Alonso bei Ferrari - Was haltet ihr davon?

Was läuft in der Formel 1 Szene?

Moderator: Mods

Antworten

Alonso bei Ferrari - Was haltet ihr davon?

Ein Traum wird wahr!
28
19%
Gut für den Sport!
43
30%
Mir egal!
27
19%
Ein Albtraum!
47
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

Benutzeravatar
Alo_Spain
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2924
Registriert: 05.07.2008, 20:44

Alonso bei Ferrari - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Alo_Spain » 01.10.2009, 00:27

Nun ist es offiziell!
Seit wenigen Stunden weiß die Öffentlichkeit, dass Fernando Alonso 2010 für die Scuderia Ferrari an den Start gehen wird.

Nun ist eure Meinung gefragt!

Wie steht ihr dem gegenüber?
Fernando Alonso! ---> 2 Titles, 32 Wins, 97 Podiums, 22 Poles, 23 Fastest Laps, 1885 Points!

Benutzeravatar
jrsfa
Testfahrer
Beiträge: 762
Registriert: 28.08.2009, 15:02
Lieblingsfahrer: LEC / HUL
Lieblingsteam: MAMG / REN / MCL

Re: Alonso bei Ferrari - Was haltet ihr davon?

Beitrag von jrsfa » 01.10.2009, 00:42

Alo_Spain hat geschrieben:Nun ist es offiziell!
Seit wenigen Stunden weiß die Öffentlichkeit, dass Fernando Alonso 2010 für die Scuderia Ferrari an den Start gehen wird.

Nun ist eure Meinung gefragt!

Wie steht ihr dem gegenüber?
Das ist aber gemein, sich hier zw. 'Gut für den Sport' und 'Ein Traum wird wahr' entscheiden zu müssen. :(
Bekennende A l f o n s i n e

HAM: Red Bull ist kein Hersteller, sie sind eine Getränkefirma!

Benutzeravatar
alleswirdgut
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3696
Registriert: 20.06.2007, 00:05

Re: Alonso bei Ferrari - Was haltet ihr davon?

Beitrag von alleswirdgut » 01.10.2009, 01:45

Ich hab mal auf "Gut für den Sport" gevotet ! :wink:

Benutzeravatar
bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 29056
Registriert: 28.05.2005, 00:08

Re: Alonso bei Ferrari - Was haltet ihr davon?

Beitrag von bolfo » 01.10.2009, 02:47

Meiner Meinung nach hat Ferrari die einzig richtige Entscheidung getroffen.
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.

Benutzeravatar
edelwinger
Rookie
Rookie
Beiträge: 1474
Registriert: 06.04.2007, 16:14
Wohnort: Durbach

Re: Alonso bei Ferrari - Was haltet ihr davon?

Beitrag von edelwinger » 01.10.2009, 04:04

Mir ist es völlig schnuppe ob Alonso bei Ferrari fährt.
Lewis Hamilton, jüngster F1 Weltmeister 2008.

Mugen
Rookie
Rookie
Beiträge: 1634
Registriert: 22.02.2008, 11:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alonso bei Ferrari - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Mugen » 01.10.2009, 08:52

Ich denke, dass es gut für den Sport ist.

Wenn denn Rot und Silber nächste Saison zusammen mit Brawn und RBR um die WM fahren, dann wird der Kampf um die WM endlich mehr, als nur 2 Team beschäftigen.
Falls Raikkönen noch zu McM wechselt, dann ist die Krone wohl umkämpfter als in den letzten Jahren ... wenn denn die Autos mit machen.
Von da unten sieht Niveau immer wie Arroganz aus.
Avatar = Wette
Nur der BvB!

Benutzeravatar
Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 23995
Registriert: 23.03.2005, 17:51

Re: Alonso bei Ferrari - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Argestes » 01.10.2009, 09:56

Der erfolgreichste aktuelle Fahrer kommt zum erfolg- und traditionsreichsten Team.

Eine recht logische Entwicklung.

Ich habe die Option "Gut für den Sport" gewählt, muss aber sagen, dass es eigentlich gut für den Sport ist, wenn die besten Piloten in den stärksten Autos sitzen und das gerne breit gestreut. Ferrari hat alles um in den nächsten Jahren wieder ganz an der Spitze zu stehen. Dazu ein Hamilton im Mclaren, Vettel in einem hoffentlich wieder starken Red Bull, Button als vermutlich weiterer Weltmeister bei Brawn und einige hochkarätige Kombinationen könnten noch bestätigt werden. Passt also wunderbar.

Gut ist es natürlich auch für Ferrari. Da hat man wieder berechtigte Hoffnung auf ein Aushängeschild, nachdem sich Räikkönen ja nach dem Titelgewinn nicht als solches etablieren konnte. Die Werbetrommel kann man damit ordentlich rühren. Und auch von Schumacher kann man sich damit vermutlich etwas lösen. Das darf man nicht falsch verstehen, aber es kann nicht die Wunschsituation eines Teams sein, dass sein prominentester Angestellter gar keine ganz eindeutig abgesteckte Funktion hat und ein "Berater" mehr PR-Wirkung entfaltet als die beiden Fahrer. Alonso ist einer, der sich ganz klar an die Spitze des Teams stellt, der Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wie es auch Schumacher tat. Ich denke, das lässt sich sehr gut verkaufen.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

Benutzeravatar
Lichtbringer
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5636
Registriert: 21.10.2007, 00:34

Re: Alonso bei Ferrari - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Lichtbringer » 01.10.2009, 10:06

edelwinger hat geschrieben:Mir ist es völlig schnuppe ob Alonso bei Ferrari fährt.
Mir fehlte der Punkt "Geil, dann bekommen wir Kimi zurück!" :wink: Daher hab ich auch mit Egal gestimmt :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8015
Registriert: 23.03.2005, 19:11
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Alonso bei Ferrari - Was haltet ihr davon?

Beitrag von kn@Xer » 01.10.2009, 10:49

Ich als Ferrari Fan bin absolut zufrieden. Ich halte Alonso schon seit Jahren für den besten aktiven Fahrer und wünschte ihn mir bei Ferrari. Einer der vorangeht, die Leute mitreisst, ein Aushängeschild halt. :thumbs_up:

Forza Ferrari!

Benutzeravatar
Ayrton
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8879
Registriert: 22.03.2005, 08:37
Kontaktdaten:

Re: Alonso bei Ferrari - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Ayrton » 01.10.2009, 13:10

ich sehe dem mit gesmischten Gefühlen entgegen. für Ferrari ist es aktuell wohl die beste Option.
er ist aktuell der beste Fahrer im Feld, zweifelsohne. logische Konsequenz müsste der Freudenausbruch auch sein, dass er zu ferrari geht. nur leider haben mich in den vergangenen zwei Jahre Äusserungen und Verhalten (mich persönlich) doch sehr enttäuscht . . .

vielleicht heilen ein paar Titel die Wunden :winky:
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche...FvA

Benutzeravatar
don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15911
Registriert: 04.04.2007, 01:44
Wohnort: Bayern

Re: Alonso bei Ferrari - Was haltet ihr davon?

Beitrag von don michele » 01.10.2009, 14:07

Was ich davon halte??

Hoffentlich ist er bald wieder weg, er ist einfach ein ........!
Meine Meinung!
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

Benutzeravatar
voverina
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6319
Registriert: 30.05.2007, 15:06
Lieblingsfahrer: Schumix
Wohnort: Irgendwo im Baltikum

Re: Alonso bei Ferrari - Was haltet ihr davon?

Beitrag von voverina » 01.10.2009, 14:29

Ich war mehr als 30 Jahre Ferrarifan, daran wird sich auch nix ändern, mein Lieblingsfußballverein

kauft auch manchmal die falschen Leute,... Ferrari wird noch bestehen, wenn Alfons längst Geschichte ist,

bis dahin werde ich Felipe die Daumen drücken.

Aber wenn der Alfons Kopf an Kopf mit egal welchem Fahrer auf die Ziellinie zusteuert, werde ich immer die

Daumen drücken für seinen Gegner, egal wer das sein mag.

Alfons im Ferrari geht gar nicht und ist einfach nur zum kotzen !!!!!
Alfonsine ehrenhalber !!!

Benutzeravatar
Star-of-the-Car
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18806
Registriert: 17.09.2008, 19:05
Lieblingsfahrer: Hamilton, diResta
Lieblingsteam: McLaren Mercedes
Wohnort: GP-Town
Kontaktdaten:

Re: Alonso bei Ferrari - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Star-of-the-Car » 01.10.2009, 14:40

mir egal...

...wenn er mit Lewis um den Titel kämpft... oder Kimi... oder wem auch immer. Aber Lewis wär mir schon der liebste.. :mrgreen:

Benutzeravatar
voverina
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6319
Registriert: 30.05.2007, 15:06
Lieblingsfahrer: Schumix
Wohnort: Irgendwo im Baltikum

Re: Alonso bei Ferrari - Was haltet ihr davon?

Beitrag von voverina » 01.10.2009, 14:42

don michele hat geschrieben:Was ich davon halte??

Hoffentlich ist er bald wieder weg, er ist einfach ein ........!
Meine Meinung!


Ganz deiner Meinung :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
Alfonsine ehrenhalber !!!

Benutzeravatar
Marcus
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2833
Registriert: 15.12.2007, 22:31
Wohnort: Grossraum St. Gallen

Re: Alonso bei Ferrari - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Marcus » 01.10.2009, 15:23

Ich finde den Faden sowas von überflüssig, als ob es nicht schon genügend Fäden über den Spanier gäbe.

Gruss Marcus
Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen. Off. 22,21

Antworten