Sauber C36

Hier wird über die neuen Modelle und die Tests der Teams diskutiert

Moderator: Mods

Benutzeravatar
MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2013, 10:50
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Sauber C36

Beitragvon MarM » 20.02.2017, 10:44

Bild
Bild
Bild


Neues Design, neue Airbox.
Zuletzt geändert von MarM am 20.02.2017, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari


Ferrari per sempre!
Forza KSC

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25517
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: Sauber C36

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 20.02.2017, 10:50

Nachdem die Sauber-Seite nun wieder funktioniert....
http://www.sauberf1team.com/de/race-car ... 36-ferrari

Schicke Finne *seufz
Bild

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6916
Registriert: 23.03.2005, 20:15
Wohnort: Zürich

Re: Sauber C36

Beitragvon Iceman24 » 20.02.2017, 10:53

Der Williams hat mich ja doch etwas enttäuscht, aber der Sauber sieht super aus. Sowohl das Design als aber auch vorallem die Lackierung finde ich extremst gelungen. Das ist sicherlich eines der schönsten Autos seit einer langen Zeit. Der einzige Makel ist meiner Ansicht nach die Heckflosse, ohne diese wäre das Auto von der Seite her beinahe perfekt.
Zuletzt geändert von Iceman24 am 20.02.2017, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18549
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: Sauber C36

Beitragvon Aldo » 20.02.2017, 10:56

Wow sieht echt gut aus. Schade dass es keine Bilder von hinten gibt. Aber die Lackierung erinnert mich total an den Williams aus den 90ern. gelungen. :thumbs_up:
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
DC21
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5857
Registriert: 26.07.2007, 13:49
Lieblingsfahrer: Coulthard, Button, Ricciardo
Lieblingsteam: McLaren und Williams
Wohnort: im schönen Sauerland

Re: Sauber C36

Beitragvon DC21 » 20.02.2017, 11:36

Tolle Lackierung. Und es gibt endlich wieder seitliche Luftleitbleche an der Cockpitwand vor den Kühleinlässen. So gefallen mir die Autos.
Button-Fanclub "Jenson is the smartest"
Bild

Benutzeravatar
revan
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2598
Registriert: 12.12.2008, 22:36

Re: Sauber C36

Beitragvon revan » 20.02.2017, 11:36

Design ist super, nur die fehlenden Sponsoren lassen die Wagen irgendwie "nackt" aussehen. Das ist einfach ein schlechtes finanzielles Zeichen (auch McLaren hat ja große Probleme Sponsoren zu finden).

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6916
Registriert: 23.03.2005, 20:15
Wohnort: Zürich

Re: Sauber C36

Beitragvon Iceman24 » 20.02.2017, 11:40

revan hat geschrieben:Design ist super, nur die fehlenden Sponsoren lassen die Wagen irgendwie "nackt" aussehen. Das ist einfach ein schlechtes finanzielles Zeichen (auch McLaren hat ja große Probleme Sponsoren zu finden).


Optisch gesehen sind die Autos schöner meiner Ansicht nach, wenn sie keine Sponsoren drauf haben. Aber natürlich ist dies finanziell kein gutes Zeichen. Kann man hoffen, dass Sauber doch noch den einen oder anderen Sponsor auftreiben kann.

Meiner Ansicht nach ist das wie mit den NHL Jerseys, welche ja keine Werbung darauf haben. Sieht einfach schöner aus, als die mit Werbung vollgepackten europäischen Shirts:

Bild
Bild

Benutzeravatar
daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 27568
Registriert: 06.02.2010, 22:04
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sauber C36

Beitragvon daSilvaRC » 20.02.2017, 12:07

Iceman24 hat geschrieben:
Meiner Ansicht nach ist das wie mit den NHL Jerseys, welche ja keine Werbung darauf haben. Sieht einfach schöner aus, als die mit Werbung vollgepackten europäischen Shirts:

Bild



Wenn die F1 Teams dann ein schönes Logo ihres Teams auf die Motorabdeckung packen, dann ja. Tun sie aber ja in der Regel nicht.
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Benutzeravatar
Miavenga
Rookie
Rookie
Beiträge: 1348
Registriert: 01.01.2016, 20:16

Re: Sauber C36

Beitragvon Miavenga » 20.02.2017, 14:04

Sauber gemacht :thumbs_up:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 7044
Registriert: 23.05.2010, 16:17
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Re: Sauber C36

Beitragvon Wester » 20.02.2017, 16:22

Sieht sehr schön und edel aus. Einzig natürlich die weisse Seite ist etwas schade, ich hoffe da kommen noch Sponsoren.
Bild
Bild

Ralph96
F1-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 21.01.2014, 22:58

Re: Sauber C36

Beitragvon Ralph96 » 20.02.2017, 17:28

Finde die weiße Seite auch nicht optimal, jedoch würde es meiner Meinung nach besser aussehen wenn sie komplett weiß wäre und nicht dieser blaue Fleck darin wäre.

Benutzeravatar
don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15911
Registriert: 04.04.2007, 01:44
Wohnort: Bayern

Re: Sauber C36

Beitragvon don michele » 20.02.2017, 18:10

Ein Bild vom Diffusor, wenn auch kein gutes.

Bild
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10457
Registriert: 18.12.2007, 19:48

Re: Sauber C36

Beitragvon Costigan » 20.02.2017, 22:05

Nachdem ich vom Williams in schlicht allen Belangen enttäuscht war, ist der Sauber dagegen eine positive Überraschung und weiß zu begeistern.

Ich bin zwar nach wie vor etwas enttäuscht/überrascht, dass die Regeländerungen sich scheinbar nicht so stark auswirken, wie ich es erwartet habe - war wohl zu sehr von u.a. diesem Bild getäuscht worden:

Bild

Aber der Sauber sieht schon toll aus, auch die Lackierung gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, wie die Autos dann letztendlich auf der Strecke rüberkommen werden.
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?


Benutzeravatar
Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5803
Registriert: 14.10.2013, 22:20
Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
Lieblingsteam: McLaren

Re: Sauber C36

Beitragvon Kimi0804 » 22.02.2017, 19:39

Der neue Sauber hat bereits die ersten Kilometer gedreht!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


-----

http://www.sauberf1team.com/de/photos/s ... rari-track
Zuletzt geändert von Kimi0804 am 22.02.2017, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."


Zurück zu „Präsentationen und Tests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast