Formel 1 2019 wieder live bei Sky

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderator: Mods

156and
Boxenluder
Beiträge: 16
Registriert: 13.03.2017, 13:58

Re: Formel 1 2019 wieder live bei Sky

Beitragvon 156and » 12.02.2019, 08:24

marcel-85 hat geschrieben:
Woher hast du diese Info?


Steht ja praktisch in der news.
Aber da Sky die TV Rechte für 2019 NICHT hat dürfen sie nur streamen.

Würde mich selber freuen wenn es anders wäre !

Tania
Lollypop-Man
Beiträge: 33
Registriert: 19.04.2017, 13:11

Re: Formel 1 2019 wieder live bei Sky

Beitragvon Tania » 12.02.2019, 08:30

Ich lese das anders. So war es geplant, aber lest hier:

https://www.dwdl.de/nachrichten/70973/u ... el_1_live/


DWDL hat geschrieben:Vor gut einem Jahr verkündete Carsten Schmidt, Geschäftsführer von Sky Deutschland, den Ausstieg aus der Formel 1-Übertragung. Für die 2018 gestartete Rechteperiode von drei Jahren, habe man auf die Pay-TV-Übertragungsrechte verzichtet. "Wir haben uns nicht dazu überzeugen lassen, einfach so weiterzumachen", erklärte Schmidt damals bei einer Pressekonferenz.

Man hatte sich in Unterföhring zuvor erhofft, nach der jahrelangen Parallelausstrahlung zu RTL, den Sport endlich exklusiv ins Pay-TV zu holen. Ein dann jedoch verlängerter Vertrag mit dem Free-TV-Sender in Köln machte diese Pläne und damit offensichtlich auch die Lust auf Formel 1 bei Sky Deutschland zunächst zunichte.


Ein Jahr später jetzt aber das Comeback, wenn auch anders als im vergangenen November von der "Bild"-Zeitung spekuliert. Damals wurde gemutmaßt, Sky Deutschland könnte sozusagen durch die Hintertür wieder im Rennen sein - und einfach das von der Formel 1 selbst aufgesetzte Streaming-Angebot F1 TV als App über die eigene Sky Q-Box anbieten.

Doch jetzt kommt ein Comeback ohne Umwege: Wenn am 17. März in Melbourne die Formel 1-Saison 2019 beginnt, ist Sky wieder mit eigener Live-Übertragung und -Berichterstattung auf Sendung, auch in Ultra HD. Nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de hat sich Sky die vor einem Jahr dann nicht vergebenen Pay-TV-Rechte nun für die laufende Rechteperiode - also die Meisterschaft 2019 und 2020 - gesichert.

(...)
Zuletzt geändert von Phoenix am 12.02.2019, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate bitte deutlich als Zitat kennzeichnen und keine Vollzitate von Artikeln einstellen, sondern nur Zusammenfassungen.

KiLLu12258
Streckenposten
Beiträge: 162
Registriert: 24.03.2017, 09:22

Re: Formel 1 2019 wieder live bei Sky

Beitragvon KiLLu12258 » 12.02.2019, 08:37

156and hat geschrieben:
marcel-85 hat geschrieben:
Woher hast du diese Info?


Steht ja praktisch in der news.
Aber da Sky die TV Rechte für 2019 NICHT hat dürfen sie nur streamen.

Würde mich selber freuen wenn es anders wäre !


Weiß echt nicht wo du das liest..

156and
Boxenluder
Beiträge: 16
Registriert: 13.03.2017, 13:58

Re: Formel 1 2019 wieder live bei Sky

Beitragvon 156and » 12.02.2019, 08:45

Tania hat geschrieben:Ich lese das anders. So war es geplant, aber lest hier:

https://www.dwdl.de/nachrichten/70973/u ... el_1_live/


:chat:


Danke!
Das wäre ja perfekt!

Manisch
Renningenieur
Renningenieur
Beiträge: 603
Registriert: 28.03.2017, 08:51

Re: Formel 1 2019 wieder live bei Sky

Beitragvon Manisch » 12.02.2019, 08:51

Uh, das wäre seit laaaaangem mal wieder eine(!) Positive News, die man über Sky hört :D

War halt eine dumme Idee vor einem Jahr...

Benutzeravatar
marcel-85
Renningenieur
Renningenieur
Beiträge: 748
Registriert: 23.06.2015, 06:31
Lieblingsfahrer: MSC, VET

Re: Formel 1 2019 wieder live bei Sky

Beitragvon marcel-85 » 12.02.2019, 08:58

156and hat geschrieben:
marcel-85 hat geschrieben:
Woher hast du diese Info?


Steht ja praktisch in der news.
Aber da Sky die TV Rechte für 2019 NICHT hat dürfen sie nur streamen.

Würde mich selber freuen wenn es anders wäre !

Da hast du wohl etwas falsch verstanden, einige Vorposter haben das ja schon geschrieben.

Wenn Sky die Quali und Rennen dann auch in UHD überträgt, wäre das wirklich cool. RTL hat ja letzte Saison auch einige Rennen in UHD gezeigt (mit HD+ über Satellit). Sah schon toll aus

Benutzeravatar
neonhusky
Boxenluder
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2012, 15:35
Lieblingsfahrer: Vettel,Button, Hulk

Re: Formel 1 2019 wieder live bei Sky

Beitragvon neonhusky » 12.02.2019, 09:01

Fragen die ich mir direkt stelle - kann ich trotzdem F1 TV in Deutschland weiterhin nutzen? In anderen Ländern, wo Sky sendet geht das ja bspw. nicht (UK, Italien).
Mein Sky Abo läuft am 28.02. aus, mein F1TV Abo läuft noch bis Mitte Mai. Steh da derzeit echt vor einem Dilemma. Ich hatte damals mein Sky Abo verlängert, weil ich davon ausging, dort F1 schauen zu können. Jetzt gab es das ein Jahr lang nicht, wo ich trotzdem nebenbei das Abo hatte - aber kaum genutzt habe. F1 TV finde ich trotz aller Kinderkrankheiten sehr praktisch.

Ich hoffe das es hier eine Regelung gibt, dass man F1 TV trotzdem hier schauen kann, weil mir die Funktion mit den Replays (ich kann öfters Qualy nicht live schauen am Samstag Nachmittag u gehe dann spoilerfrei abends an den Rechner und schaue auf F1TV) schon recht wichtig ist und ich eigentlich auch keinen Bock mehr darauf habe, mein Sky Abo erneut zu verlängern.

Mail an F1 TV Support ist raus. Schauen wir mal...

KiLLu12258
Streckenposten
Beiträge: 162
Registriert: 24.03.2017, 09:22

Re: Formel 1 2019 wieder live bei Sky

Beitragvon KiLLu12258 » 12.02.2019, 09:06

Im Idealfall haben sie sich darauf geeinigt das F1tv die Sky-Übertragung hernehmen darf, im gegenzug hat Sky die Rechte vielleicht billiger bekommen.

Das wäre mein wunsch und würde auch für F1tv absolut sinn machen.

Benutzeravatar
F1_Corn
Renningenieur
Renningenieur
Beiträge: 686
Registriert: 18.02.2013, 13:39
Lieblingsfahrer: MS1 SV5 NR6 KR7 NH27 CS55 CJ
Lieblingsteam: Alle die noch mitfahren ;)!

Re: Formel 1 2019 wieder live bei Sky

Beitragvon F1_Corn » 12.02.2019, 09:07

Man kann es nur hoffen, RTL geht gar nicht! Rosberg und Glock dürften aber gerne zu Sky wechseln.
Life's to short not to go big, you got to go big!!

Benutzeravatar
vettel-fan2011
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 2286
Registriert: 18.03.2012, 16:45
Lieblingsfahrer: VET, LEC, ..
Lieblingsteam: Seb's Team..

Re: Formel 1 2019 wieder live bei Sky

Beitragvon vettel-fan2011 » 12.02.2019, 09:08

Gut für die die dafür zahlen wollen und jetzt 1 Jahr RTL schauen mussten.. Ich hab ORF :)
Bild
Bild

Benutzeravatar
KIMI-ICEMAN
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 1252
Registriert: 20.04.2009, 08:05
Lieblingsfahrer: Vettel
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Formel 1 2019 wieder live bei Sky

Beitragvon KIMI-ICEMAN » 12.02.2019, 09:22

Yeeeeeeeees. Da bin ich ja froh, dass Sport Paket behalten zu haben. Juhuuuuuuuuu. Surer bester Mann. Roos... naja. Der schreit immer so rum und erzeugt künstlich Spannung, wo gar keine ist.
Mission Winnow

Benutzeravatar
marcel-85
Renningenieur
Renningenieur
Beiträge: 748
Registriert: 23.06.2015, 06:31
Lieblingsfahrer: MSC, VET

Re: Formel 1 2019 wieder live bei Sky

Beitragvon marcel-85 » 12.02.2019, 09:22

Jetzt hat es Sky offiziell bestätigt :)) Yippieh :)
https://www.sky.de/hilfecenter/programm ... ky-1000816

Alle Sessions live, ohne Werbung und in UHD

Benutzeravatar
Wester
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 6856
Registriert: 23.05.2010, 16:17
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Re: Formel 1 2019 wieder live bei Sky

Beitragvon Wester » 12.02.2019, 09:37

Also ich persönlich bin zwiegespalten. Ich habe F1 TV lieb gewonnen und es wäre schade, wenn Sky dazu führt, dass es hier nicht mehr kommt. Rein technisch gesehen dürfte es keine großen Probleme bereiten, wenn man es in Deutschland für paar wenige weiter anbieten würden.

Von Sky bin ich momentan wenig begeistert. Im Fussball wird die Berichterstattung immer weniger. Halbzeitanalyse heißt jetzt „Deutsche Vermögensberatung Halbzeitanalyse“ und geboten bekommt man nur die Highlights (also Tore), der Rest ist Werbung. Jetzt hat man die PL zurück und die F1, weil ihnen wohl doch auffiel, dass Kunden weg bleiben und man doch etwas bieten muss. Hoffentlich wird Roos ersetzt und die F2 gezeigt.
Bild
Bild

Benutzeravatar
neonhusky
Boxenluder
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2012, 15:35
Lieblingsfahrer: Vettel,Button, Hulk

Re: Formel 1 2019 wieder live bei Sky

Beitragvon neonhusky » 12.02.2019, 09:43

Gerade anhand der Pressemitteilung gelesen...F1TV bleibt parallel erhalten :) Damit haben wir mit RTL, SKY und F1TV wohl mit die breiteste Auswahl, wie man schauen möchte..

https://twitter.com/F1Media/status/1095237503953616896

Benutzeravatar
Gerer-Bub
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 383
Registriert: 10.03.2017, 14:16
Lieblingsfahrer: VET, MSC, RIC, LEC
Lieblingsteam: Ferrari, Renault

Re: Formel 1 2019 wieder live bei Sky

Beitragvon Gerer-Bub » 12.02.2019, 09:47

Top. Das freut mich echt. Endlich keine Werbung mehr.
Und da ich gerade ein neues Sky-Abo mit BuLiga und Sport für Top Konditionen abgeschlossen habe. Doppelt geil! :D
keepfightingmichael


Zurück zu „News-Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste