Ferrari SF70-H

Hier wird über die neuen Modelle und die Tests der Teams diskutiert

Moderator: Mods

don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Re: Ferrari SF70-H

Beitragvon don michele » 24.02.2017, 10:47

RedBull_Formula1 hat geschrieben:
don michele hat geschrieben:
Eigentlich nicht. Der Mercedes ist länger, dafür schaut er vielleicht etwas dünner aus.

Ob er wirklich länger ist? Schau mal mein Bild an.

Ich glaube die sind nicht aus derselben Perspektive bzw. Höhe geschossen worden.

Ich habe mich am Durchmesser der Reifen orientiert, der ist bei jedem Auto gleich.
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

RedBull_Formula1
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon RedBull_Formula1 » 24.02.2017, 10:50

@ScarbsTech Yikes! undercut sidepod/floor very impressive detail from Ferrari #SF70H #F1

Bild
“The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
― Stephen R. Covey

RedBull_Formula1
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon RedBull_Formula1 » 24.02.2017, 10:53

Ob er wirklich länger ist? Schau mal mein Bild an.

Ich glaube die sind nicht aus derselben Perspektive bzw. Höhe geschossen worden.

Ich habe mich am Durchmesser der Reifen orientiert, der ist bei jedem Auto gleich.

Der Durchmesser der Reifen kann aber varieren je nach Entfernung von dem die Bilder geschossen wurden.
“The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
― Stephen R. Covey

Terence
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon Terence » 24.02.2017, 12:40

Bild
Bild
Bild
Bild

revan
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon revan » 24.02.2017, 12:53

don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon don michele » 25.02.2017, 00:08

Ferraris Unterboden ist ganz schön flexibel. (0:24) Ich höre schon wieder Proteste....

don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon don michele » 25.02.2017, 00:15

Gute Bilder in hoher Qualität vom Test heute.
http://www.newsf1.it/foto-esclusive-fer ... 70h-pista/

Bild

revan
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon revan » 25.02.2017, 10:09

Der Wagen ist ja extrem angestellt, wahrscheinlich sogar deutlich mehr als der Red Bull letztes Jahr.
Ein Mercedes braucht das angeblich aufgrund des innovativen Fric Systems nicht, welches ja Ferrari verzweifelt zu entschlüsseln versucht. Somit könnte die extreme Anstellung ein Hinweis darauf sein, dass Ferrari das System bis heute nicht verstanden hat und somit keines hat XP - was meint ihr?

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 25.02.2017, 10:18

Ich denke nicht, dass sie so ein System haben, sonst würde man ja nicht "damit drohen", an Wochenende #1 zu klagen, womit man sich ja selbst in's Knie schießen würde.
Bild

RedBull_Formula1
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon RedBull_Formula1 » 25.02.2017, 10:21

revan hat geschrieben:Der Wagen ist ja extrem angestellt, wahrscheinlich sogar deutlich mehr als der Red Bull letztes Jahr.
Ein Mercedes braucht das angeblich aufgrund des innovativen Fric Systems nicht, welches ja Ferrari verzweifelt zu entschlüsseln versucht. Somit könnte die extreme Anstellung ein Hinweis darauf sein, dass Ferrari das System bis heute nicht verstanden hat und somit keines hat XP - was meint ihr?

Ganz ehrlich: Ich halt dieses Wundersystem für overhyped. Das war schon bei FRIC so. Damals wurde es von allen Team ohne Kampf gegen das Verbot sofort ausgebaut, weil es nicht viel an Zeit gebracht hat.

Ich bin mir aber sicher, dass Ferrari ein eigenes System hat. Wenn nicht, dann gibts ein Protest in Melbourne und MERC muss erkären wie es funktioniert :mrgreen: Zur EuropaSaison hat Ferrari sein eigenes.
― Stephen R. Covey

don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon don michele » 25.02.2017, 10:36

RedBull_Formula1 hat geschrieben:Ich bin mir aber sicher, dass Ferrari ein eigenes System hat. Wenn nicht, dann gibts ein Protest in Melbourne und MERC muss erkären wie es funktioniert :mrgreen: Zur EuropaSaison hat Ferrari sein eigenes.

Mercedes hat 3 Jahre gebraucht um dieses System zu versehen, ich glaube daher kaum, dass es möglich sein wird innerhalb ein paar Monaten sowas nachzubauen. Noch dazu muss dazu erstmal Platz vorhanden sein.

Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: MCL u. Alfa Symphatisant

Beitragvon Aldo » 25.02.2017, 10:41

RedBull_Formula1 hat geschrieben:Ich bin mir aber sicher, dass Ferrari ein eigenes System hat. Wenn nicht, dann gibts ein Protest in Melbourne und MERC muss erkären wie es funktioniert :mrgreen: Zur EuropaSaison hat Ferrari sein eigenes.

Mercedes hat 3 Jahre gebraucht um dieses System zu versehen, ich glaube daher kaum, dass es möglich sein wird innerhalb ein paar Monaten sowas nachzubauen. Noch dazu muss dazu erstmal Platz vorhanden sein.

Richtig. Red Bull wird bei diesem System das einzige Team sein, dass Mercedes was entgegen zu setzen hat. Steht hier auch nochmal deutlich:

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 38621.html

Weil das System ständig weiterentwickelt wird, kommt es im Verlauf der Saison zu Entwicklungssprüngen, ohne dass man von außen etwas sieht. Das könnte erklären, warum Mercedes in Baku plötzlich einen Riesensatz nach vorne gemacht hat.
Es erklärt auf jeden Fall, warum Red Bull ständig besser wird, ohne dass sich der RB12 äußerlich stark verändert hat. Die aerodynamischen Fortschritte bringt nicht ein neuer Flügel, sondern eine verbesserte und beständigere Anströmung.

Da sich das Wissen über diese Technologie nur auf wenige Leute verteilt, stehen Fahrwerksspezialisten zur Zeit hoch im Kurs. McLaren wollte nicht ohne Grund kürzlich Fahrdynamikchef Loic Serra von Mercedes abwerben. Er kennt das System in- und auswendig. Mercedes konnte den Transfer gerade noch verhindern.
Über den Winter ist aber offenbar ein Hydraulik-Techniker vom Weltmeister-Team ins Lager von Red Bull gewechselt. Dort arbeitet mit Pierre Waché ein weiterer Fahrwerksspezialist, der hoch gehandelt wird. Waché kommt wie Serra ursprünglich von Michelin.

Der Artikel stammt von September - daher ist mit "Winter" logischerweise letztes Jahr gemeint. Und deshalb kann man auch davon ausgehen, dass der neue RB dieses System mittlerweile fast komplett kopiert hat.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."

- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

RedBull_Formula1
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon RedBull_Formula1 » 25.02.2017, 11:45

So wie ich es in Erinnerung habe, hat MERC zuerst nur das FRIC benützt. Erst als es verboten wurde (2015?) haben sie das neue unbekannte System entwickelt. Kann mich aber auch irren.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie alle Technischen Direktoren der Teams FRIC als minimalen Zeitgewinn abgetan haben. Deshalb war der Verlust auch nicht so schwerwiegend.

Ich denke nicht, dass Ferrari komplett im Dunkeln tappt. Wenn selbst Force India und McLaren so ein Wunder-System hat, dann bin ich mir sicher, dass Ferrari ebenso eins hat. Vielleicht ein anderes und nicht so ausgefeiltes wie MERC und RB, aber man wird schon was entwickelt haben. Ich denke nicht, dass Ferrari so blauäugig ist und nichtstuend dasteht.

Falls Ferrari wirklich garkeinen Plan hat, dann wird die Implementierung schwer. Bin mir aber trotzdem sicher, dass Ferrari die Ressourcen hat das System so schnell wie möglich zu übernehmen. Wir erfahren wohl mehr in Melbourne. Protestiert Ferrari, dann kann man sicher sein, dass sie wirklich keine Ahnung haben...
― Stephen R. Covey

RedBull_Formula1
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon RedBull_Formula1 » 27.02.2017, 13:32

Bild
― Stephen R. Covey

Terence
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon Terence » 27.02.2017, 16:40

Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Präsentationen und Tests“