Renault RS 17

Hier wird über die neuen Modelle und die Tests der Teams diskutiert

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10434
Registriert: 18.12.2007, 19:48
Lieblingsfahrer: NOR, LEC, SAI, HUL, RIC
Lieblingsteam: McLaren

Re: Renault RS 17

Beitragvon Costigan » 21.02.2017, 17:38

Aldo hat geschrieben:Diese Rennanzüge.... :lol:
Bild

Dasselbe dachte ich mir auch... XD

Gefällt mir aber, der Renault... die Overalls nicht :sweat:
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18300
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: MCL u. Alfa Symphatisant

Re: Renault RS 17

Beitragvon Aldo » 21.02.2017, 18:16

Costigan hat geschrieben:
Aldo hat geschrieben:Diese Rennanzüge.... :lol:
Bild

Dasselbe dachte ich mir auch... XD

Gefällt mir aber, der Renault... die Overalls nicht :sweat:

Dazu muss man auch sagen: In dem Punkt bleibt sich Renault treu bzw. ging es schonmal schlimmer.. :lol:

Bild

Bild
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
Miavenga
Rookie
Rookie
Beiträge: 1348
Registriert: 01.01.2016, 20:16

Re: Renault RS 17

Beitragvon Miavenga » 21.02.2017, 19:07

Oh Gott, wenn ich schon die Rillenreifen sehe wird mir schlecht....und erst die beiden Don Juans^^
Bild
Bild


Benutzeravatar
Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5803
Registriert: 14.10.2013, 22:20
Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
Lieblingsteam: McLaren

Re: Renault RS 17

Beitragvon Kimi0804 » 21.02.2017, 20:49

Bild
Bild
Bild
Bild


Und jetzt gebt euch mal diesen Unterschied :shock:

Bild
Bild
Bild

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."


Benutzeravatar
don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15911
Registriert: 04.04.2007, 01:44
Wohnort: Bayern

Re: Renault RS 17

Beitragvon don michele » 21.02.2017, 22:27

Bild

Quelle: AMuS


Es gibt Gerüchte, dass das schwarz nur für die Tests ist. Angeblich soll das schwarz blau werden, was ich mir, angesichts der Rennanzüge eher nicht vorstellen kann.
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

Benutzeravatar
don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15911
Registriert: 04.04.2007, 01:44
Wohnort: Bayern

Re: Renault RS 17

Beitragvon don michele » 21.02.2017, 22:29

Im übrigen, die Bilder vom Diffusor zeigen, dass uns Renault noch nicht alles zeigen möchte. Die schwarzen Blenden außen wurden montiert um etwas zu verdecken. Ob es das wirklich braucht, keine Ahnung.
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6818
Registriert: 23.03.2005, 20:15
Wohnort: Zürich

Re: Renault RS 17

Beitragvon Iceman24 » 21.02.2017, 22:50

don michele hat geschrieben:Bild

Quelle: AMuS


Es gibt Gerüchte, dass das schwarz nur für die Tests ist. Angeblich soll das schwarz blau werden, was ich mir, angesichts der Rennanzüge eher nicht vorstellen kann.


Wer sagt denn, dass die Anzüge nicht auch noch blau werden? Der letztjährige Renault war ja zuerst auch schwarz. Wer weiss, vielleicht ändern sie noch was dran:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18300
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: MCL u. Alfa Symphatisant

Re: Renault RS 17

Beitragvon Aldo » 21.02.2017, 23:23

don michele hat geschrieben:Bild

Quelle: AMuS


Es gibt Gerüchte, dass das schwarz nur für die Tests ist. Angeblich soll das schwarz blau werden, was ich mir, angesichts der Rennanzüge eher nicht vorstellen kann.

Kann es mir eher vom Grund her nicht vorstellen. Das Blau war ja damals nur aufgrund des Sponsors (Mild Seven und Telefonica) da und nicht wegen Renault.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 27475
Registriert: 06.02.2010, 22:04
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray
Wohnort: Niedersachsen

Re: Renault RS 17

Beitragvon daSilvaRC » 22.02.2017, 00:00

don michele hat geschrieben:Bild

Quelle: AMuS



danke Don!

ich wusste das da was sein wird.

vermutlich wird hier Luft ins Chassis geleitet, die nicht wirklich zur Kühlung dient. in den diffusor blasen macht keinerlei sinn, da das den ground effekt reduzieren würde. sehr interessant.
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18300
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: MCL u. Alfa Symphatisant

Re: Renault RS 17

Beitragvon Aldo » 22.02.2017, 07:06

daSilvaRC hat geschrieben:
don michele hat geschrieben:Bild

Quelle: AMuS



danke Don!

ich wusste das da was sein wird.

vermutlich wird hier Luft ins Chassis geleitet, die nicht wirklich zur Kühlung dient. in den diffusor blasen macht keinerlei sinn, da das den ground effekt reduzieren würde. sehr interessant.

Genau genommen ist da an der Stelle außerdem der Einlass für den S-Duct. Die Luft wird da rein geleitet und nach oben in den S-Duct gesogen, woraufhin dieser das dann auf den Helm bzw. dann die Airbox weiterleitet. Ergebnis: Mehr Motorenkühlung und zugleich ein aerodynamischer Effekt.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15911
Registriert: 04.04.2007, 01:44
Wohnort: Bayern

Re: Renault RS 17

Beitragvon don michele » 22.02.2017, 10:54

Und wo soll da der aerodynamische Vorteil sein?

Ich hab dazu mal was anderes gelesen, aber ich kann mich auch täuschen.
Die Luft wird von unten durch den Schacht nach oben geleitet, jene verwirbelte Luft welche über die Nase "gleitet" wird durch die Luft welche vom S-Duct kommt beruhigt.
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

Benutzeravatar
daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 27475
Registriert: 06.02.2010, 22:04
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray
Wohnort: Niedersachsen

Re: Renault RS 17

Beitragvon daSilvaRC » 22.02.2017, 11:08

don michele hat geschrieben:Und wo soll da der aerodynamische Vorteil sein?

Ich hab dazu mal was anderes gelesen, aber ich kann mich auch täuschen.
Die Luft wird von unten durch den Schacht nach oben geleitet, jene verwirbelte Luft welche über die Nase "gleitet" wird durch die Luft welche vom S-Duct kommt beruhigt.



S duct, die luft geht unten rein, und geht oben wieder raus. dort wird sie zielgerichtet auf Helm/ Airbox geleitet, vermutlich verwirbelt um den Luftstrom kompakter und exakter zu machen, um dann die riesiege Airbox anzuströmen.


Wüsste zu gerne wie die das machen, der Luftstrom geht rein, und dann muss es fast senkrecht nach oben gehen, und wieder 90grad nach hinten. Der Verlust hier muss enorm sein.
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Benutzeravatar
don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15911
Registriert: 04.04.2007, 01:44
Wohnort: Bayern

Re: Renault RS 17

Beitragvon don michele » 22.02.2017, 11:22

daSilvaRC hat geschrieben:
don michele hat geschrieben:Und wo soll da der aerodynamische Vorteil sein?

Ich hab dazu mal was anderes gelesen, aber ich kann mich auch täuschen.
Die Luft wird von unten durch den Schacht nach oben geleitet, jene verwirbelte Luft welche über die Nase "gleitet" wird durch die Luft welche vom S-Duct kommt beruhigt.



S duct, die luft geht unten rein, und geht oben wieder raus. dort wird sie zielgerichtet auf Helm/ Airbox geleitet, vermutlich verwirbelt um den Luftstrom kompakter und exakter zu machen, um dann die riesiege Airbox anzuströmen.


Wer weiß ob das stimmt. Welchen Sinn ergibt das? Die Luft kommt doch sowieso straight in die Airbox, die ist da oben nicht mal verwirbelt.

daSilvaRC hat geschrieben:Wüsste zu gerne wie die das machen, der Luftstrom geht rein, und dann muss es fast senkrecht nach oben gehen, und wieder 90grad nach hinten. Der Verlust hier muss enorm sein.


Du tust so als wäre das was richtiges neues ohne dass jemand eine Ahnung hätte wie die Luft nach oben geleitet wird. Diesen Schacht gibt es seit 2012.

Bild

Bild

Bei Mclaren geteilt, bei Red Bull ein Bauteil.
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher


Zurück zu „Präsentationen und Tests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste