Kann mich nicht entscheiden (Hockenheimring)

Hier posten Formel1.de User alles, was sie live an der Strecke erlebten. Oder geben Tipps und Tricks bekannt für User, die ein Rennen besuchen wollen

Moderator: Mods

Antworten
Pfrommi
F1-Fan
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2007, 11:28

Kann mich nicht entscheiden (Hockenheimring)

Beitrag von Pfrommi » 15.12.2007, 15:26

hi hab ja schon mal hier gepostet will meinen papa zum 60 die formel1 am hockenheim ring schenken jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob nord tribüne oder innentribüne hab ihr erfahrung??
was ist besser?

Benutzeravatar
Elönsö
Kartfahrer
Beiträge: 182
Registriert: 21.06.2007, 17:13

Beitrag von Elönsö » 15.12.2007, 20:05

Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit dem Hockenheimring gemacht doch ich würde ganz klar die Nordtribüne nehmen. Auch ich habe für diese Tribüne bereits zwei Karten! (DTM Eröffnung, Sonntag und Formel 1 komplettes Wochenende).
Warum die Nordtribüne?
- Für diesen Platz noch relativ preiswert
- Blick auf die erste Kurve die in Hockenheim immer jede Menge Action bietet
- Blick in die Boxengasse möglich

Also kannst du mit dieser Tribüne keine großen Fehler machen.
Am Besten wäre es aber wenn du User Meister fragen würdest, er hat das Formel 1 Rennen von 2006 von dort aus gesehen. Er kann dir jede Menge Infos bieten. :wink: :)
"Be a proud Fan!!!"
Fernando Alonso - The Raceleader

Benutzeravatar
RacerNik
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3846
Registriert: 18.04.2006, 19:45
Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton
Lieblingsteam: Sauber
Wohnort: Fritzlar

Beitrag von RacerNik » 15.12.2007, 20:09

Ebenso bedenke eines: von dort sieht man den start, zumindest von nord a und b, bei c weiß ich es nicht!

Benutzeravatar
dondanny
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2707
Registriert: 17.05.2005, 21:19
Lieblingsfahrer: Kimi Raikkonen
Lieblingsteam: Mercedes
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von dondanny » 15.12.2007, 20:52

Mercedes Arena!!! 8)
Grand Prix 4 Weltmeister 2007
Grand Prix 4 Wintermeister 2007/2008
Grand Prix 4 Weltmeister 2008

Benutzeravatar
Meister
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2976
Registriert: 23.03.2005, 19:17

Beitrag von Meister » 18.12.2007, 14:32

Also es kommt darauf an, was ihr sehen wollt. Interessieren euch eher langsame Formel 1 Autos, die man dafür lange sieht und eventuell auch ein paar Überholmanöver miterleben kann, oder wollt ihr die ganze Gewalt der Formel 1 erfahren? :wink:

Für das Letztere ist die Nordtribüne sicherlich die richtige Wahl. Auch für den ersten Besuch eines Formel 1 Rennens, ist die Nordtribüne nur zu empfehlen.
Wie schon gesagt, bekommt man auf dieser Tribüne am meisten geboten.
- Preis-Leistung: Sehr gut
- Der Start ist sehr gut zu sehen/hören 8)
- Man hat einen Blick in die Boxengasse und vorallem auf den Bereich davor, wo im Freien Training die Startübungen durchgeführt werden
- Die erste Kurve ist sehr gut einzusehen, wo es immer kleine Streitereien gibt. Wenn nicht in der Formel 1, dann in einem der Rahmenrennen
- Außerdem haben die Autos am Ende der Geraden eine gute Geschwindigkeit drauf und es ist einfach ein Erlebnis, wenn die auf die erste Kurve anbremsen. Der Boden vibriert und in der Luft liegt ein Geruch nach Gummi und heißen Bremsen. Werde ich nie vergessen. :wink:


Bilder sagen mehr als tausend Worte.
http://www.youtube.com/profile_videos?user=MsKrFFm&p=r
Einfach mal meine Hockenheim Videos durchschauen.
dondanny hat geschrieben:Mercedes Arena!!! 8)
Lass ein paar Karten rüberwachsen, dann bin ich da sofort dabei :wink:
Nein, also eigentlich wollte ich 2006 schon ürsprünglich auf die Mercedes Tribüne. Allerdings hat mich der Preis dann doch etwas abgeschreckt.
Muss aber auch ein klasse Erlebnis sein auf der Mercedes Tribüne. Von der Nordtribüne aus hat man dort drüben nämlich ständig Rauch aufsteigen sehen. Sicherlich von verheitzten Reifen. :wink:

Benutzeravatar
siberianlady
Rookie
Rookie
Beiträge: 1267
Registriert: 07.08.2005, 20:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von siberianlady » 20.12.2007, 23:38

Hey Leute- nicht vergessen- ich gewann das Ticket HIER 2006 für die Mercedes Tribüne- kann nur sagen- war ein fantastisches WE.
Aber 08 fahre ich nach Spanien (zweimal- da eingeladen :lol: ) und Spa.
Keep racing!
http://www.fofassociation.com" target="_blank

Benutzeravatar
RacerNik
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3846
Registriert: 18.04.2006, 19:45
Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton
Lieblingsteam: Sauber
Wohnort: Fritzlar

Beitrag von RacerNik » 21.12.2007, 19:44

siberianlady hat geschrieben:Hey Leute- nicht vergessen- ich gewann das Ticket HIER 2006 für die Mercedes Tribüne- kann nur sagen- war ein fantastisches WE.
Aber 08 fahre ich nach Spanien (zweimal- da eingeladen :lol: ) und Spa.
Ohja, ich erinnere mich, und ärgere mich bis heute grün und blau, dass ich es nicht gewonnen habe :twisted: :wink:

Benutzeravatar
siberianlady
Rookie
Rookie
Beiträge: 1267
Registriert: 07.08.2005, 20:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von siberianlady » 21.12.2007, 23:29

Ok sage ich mal so- die Tickets für die Mercedes Tribüne sind teuer- aber man hat dafür viel Programm dabei- z.B. Autogrammstunden mit den Fahrern aus allen Klassen, Bühnenprogramm, Erlebniswelt usw- so dass mann immer was zu tun hat sollte gerade auf der Strecke nichts los sein. Und der Blick ist fantastisch- man hat eine riesige Leinwand den Rest zu sehen usw..........es lohnt sich! :lol:
Keep racing!
http://www.fofassociation.com" target="_blank

Antworten