Spielberg 2015

Hier posten Formel1.de User alles, was sie live an der Strecke erlebten. Oder geben Tipps und Tricks bekannt für User, die ein Rennen besuchen wollen

Moderator: Mods

SMG91
F1-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 21.06.2012, 19:08
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Graz

Spielberg 2015

Beitragvon SMG91 » 16.07.2014, 19:15

Der Kartenverkauf für den GP im nächsten Jahr läuft ja bereits.klick Allerdings fehlen einige Tribünen. Gibt es im nächsten Jahr ein kleineres Kontingent? Weiß jemand was genaueres?

Lenny-1
F1-Fan
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2014, 23:07

Re: Spielberg 2015

Beitragvon Lenny-1 » 16.07.2014, 23:54

Servus,

derzeit ist geplant, die Tribüne Nord für kommendes Jahr zu überdachen, also so wie eben damals die dort ehemalige Gösser-Tribüne, falls du dich noch erinnern kannst.
Was die fehlenden Tribünen (Mitte, sowie RB Mobile und Ost) betrifft, ist laut derzeitigem Stand geplant, den Vorverkauf zu beobachten und bei Bedarf diese wieder anzubieten. Heißt für mich: nähert sich das verkaufte Kontingent für die bisher angebotenen Tribünen dem Maximum, wird man die anderen wieder anbieten. Ist halt die Frage, inwiefern die Rechnung aufgeht. Wer nämlich darauf wartet, dass die neuen Tribünen kommen, bucht keine Tickets einer anderen. Ergo werden diese auch nicht verkauft.
Vielleicht - das ist ist nun aber reine Spekulation - möchte man aber auch einfach nur abwarten, wie die Entscheidung des eingeleiteten Verfahrens der Anrainer ausgeht. Das geht ja frühestens im Herbst über die Bühne.
Problem ist es im Prinzip ja keines, diese nun fehlenden Tribünen sind ja in wenigen Tagen wieder aufgebaut, da es mobile Anlagen sind. :)

SMG91
F1-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 21.06.2012, 19:08
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Graz

Re: Spielberg 2015

Beitragvon SMG91 » 17.07.2014, 21:56

Aso, ok. Habe mir schon sowas gedacht. Mir ist es besonders gleich aufgefallen, da es meinen Platz auch nicht mehr gibt, nachdem die Redbull-Tribüne auch gekürzt wurde (Sektoren J-P fehlen).

Loki2
F1-Fan
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2014, 09:44

Re: Spielberg 2015

Beitragvon Loki2 » 20.10.2014, 17:22

Hallo

Kann mir vielleicht jemand Tipps zur Anreise und Übernachtung geben? Wir kommen aus dem Norden Deutschlands und würden eigentlich gerne auch mal nach Spielberg. Selbst wenn wir die 10 Stunden Autofahrt auf uns nehmen wäre dies für die Hinfahrt sogar noch OK aber für die Rückfahrt nicht wirklich zu verantworten.
Vorzugsweise würden wir wohl zu einem der nächst gelegenen Flughäfen fliegen und dann per Zug oder Mietwagen weiter. Was könnt ihr empfehlen? Wisst ihr ob es beim Mietwagen die Möglichkeit gäbe diesen am Flughafen anzumieten und in Spielberg wieder abzugeben? Vor Ort hoffen wir eigentlich darauf keinen zu benötigen was mich zur nächsten Frage bringt, wo kann man übernachten (Appartements, Hotel, etc.) von wo man auch halbwegs simpel zur Strecke kommt?
Ihr merkt schon Fragen über Fragen aber Spielberg liegt mal echt ab vom Schuss...

Ich wäre euch dankber wenn ihr den ein oder anderen Tipp für mich hättet.

Vielen dank.

Gruß und so,
Loki2

Benutzeravatar
d0d0
Rookie
Rookie
Beiträge: 1296
Registriert: 18.05.2011, 18:26
Wohnort: in der wunderschönen Oberpfalz

Re: Spielberg 2015

Beitragvon d0d0 » 20.10.2014, 17:32

am besten wäre natürlich eine unterkunft in zeltweg, aber ich denke da wirste nichts mehr bekommen...es gibt vom fremdenverkehrsamt eine üppige liste, die man durchtelefonieren und sich eine pension in der nähe suchen. das anreisen mit dem auto ist eigentlich kein problem do-sa wenn man zeitig dran ist. parken war heuer sogar kostenlos und es gab auch genügend parkplätze. sonntag war verkehrschaos pur, da sämtliche parkplätze auf 2-3 feldwege geleitet wurden, das hieß schon mal 5 std stillstand...deswegen bin ich auch 10 runden vor schluß gegangen und konnte so gemütlich die heimreise ohne stau antreten.

Benutzeravatar
1893
Kartfahrer
Beiträge: 124
Registriert: 13.08.2011, 15:34
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: da wo Schumi fährt :)
Wohnort: Stuttgart

Re: Spielberg 2015

Beitragvon 1893 » 19.11.2014, 21:17

Hallo zusammen,

hat zufällig jmd Bilder von der "Tribüne Mitte" wie da so die Sicht ist?

Schon mal herzlichen Dank 8)
Bild

MiaMar
F1-Fan
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2014, 13:21

Rennkalender 2016 - Termin Spielberg

Beitragvon MiaMar » 30.12.2014, 09:30

Hallo!
Weiß jemand von euch wann das Rennen in Spielberg 2016 stattfindet? Für 2015 habe ich leider keine passende Unterkunft in der Nähe mehr gefunden, darum möchte ich für 2016 früh genug dran sein. (Soll auch ein Überraschungsgeschenk werden, da soll alles passen).
Habe leider noch keinerlei Daten für 2016 gefunden.
Kann man davon ausgehen, dass es am 19.6.16 stattfindet, da es ja 2014 und 2015 immer an dem Wochenende war?

Und könnt ihr ein bestimmtes Hotel in der näheren Umgebung empfehlen in dem man vielleicht eine Chance auf ein Zimmer hat?

Danke schonmal für eure Antworten!

Themen zusammengeführt

Benutzeravatar
d0d0
Rookie
Rookie
Beiträge: 1296
Registriert: 18.05.2011, 18:26
Wohnort: in der wunderschönen Oberpfalz

Re: Rennkalender 2016 - Termin Spielberg

Beitragvon d0d0 » 30.12.2014, 11:14

Du kannst dir mehrere Wochenenden buchen und dann alle stornieren wenn das we feststeht!
Aber du wirst dich soeh schwer tun Fuß zu fassen, weil zu 95% alle Unterkünfte gleich für das nächste Jahr auch gebucht werden...
Den endgültigen termin für 2016 erfahren wir dann wie immer im dez 2015

Benutzeravatar
Hansinick
Testfahrer
Beiträge: 866
Registriert: 15.06.2012, 00:17
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Hülkenberg

Re: Rennkalender 2016 - Termin Spielberg

Beitragvon Hansinick » 30.12.2014, 12:00

Jetzt erzählt mir bitte nicht, dass Spielberg 2015 schon wieder komplett ausverkauft ist. :shock:
Hab das voll vergessen...
Rest in Peace Jules

Benutzeravatar
Hansinick
Testfahrer
Beiträge: 866
Registriert: 15.06.2012, 00:17
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Hülkenberg

Re: Spielberg 2015

Beitragvon Hansinick » 30.12.2014, 12:01

Gibts noch Tickets für 2015?
Rest in Peace Jules

Benutzeravatar
d0d0
Rookie
Rookie
Beiträge: 1296
Registriert: 18.05.2011, 18:26
Wohnort: in der wunderschönen Oberpfalz

Re: Rennkalender 2016 - Termin Spielberg

Beitragvon d0d0 » 30.12.2014, 12:25

Es gibt noch für alles Karten? !
Wo ist den bei dir ausverkauft?

Benutzeravatar
d0d0
Rookie
Rookie
Beiträge: 1296
Registriert: 18.05.2011, 18:26
Wohnort: in der wunderschönen Oberpfalz

Re: Spielberg 2015

Beitragvon d0d0 » 30.12.2014, 12:29

Du brauchst hier nicht in zwei threads zu posten oder sogar einen erstellen :) einer reicht^^
Tickets gibt's noch auf jeder Tribüne reichlich

Benutzeravatar
Hansinick
Testfahrer
Beiträge: 866
Registriert: 15.06.2012, 00:17
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Hülkenberg

Re: Spielberg 2015

Beitragvon Hansinick » 05.01.2015, 11:41

Ja danke für die Info :)
Ich hab nirgendwo geschaut, hab nur Panik bekommen dass es evtl schon wieder keine Tickets mehr gibt.
Und ich habe garkeinen Thread erstellt.
Rest in Peace Jules

Benutzeravatar
d0d0
Rookie
Rookie
Beiträge: 1296
Registriert: 18.05.2011, 18:26
Wohnort: in der wunderschönen Oberpfalz

Re: Spielberg 2015

Beitragvon d0d0 » 05.01.2015, 12:00

damit war miamar gemeint, aber ein mod hat die themen auf meinen hinweis hin schon zusammengeführt, deswegen kann es hier etwas konfus sein^^

ja genau, also beim gpticketshop ist nur eine sektor ausverkauft glaub ich...für den rest gibts noch karten=)

novalis.digit
F1-Fan
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2015, 21:28

Re: Spielberg 2015

Beitragvon novalis.digit » 07.02.2015, 21:46

Hallo,

also ich bin neu hier im Forum und habe schon einiges durchforstet aber nicht wirklich was brauchbares gefunden. Deswegen hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen.

Also ein Kumpel und ich wollen dieses Jahr ein Wochenendticket für die Stehplätze kaufen bzw buchen.
Hierzu hätte ich eine Frage ob es vielleicht Bilder von der Sicht gibt vom letzten Jahr vielleicht.
Als Übernachtung wollten wir im Zelt campen und gleichzeitig mit den Tickets buchen. Kann hier jemand etwas zu sagen wie die Campingplätze sind und vor allem wie genau nehmen die das mit den 30m²(sind die evtl abgesteckt?)?
Wie ist das allg. beim Platz, bekommt man dort ein Stromkabel dass man sich ins Zelt ziehen kann oder sollte man sich das selbst mitbringen?
Weiß man denn schon wie das Rahmenprogramm aussehen wird bzw. wann das herausgegeben wird?
Habt ihr vielleicht Ideen was man für dort auf jeden Fall dabei haben sollte?
Wie ernst werden dort eigentlich die Kontrollen am Eingang genommen? Ist es möglich dort eigene Campingstühle mitzunehmen?
Kann man eigentlich mit jedem Ticket am Pit-Walk teilnehmen und so vielleicht an ein oder zwei Autogramme rankommen?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen :)

lg novalis digit


Zurück zu „Live dabei!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast