Fahrer ohne wirkliche Schwächephasen?

Was läuft in der Formel 1 Szene?

Moderator: Mods

Benutzeravatar
performance bred
F1-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2018, 22:40

Fahrer ohne wirkliche Schwächephasen?

Beitragvon performance bred » 12.06.2018, 16:04

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass es nur wenige Fahrer, ohne wirklich Schwächephasen gibt.
Hamilton als Beispiel ist zu 80% klar schneller als Bottas, dann gibt es aber ein paar Rennen, in denen er nicht mit Bottas mithalten kann und es einfach nicht bei ihm läuft.
Mit Vettel war es schon immer das Gleiche. Meist war er schneller als Webber, dann gab es aber Rennen, da sah er nicht gut gegen Webber aus und gegen Ricciardo war er eh generell der langsamere Fahrer über die Saison damals.

Von welchen Fahrern in der Geschichte kann man sagen, dass sie fast nie so einen "Speedeinbruch" hatten?

Was die heutigen Fahrer angeht würde ich Alonso nennen. Er hat eigentlich nie richtige Ausreisser in seiner Formkurve!
Verstappen auch nicht was den Speed angeht, allerdings ist er noch ein "Crashkid".
Fangio war wohl auch seine ganze Karriere konstant schnell, egal auf welcher Strecke und unter welchen Bedingungen.
Senna und Schumacher eigentlich auch. Es geht nicht darum, dass der Teamkollege auch einmal vor einem ins Ziel kommt, sondern dass es eben plötzlich klar an Speed fehlt!

Benutzeravatar
turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 13851
Registriert: 04.10.2009, 11:06
Wohnort: Bayern

Re: Fahrer ohne wirkliche Schwächephasen?

Beitragvon turbocharged » 12.06.2018, 18:27

Von den aktiven Fahrern nur Alonso.

Benutzeravatar
bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 28993
Registriert: 28.05.2005, 00:08

Re: Fahrer ohne wirkliche Schwächephasen?

Beitragvon bolfo » 15.06.2018, 02:35

Von den aktuellen Fahrern ist Alonso diesbezüglich mit Sicherheit eine Klasse für sich. An diese Konstanz kam vorher in der "Neuzeit" eigentlich nur Schumacher, Prost oder Senna, die speedmässig mega konstant waren. Umso tragischer ist es, dass Alonso kein konkurrenzfähiges Material hat.
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.


Zurück zu „Paddock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast