Spielberg 2015

Hier posten Formel1.de User alles, was sie live an der Strecke erlebten. Oder geben Tipps und Tricks bekannt für User, die ein Rennen besuchen wollen

Moderator: Mods

SMG91
F1-Fan
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Spielberg 2015

Beitragvon SMG91 » 19.06.2015, 19:49

War diesmal nicht dabei am Donnerstag, aber waren sicher deutlich weniger als im letzten Jahr (war letztes Jahr auch an einem Feiertag). Die Autogrammstunden waren außerdem mit halb 1 auch ziemlich früh. Also die Chancen auch wirklich an Autogramme zu kommen waren sicher deutlich höher als im vergangenen Jahr.

Hab mir noch kurzfristig Karten für heute und morgen gecheckt. Knapp 100 Euro für beide Tage auf der Südwest. Man sieht doch fast die ganze Strecke. :thumbs_up:

Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: McLaren-Fahrer, Mika Häkkinen
Lieblingsteam: McLaren

Beitragvon Formel1Fan » 19.06.2015, 20:21

SMG91 hat geschrieben:War diesmal nicht dabei am Donnerstag, aber waren sicher deutlich weniger als im letzten Jahr (war letztes Jahr auch an einem Feiertag). Die Autogrammstunden waren außerdem mit halb 1 auch ziemlich früh. Also die Chancen auch wirklich an Autogramme zu kommen waren sicher deutlich höher als im vergangenen Jahr.

Na dann hoffe ich aus Eigeninteresse mal, dass die Autogrammrunde nächstes Jahr auch wieder am Donnerstag zur frühen Mittagszeit stattfinden wird :mrgreen:

SMG91 hat geschrieben:Hab mir noch kurzfristig Karten für heute und morgen gecheckt. Knapp 100 Euro für beide Tage auf der Südwest. Man sieht doch fast die ganze Strecke. :thumbs_up:

Da will ich nächstes Jahr hin :shock: :biggrin: Kannst du vielleicht etwas zu der Tribüne berichten, also ob die in verschiedene Blöcke eingeteilt ist und in welchem Block man am besten sitzt? Ich hätte mal den Block A und da die linke Seite ins Auge gefasst. Siehe hier der Tribünenplan mit Blockaufteilung: http://www.gpticketshop.com/de/f1/f1-grand-prix-oesterreich-2015/tickets.html

SMG91
F1-Fan

Beitragvon SMG91 » 19.06.2015, 22:35

Ja genau, wie du siehst ist diese Tribüne in Sektor A-E eingeteilt. Habe heute allerdings gar nicht so genau geschaut wo welcher Sektor ist nachdem auf den Tribünen heute freie Sitzplatzwahl war. Müsste heute im Sektor C gesessen sein, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche. :mrgreen: Also mit Sektor B-C kann man normal nichts falsch machen. Bei Sektor A bin ich mir nicht ganz sicher. Wie du auf der Karte siehst, ist der auch ein wenig abgerundet und möglicherweise sieht man von dort die Gerade rauf zu Remuskurve nicht, da eventuell die Videowall im Weg steht. Werde mir das morgen mal genauer ansehen. :wink:

Hier noch ein Panorama von Sektor C aus:

Bild

Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Formel1Fan » 19.06.2015, 22:47

Prima, danke. Wär super, wenn du mir dann evtl. noch einen Tipp geben könntest, welcher Block der bessere wäre. Ich bin mir bzgl. Block nämlich noch etwas unsicher. Also wenn man einen Platz gegenüber der Kurve hätte, wär das nicht schlecht. Ich glaub, dass die Blöcke hinter C nicht mehr so gut sein werden. Also ich müsste dann zwischen Block A, B und C entscheiden.

SMG91
F1-Fan

Beitragvon SMG91 » 21.06.2015, 17:11

Also mein Platz am Freitag dürfte so ziemlich der Beste sein auf der Südwest. Sektor E kann man vergessen. Sektor A überzeugt mich auch nicht wirklich. Ganz rechts sowieso nicht, aber auch weiter link nicht unbedingt, da wie vermutet die Videowall die Gerade zu Remus verdeckt.
Bild
Sektor B hat mich auch nicht immer zu 100% überzeugt. Da teilweise die Lauda/Pirelli-Kurve durch Videowall verdeckt ist. So Sektor C Platz 15-25 finde ich ziemlich ideal. Da verdeckt die Videowall nämlich nur einen kleinen Teil der Strecke, die man auf der Südwest sowieso nicht sieht. Sogar Sektor D bis Platz 20 sind ok.

Ein absolutes Highlight auch wieder die Legenden, die eben auch am Samstag Nachmittag wieder gefahren sind. Diese alten Autos und der Sound - einfach nur genial! Wobei ich sagen muss, dass mir der F1 Sound heuer auch wieder ein wenig besser gefallen hat als der vom letzten Jahr. Auch die Konzerte am Samstag (The Baseballs und Gabalier :mrgreen: ) habe ich mir heuer mal gegeben. Also wieder ein Top-WE in Spielberg! :thumbs_up:

Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Formel1Fan » 21.06.2015, 17:58

Also dann würdest du auf der Süd-West-Tribüne Sektor C empfehlen?

SMG91
F1-Fan

Beitragvon SMG91 » 24.06.2015, 19:18

Formel1Fan hat geschrieben:Also dann würdest du auf der Süd-West-Tribüne Sektor C empfehlen?

Schon, ja.

Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Formel1Fan » 25.06.2015, 08:14

SMG91 hat geschrieben:
Formel1Fan hat geschrieben:Also dann würdest du auf der Süd-West-Tribüne Sektor C empfehlen?

Schon, ja.

Okay, danke.

Crashburli_77
F1-Fan
Lieblingsfahrer: Nico Rosberg
Lieblingsteam: Mercedes

Beitragvon Crashburli_77 » 05.07.2015, 10:48

Also jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben:

Ich fand es dieses Jahr gut in Spielberg bis auf ein paar ausnahmen:

1. Gab es keine behinderten Parkpplätze sowie es in diversen Flyern und Broschüren stand. Für mich problematisch weil ich Autist bin und nicht so gut laufen kann bin daher auf hilfe angewießen. Wäre ich alleine dageweßen Katastrophe. :domokun:

2. Voll das Chaos bei den Essensbuden kein System jeder drängelt vor. Von den Preisen kaum zu reden. :ninja:

3. Und die Autogrammstunde voll der witz. War nur 15 Minuten. :sweat:

Mein Fazit: Doch lieber wieder vor der Glotze. Da braucht sich der Herr Ecelstone nicht wundern das ihm die gäste fernbleiben.

Aber das der Nico gewonnen hat war entschädigung genug. Und der rest war super was man alles gesehen hat f1, gp2, gp3 und die porsche gt masters und f1 legenden parade.

MFG

Mario
Bild

Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Formel1Fan » 05.07.2015, 11:23

Crashburli_77 hat geschrieben:3. Und die Autogrammstunde voll der witz. War nur 15 Minuten. :sweat:

Wenigstens erfolgreich gewesen?

Ich warte ja immer noch darauf, dass endlich der Vorverkauf für 2016 beginnt.

Für manches kann jedoch Ecclestone nichts, sondern die Rennstreckenbetreiber :wink:

Crashburli_77
F1-Fan

Beitragvon Crashburli_77 » 05.07.2015, 11:58

Nö ich hatte leider kein glück.

Es waren gefühlt 50.000 menschen und die in so kurzer zeit durchzubringen null chance.

Fand es auch blöd weil die leute statt durchzugehen immer selfies gemacht haben.

cs.deu@cac.mercedes-benz.com

kannst an die email schreiben dann schicken sie dir kostenlos eine aktuelle autogrammkarte zu.

vielleicht organisieren die mir auch ein meet and greet in stuttgart bei stars und cars muss mich aber noch gedulden.

:rotate:

MFG

Mario
Bild

Crashburli_77
F1-Fan

Beitragvon Crashburli_77 » 05.07.2015, 11:59

der ecclestone gehört weg schon längst er mit seinen dummen regeln.

Formel1Fan hat geschrieben:
Crashburli_77 hat geschrieben:3. Und die Autogrammstunde voll der witz. War nur 15 Minuten. :sweat:

Wenigstens erfolgreich gewesen?

Ich warte ja immer noch darauf, dass endlich der Vorverkauf für 2016 beginnt.

Für manches kann jedoch Ecclestone nichts, sondern die Rennstreckenbetreiber :wink:
Bild

marcelul
F1-Fan

Beitragvon marcelul » 07.09.2015, 13:13

Der Vorverkauf für Spielberg 2016 ist ja nun gestartet! Auf dieser Seite "Projekt Spielberg" ist die Rede davon, dass man Tagestickets kaufen kann. Wenn ich auf den Link klicke, gelange ich in den GP-Ticketshop. Dort kann ich aber nur Tickets für das Wochenende und für Sonntags kaufen.

Wo kann ich diese Tagestickets bestellen?

Micky77
F1-Fan

Beitragvon Micky77 » 08.09.2015, 06:30

Tagestickets für Freitag und Samstag gibt es nur direkt vor Ort an der Rennstrecke zu kaufen.

Zurück zu „Live dabei!“