Renault RS 16

Hier wird über die neuen Modelle und die Tests der Teams diskutiert

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15911
Registriert: 04.04.2007, 01:44
Wohnort: Bayern

Renault RS 16

Beitrag von don michele » 03.02.2016, 13:52

http://event.media.renault.com/Renault/ ... che=786539" target="_blank" target="_blank
Die Pressekonferenz läuft noch, lt. Ghosn ist heute der neue Renault vorgestellt worden welcher in Barcelona auf die Strecke gehen wird. Ob es wirklich das neue Auto sein wird darf bezweifelt werden.

Bild
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

Ralph96
F1-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 21.01.2014, 22:58

Re: Renault RS 16

Beitrag von Ralph96 » 03.02.2016, 13:56

Ein weiteres langweiliges Design. Viel zu wenig Gelb für meinen Geschmack. Vlt würde es ohne diesen einen Streifen gelb sogar besser aussehen
Zuletzt geändert von Ralph96 am 03.02.2016, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
LoK-hellscream
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3808
Registriert: 29.06.2009, 14:54
Lieblingsteam: Williams
Wohnort: Österreich

Re: Renault RS 16

Beitrag von LoK-hellscream » 03.02.2016, 13:57

Mir hätte ein gelbes Auto ja besser gefallen, aber immerhin gibt es gelbe Elemente! Sieht zumindest mal schön aus. :)

Benutzeravatar
don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15911
Registriert: 04.04.2007, 01:44
Wohnort: Bayern

Re: Renault RS 16

Beitrag von don michele » 03.02.2016, 14:01

Es ist die Lackierung für die Testfahrten, ob es dann auch jene sein wird mit der man in Melbourne starten wird, wird sich herausstellen.

Man hat die Fahrer zwar vorgestellt, zu Wort kommen lassen hat man sie nicht. Die Präsentation allgemein war weniger professionell.
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

Benutzeravatar
don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15911
Registriert: 04.04.2007, 01:44
Wohnort: Bayern

Re: Renault RS 16

Beitrag von don michele » 03.02.2016, 14:03

Bild
Bild
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

Benutzeravatar
MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3290
Registriert: 04.11.2013, 10:50
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Renault RS 16

Beitrag von MarM » 03.02.2016, 14:11

Naja, Renault war da bei der Farbfebung sehr mutlos. Ein schwarzes Auto, als gäbs nicht schon genug schwarz in der Formel 1.
Dafür aber ein großes Plus an Renault dass eine klassische Präsentation gemacht wurde. :thumbs_up:
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari


Ferrari per sempre!
Forza KSC

Benutzeravatar
LoK-hellscream
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3808
Registriert: 29.06.2009, 14:54
Lieblingsteam: Williams
Wohnort: Österreich

Re: Renault RS 16

Beitrag von LoK-hellscream » 03.02.2016, 14:15

Ich frag mich, ob die Nase so bleibt. Die sieht sehr schön klassisch aus! :thumbs_up:

Benutzeravatar
MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3290
Registriert: 04.11.2013, 10:50
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Renault RS 16

Beitrag von MarM » 03.02.2016, 14:30

Soll der Wagen sein der auch zu den Tests kommt, also die Nase bleibt wohl noch etwas.

Edit: Also so wie ich den Wagen jetzt ansehn kann, kommt er mir vor wie der Lotus von letzten Jahr mit neuer Nase. Selbst die zusätzlichen Einlässe an der Airbox sind gleichgeblieben. Wenn das der Wagen für die tests wird dann wird er lahm sein ^^

Edit2: Jetzt solls doch ein Showcar sein ^^ Und der Lack könnte sich noch ändern..
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari


Ferrari per sempre!
Forza KSC

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 19039
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: Renault RS 16

Beitrag von Aldo » 03.02.2016, 19:17

Wie ist das eigentlich? Haben die 2016er Autos nicht sowieso zwei Auspuffsrohre?

Laut AMS ist das vorgestellte Auto zu 90% das welches bei den Tests fahren wird. Bis zum Saisonstart wird sich einiges ändern.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3290
Registriert: 04.11.2013, 10:50
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Renault RS 16

Beitrag von MarM » 03.02.2016, 19:19

Ganz ehrlich, ich denk inzwischen dass ist der Lotus vom letzten Jahr mit neuer Nase, mich würds kein deut wundern wenn da noch der Mercedesmotor drin ist :D
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari


Ferrari per sempre!
Forza KSC

Benutzeravatar
ABCDEFG
Testfahrer
Beiträge: 907
Registriert: 01.05.2014, 18:49

Re: Renault RS 16

Beitrag von ABCDEFG » 04.02.2016, 00:42

Entgegen der Erwartungen stellte Renault schon ein neues Auto, den R.S.16 vor. Tatsächlich ist das präsentierte Fahrzeug aber nur eine leicht geupdatete Version der letztjährigen Lotus E23. So, wie das Fahrzeug präsentiert wurde, würde es noch nicht einmal dem aktuellen Reglement entsprechen. Der Seitenaufprallschutz ist noch nicht hoch genug, die zusätzlichen Auspuffendrohre sind noch nicht zu sehen.
http://www.motorsport-magazin.com/forme ... ault-team/" target="_blank

Benutzeravatar
don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15911
Registriert: 04.04.2007, 01:44
Wohnort: Bayern

Re: Renault RS 16

Beitrag von don michele » 04.02.2016, 19:16

Doch, das zusätzliche Rohr war gestern bereits vorhanden.
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

ferraristi59
F1-Fan
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2016, 10:01
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari
Kontaktdaten:

Re: Renault RS 16

Beitrag von ferraristi59 » 05.02.2016, 13:45

naja ich denke, dass sich allzu viel am design nicht mehr ändern wird. finde das schwarz auch gar nicht mal schlecht. aber warten wirs ab.

Benutzeravatar
Formel Heinz
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2217
Registriert: 14.01.2015, 17:42

Re: Renault RS 16

Beitrag von Formel Heinz » 21.02.2016, 14:43

:shock: Bild ich mir das nur ein oder hört sich das Fire-Up so RICHTIG super an?

https://twitter.com/RenaultSportF1/stat ... 7985115139" target="_blank
e=3=π

Benutzeravatar
T!mmy
Rookie
Rookie
Beiträge: 1801
Registriert: 29.11.2012, 20:58
Lieblingsfahrer: Vettel, Räikkönen

Re: Renault RS 16

Beitrag von T!mmy » 21.02.2016, 15:14

Formel Heinz hat geschrieben::shock: Bild ich mir das nur ein oder hört sich das Fire-Up so RICHTIG super an?

https://twitter.com/RenaultSportF1/stat ... 7985115139" target="_blank" target="_blank
Hört sich richtig böse an. :thumbs_up:
" [...] the star will go down. Don't you worry."

This is Formula One

Antworten