Testfahrten 2015

Hier wird über die neuen Modelle und die Tests der Teams diskutiert
Antworten
Benutzeravatar
Green Hell
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3827
Registriert: 10.11.2014, 01:16
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: Alter Sack , kleines Ar,chloch
Facebook: habichnet
Google+: habich
Twitter: habichnet
YouTube: habich
Tumblr: habichnet
Wohnort: habich

Testfahrten 2015

Beitrag von Green Hell » 14.01.2015, 15:56

Da es in der letzten Saison bereits einen guten Thread bezüglich der Testfahrten 2014 gab , sollte man es nicht versäumen , einen für 2015 zu eröffnen .

Hier mal zusammengefasst links zu Seiten , die ich aus dem Vorjahresthread übernehmen werde und mit neuen ergänze

Motorsport Magazin
http://www.motorsport-magazin.com/forme ... barcelona/

Auto Motor Sport Live Ticker
http://ticker.auto-motor-und-sport.de/
leider liegt noch kein aktueller Ticker vor

F1 Today UK
http://www.f1today.net/en/live/2015/05/ ... -catalunya

Autosports UK
http://live.autosport.com/

Sky Sports Live Blog UK
http://www1.skysports.com/live-blog/301 ... st-day-one

Sky Sports Video UK (gegebenenfalls Proxybrowser verwenden )
http://www1.skysports.com/f1/video/

des weiteren möchte ich unter anderem hier eine Auflistung von interessanten Tweet-Accounts erstellen .
http://connect.jamesallenonf1.com/f1-on-twitter/

Apps
http://www.formula1.com/app/



Zu den Tests gehörten auch die Testtage aus Abu Dhabi wo die Reifen für 2015 getestet wurden .

Folgende Ergebnisse wurden dort eingefahren .

Bild

Bild
Von Eifelbauer hier noch ein link einer Zusammenfassung von Pirelli zu den Abu Dhabi Tests bez Reifen 2015
http://www.research-racing.de/gp014-sea ... report.pdf






Sollte ich im Intro was nennenswertes vergessen haben so sendet mir eine PN und ich werde es ergänzend hinzufügen
Zuletzt geändert von Green Hell am 12.05.2015, 17:35, insgesamt 15-mal geändert.
Bild
Bild

Benutzeravatar
MGP-RBR-Fan
Kartfahrer
Beiträge: 198
Registriert: 11.11.2011, 11:17
Lieblingsfahrer: Mika Häkkinen..........Ros,Vet
Lieblingsteam: Mercedes....... ̶̶R̶̶B̶̶R̶ ..
Wohnort: Berlin - Neukölln

Re: Testfahrten 2015

Beitrag von MGP-RBR-Fan » 17.01.2015, 14:59

Mich würde interessieren ob in diesem Jahr die Testfahrten live im TV oder Netz zu sehen sind? Ein Live Ticker ist eben nicht das gleiche.

Danke & Gruß
Schafft endlich DRS wieder ab. Racing sieht anders aus!!!!!

Gewonnene Fahrer-Weltmeisterschaften mit Mercedes Beteiligung (Ich bin immer noch nicht zum update gekommen :) ):
Bild

Benutzeravatar
daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 28263
Registriert: 06.02.2010, 22:04
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray
Wohnort: Niedersachsen

Re: Testfahrten 2015

Beitrag von daSilvaRC » 17.01.2015, 15:09

viel zu kostenintensiv, wirds nicht geben.
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Benutzeravatar
Green Hell
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3827
Registriert: 10.11.2014, 01:16
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: Alter Sack , kleines Ar,chloch
Facebook: habichnet
Google+: habich
Twitter: habichnet
YouTube: habich
Tumblr: habichnet
Wohnort: habich

Re: Testfahrten 2015

Beitrag von Green Hell » 18.01.2015, 02:11

MGP-RBR-Fan hat geschrieben:Mich würde interessieren ob in diesem Jahr die Testfahrten live im TV oder Netz zu sehen sind? Ein Live Ticker ist eben nicht das gleiche.

Danke & Gruß
Da stimme ich dir zu . Ich werde mich bemühen , den Intro mit eurer Hilfe so zu überarbeiten , dass jeder auf der 1. Seite den besten Überblick auf die Test 2015 hat .
Selbst wenn jemand den link über eine Webcam von der Teststrecke hat , werde ich das oben einbringen .

Ich benötige noch etwas Zeit um den alten Thread durchzulesen , damit ich noch funktionierende Links nachreichen kann .
Bild
Bild

Benutzeravatar
MarM
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4028
Registriert: 04.11.2013, 10:50
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Testfahrten 2015

Beitrag von MarM » 18.01.2015, 09:17

Also letztes jahr war man soweit ich weiß fast vollständig auf Ticker und YT Videos angewießen, die kommen dann wohl sicher am Abend des ersten Tages.. Soweit ich Zeit hab wür ich YT durchsuchen und Links reinstellen :D
Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari


Du möchtest Mitglied im Ferrari-FC werden? 👉 PN an mich!

Ferrari per sempre!
Forza KSC

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 27436
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: Testfahrten 2015

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 18.01.2015, 10:53

Die aktuellste Quelle wird wahrscheinlich wieder Twitter sein. Kaum hängt ein Auto zum ersten Mal die (hoffentlich schöne) Nase aus der Box, ist das Foto/Video dort zu finden.

Eine Live-Übertragung halte ich wie schon gesagt für ausgeschlossen. Es passiert ja auch nicht immer was, letztes Jahr gab es ja auch Phasen, wo in der einen oder anderen Box geflext und mehrere Stunden gebastelt wurde.

Sky Sports wird aber sicher auch wieder periodische Zusammenfassungen geben, eine am Vormittag, eine am Nachmittag und die dann in's Netz stellen.
Meine 40. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Treppenlift.
#KeepFightingMichael

Benutzeravatar
Hamilton#1
Nachwuchspilot
Beiträge: 401
Registriert: 09.03.2010, 10:47
Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton, P.Wehrlein
Lieblingsteam: Mercedes AMG F1, McLaren

Re: Testfahrten 2015

Beitrag von Hamilton#1 » 18.01.2015, 11:07

Ich hoffe doch sehr das dieses Jahr diese Live-Timing Seite wieder reanimiert wird. Die in Kombination mit dem Ticker von AMS - das war Mega gut. Ich liebe die Pre-Season :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5803
Registriert: 14.10.2013, 22:20
Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
Lieblingsteam: McLaren

Re: Testfahrten 2015

Beitrag von Kimi0804 » 18.01.2015, 12:00

Gibts bestimmt wieder ein Liveticker von AMS oder wo auch immer! ;)
Und ab und zu auch mal Videos, wenn z.B. einer raus fährt, oder einer Crasht...
Bilder wird es eh wieder genug geben.
Kanns kaum mehr abwarten! XP
Bild

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."

Benutzeravatar
Aldo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 20005
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Alfa Romeo, Renault, McLaren

Re: Testfahrten 2015

Beitrag von Aldo » 19.01.2015, 00:33

Hamilton#1 hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr das dieses Jahr diese Live-Timing Seite wieder reanimiert wird. Die in Kombination mit dem Ticker von AMS - das war Mega gut. Ich liebe die Pre-Season :D
:thumbs_up:

http://f1tests.info/2013.php" target="_blank" target="_blank

Diese Seite war super. War zwar ziemlich schlicht vom Design her, aber da sah man wirklich jede Rundenzeit von einem Auto und konnte quasi Long-Runs mitverfolgen. Wie ein irrer habe ich da 2011 bis 2013 egal wo ich zu dem Zeitpunkt war, auf dem Handy die Zeiten aktualisiert. :mrgreen:

Aber wie schon gesagt wurde ist Twitter in dem Punkt auch unschlagbar. Und die Pre-Saison ist sowieso immer toll. Vor allem in Saisons wo viel Ungewisses bevorsteht. 2011 und 2013 waren eher so Jahre die für mich persönlich weniger spannend vor der Saison waren. Ist immer viel gleich geblieben.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
eifelbauer
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4069
Registriert: 16.02.2009, 14:06

Re: Testfahrten 2015

Beitrag von eifelbauer » 22.01.2015, 16:02

Green Hell hat geschrieben: Sollte ich im Intro was nennenswertes vergessen haben so sendet mir eine PN und ich werde es ergänzend hinzufügen
Also in Jerez werden auch noch nicht die 2015 Reifen gefahren .
So finde ich jetzt das der Gesamte erste Beitrag noch mal zu überarbeiten ist , da auch in Abu nicht mit den 2015 Reifen gefahren wurde .

Benutzeravatar
Green Hell
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3827
Registriert: 10.11.2014, 01:16
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: Alter Sack , kleines Ar,chloch
Facebook: habichnet
Google+: habich
Twitter: habichnet
YouTube: habich
Tumblr: habichnet
Wohnort: habich

Re: Testfahrten 2015

Beitrag von Green Hell » 22.01.2015, 20:34

eifelbauer hat geschrieben:
Green Hell hat geschrieben: Sollte ich im Intro was nennenswertes vergessen haben so sendet mir eine PN und ich werde es ergänzend hinzufügen
Also in Jerez werden auch noch nicht die 2015 Reifen gefahren .
So finde ich jetzt das der Gesamte erste Beitrag noch mal zu überarbeiten ist , da auch in Abu nicht mit den 2015 Reifen gefahren wurde .
In Abu Dhabi waren es 2015er Pneus :wink2:
Paul Hembery erklärt die Veränderungen, die Pirelli im Hinblick auf 2015 an den Reifen vorgenommen hat und freut sich über positive Rückmeldungen der Fahrer
http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 12617.html
Bild
Bild

Benutzeravatar
eifelbauer
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4069
Registriert: 16.02.2009, 14:06

Re: Testfahrten 2015

Beitrag von eifelbauer » 22.01.2015, 21:56

Aus deinem Link
Bezogen auf die Mischungen handelte es sich um Medium, Soft und Supersoft.
Aber nur der Supersoft wird geändert .
Ja bei allen der Aufbau der Hinterräder .

Nur was macht das aus wenn es kalt ist in Spanien .

Benutzeravatar
Star-of-the-Car
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18806
Registriert: 17.09.2008, 19:05
Lieblingsfahrer: Hamilton, diResta
Lieblingsteam: McLaren Mercedes
Wohnort: GP-Town
Kontaktdaten:

Re: Testfahrten 2015

Beitrag von Star-of-the-Car » 23.01.2015, 13:37

eifelbauer hat geschrieben:Nur was macht das aus wenn es kalt ist in Spanien .
es ist doch egal was für Wetter ist. Warum sollte denn mit alten Reifen getestet werden? Macht doch keinen Sinn! Vor allem wenn sie in Abu Dhabi schon die neuen am Start hatten.

Benutzeravatar
eifelbauer
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4069
Registriert: 16.02.2009, 14:06

Re: Testfahrten 2015

Beitrag von eifelbauer » 23.01.2015, 15:26

Star-of-the-Car hat geschrieben:
eifelbauer hat geschrieben:Nur was macht das aus wenn es kalt ist in Spanien .
es ist doch egal was für Wetter ist. Warum sollte denn mit alten Reifen getestet werden? Macht doch keinen Sinn! Vor allem wenn sie in Abu Dhabi schon die neuen am Start hatten.
Sage nur Winterreifen .
Hast du nach gesehen wer in Abu mit 2014 und wer 2015 reifen gefahren ist .
Wehrlein hat seine Bestzeit auf 2014 Reifen gefahren .

Benutzeravatar
Star-of-the-Car
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18806
Registriert: 17.09.2008, 19:05
Lieblingsfahrer: Hamilton, diResta
Lieblingsteam: McLaren Mercedes
Wohnort: GP-Town
Kontaktdaten:

Re: Testfahrten 2015

Beitrag von Star-of-the-Car » 23.01.2015, 17:32

Und Winterreifen soll was bedeuten? Pirelli bringt extra Winterreifen? UNd die Teams haben ne Hand voll Testwochen, und die werden nicht die aktuellen Reifen verlangen?

Antworten