was aus "let them drive" wurde...

Was läuft in der Formel 1 Szene?

Moderator: Mods

Benutzeravatar
MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3046
Registriert: 04.11.2013, 10:50
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: was aus "let them drive" wurde...

Beitragvon MarM » 09.09.2019, 14:41

Ich sehe es- im ferrari-Fc hatte ich es ja schon erwähnt- etwas anders. ich war schon in Spielberg auf Verstappens Seite (damals war man natürlich frustriert weil Vettel ein Rennen zuvor noch ne Strafe für weniger bekommen hatte)- aber im Rückblick ist es die einzig richtige entscheidung gewesen.
Die Formel 1 wird sich meiner Meinung nach auf eine "Post-DRS" Zeit vorbereiten müssen. Diese Überholkrücke war mir schon immer ein Dorn im Auge. Wenn dann noch jedes harte Manöver bestraft wird, dann überholt keiner mehr.
Wichtiger ist eher dass neben der Strecke Kies ist. Wenn der Kontrahent sein Rennen wegen Pushing out nicht beenden kann oder krass zurückfällt, hat man viel eher ein Mittel um zu bestrafen (Sagen wir LH fliegt raus- DSQ oder 10S Stop and Go). Gestern mit Lewis, das war ja in dem Falle nix.
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari


Ferrari per sempre!
Forza KSC

Benutzeravatar
daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 27595
Registriert: 06.02.2010, 22:04
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray
Wohnort: Niedersachsen

Re: was aus "let them drive" wurde...

Beitragvon daSilvaRC » 09.09.2019, 16:12

MarM hat geschrieben:Wichtiger ist eher dass neben der Strecke Kies ist. Wenn der Kontrahent sein Rennen wegen Pushing out nicht beenden kann oder krass zurückfällt, hat man viel eher ein Mittel um zu bestrafen (Sagen wir LH fliegt raus- DSQ oder 10S Stop and Go). Gestern mit Lewis, das war ja in dem Falle nix.



Senna vs prost- das ist kein ding der neuzeit, das jemand den anderen rausdrückt. wir hatten nur einige jahre wo die fahrer sich diese harte gangart nicht trauten- leider.


Kies halte ich nicht an allen stellen für die optimale lösung ;)
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“


Zurück zu „Paddock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste