckenanbieter! Wir wollen racing und keine moderne, schöne "Tussistrecken"!!!

Benutzeravatar
Mike89
Rookie
Rookie
Beiträge: 1578
Registriert: 13.04.2009, 17:04
Lieblingsfahrer: RÄI / LEC / SCM

Re: News: Abu Dhabi kämpft um Saisonfinale: Auf unbestimmte Zeit

Beitragvon Mike89 » 31.01.2010, 14:39

Brasilien sollte das letzte Rennen bleiben, die Rennen in Brasilien sind eigentlich immer spannend, was man von Abu Dhabi nicht behaupten kann, auch wenn wir dort erst eines gesehen haben... ich möchte ein Finale welches auch mal von Wetterkapriolen und unerwarteten Ereignissen begleitet wird, für sowas ist Brasilien immer gut. Zumal die Strecke auch einfach wesentlich schöner als Abu Dhabi ist.

ferrar! freak
Rookie
Rookie
Beiträge: 1440
Registriert: 18.05.2009, 20:17

Re: News: Abu Dhabi kämpft um Saisonfinale: Auf unbestimmte Zeit

Beitragvon ferrar! freak » 31.01.2010, 14:43

focuset hat geschrieben:Das Finale gehört nach Brasilien! Es gab noch nie einen Grund das zu ändern! Wir haben dort schon so viele dramatische und hochspannende Rennen gesehen, wie kaum auf einer anderen Strecke! (Vielleicht auch durch den Finalfaktor?!) Vor allem gegenüber den neuen Strecken die ihre Versprechen von mehr Überholmanöver in keinsterweise gerecht werden konnten! Das Finale gehört nach Brasilien!

Jup. In Brasilien wird meines Erachtens mehr überholt als auf der klinischen Tilke-Strecke. Vor Allem ist für mich auch die Sendezeit cool wo der Brasilien Gp gesendet wird. Wir haben in Abu Dhabi ein Rennen das in die Dämmerung hinein geht, na und ich werde davon nur müde und da das Rennen 2009 so langweilig war hab ich auch mit der Müdigkeit gekämpft. (Bei Nachtrennen wrerde ich immer müde :eh: )

Benutzeravatar
V12
F1-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 16.07.2009, 13:06

Re: News: Abu Dhabi kämpft um Saisonfinale: Auf unbestimmte Zeit

Beitragvon V12 » 31.01.2010, 14:53

Ich fand Brasilien eigentlich immer top. Von mir aus können die auch Spa oder Monaco ans Ende setzen. Abu Dhabi ist zwar eine imposante Strecke aber spannende Rennen sehen anders aus. Aber darum gehts in der Formel 1 ja leider nicht mehr.

Benutzeravatar
Hark
Nachwuchspilot
Beiträge: 255
Registriert: 24.01.2010, 23:25
Wohnort: Lüneburg

Re: News: Abu Dhabi kämpft um Saisonfinale: Auf unbestimmte Zeit

Beitragvon Hark » 31.01.2010, 15:33

:x da habt ihr alle völlig Recht ich schließe mich euch nur an, in Brasilien gibts auch nochmal so spannende Finals wie 2008... das war mal richtig cool fand ich :). In Abu Dhabi dagegen haben wir letztes Jahr so gut wie keine Spannung gesehen das war eher eine einsame Triumphfahrt von Button und Vettel... Ich hoffe das das Finale wieder nach Brasilien kommt :!:
Vettel-Schumi-Rosberg-Sutil-Glock-Hulk

Formel 1 Made in Germany

Formel Deutschland

Benutzeravatar
Champion_2001
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3472
Registriert: 07.12.2009, 16:12
Lieblingsfahrer: Schumi

Re: News: Abu Dhabi kämpft um Saisonfinale: Auf unbestimmte Zeit

Beitragvon Champion_2001 » 31.01.2010, 17:10

naja, jetzt abu dhabi schelcht zu machen finde ich falsch, da die wm ja schon entscheiden war,d eshalb war auch ein bisschen die luft raus^^, was mich viel mehr stört, es gibt in abu dhabi keine egschichte/tradition, in brasilien, hammer fans, geile strecke, abwechslungsreiches wetter, das spektakulärste saisonfinale aller eziten (aus meiner sicht leider:-D)

ok ich bin sowieso der ansicht, holt die traditionsstrecken weider zurück und hört auf mit dem neuen fernöstlichen mist, bitte!! wo sind denn heute san marino, ok, immerhin, montreal ist wieder drin, dem alten hockenheimring jammer ich immer noch hinterher:-D, aber gut, bernie wird das auch bestimmt bald kapieren, spätestens wenne r endlich kapiert, dass die zuschauerzahlen ausbleiben ^^:-D

ich habe fertig;-)

Benutzeravatar
chuky
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6904
Registriert: 29.12.2008, 21:53
Lieblingsfahrer: Vettel, Frentzen, Hülkenberg
Lieblingsteam: Red Bull
Wohnort: Morschen

Re: News: Abu Dhabi kämpft um Saisonfinale: Auf unbestimmte Zeit

Beitragvon chuky » 31.01.2010, 17:41

Champion_2001 hat geschrieben:naja, jetzt abu dhabi schelcht zu machen finde ich falsch, da die wm ja schon entscheiden war,d eshalb war auch ein bisschen die luft raus^^, was mich viel mehr stört, es gibt in abu dhabi keine egschichte/tradition, in brasilien, hammer fans, geile strecke, abwechslungsreiches wetter, das spektakulärste saisonfinale aller eziten (aus meiner sicht leider:-D)

ok ich bin sowieso der ansicht, holt die traditionsstrecken weider zurück und hört auf mit dem neuen fernöstlichen mist, bitte!! wo sind denn heute san marino, ok, immerhin, montreal ist wieder drin, dem alten hockenheimring jammer ich immer noch hinterher:-D, aber gut, bernie wird das auch bestimmt bald kapieren, spätestens wenne r endlich kapiert, dass die zuschauerzahlen ausbleiben ^^:-D

ich habe fertig;-)


Ihm sind die Zuschauerzahlen sowas von scheißegal. Mit wievielen neuen Strecken hat er schon die Verträge verlängert, obwohl die Zuschauer ausblieben. Er bekommt die festgelegte Summe ja sowieso. Wenn Zuschauer kommen ist das finanziell nur für den Streckenbetreiber wichtig, der eben die Formel 1 Gebühr ja auch irgendwie zusammenbekommen muss.

Benutzeravatar
kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8015
Registriert: 23.03.2005, 19:11
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: News: Abu Dhabi kämpft um Saisonfinale: Auf unbestimmte Zeit

Beitragvon kn@Xer » 31.01.2010, 22:07

Schade. Eine WM-Entscheidung in AbuDhabi stelle ich mir nicht so spannend vor, wie in den letzten Jahren es Brasilien geliefert hat.
Erstens kann man in Brasilien besser überholen, zweitens sind dort grösstenteils richtige F1-Fanatiker an der Strecke und in Brasilien kann das Wetter immer mal für eine Überraschung sorgen.

So wird es wohl eine Prozession wie die jeweils letzte Etappe der Tour de France. :roll: :thumbs_down:

Benutzeravatar
bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 28901
Registriert: 28.05.2005, 00:08

Re: News: Abu Dhabi kämpft um Saisonfinale: Auf unbestimmte Zeit

Beitragvon bolfo » 01.02.2010, 00:27

Meinetwegen können sie die Strecke auch gleich aus dem Kalender kippen. Sicher, man hat völlig neue Dimensionen geschaffen mit allem Drum und Dran, doch die Strecke ist langweilig und bietet nichts besonderes. Da gäbe es wesentlich bessere Varianten, ein schönes Saisonende zu veranstalten. Man sollte eher auf die Fans als auf das ganze Gedudel rund herum schauen.
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.

Benutzeravatar
don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15911
Registriert: 04.04.2007, 01:44
Wohnort: Bayern

Re: News: Abu Dhabi kämpft um Saisonfinale: Auf unbestimmte Zeit

Beitragvon don michele » 01.02.2010, 07:44

@kn@xer

Also in Abu Dhabi kann man mindestens genauso gut überholen. ;-)
Ich schließe mich aber bolfo an, Abu Dhabi ist langweilig ohne Ende.

Für mich wären Brasilien oder Japan (Suzuka!!) die zwei optimalen Strecken fürs Finale.
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher


Zurück zu „News-Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: abloo, Formula_1 und 20 Gäste