Holt Vettel einen WM-Titel mit Ferrari?

Was läuft in der Formel 1 Szene?

Moderator: Mods

Holt Vettel einen WM-Titel mit Ferrari?

Ja, er schafft es schon dieses Jahr (2017).
2
3%
Nein, Hamilton holt 2017 seinen vierten WM-Titel.
14
24%
Vettel schafft es irgendwann in den folgenden Jahren mit Ferrari den WM-Titel zu holen.
21
36%
Vielleicht schafft es Vettel auch gar nicht mehr mit Ferrari einen WM-Titel zu holen und 2017 wäre seine größte Chance gewesen.
22
37%

Abstimmungen insgesamt: 59

Gorrillazzz
GP-Sieger
GP-Sieger

Re: Holt Vettel einen WM-Titel mit Ferrari?

Beitragvon Gorrillazzz » 03.05.2018, 23:56

Chris H. hat geschrieben:Vettel hat das schnellste Auto dieses Jahr, daher würde ich schon sagen, dass er auch die besten Chancen auf den WM-Titel hat!

Ich vermute Mercedes kann nachlegen - fragt sich nur wann.

performance bred
F1-Fan

Beitragvon performance bred » 15.05.2018, 16:55

Gorrillazzz hat geschrieben:
Chris H. hat geschrieben:Vettel hat das schnellste Auto dieses Jahr, daher würde ich schon sagen, dass er auch die besten Chancen auf den WM-Titel hat!

Ich vermute Mercedes kann nachlegen - fragt sich nur wann.

Spätestens seit Barcelona haben sie das gemacht.
Jetzt muss man noch schauen, wie es auf anderen Strecken aussieht, denn Barcelona galt eh als "Mercedes-Strecke".
Allerdings ist es wirklich schade, dass Ferrari den Vorteil des schnelleren Autos, in den ersten Rennen, nicht in Punkte umsetzen konnte!

Carol Krause
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitragvon Carol Krause » 13.06.2018, 13:09

Das muss übrigens 2018 heißen!
Make F1 great again!

performance bred
F1-Fan

Beitragvon performance bred » 14.06.2018, 04:02

Carol Krause hat geschrieben:Das muss übrigens 2018 heißen!

Warum sollte es 2018 heißen, wenn die Umfrage am 13.10.2017 erstellt wurde, zu diesem Zeitpunkt die WM zwischen Hamilton und Vettel noch offen war und sich die Umfrage darauf bezieht, ob Vettel es generell schafft einen Titel mit Ferrari zu holen? :think: :shrug: Ich verstehe deinen Einwand nicht!

Carol Krause
Nachwuchspilot

Beitragvon Carol Krause » 14.06.2018, 12:39

performance bred hat geschrieben:

Warum sollte es 2018 heißen, wenn die Umfrage am 13.10.2017 erstellt wurde, zu diesem Zeitpunkt die WM zwischen Hamilton und Vettel noch offen war und sich die Umfrage darauf bezieht, ob Vettel es generell schafft einen Titel mit Ferrari zu holen? :think: :shrug: Ich verstehe deinen Einwand nicht!

sry
datum nicht beachtet :D
Make F1 great again!

performance bred
F1-Fan

Beitragvon performance bred » 14.06.2018, 13:19

Carol Krause hat geschrieben:
performance bred hat geschrieben:

sry
datum nicht beachtet :D

Kann ja mal passieren. :wink2: Aber allem in allem stehen Vettels Chancen gut dieses Jahr. Ferrari ist bärenstark und Hamilton ist nicht so stark wie letztes Jahr.

_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon _PF1_ » 14.06.2018, 18:01

performance bred hat geschrieben:Kann ja mal passieren. :wink2: Aber allem in allem stehen Vettels Chancen gut dieses Jahr. Ferrari ist bärenstark und Hamilton ist nicht so stark wie letztes Jahr.

Hamilton und Mercedes sind im Moment etwas schwächer als Ferrari, das stimmt.
Ich bin aber trotzdem zuversichtlich, dass sich Mercedes mit dem neuen Motor bzw. Update in den nächsten Rennen
deutlich steigern kann. Nach der Sommerpause erwarte ich noch einmal eine Verbesserung.
Die zweite Saisonhälfte liegt Hamilton auch besser, von daher mache ich mir überhaupt keine Sorgen. :wink:
Lewis Hamilton Fanclub :checkered: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
viewtopic.php?f=76&t=20305

pilimen
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC, HAM, VES, LEC

Beitragvon pilimen » 14.06.2018, 20:40

Ferrari ist in den letzten Jahren ab der zweiten Saisonhälfte eingebrochen während Red Bull immer stärker wurde...
Sollte dies auch in dieser Saison der Fall sein, dann könnte Red Bull sogar noch um den Titel kämpfen.

Vielleicht überholt Red Bull in den kommenden Rennen sowohl Mercedes als auch Ferrari, während Mercedes Ferrari überholt...

Carol Krause
Nachwuchspilot

Beitragvon Carol Krause » 18.06.2018, 12:17

_44_HAM_ hat geschrieben:
performance bred hat geschrieben:Kann ja mal passieren. :wink2: Aber allem in allem stehen Vettels Chancen gut dieses Jahr. Ferrari ist bärenstark und Hamilton ist nicht so stark wie letztes Jahr.

Hamilton und Mercedes sind im Moment etwas schwächer als Ferrari, das stimmt.
Ich bin aber trotzdem zuversichtlich, dass sich Mercedes mit dem neuen Motor bzw. Update in den nächsten Rennen
deutlich steigern kann. Nach der Sommerpause erwarte ich noch einmal eine Verbesserung.
Die zweite Saisonhälfte liegt Hamilton auch besser, von daher mache ich mir überhaupt keine Sorgen. :wink:

Das hoffe ich mal nicht, dann wäre diese F1 Saison wieder genauso langweilig wie die letzten!
Vielleicht sollte man endlich mal Regeln machen, die nicht MAMG bevorzugen, sondern FER auch mal eine realistische Chance geben!
Make F1 great again!

_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon _PF1_ » 23.06.2018, 16:36

Carol Krause hat geschrieben:Das hoffe ich mal nicht, dann wäre diese F1 Saison wieder genauso langweilig wie die letzten!

Also 2016 und 2017 fand ich überhaupt nicht langweilig.

Carol Krause hat geschrieben:Vielleicht sollte man endlich mal Regeln machen, die nicht MAMG bevorzugen, sondern FER auch mal eine realistische Chance geben!

Ferrari hatte im letzten Jahr eine realistische Chance. In diesem Jahr ebenfalls.
Lewis Hamilton Fanclub :checkered: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
viewtopic.php?f=76&t=20305

Carol Krause
Nachwuchspilot

Beitragvon Carol Krause » 26.06.2018, 12:50

_44_HAM_ hat geschrieben:
Carol Krause hat geschrieben:Das hoffe ich mal nicht, dann wäre diese F1 Saison wieder genauso langweilig wie die letzten!

Also 2016 und 2017 fand ich überhaupt nicht langweilig.

Carol Krause hat geschrieben:Vielleicht sollte man endlich mal Regeln machen, die nicht MAMG bevorzugen, sondern FER auch mal eine realistische Chance geben!

Ferrari hatte im letzten Jahr eine realistische Chance. In diesem Jahr ebenfalls.

Eine realistische Chance würde ich das nicht nennen! Sie sind zwar besser als davor, aber im gesamten können sie mit MAMG nicht mithalten!
Make F1 great again!

daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray

Beitragvon daSilvaRC » 26.06.2018, 13:28

Eine realistische Chance würde ich das nicht nennen! Sie sind zwar besser als davor, aber im gesamten können sie mit MAMG nicht mithalten!

Die Regeln bevorzugen als MAMG, aber Ferrari kann einfach nicht mithalten?

Vielleicht sollte FER erstmal an RB vorbei? Wäre zumindest in Frankreich ne Maßnahme gewesen...
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Carol Krause
Nachwuchspilot

Beitragvon Carol Krause » 27.06.2018, 11:08

daSilvaRC hat geschrieben:

Die Regeln bevorzugen als MAMG, aber Ferrari kann einfach nicht mithalten?

Vielleicht sollte FER erstmal an RB vorbei? Wäre zumindest in Frankreich ne Maßnahme gewesen...

FER und RBR sind zumindest ernstzunehmende Konkurrenten für den jeweils anderen, aber die aktuellen Regeln sind eben so, dass seit Jahren kein realistischer Konkurrent für MAMG existiert!
Ich weiß nicht, wie einem dass noch gefallen kann! Mir macht es mittlerweile kaum noch Spaß, die F1 überhaupt zu schauen, ich schaue sie eigentlich nur, weil ich immer hoffe, dass sich das doch mal ändert!
Make F1 great again!

daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray

Beitragvon daSilvaRC » 27.06.2018, 13:31

und das ist jetzt Mercedes schuld?

Die haben nunmal einen guten und besseren Job als alle anderen gemacht. Wenn du anfängst dafür jemanden zu bestrafen, na guten Morgen auch.

Exakt DAS wurde anfang/ Mitte der 00er Jahre gemacht um die (!) Ferrari Dominanz zu brechen...
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Simtek
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon Simtek » 01.07.2018, 10:31

Das Vettel dieses Jahr den WM Titel holt, bezweifel ich immer mehr. Mercedes hat einfach das schnellere Auto und Hamilton lässt sich nicht so leicht in irgendwelche dämlichen Fehler reinreiten (aktuell Startplatzstrafe für Vettel in Spielberg). Es wäre für mich nichteinmal ein Wunder, wenn Vettel irgendwann Ferrari verlässt ohne dort überhaupt einen WM Titel geholt zu haben.
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Zurück zu „Paddock“