Schönstes Auto 2020

Was läuft in der Formel 1 Szene?

Moderator: Mods

Antworten

Welches Auto ist das schönste?

Mercedes F1 W11 EQ Performance
4
13%
Ferrari SF1000
4
13%
Red Bull RB16
4
13%
McLaren MCL35
3
10%
Renault R.S.20
3
10%
AlphaTauri AT01
8
27%
Racing Point RP20
1
3%
Alfa Romeo C39
2
7%
Haas VF-20
0
Keine Stimmen
Williams FW43
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Mithrandir
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3511
Registriert: 11.05.2008, 16:24

Schönstes Auto 2020

Beitrag von Mithrandir » 17.02.2020, 19:41

Einfache Geschichte - welches Auto gefällt euch optisch am besten?
Design, Farbe, Gesamteindruck - Streit unmöglich bei Geschmacksfragen :wink:
Jeder hat erstmal zwei Stimmen und kann sie gern ändern solange Autos ausstehen.

Mercedes F1 W11 EQ Performance
Bild

Ferrari SF1000
Bild

Red Bull RB16
Bild

McLaren MCL35
Bild

Renault R.S.20 :shrug:
Bild

AlphaTauri AT01
Bild

Racing Point RP20
Bild

Alfa Romeo C39
Bild

Haas VF-20
Bild

Williams FW43
Bild
Zuletzt geändert von Mithrandir am 19.02.2020, 15:26, insgesamt 4-mal geändert.
Folgt mir, ich komm nach...

Benutzeravatar
Woelli38
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3523
Registriert: 25.10.2010, 14:05

Re: Schönstes Auto 2020

Beitrag von Woelli38 » 17.02.2020, 19:59

Zur Zeit noch der Alfa, da bei ihm diese Heckflosse und Motorenabdeckung fliessend abfallen und nicht treppenmäßig bzw. abrupt nach unten rutschen... hab schon abgestimmt :wink:
Man nannte Ihn den "Fisherman’s Friend" der Formel 1... :mrgreen:

Benutzeravatar
daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 27883
Registriert: 06.02.2010, 22:04
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schönstes Auto 2020

Beitrag von daSilvaRC » 18.02.2020, 14:37

Interessant finde ich das sowohl Renault als auch Racing Point scheinbar auf extrem tiefe Nasen seten, und Renault wohl sogar ohne Knubbel- das war 19 noch anders.
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Benutzeravatar
scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16542
Registriert: 01.11.2010, 17:39
Wohnort: So weit im Süden-schon fast wieder im Norden

Re: Schönstes Auto 2020

Beitrag von scott 90 » 19.02.2020, 16:20

Der Racing Point erinnert da doch schon sehr an den Mercedes aus dem letzten Jahr, was kein Zufall sein soll.
Per se ist es schon interessant, dass es zwei Konzepte bei den Nasen gibt, wo sich die Autos ansonsten doch alle recht ähnlich sind. Sprich eine sehr schmale Nase wie RP, Mercedes, McLaren bzw. Renault oder eben eine eher breite wie wie bei Alpha Tauri, Ferrari ...

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, mir gefällt wahrscheinlich der Alpha Tauri am besten. Ansonsten ist es schwer einen weiteren Favoriten herauszupicken, wirklich "unschön" finde ich keines der Autos. Aber es sticht eigentlich auch keines wirklich heraus, viele sind von der Lackierung auch ihrem Stil von 2019 treu geblieben.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Benutzeravatar
Mithrandir
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3511
Registriert: 11.05.2008, 16:24

Re: Schönstes Auto 2020

Beitrag von Mithrandir » 19.02.2020, 17:48

scott 90 hat geschrieben:
19.02.2020, 16:20
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, mir gefällt wahrscheinlich der Alpha Tauri am besten. Ansonsten ist es schwer einen weiteren Favoriten herauszupicken, wirklich "unschön" finde ich keines der Autos. Aber es sticht eigentlich auch keines wirklich heraus, viele sind von der Lackierung auch ihrem Stil von 2019 treu geblieben.
Geht mir genau wie dir, habe selbst bisher noch nicht abgestimmt, weil ich mich nicht entscheiden kann wer nach Alpha Tauri kommt. Mir gefallen tatsächlich alle Autos, selbst das Halo nehme ich kaum noch wahr. Mercedes, Red Bull, Alfa Romeo, Ferrari, Racing Point mag ich in der Reihenfolge (glaube ich zumindest jetzt grade) alle leiden aber die Designs kommen mir so bekannt vor. Haas gefällt mir wieder besser, weil das schwarz-gold nie mein Geschmack war. Williams finde ich nicht so elegant aber eigenständig und ebenfalls völlig okay. Momentan tendiere ich zum McLaren, weil ich die Farbkombination mit orange/blau ziemlich gut finde, die Farbtöne ebenso. Kritik wäre aber, dass das ohnehin lange Auto durch das Design nochmal gestreckt wirkt.
Folgt mir, ich komm nach...

Benutzeravatar
DeLaGeezy
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2645
Registriert: 20.03.2018, 18:11
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Hamilton, Sainz
Lieblingsteam: AMG Mercedes

Re: Schönstes Auto 2020

Beitrag von DeLaGeezy » 19.02.2020, 18:02

ich habe wirklich versucht meine fanbrille abzunehmen - mit folgendem ergebnis:
1) Mercedes
2) Alpha Tauri (hier sieht man, dass ich mir mühe gegeben habe, weil ich alles was zu red bull gehört "nich so doll" finde) :mrgreen:

Bei Mercedes gefällt mir einfach dieser Petronas Streifen sehr gut. Auch die vielen kleinen Sterne sind super. Das Ineos Rot hätte nicht sein müssen, aber insgesamt ist das Auto hübscher als der Rest.

Vielleicht noch einen kleinen Seitenhieb gegen Ferrari. Kratzt doch mal bitte die Fischgräte vom Auto runter :D
🇵🇷 :checkered: Mercedes AMG F1 Team Fanclub

Benutzeravatar
Forza_Ferrari
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2416
Registriert: 25.07.2010, 19:23
Lieblingsfahrer: M. Schumacher; Der Spanier
Lieblingsteam: Die Mythosmarke aus Maranello
Wohnort: Modena

Re: Schönstes Auto 2020

Beitrag von Forza_Ferrari » 19.02.2020, 18:51

Habe mich für den Ferrari (Wie kann es anders sein? ;) ) und den Renault entschieden. Hoffe, sie behalten das bei. Schwarz und dazu ganz leichte gelbliche Akzente, das sieht mega aus meiner Meinung nach. Nicht sehr einfallsreich, keine Frage, aber zeitlos.

Tatsächlich finde ich aber viele Autos echt gelungen, vor allem den Benz dank des neuen Sponsors und den leichten rötlichen Akzenten, Alpha Tauri hat eingeschlagen wie eine Bombe, der Alfa an sich sieht super aus, Williams hat sich vom Aussehen her auch etwas verbessert. Langweilig finde ich eher Red Bull und Haas. Force India -pardon- Racing Point geht nach wie vor gar nicht. Dem McLaren stand es letztes Jahr deutlich besser. Mir gefällt das Matte leider dort nicht. Die Farbkombination ist nach wie vor super.
Bild

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 17740
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: Schönstes Auto 2020

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 19.02.2020, 18:57

Meine Erststimme, die fiel natürlich auf den neuen Ferrari. Wie soll es auch anders sein?! :D

Meine Zweitstimme, die fiel auf den Alpha Tauri. Den halte ich wegen seiner Lackierung für sehr gelungen.
Bild

Benutzeravatar
DeLaGeezy
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2645
Registriert: 20.03.2018, 18:11
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Hamilton, Sainz
Lieblingsteam: AMG Mercedes

Re: Schönstes Auto 2020

Beitrag von DeLaGeezy » 19.02.2020, 19:11

Forza_Ferrari hat geschrieben:
19.02.2020, 18:51
Habe mich [***] und den Renault entschieden. Hoffe, sie behalten das bei. Schwarz und dazu ganz leichte gelbliche Akzente, das sieht mega aus meiner Meinung nach.
Jo! Ich kann es mir nicht erklären, aber der sieht dieses Jahr eindeutig besser aus und gefällt mir auch gut (man hat ja leider nur 2 Stimmen)
🇵🇷 :checkered: Mercedes AMG F1 Team Fanclub

Benutzeravatar
Mithrandir
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3511
Registriert: 11.05.2008, 16:24

Re: Schönstes Auto 2020

Beitrag von Mithrandir » 19.02.2020, 20:52

DeLaGeezy hat geschrieben:
19.02.2020, 19:11
(man hat ja leider nur 2 Stimmen)
Das hat hauptsächlich den Grund, dass viele Fans bei einer Stimme einfach ihr favorisiertes Team wählen. Die zweite Stimme bekommt dann wirklich das schönste Auto :wink:
Wenn mehrheitlich der Wunsch nach einer dritten Option aufkommt kann ich das noch ändern glaube ich. Noch mehr macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn bei zehn Autos. Falls eine dritte Stimme gewünscht wird bitte hier drunter schreiben! Oder soll ich 'ne neue Umfrage dafür aufmachen :geek2: :mrgreen:
Folgt mir, ich komm nach...

Benutzeravatar
pilimen
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6873
Registriert: 19.10.2009, 05:38
Lieblingsfahrer: MSC, HAM, VES, LEC
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Schönstes Auto 2020

Beitrag von pilimen » 19.02.2020, 21:09

DeLaGeezy hat geschrieben:
19.02.2020, 18:02
ich habe wirklich versucht meine fanbrille abzunehmen - mit folgendem ergebnis:
1) Mercedes
2) Alpha Tauri (hier sieht man, dass ich mir mühe gegeben habe, weil ich alles was zu red bull gehört "nich so doll" finde) :mrgreen:

Bei Mercedes gefällt mir einfach dieser Petronas Streifen sehr gut. Auch die vielen kleinen Sterne sind super. Das Ineos Rot hätte nicht sein müssen, aber insgesamt ist das Auto hübscher als der Rest.

Vielleicht noch einen kleinen Seitenhieb gegen Ferrari. Kratzt doch mal bitte die Fischgräte vom Auto runter :D
Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben ;-)

Im ersten Zug fand ich den Alpha Tauri am besten, aber dann habe ich versucht möglichst neutral an die Sache heranzugehen, mit der Vorstellung, auch den Mercedes zum ersten Mal gesehen zu haben.
Und zumindest auf den Bildern finde ich den Mercedes einen Hauch besser. Auf der Strecke wiederum kommt dieser nicht ganz so schön rüber.

Enttäuscht bin ich momentan von Ferrari. Mit diesem matten Rot-ton werde ich einfach nicht warm.
Williams erinnert mich an ein Playmobil Auto mit diesen Plastik-Farben.

Benutzeravatar
DeLaGeezy
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2645
Registriert: 20.03.2018, 18:11
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Hamilton, Sainz
Lieblingsteam: AMG Mercedes

Re: Schönstes Auto 2020

Beitrag von DeLaGeezy » 20.02.2020, 06:15

pilimen hat geschrieben:
19.02.2020, 21:09
DeLaGeezy hat geschrieben:
19.02.2020, 18:02
ich habe wirklich versucht meine fanbrille abzunehmen - mit folgendem ergebnis:
1) Mercedes
2) Alpha Tauri
Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben ;-)

Im ersten Zug fand ich den Alpha Tauri am besten, aber dann habe ich versucht möglichst neutral an die Sache heranzugehen, mit der Vorstellung, auch den Mercedes zum ersten Mal gesehen zu haben.
Und zumindest auf den Bildern finde ich den Mercedes einen Hauch besser. Auf der Strecke wiederum kommt dieser nicht ganz so schön rüber.

Enttäuscht bin ich momentan von Ferrari. Mit diesem matten Rot-ton werde ich einfach nicht warm.
Williams erinnert mich an ein Playmobil Auto mit diesen Plastik-Farben.
Stimmt. Der Geschmack ist recht ähnlich :)

Williams sieht tatsächlich wie ein Playmobil Auto aus :D und das Ferrari Rot aus früheren Zeiten fand ich auch besser.
Mithrandir hat geschrieben:
19.02.2020, 20:52
DeLaGeezy hat geschrieben:
19.02.2020, 19:11
(man hat ja leider nur 2 Stimmen)
Das hat hauptsächlich den Grund, dass viele Fans bei einer Stimme einfach ihr favorisiertes Team wählen. Die zweite Stimme bekommt dann wirklich das schönste Auto :wink:
Wenn mehrheitlich der Wunsch nach einer dritten Option aufkommt kann ich das noch ändern glaube ich. Noch mehr macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn bei zehn Autos. Falls eine dritte Stimme gewünscht wird bitte hier drunter schreiben! Oder soll ich 'ne neue Umfrage dafür aufmachen :geek2: :mrgreen:
Aber Mithrandir, du möchtest mir doch nicht den Grund zum meckern nehmen :wink: :lol:

Ist natürlich ein Spaß. 2 Stimmen sollten reichen. Aber hätte ich eine dritte, wäre Renault in der engeren Auswahl.
🇵🇷 :checkered: Mercedes AMG F1 Team Fanclub

Antworten