News: Hamilton hofft, dass Kovalainen bleibt: Kein Problem m

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderator: Mods

Antworten
Redaktion
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8025
Registriert: 12.09.2007, 17:33

News: Hamilton hofft, dass Kovalainen bleibt: Kein Problem m

Beitrag von Redaktion » 16.06.2009, 15:54

Lewis Hamilton über die schwere Zeit, seinen möglichen Nachfolger Jenson Button, die vermeintlichen Rücktrittsgedanken und den zukünftigen Teamkollegen.
Viel gelernt hat Lewis Hamilton aus diesem Jahr, das muss der Brite immer wieder betonen. Erwartet hatte er von der Saison natürlich anderes als den Kampf um Q2. "Das Problem ist das Design des Autos. In Hochgeschwindigkeitskurven ist das Auto nicht so gut wie die Spitze. Deshalb verlieren wir viel Zeit in den schnellen Kurven. Es fehlt an Abtrieb", erklärte der Brite gegenüber der dpa noch einmal die Gründe für die Schwierigkeiten. Dass dieses Jahr der große Rückstand auf die Spitze noch aufgeholt werden kann, glaubte Hamilton nicht, dazu sei der Brawn zu schnell und auch zu zuverlässig. "Es ist die Messlatte, schnell und fährt immer weiter", erklärte er und stellte immerhin fest, dass der Mercedes-Motor das seine zum Erfolg des Teams beitrage.


Für eine Verlagerung der Bemühungen bei McLaren auf das kommende Jahr fand der Weltmeister die Zeit aber noch nicht reif. "Wir müssen aus diesem Jahr lernen und deshalb weiter hart arbeiten. Wir müssen das Auto die ganze Saison über verstehen lernen und trotzdem mit einem Auge auf die Entwicklung des Wagens für das kommende Jahr schauen. Aber der einzige Weg vorwärtszukommen, ist zu wissen, wo wir stehen und welche Fehler wir gemacht haben", sagte Hamilton. Die Frage danach, ob aufgrund des guten Motors McLaren die alleinige Schuld an den Problemen trage, beantwortete er so, dass man als Team gewinne und als Team verliere. "Es ist das McLaren-Mercedes-Team."Button ist der Stärkste


Hamiltons Motivation hat die Krise keinen Abbruch getan, das hat er bereits mehrmals betont und wiederholte es ein weiteres Mal. Er plage sich nicht, sondern genieße die Herausforderung, das Auto zu verbessern und das Team in die richtige Richtung für die Zukunft zu führen. Derweil wird ihn wohl Jenson Button als Weltmeister beerben, wobei der McLaren-Pilot betonen musste, dass es nie vorbei ist, bis es vorbei ist. Button sei derzeit aber der stärkste Fahrer, gestand er ein. Ausgerechnet von einem Briten den Titel abgenommen zu bekommen, stört ihn nicht. "Überhaupt nicht. Ich habe im letzten Jahr den Titel gewonnen. Wenn ich das passende Auto hätte, würde ich auch jetzt wieder um die Weltmeisterschaft kämpfen. Es macht keinen Unterschied für mich."

Aufräumen wollte Hamilton auch mit der Geschichte, dass er nach der Lügen-Affäre von Australien an Rücktritt dachte. "Nein. Ich musste alles einfach analysieren und sicherstellen, dass so etwas nicht wieder passieren kann, und dies ist der Fall", betonte er. Das Verhältnis zum Team habe die Geschichte ebenso wenig beeinträchtigt. "Es ist wie bei einem Freund oder Familienmitglied: Wir haben so eine lange Beziehung, dass eine Sache sie nicht verderben kann. Wir stehen da drüber. Ich hatte eine unglaubliche Unterstützung vom Team, sie haben großes Vertrauen in mich und umgekehrt."Der ideale Teamkollege


Blieb noch die Frage nach dem möglichen zukünftigen Teamkollegen, wobei Hamilton zwar schon Gerüchte gehört hat, aber erklärte, mit Heikki Kovalainen sehr zufrieden zu sein. "Er ist aufmerksam, freundlich und sehr talentiert. Er ist sehr stark und hat dabei geholfen, das Team vorwärtszubringen. Ich genieße es, mit ihm zu arbeiten und hoffe, dass er bleibt." Konkret nach Nico Rosberg als möglichen neuen McLaren-Partner gefragt, meinte Hamilton nur, dass theoretisch eine Menge Fahrer infrage kommen könnten. Seinen idealen Teamkollegen beschrieb er so. "Vielleicht jemand, der gleichberechtigt ist, einem den Rücken freihält, Punkte sammelt, das Team weiterbringt und mithilft, Titel zu gewinnen."
Link zum Newseintrag

Benutzeravatar
wolfsauge
Nachwuchspilot
Beiträge: 396
Registriert: 19.10.2008, 20:20

Re: News: Hamilton hofft, dass Kovalainen bleibt: Kein Problem m

Beitrag von wolfsauge » 16.06.2009, 15:57

War ja klar dass er auch ein verdammter Feigling ist wie manche Ex-Teamkollegen! Es sind auch die Teams die so langsam untergehen werden denn nur mit ein Fahrer kann nie die volle Punktzahl haben!!
Kimi hat den besten Speed! Monaco beweist es ja jedesmal!!

Benutzeravatar
eXcaliber
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 7488
Registriert: 25.09.2007, 00:46
Lieblingsteam: Drive In.

Re: News: Hamilton hofft, dass Kovalainen bleibt: Kein Problem m

Beitrag von eXcaliber » 16.06.2009, 15:58

Wie manche Ex-Teamkollegen? Wieviele kennst Du denn? :lol:

Benutzeravatar
Mörtel
Rookie
Rookie
Beiträge: 1841
Registriert: 02.01.2008, 21:55
Lieblingsfahrer: Rosberg, Vettel, Kimi
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: News: Hamilton hofft, dass Kovalainen bleibt: Kein Problem m

Beitrag von Mörtel » 16.06.2009, 16:09

tja nur weil er weiß dass Nico noch einen tick schneller fahren kann als Heikki :wink:

Benutzeravatar
wolfsauge
Nachwuchspilot
Beiträge: 396
Registriert: 19.10.2008, 20:20

Re: News: Hamilton hofft, dass Kovalainen bleibt: Kein Problem m

Beitrag von wolfsauge » 16.06.2009, 16:11

eXcaliber hat geschrieben:Wie manche Ex-Teamkollegen? Wieviele kennst Du denn? :lol:
Es gibt ja nur einen 2007!! Ich will ja die Alonso Freaks nicht aufwecken!!hahahhahahhaahha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich glaube definitiv dass Nico ein Tick besser als Lewis ist!!
Kimi hat den besten Speed! Monaco beweist es ja jedesmal!!

Benutzeravatar
Aietes
F1-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 15.05.2009, 14:18

Re: News: Hamilton hofft, dass Kovalainen bleibt: Kein Problem m

Beitrag von Aietes » 16.06.2009, 16:22

ooops Beitrag gelöscht - alleswirdgut
F1-Piloten sind auch nur Menschen

Benutzeravatar
Star-of-the-Car
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18806
Registriert: 17.09.2008, 19:05
Lieblingsfahrer: Hamilton, diResta
Lieblingsteam: McLaren Mercedes
Wohnort: GP-Town
Kontaktdaten:

Re: News: Hamilton hofft, dass Kovalainen bleibt: Kein Problem m

Beitrag von Star-of-the-Car » 16.06.2009, 16:28

Ja, dieser verdammte Lewis... da haben sich doch manche Leute beschwert, dass er zu wenige Interviews gibt... und jetzt gibt er sie, und es ist wieder nicht recht... unglaublich, was denkt er sich nur dabei!

Benutzeravatar
tizo74
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3834
Registriert: 19.04.2007, 15:20
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Re: News: Hamilton hofft, dass Kovalainen bleibt: Kein Problem m

Beitrag von tizo74 » 16.06.2009, 16:43

Meiner Meinung nach könnte McM auf einen Fahrer wie Koverleinen verzichten. Denn was hat er schon gebracht?

tizo74
Sebastian Vettel's Wurzeln liegen bei BMW, also kann er nur der Schnellste sein.

Benutzeravatar
Cybex
F1-Fan
Beiträge: 20
Registriert: 09.08.2007, 13:31
Wohnort: München

Re: News: Hamilton hofft, dass Kovalainen bleibt: Kein Problem m

Beitrag von Cybex » 16.06.2009, 16:57

tizo74 hat geschrieben:Meiner Meinung nach könnte McM auf einen Fahrer wie Koverleinen verzichten. Denn was hat er schon gebracht?

tizo74
naja, mehr als ein gewisser Heidfeld, denn Kovalainen hat schon einen Sieg :mrgreen:

Benutzeravatar
tizo74
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3834
Registriert: 19.04.2007, 15:20
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Re: News: Hamilton hofft, dass Kovalainen bleibt: Kein Problem m

Beitrag von tizo74 » 16.06.2009, 17:16

Cybex hat geschrieben:
tizo74 hat geschrieben:Meiner Meinung nach könnte McM auf einen Fahrer wie Koverleinen verzichten. Denn was hat er schon gebracht?

tizo74
naja, mehr als ein gewisser Heidfeld, denn Kovalainen hat schon einen Sieg :mrgreen:
Vollkommen richtig, aber ein ihm geschenkter Sieg aufgrund Ausfälle Vieler u.a. BMW.

tizo74
Sebastian Vettel's Wurzeln liegen bei BMW, also kann er nur der Schnellste sein.

Benutzeravatar
kolani
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2566
Registriert: 26.08.2008, 14:28
Lieblingsfahrer: Hamilton,Button,Rosberg
Lieblingsteam: McLaren
Wohnort: Europa

Re: News: Hamilton hofft, dass Kovalainen bleibt: Kein Problem m

Beitrag von kolani » 16.06.2009, 17:19

tizo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du lebst ????????????????????????????ich schätze dass McL ganz heimlich versucht die Rennsportlegende Nick Heidfeld zu verpflichten.Eigentlich kommen die da gar nicht drumherum,was meinst du?
:rotate: :rotate: :rotate: :rotate:
Mc Laren

Benutzeravatar
tizo74
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3834
Registriert: 19.04.2007, 15:20
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Re: News: Hamilton hofft, dass Kovalainen bleibt: Kein Problem m

Beitrag von tizo74 » 16.06.2009, 17:25

Lapje hat geschrieben:
Sollen wir jetzt auch mal dieganzen Punkt die Nick geschenkt bekommen hat addieren?
Nick ist ein Endgeilfighter, der bekommt nichts geschenkt.

tizo74
Sebastian Vettel's Wurzeln liegen bei BMW, also kann er nur der Schnellste sein.

Benutzeravatar
aLBaT
Nachwuchspilot
Beiträge: 315
Registriert: 29.04.2009, 15:44

Re: News: Hamilton hofft, dass Kovalainen bleibt: Kein Problem m

Beitrag von aLBaT » 16.06.2009, 17:39

Cybex hat geschrieben:
tizo74 hat geschrieben:Meiner Meinung nach könnte McM auf einen Fahrer wie Koverleinen verzichten. Denn was hat er schon gebracht?

tizo74
naja, mehr als ein gewisser Heidfeld, denn Kovalainen hat schon einen Sieg :mrgreen:
aber auch wirklich nur einen sieg, was meiner meinung nach sehr wenig ist wenn man bedenkt, dass er letztes jahr ne richtige rakete gefahren ist. "sogar" rubens barichello hat mit einem sehr schnellen ferrari bessere ergebnisse eingefahren!

das ist glaube ich das erstemal, dass ich mit tizo einer meinung bin. :roll:
"Kubica weiß genau: Wenn er zu langsam ist, fährt er morgen wieder Traktor in Polen." G.B.

martin0701
F1-Fan
Beiträge: 14
Registriert: 21.03.2007, 18:13
Wohnort: Köflach (Österreich)

Re: News: Hamilton hofft, dass Kovalainen bleibt: Kein Problem m

Beitrag von martin0701 » 16.06.2009, 17:47

Heuer is Heikki klar besser als Lewis warum sollte man wechseln???

hofe Kova fährt nächste saison immer noch für mc Laren

letztes jahr wurde nur richtung hamilton, das auto abgestimmt, heuer scheint es mal beinahe gleichberechtigt zuzugehen :thumbs_up: :thumbs_up:

Benutzeravatar
Star-of-the-Car
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18806
Registriert: 17.09.2008, 19:05
Lieblingsfahrer: Hamilton, diResta
Lieblingsteam: McLaren Mercedes
Wohnort: GP-Town
Kontaktdaten:

Re: News: Hamilton hofft, dass Kovalainen bleibt: Kein Problem m

Beitrag von Star-of-the-Car » 16.06.2009, 17:49

martin0701 hat geschrieben:Heuer is Heikki klar besser als Lewis warum sollte man wechseln???
falsch. Wann war er denn bitteschön besser?

Antworten