Monza 2015

Hier posten Formel1.de User alles, was sie live an der Strecke erlebten. Oder geben Tipps und Tricks bekannt für User, die ein Rennen besuchen wollen
Antworten
Thomas123
F1-Fan

Monza 2015

Beitrag von Thomas123 » 04.01.2015, 23:48

Hallo zusammen,

Wir möchten dieses Jahr nach Monza zum Rennen und ich hätte deswegen ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.Wir werden nur am Sonntag vor Ort sein, dann aber schon so früh wie möglich ( 6Uhr währe kein Problem) wir reisen mit dem Auto aus Deutschland an.

1. Wir würden gerne ein Stehplatztickets kaufen. Wo sind die besten Standorte, am besten mit TV gegenüber ist aber kein Zwang.

2. Wo kann ich parken? Ich habe auf der offiziellen Webseite dazu nicht wirklich was gefunden und wie sind so die Preise. Uns Macht es nichts aus auch ein Stück zu laufen.

Vielleicht habt ihr auch so noch ein paar Tips, ist zwar nicht unser erstes Rennen aber hier gibt es bestimmt ein paar Monza-Profis :thumbs_up:

Schonmal vielen Dank
Gruß Thomas

Svenni1980
Nachwuchspilot
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Monza 2015

Beitrag von Svenni1980 » 05.01.2015, 10:01

Hallo,

Stehplatztickets sind eine gute Sache in Monza. Die meiner Meinung nach besten Plätze sind an der Ein- und Ausfahrt Parabolica. An der Ausfahrt hat man einen TV-Screen gegenüber. Ich habe 2012 auf der Tribüne 23A gesessen, nebenan waren die Stehplätze, daher weiß ich das.

Geparkt haben wir in der Via Parco in Biassono. Kostet zwar 15€ am Tag, aber man ist bei schnellem Schritt in 15 Minuten an der Strecke.
Bild
Bild
Bild

Bernd
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Minardi, Lotus(Caterham)

Beitrag von Bernd » 05.01.2015, 18:52

ich war fünf mal in Monza. Wir sind Sonntags immer im bereich der 2. Schikane gewesen . Samstags waren wir schon bei der ersten Schikane was auch gut war. 2009 waren wir an der Variante Ascari aber dort hat es mir nicht gefallen.
Parken würde ich an eurer Stellen wie Svenni schon schreibt bei der via Parco da gibt es einige Parkplätze, der größte ist Esterne Lesmo der ist mit wegweisern angeschrieben.
Dort gibt es auch einen Eingang zum Park von wo ihr euch einen guten Platz suchen könnt. Leider wird seit zwei Jahren nicht mehr zugelassen das ihr euch Erhöhungen aufbaut deshalb ist zu empfehlen das ihr ein Platz in der ersten Reihe ergattert.
Mit der Sonntag Karte kommt ihr ab 00:00Uhr in den Park. Davon wird auch rege Gebrauch gemacht, die schlafen dann an ihrem Platz.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben und dich nicht zu sehr verwirrt habe.

success1980
F1-Fan

Monza 2015 - Main Straight Bleacher Tickets

Beitrag von success1980 » 08.01.2015, 23:02

Hallo,

Wir sind riesen F1 Fans und waren 2013 zum ersten Mal live bei einem Rennen (Monaco) dabei. Seitdem sind wir von Virus infiziert und möchten heuer nach Monza.

Was haltet ihr von den "Main Straight Bleacher" Tickets? Sollten laut Internet sehr gut sein, finde allerdings nicht viele Infos dazu. Scheint Tribüne 2E, 3F, 27D, 28C, 29D, 30A sein.

Kann dazu bitte jemand was sagen?

Danke vorab!

beete_rakete
F1-Fan
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel

Beitrag von beete_rakete » 20.01.2015, 18:00

Hallo zusammen,

ich habe vor dieses Jahr zum ersten Mal zum Rennen nach Monza zu fahren, bin mir aber noch unschlüssig, für welche Tribüne ich Tickets kaufen soll.
In der engeren Wahl sind auf jeden Fall Tribüne 8 und 6C, da ich bereits hier im Forum nur Gutes darüber gelesen habe.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den beiden Tribünen und kann mir mit meiner Entscheidung weiterhelfen? Unterscheiden sich die zwei Tribünen stark? Von welcher ist die Sicht auf die Strecke besser?

Danke schonmal ;)
everyone's driven by something

Oviedo
F1-Fan
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Oviedo » 20.01.2015, 18:34

Hallo,
Also die Sicht ist eigentlich von beiden Tribünen ähnlich gut, ist wohl Geschmackssache welche Besser ist; die Tribünen haben ja dieselbe Stelle "im Blick"
Bei der Tribüne 8 ist natürlich vorteilhaft, dass man besser das Auslassen der Prima Variante durch die Fahrer sehen kann.
Andererseits ist die 6c gut, da man das Runterschalten und die Bremsphase hautnah miterlebt.
Der Moment, in dem Fernando Alonso das Indy 500 mit McLaren Racing gewinnt, wird ihn zur unsterblichen Legende machen.

Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: McLaren-Fahrer, Mika Häkkinen

Beitrag von Formel1Fan » 21.01.2015, 07:28

Ich war letztes Jahr in Monza auf der 6c und fand sie auch gut. Wie Oviedo bereits erwähnt hat, sieht man die Bremsphase auf die erste Kurve sehr gut, was mich beeindruckt hat. Also eine schlechte Entscheidung wäre die 6c nicht. Letztendlich kommt es aber immer auf einen selber an, welche Tribünen einem gefallen und welche eher weniger.

Hier ein Video von mir von der 6c: http://www.myvideo.de/watch/9227678/GP_ ... g_7_9_2013

beete_rakete
F1-Fan

Beitrag von beete_rakete » 21.01.2015, 10:17

alles klar, Danke für die Antworten und auch für das Video...beeindruckend!! :)

MacT404
F1-Fan

Beitrag von MacT404 » 07.02.2015, 10:44

Hallo

Ich gehe dieses Jahr zum ersten Mal nach Monza und wollte auf der Homepage Tickets im e Shop bestellen. Wo oder wie kann man angeben welche Platz oder Bereich man gerne hätte auf der Tribüne 6b? Würde dies schon gerne angeben nicht das ich erste Reihe sitze ?

Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: McLaren-Fahrer, Mika Häkkinen

Beitrag von Formel1Fan » 07.02.2015, 13:02

Ich war 2013 auf der 6b und als ich die Tickets auf der Homepage bestellt habe, gab es dort während dem Bestellvorgang unten einen kleinen Kasten, in dem man seinen Sitzplatzwunsch für die bereits ausgesuchte Tribüne reinschreiben konnte. Ich hab in dem Kasten auf englisch reingeschrieben, dass ich, wenn möglich, in eine der obersten Reihen möchte. Das hat geklappt. Ich bekam sogar Sitzplätze in der obersten Reihe, was prima war. Es kommt aber natürlich auch immer darauf an, wie früh man seine Karten bestellt. Bestellt man erst wenige Monate vor dem Rennen seine Karte, muss man damit rechnen, dass z. B. in den obersten Reihen schon alles ausverkauft ist und trotz Angabe des Wunsches dieser nicht mehr erfüllt werden kann.

Bernd
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Minardi, Lotus(Caterham)

Beitrag von Bernd » 30.07.2015, 10:40

Hat jemand in Monza Erfahrung mit Tickets von den Straßenhändlern? Wie sind dort die Preise? Eventuell bin ich Samstag und Sonntag dort, dann würde ich mal mit den Händlern verhandeln.

beete_rakete
F1-Fan

Beitrag von beete_rakete » 27.08.2015, 14:31

Hallo :)
jetzt gehts ja bald los!! Bin wahnsinnig aufgeregt und freu mich schon wie Bolle auf das Monza-Wochenende, da ich zum ersten mal live bei einem Formel 1 Rennen dabei sein werde!
Können diejenigen unter euch mit Monza-Erfahrung noch ein paar last-minute Tipps geben? Bin für jeden "Geheimtipp" dankbar ;)
Zum Beispiel würde ich wahnsinnig gern den ein oder anderen Fahren live und in Farbe sehen. Habe in anderen threads schon gelesen, dass man da am VIP-Parkplatz die besten Chancen hat. Könnt Ihr mir sagen, wie ich da hinkomme?

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 27.08.2015, 15:09

beete_rakete hat geschrieben:Zum Beispiel würde ich wahnsinnig gern den ein oder anderen Fahren live und in Farbe sehen. Habe in anderen threads schon gelesen, dass man da am VIP-Parkplatz die besten Chancen hat. Könnt Ihr mir sagen, wie ich da hinkomme?
Klar, kein Problem.
Zum VIP-Parkplatz kommt man, wenn man bei der Gegengeraden über die erste Brücke geht die da über die Strecke führt. Mit erster Brücke meine ich die die als erstes von der Parabolica-Kurve aus kommt.
Bild

beete_rakete
F1-Fan

Beitrag von beete_rakete » 27.08.2015, 15:19

ok...nochmal für Blöde.Sorry falls ich nerv, bin mir nur nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe ;)

Wenn ich das richtig gesehen habe sind auf der Gegengeraden 2 Brücken.
Zum VIP Parkplatz muss ich dann über die erste Brücke, die kommt, wenn ich die Gegengerade von der Parabolica Richtung Ascari entlang laufe?

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 27.08.2015, 15:33

beete_rakete hat geschrieben:ok...nochmal für Blöde.Sorry falls ich nerv, bin mir nur nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe ;)

Wenn ich das richtig gesehen habe sind auf der Gegengeraden 2 Brücken.
Zum VIP Parkplatz muss ich dann über die erste Brücke, die kommt, wenn ich die Gegengerade von der Parabolica Richtung Ascari entlang laufe?
Nein, das nervt überhaupt nicht, dafür ist das alles hier da, um zu fragen. :wink:

Hast es genau richtig verstanden, so kommt man zum VIP-Parkplatz. Hier noch als gute Hilfe zur genauen Übersicht ein Satellitenfoto. Direkt bei der ersten Brücke die nach der Parabolica kommt die Strecke überqueren, dieser Parkplatz auf dem Satellitenfoto auf dem man die Autos sieht, ist der VIP-Parkplatz direkt beim Fahrerlager.

http://maps.google.com/?ie=UTF8&t=h&ll= ... 1&t=h&z=14" target="_blank
Bild

Antworten