F1 Sound 2017

Was läuft in der Formel 1 Szene?

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18307
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: MCL u. Alfa Symphatisant

F1 Sound 2017

Beitragvon Aldo » 27.02.2017, 18:05

Der erste Testtag ist rum und man kann wie jedes Jahr in dieser Motorenära einen Unterschied feststellen und sich ein Bild vom diesjährigen Sound machen. Hier mal einige Videos. Der Thread kann gerne mit weiteren Videos aufgefüllt werden. Umso mehr, desto besser!


"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
Terence
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3486
Registriert: 25.04.2015, 21:28
Lieblingsteam: Ferrari

Re: F1 Sound 2017

Beitragvon Terence » 27.02.2017, 18:10



Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18307
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: MCL u. Alfa Symphatisant

Re: F1 Sound 2017

Beitragvon Aldo » 17.09.2017, 23:19

Sagt mal, was ist das eigentlich für ein komischer Sound, welchen die Renault Teams seit Monza im Regen haben? Habe ich mich heute wieder gefragt. Die Autos klingen fast schon wie Flugzeuge und als Ricciardo heute am Teamradio war, war der Hintergrund Sound auch extrem unnormal.

Das ist aber wie gesagt, nur bei Regen und auch nur bei den Renault Teams zu hören.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5803
Registriert: 14.10.2013, 22:20
Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
Lieblingsteam: McLaren

Re: F1 Sound 2017

Beitragvon Kimi0804 » 19.09.2017, 17:14

Aldo hat geschrieben:Sagt mal, was ist das eigentlich für ein komischer Sound, welchen die Renault Teams seit Monza im Regen haben? Habe ich mich heute wieder gefragt. Die Autos klingen fast schon wie Flugzeuge und als Ricciardo heute am Teamradio war, war der Hintergrund Sound auch extrem unnormal.

Das ist aber wie gesagt, nur bei Regen und auch nur bei den Renault Teams zu hören.

Vielleicht ein spezieller Modus für Regen? :shh:
Bild

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."

Benutzeravatar
scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16350
Registriert: 01.11.2010, 17:39
Wohnort: So weit im Süden-schon fast wieder im Norden

Re: F1 Sound 2017

Beitragvon scott 90 » 19.09.2017, 17:54

Mir ist dieses Pfeifen in Monza auch besonders aufgefallen, in Singapur dann schon nicht mehr. Wüsste auch nicht, dass es nur die Renault Teams waren, dachte schon es wäre allgemein so.

Schwer zu sagen.
Im Highlight Video zur Quali in Monza höre ist das zumindest auch raus, aber es wirkt fast so als käme das über die Mikrophone der Kommentatoren rein. Deswegen schwer zu sagen von welchen Autos das Geräusch stammt.

https://www.youtube.com/watch?v=-eTFNSalcmI

In der Onboard von Hamilton höre ich zumindest nichts raus, was nicht auch bei trockenen Verhältnissen zu hören wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=ifvbapD8B2Q Monza
https://www.youtube.com/watch?v=AaSz8JsCWiU Silverstone

Deswegen schwierig zu ergründen, könnte sicherlich ein anderer Modus im Regen des Turbos oder der Energierekuperation sein, aber das ist natürlich Spekulation.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18307
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: MCL u. Alfa Symphatisant

Re: F1 Sound 2017

Beitragvon Aldo » 19.09.2017, 19:47

scott 90 hat geschrieben:Mir ist dieses Pfeifen in Monza auch besonders aufgefallen, in Singapur dann schon nicht mehr. Wüsste auch nicht, dass es nur die Renault Teams waren, dachte schon es wäre allgemein so.

Schwer zu sagen.
Im Highlight Video zur Quali in Monza höre ist das zumindest auch raus, aber es wirkt fast so als käme das über die Mikrophone der Kommentatoren rein. Deswegen schwer zu sagen von welchen Autos das Geräusch stammt.

https://www.youtube.com/watch?v=-eTFNSalcmI

Ja genau, bei Minute 3:50, beim Red Bull zum Beispiel. In dem Ton haben das nur die Renault Teams gehabt.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael


Zurück zu „Paddock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast