Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Hier posten Formel1.de User alles, was sie live an der Strecke erlebten. Oder geben Tipps und Tricks bekannt für User, die ein Rennen besuchen wollen

Moderator: Mods

Antworten
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Re: Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 29.11.2016, 16:52

19MaRc89 hat geschrieben:Alles klar danke :D Haben uns schon Sorgen gemacht :lol:
Ihr braucht Euch überhaupt keine Sorgen zu machen, ist alles völlig normal so, vor Ende April, Mai, braucht man mit der Zustellung der Tickets nicht zu rechnen. War bei denen schon immer so. :wink:

Das andere Leute angeblich schon ihre Tickets haben sollen für den Belgien GP 2017, da kann ich auch nur dazu sagen, dass das nicht sein kann, zu diesem aktuellen Zeitpunkt jetzt, da sind die Tickets ganz bestimmt noch garnicht angefertigt worden.
Bild

KimiR1710
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Kimi, Schumi, Vettel
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von KimiR1710 » 10.01.2017, 18:15

hat jemand Erfahrungen mit der Tribüne für junge Leute? Mein Problem mein Freund wird 1 Monat davor 28.... kontrollieren die das?
Bild

Chris aus S.
Kartfahrer

Beitrag von Chris aus S. » 01.02.2017, 11:44

Bis auf Gold 9 alle Sitzplatztribünen (außer 17-27) ausverkauft.
Scheint wieder ordentlich voll zu werden. Schade, dass ich dieses Jahr keine Zeit habe.

msc-forever
Kartfahrer

Beitrag von msc-forever » 14.04.2017, 10:06

Habe vor dieses Jahr zum ersten Mal nach Spa zu reisen:

Ist es Richtig, dass man bei den Bronzetickets für 135 € den kompletten Stehplatzbereich nutzen kann? Ist es immer noch erlaubt Campingstühle mit auf den Stehplatzbereich zu nehmen?

Bezüglich Campingplatz hätte ich auch noch Fragen: Wir wären zu Dritt. Wären bei den 160 € alles dabei? Wir würden mit einem Wohnmobil anreisen, wie gesagt mit drei Preisonen oder kommen da noch Kosten dazu? Ist der Weg vom Campingbereich zum Stehplatzbereich der Strecke weit?

Vielen Dank für eure Antworten

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 14.04.2017, 22:35

Ja, mit einem Bronzeticket kommt man um die ganze Rennstrecke, alle Flächen des Stehplatzbereiches sind damit zugänglich. Campingstühle konnte man dort schon immer mit rein nehmen, daran hat sich aktuell auch nichts geändert.

Camping habe ich zwar noch nie gemacht, aber jetzt selber um auf den Campingplatz drauf zu kommen mit dem Zelt, Wohnmobil oder Campingwagen, das wäre mit dem Campingticket erledigt, da gibt es meine ich keine weiteren Kosten. Der Weg bis zur Rennstrecke von den Campingplätzen ist nicht weit, nur ein kleiner Fußweg, der Campingplatz "Grün" liegt quasi parallel zu der Kemmel-Geraden, fast nebenan.
Bild

msc-forever
Kartfahrer

Beitrag von msc-forever » 15.04.2017, 13:14

Danke für die Antwort. Ist es dort auf dem Campingplatz so matischig, wie auf dem Video zu sehen? Es soll ja im Gegensatz zu Hockenheim z. B. dort keinen Strom geben?

https://www.youtube.com/results?search_ ... rchamps+f1

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 15.04.2017, 14:04

Ja, wenn der starke Regen dort in dieser Region runterkommt, dann ist das dort so. Tagelang so ein Regen weicht alles auf, da bräuchte man schon überall Asphalt um da gut durchzukommen.

Selber Stromanschlüsse werden da auf den Campingplätzen glaube ich nicht angeboten, dafür muß man selber sorgen mit einem Stromgenerator. Was auf den offiziellen Campingplätzen meines Wissens nach angeboten wird, sind sanitäre Anlagen im Preis inklusive, und von einem Bäcker Backwaren die man sich dann natürlich kaufen muß.

Hier waren aber einige Leute schon dort auf den Campingplätzen, die können Dir dann wenn die hier online kommen mit Camping genauer weiterhelfen.
Bild

Bernd
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Minardi, Lotus(Caterham)

Beitrag von Bernd » 19.04.2017, 08:43

In Spa war ich bisher nur einmal.

Wir waren auf dem Campingplatz am Ende der Camel Gerade. Strom hatten wir keinen, sollte aber mit dem Wohnmobil kein Problem sein ein Aggregat mitzubringen. Duschen kostete nochmal extra ca.3€.
Wie Ferrari Fan 33 schreibt wird es matschig werden bei Starkregen, Normalen Regen hält die Wiese aus. Bäckerstand gab es.

Du kannst den ganzen Stehplatz Bereich nutzen. Es gibt viele gute stellen zum schauen. Nehm dir einen Hocker mit auf den du auch draufstehen kannst. Dann kannst in zweiter oder dritter Reihe über alle drüber sehen.

msc-forever
Kartfahrer

Beitrag von msc-forever » 19.04.2017, 17:49

Danke soweit für die Antworten. Ich muss aber auf jeden Fall beim Camping die Green Area auswählen. Yellow ist nur für Zelte, Richtig?

Bernd
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Minardi, Lotus(Caterham)

Beitrag von Bernd » 20.04.2017, 10:09

Ich weiß jetzt leider nicht auswendig welcher Platz Gelb und welcher Grün ist(wurde auf der Seite auch nicht fündig). Kann nur sagen dass bei uns auch Wohnmobile standen.

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 20.04.2017, 21:49

Ob der offizielle Campingplatz "Gelb" nur für Zelte ist, das weiß ich jetzt nicht genau, ich meine in der Vergangenheit konnte man mit allem da drauf, bin mir jetzt aber nicht sicher. Ich würde aber sowieso dazu raten den offiziellen Campingplatz "Grün" zu nehmen, der ist direkt an der Strecke, in der Nähe der Kemmel-Geraden, und von Leuten hört man allgemein gutes darüber, alle die dort waren, waren im großen und ganzen zufrieden damit.

Einen Lageplan der offiziellen Campingplätze mit Anfahrtsrouten gibt es hier:

https://www.spagrandprix.com/assets/1a7 ... nerary.pdf
Bild

Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: McLaren-Fahrer, Mika Häkkinen
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Formel1Fan » 21.04.2017, 19:08

Wann wurden die Eintrittskarten in den letzten Jahren immer versendet? Ich weiß es gar nicht mehr.

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 21.04.2017, 20:09

Das war immer im Mai der Fall, aber letztes Jahr etwas später. Nach den Leuten die es hier geschrieben haben, nach Mitte Juni. Seite 38 und 39 ist es hier im Infothread.

Für das Jahr 2015 war es auch der Juni, hier Seite 25.
Bild

Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: McLaren-Fahrer, Mika Häkkinen
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Formel1Fan » 21.04.2017, 20:18

Hmm, ich bin nämlich ab Mitte Juni drei Wochen unterwegs... Ich hab schon vor einigen Tagen beim Rennveranstalter direkt angefragt, aber es kam keine Antwort.

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 21.04.2017, 21:32

Vielleicht kommen die Tickets dieses Jahr wieder im Mai, oder sind dann bis Mitte Juni da.

Ansonsten kann man sich ja mit mobilen Internet per Smartphone oder anderer Internet-Möglichkeiten wenn man zu diesem Zeitpunkt unterwegs ist auf deren Homepage einloggen und den Versandstatus nachschauen.

Die Tickets werden mit UPS versendet, und man bekommt normalerweise heutzutage dann einen Link von UPS auf seine E-Mail-Adresse zugeschickt oder direkt auf deren Homepage beim Versandstatus, wo man dann das Tracking von UPS genau verfolgen kann, wo sich das Päckchen gerade befindet. Sollte es bei einem Nachbarn abgegeben sein, so ist es durch die Unterschrift ersichtlich wer das Päckchen mit den Tickets hat.
Bild

Antworten