McLaren MP4-30

Hier wird über die neuen Modelle und die Tests der Teams diskutiert

Moderator: Mods

Argestes
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Re: McLaren MP4-30

Beitragvon Argestes » 30.01.2015, 11:01

Ich hab auch nur ganz kurz mal rein geschaut und auf die Schnelle nur Abmessungen gefunden, die definieren, wie weit vor der Vorderradaufhängung die Nase enden darf. Wie Du richtig sagst, führt es dann zu einer ganz anderen Optik, wenn der Flügel weiter vorne oder weiter hinten ist. Die Legalität der Nase wird dadurch noch nicht berührt, sofern es keine weiteren Regelungen gibt, die ich noch nicht gesehen habe.

Ich finde es daher unsinnig, die Legalität einer Lösung in Frage zu stellen, wenn tatsächlich ein neues Bauteil angefertigt wurde, das ja nur den Sinn haben kann, zumindest so auszusehen, als wäre es das Modell für 2015, solange man nicht wirklich eine Regel kennt, gegen die verstoßen werden könnte. Die kann man sich dann ja genauer ansehen.

Vor man sich auf eine konkrete Regel bezieht, liegt schlicht die Vermutung nahe, dass man das Reglement eben nicht so genau kennt und man kann sich kurz überlegen, was ein Team davon hätte, eine nicht regelkonforme Lösung zu entwerfen, zu bauen und zu präsentieren.

Und zur Nase von Force India sei gesagt, es ist definitiv nicht das gezeigt worden, was 2014 am Auto war. Da darf man also wieder fragen, ist es fürs Team sinnvoll, eine Veränderung vorzunehmen, die offensichtlich regelwidrig ist? Oder ist da das 2014er Modell so weit angepasst, dass es dem Reglement entsprechen würde, auch wenn das natürlich nicht die finale Version sein muss?

Was man auch nicht vergessen darf ist, dass die Teams ja vor den Tests die Crashtests bestehen müssen und morgen geht's mit den Tests schon los (nicht für Force India, ich weiß).
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

Virtuez
Safety-Car-Fahrer
Safety-Car-Fahrer
Lieblingsfahrer: ALO|RAI|RIC|MAG
Lieblingsteam: McLaren Renault

Re: McLaren MP4-30

Beitragvon Virtuez » 01.02.2015, 12:03

Bild

Unglaublich, wie schmal
When the history books are written, Alonso’s name will be writ large as one of the sport’s all-time greats.

Zurück zu „Präsentationen und Tests“