F1 GP Türkei

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2007 archiviert
Antworten
Ferrari4Ever
Rookie
Rookie
Beitrag von Ferrari4Ever » 01.09.2007, 10:50

SarajevoXXL hat geschrieben:von mir aus kann ja auch der raikkonen wm werden, obwohl ich mclarenfan bin... :lol:

aber bitte nicht dieser "möchtegernsenna" aus brasilien... :shock:

ferrari muss endlich mal alle karten auf den finnen setzen, denn massa kann es nicht reisen, noch alonso und hamilton zu fangen, er fährt zu unkonstant ... :roll:

aber ich denke, am ende wird wieder der spanier das rennen machen und sich den dritten titel holen... 8)
Warum soll Ferrari auf Kimi setzen bei einem Punkt Unterschied ? Es wird sich in den nächsten Rennen zeigen wer von Beiden sich absetzen kann.

Beide Fahrer haben Fehler gemacht, aber vor allem kam Pech hinzu, wo das Team nicht ganz unschuldig war, da denke ich an die Qualy bei Massa wo man ihm ganz einfach vergessen hat, Benzin nachzufüllen.

Alonso hat in dieser Saison auch viele Fehler gemacht, die ihm eine bessere Platzierung gekostet haben.

ritty
F1-Fan

wieterentwicklungen

Beitrag von ritty » 02.09.2007, 20:18

kann mir jemand sagen mit was für neuen sachen ferrari und MCM nach monza kommen ,was für neue pakete hat wer?

RacerNik
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton
Lieblingsteam: Sauber

Re: wieterentwicklungen

Beitrag von RacerNik » 02.09.2007, 20:36

@ritty
Genau kann ich es dir auch nicht sagen, denke aber beide Teams werden recht flügelkastrierte Autos dabei haben :lol:

ritty
F1-Fan

...

Beitrag von ritty » 02.09.2007, 20:42

klar aber ich denke es wird niemand wissen wer was genau mitbringt

Elönsö
Kartfahrer

Beitrag von Elönsö » 02.09.2007, 22:51

BMW hat ja gesagt sie bringen extra für Monza ein spezielles Aerodynamik Paket, und da die Konkurrenz auch nicht schlafen wird, werden das die anderen wohl auch machen.
Auf BMW ist besonders aufzupassen. Sie sind in Monza ein Geheimfavorit. Letztes Jahr fuhren sie schon auf Rang 3.

ritty
F1-Fan

...

Beitrag von ritty » 03.09.2007, 06:57

danke ich habe mich aber eigentlich nach FERRARI und MCM erkundigt !!!!
womit reisen die an ???

Tr!pleCr0wn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Tr!pleCr0wn » 03.09.2007, 08:01

Ferrari: Neuer Frontflügel, sonstige kleine Änderung
McLaren: Neuer Heckflügel, neuer Frontflügel, ganz neue "Eselsohren", die sehen jetzt dem Ferrari ähnlicher
Back To Insanity

Cracklink
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von Cracklink » 03.09.2007, 08:07

FormulaOneChampion hat geschrieben:Ferrari: Neuer Frontflügel, sonstige kleine Änderung
McLaren: Neuer Heckflügel, neuer Frontflügel, ganz neue "Eselsohren", die sehen jetzt dem Ferrari ähnlicher
sicher reiner zufall... 8)

ritty
F1-Fan

...

Beitrag von ritty » 03.09.2007, 11:31

@formula one champion woher weisst du das wer welche neuen sachen mitbringt , komisch dass ferrari nur einen neuen frontflügel hat habe MCMs frontflügel gesehen wie haesslich denke dass es sowieso nur flügelkastrierte autos geben wird aber denke dass sie nicht für monza oder wenn flügel nur minimal für italien getestet haben

F1-Fan

Beitrag von F1-Fan » 03.09.2007, 12:01

Cracklink hat geschrieben:
FormulaOneChampion hat geschrieben:Ferrari: Neuer Frontflügel, sonstige kleine Änderung
Selbst wenn es kein Zufall wäre. Mein Gott in jedem Renne haben die Boliden Flügel hier und da und sie sind einfach offensichtlich.

Man kann doch wohl keine Intriege spinnen wollen, dass Mclaren jetzt einen ähnlichen Flügel wie Ferrari fährt nur weil sie die Unterlagen hatten.

Langsam habe ich das Gefühl einige Leute hier sehen nur noch Gespenster und suchen irgendwelche fadenscheinigen Gründe um McLaren aus dem Wettbewerb rauszukatapultieren.

Ich möchte jetzt nicht mißverstanden werden, bin kein MCM-Fan.

edelwinger
Rookie
Rookie

Beitrag von edelwinger » 03.09.2007, 12:11

F1-Fan hat geschrieben:
Selbst wenn es kein Zufall wäre. Mein Gott in jedem Renne haben die Boliden Flügel hier und da und sie sind einfach offensichtlich.

Man kann doch wohl keine Intriege spinnen wollen, dass Mclaren jetzt einen ähnlichen Flügel wie Ferrari fährt nur weil sie die Unterlagen hatten.

Langsam habe ich das Gefühl einige Leute hier sehen nur noch Gespenster und suchen irgendwelche fadenscheinigen Gründe um McLaren aus dem Wettbewerb rauszukatapultieren.

Genau so seh ich das auch. Alle, die McLaren Mercedes den Erfolg nicht gönnen, meinen sie müssten McLaren Mercedes jetzt irgendwie was ans Bein flicken, damit gewisse Dummschwätzer immer sagen können, jaa die haben ja...
Das finde ich nicht nur unsportlich, das finde ich auch richtig armselig.

Gruß: edelwinger

F1-Fan

Beitrag von F1-Fan » 03.09.2007, 12:21

edelwinger hat geschrieben:
F1-Fan hat geschrieben: Selbst wenn es kein Zufall wäre. Mein Gott in jedem Renne haben die Boliden Flügel hier und da und sie sind einfach offensichtlich.

Genau so seh ich das auch. Alle, die McLaren Mercedes den Erfolg nicht gönnen, meinen sie müssten McLaren Mercedes jetzt irgendwie was ans Bein flicken, damit gewisse Dummschwätzer immer sagen können, jaa die haben ja...
Das finde ich nicht nur unsportlich, das finde ich auch richtig armselig.

Gruß: edelwinger
Nun ich habe nach dem Türkei Grand Prix lange gesucht und hier nichts gefunden.

daher hab ich mir mal die Mühe gemacht zwei Bilder zu laden, an denen man sehen kann, dass auch andere Teams "abkupfern"

Hier der McLaren aus Silverstone :

Bild

und zum Verglkeich der BMW eingesetzt in der Türkei :

Bild

Man sehe und staune, wie sich doch die "Eselsohren" gleichen - könnten fast Zwillinge sein. Wo sind jetzt die Ankläger gegen McLaren, die eine Verschwörung gegen Ferrari sehen? Weshalb klagen sie BMW-Sauber nicht an - sind doch diese "Eselsohren" eine fast 1:1 Kopie derer von McLaren.

Quelle der Bilder : Konkurenzseite
Zuletzt geändert von F1-Fan am 04.09.2007, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.

Wulfinator
Kartfahrer

Beitrag von Wulfinator » 03.09.2007, 13:11

@F1-Fan

Weil dieses Teil so offensichtlich ist man Testes alle Teile die anderen haben die scheinbar einen Vorteil bringt auch bei sich Selber. Bei Ferrari waren es aber auch Technische Daten und das kann man nicht vom Foto aus sehen. ;)

Gruß Wulfi

F1-Fan

Beitrag von F1-Fan » 03.09.2007, 13:25

Wulfinator hat geschrieben:@F1-Fan

Weil dieses Teil so offensichtlich ist man Testes alle Teile die anderen haben die scheinbar einen Vorteil bringt auch bei sich Selber. Bei Ferrari waren es aber auch Technische Daten und das kann man nicht vom Foto aus sehen. ;)

Gruß Wulfi
@ Wulfinator,

du hast scheinbar die Ironie meines Posts nicht verstanden. Es ging im Vorfeld um Flügel bei McLaren, die eben jenen bei Ferrari sehr ähneln - OK.

Schon konnte man eine Diskussion erahnen, die sich auf Stepny-Gate rauslaufen würde. Ich schrieb ja schon oben, dass Flügel an den Fahrzeugen offensichtlioch sind und sicherlich nicht zu den nicht oder schwer kopierbaren Bereichen gehören.

Ergo habe ich als Vergleich hierzu mal die Eselsohren von McLaren und BMW-Sauber herangezogen - was nicht bedeuten sollte, dass ich jetzt BMW anprangere das sie abgekupfert haben.

Es war ironisch gemeint.

Cracklink
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von Cracklink » 03.09.2007, 14:38

hmmmm....
das war nur ein kleiner ironischer seitenhieb.
habe vielleicht für die darstellung den falschen smiley gewählt.

so:
sicher reiner zufall... :wink: wars eigentlich gemeint

Antworten