News: Ein ganz normaler Freitag für Renault: Es wird eng wer

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderator: Mods

Redaktion
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5946
Registriert: 12.09.2007, 17:33

News: Ein ganz normaler Freitag für Renault: Es wird eng wer

Beitragvon Redaktion » 19.06.2009, 18:37

Gewohntes Bild bei Renault. Während Alonso vorne mitfuhr war Piquet öfters neben der Strecke zu finden.

Das Team von Renault erlebte heute einen ganz normalen Freitag. Fernando Alonso konzentrierte sich auf die Abstimmung und fuhr sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag auf den 5. Platz. Insgesamt absolvierte der Spanier 52 problemlose Runden am Silverstone Circuit.


"Es war ein normaler Freitag für uns", sagte Alonso. "Wir müssen das Auto verbessern, obwohl wir am Nachmittag einigermaßen zufrieden waren. Es wird morgen im Qualifying sehr eng werden und eine Zehntelsekunde kann dann bereits einen großen Unterschied in der Startposition bedeuten. Wir müssen deswegen noch ein bisschen was aus dem Auto herausholen. Aber wir haben uns heute sicherlich in die richtige Richtung bewegt."


Auch Nelson Piquet erlebte einen ganz normalen Freitag, mit einigen Ausrutschern und Drehern. Der Brasilianer machte am Nachmittag immerhin noch einen großen Sprung nach vorne und landete am Ende auf Platz 10. "Es war heute ein stressiger Tag und wir konnten einiges erledigen", sagte Piquet. "Wir haben heute viel mit dem Setup und den Reifen gearbeitet. Wie immer ist es hier in Silverstone sehr windig. Wir hatten keine Probleme und konnten unser Auto verbessern, speziell am Nachmittag. Es gab auch einige Weiterentwicklungen zu testen, darunter war auch der neue Frontflügel. Wir haben jetzt genügend Informationen die wir analysieren müssen um morgen im 3. Freien Training noch einen Schritt nach vorne zu machen."


Link zum Newseintrag

Benutzeravatar
Marcaurelio
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2796
Registriert: 06.04.2009, 17:03

Re: News: Ein ganz normaler Freitag für Renault: Es wird eng wer

Beitragvon Marcaurelio » 19.06.2009, 18:37

Hoffentlich bringen die nächsten neuen Teile von Renault endlich den gewünschten Erfolg. :cry:
Scuderia Ferrari Dreamteam: Alonso - Massa - Fisichella!

Maurice
Testfahrer
Beiträge: 818
Registriert: 22.02.2009, 16:36
Lieblingsfahrer: MSC, ALO, BUT, HAM, RIC, LEC
Lieblingsteam: McLaren, Ferrari

Re: News: Ein ganz normaler Freitag für Renault: Es wird eng wer

Beitragvon Maurice » 19.06.2009, 18:39

Renault wird am Sonntag alles von der Bühne fegen, da können RBR und Brawn dumm aus der Wäsche schauen wie der Alonso am Sonntag alle überrumpeln wird!

Renault+Alonso Go! :thumbs_up:

AirLonso
F1-Fan
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2009, 17:50
Wohnort: Pinneberg

Re: News: Ein ganz normaler Freitag für Renault: Es wird eng wer

Beitragvon AirLonso » 19.06.2009, 18:42

Ich denke, dass es diese Saison nichts großartiges mehr Renault zu holen gibt. Das Auto passt einfach oft genug nicht und ist den anderen Autos meist ein ganzes Stück unterlegen. Auch wenn Fernando mit Zuversicht in das Rennwochenende blickt, denke ich das morgen nicht mehr als Platz 6/7/8 für Fernando drinne sein wird. Von Nelson Piquet will ich gar nicht erst anfangen.^^

Maurice
Testfahrer
Beiträge: 818
Registriert: 22.02.2009, 16:36
Lieblingsfahrer: MSC, ALO, BUT, HAM, RIC, LEC
Lieblingsteam: McLaren, Ferrari

Re: News: Ein ganz normaler Freitag für Renault: Es wird eng wer

Beitragvon Maurice » 19.06.2009, 18:45

AirLonso hat geschrieben:Von Nelson Piquet will ich gar nicht erst anfangen.^^


Glaub ich dir gerne :lol:

Nelson wollte wieder mal rumschnuppern, ob die Strecke auch rutschig genug für ihn ist um seine Power Slides zeigen zu können, neben einem super Fahrer braucht man eben auch einen, der Show bietet...aber da hätten se auch Katayama wieder bringen können :sweat:

Benutzeravatar
Marcaurelio
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2796
Registriert: 06.04.2009, 17:03

Re: News: Ein ganz normaler Freitag für Renault: Es wird eng wer

Beitragvon Marcaurelio » 19.06.2009, 19:47

Maurice hat geschrieben:Renault wird am Sonntag alles von der Bühne fegen, da können RBR und Brawn dumm aus der Wäsche schauen wie der Alonso am Sonntag alle überrumpeln wird!

Renault+Alonso Go! :thumbs_up:


Oh wow, das wäre bombig :mrgreen: :thumbs_up:

Aber ich glaube selbst so eine Überraschung würde an diesem Weekend unter gehn. :eh:
Scuderia Ferrari Dreamteam: Alonso - Massa - Fisichella!

Maurice
Testfahrer
Beiträge: 818
Registriert: 22.02.2009, 16:36
Lieblingsfahrer: MSC, ALO, BUT, HAM, RIC, LEC
Lieblingsteam: McLaren, Ferrari

Re: News: Ein ganz normaler Freitag für Renault: Es wird eng wer

Beitragvon Maurice » 19.06.2009, 19:53

Marcaurelio hat geschrieben:
Maurice hat geschrieben:Renault wird am Sonntag alles von der Bühne fegen, da können RBR und Brawn dumm aus der Wäsche schauen wie der Alonso am Sonntag alle überrumpeln wird!

Renault+Alonso Go! :thumbs_up:


Oh wow, das wäre bombig :mrgreen: :thumbs_up:

Aber ich glaube selbst so eine Überraschung würde an diesem Weekend unter gehn. :eh:


Wer weiß, wer weiß...und egal, wie schlecht ein Team darsteht, man muss immer fest daran glauben, dann paken sies auch :wink:

Benutzeravatar
Marcaurelio
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2796
Registriert: 06.04.2009, 17:03

Re: News: Ein ganz normaler Freitag für Renault: Es wird eng wer

Beitragvon Marcaurelio » 19.06.2009, 21:02

Maurice hat geschrieben:Wer weiß, wer weiß...und egal, wie schlecht ein Team darsteht, man muss immer fest daran glauben, dann paken sies auch :wink:


Genau so ist es! Ich habe bis zum Schluss noch daran geglaubt, letzte Saison, dass Alonso noch ein Rennen gewinnt. Und siehe da, es kam sogar besser als ich es erwartet hatte: Nicht einer, sondern 2 Siege, dazu noch weitere super Rennen ein 2. Platz in Brasilien wodurch Alonso sogar der mit Abstand beste Pilot der 2. Saisonhälfte wurde, schließlich hatte sich Renault verbessert, war aber dennoch weit entfernt von Ferrari und Mclaren. :wink: :thumbs_up:

ich werd weiter die Daumen drücken.
Scuderia Ferrari Dreamteam: Alonso - Massa - Fisichella!

Benutzeravatar
andreass7
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4444
Registriert: 02.11.2007, 17:37

Re: News: Ein ganz normaler Freitag für Renault: Es wird eng wer

Beitragvon andreass7 » 19.06.2009, 21:18

Maurice hat geschrieben:Renault wird am Sonntag alles von der Bühne fegen, da können RBR und Brawn dumm aus der Wäsche schauen wie der Alonso am Sonntag alle überrumpeln wird!

Renault+Alonso Go! :thumbs_up:


Mit Realitätsverlust kannst Du glatt mit Max aufnehmen.

Benutzeravatar
Marcaurelio
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2796
Registriert: 06.04.2009, 17:03

Re: News: Ein ganz normaler Freitag für Renault: Es wird eng wer

Beitragvon Marcaurelio » 19.06.2009, 21:22

andreass7 hat geschrieben:
Maurice hat geschrieben:Renault wird am Sonntag alles von der Bühne fegen, da können RBR und Brawn dumm aus der Wäsche schauen wie der Alonso am Sonntag alle überrumpeln wird!

Renault+Alonso Go! :thumbs_up:


Mit Realitätsverlust kannst Du glatt mit Max aufnehmen.


nur das der Max seine Sachen auch ernst meint. :mrgreen:

und hey: Es gab zeiten, da hat Alonso mit Renault wirklich alle weggefegt. Dein Vergleich ist also schon bisl unangebracht wie ich finde! :thumbs_down: Schlimm einen gelobten fan mit so einem schmierstiefel wie Max zu vergleichen! Schäm dich Andreas.
Scuderia Ferrari Dreamteam: Alonso - Massa - Fisichella!

Yasar
Nachwuchspilot
Beiträge: 320
Registriert: 06.06.2009, 21:03

Re: News: Ein ganz normaler Freitag für Renault: Es wird eng wer

Beitragvon Yasar » 19.06.2009, 22:20

Na ich glaube das Alonso gut unter die ersten 6 fahren kann.

Red Bull wird hier in Silverstone eine Macht sein,dahinter tippe ich mal Button,Barrichello und evt.einen Toyota vor Alonso :thumbs_up:


Zurück zu „News-Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 29 Gäste