Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Hier posten Formel1.de User alles, was sie live an der Strecke erlebten. Oder geben Tipps und Tricks bekannt für User, die ein Rennen besuchen wollen

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 17293
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 23.08.2013, 16:45

Bild

Bild

Bild

Tribünenplan

Bild

Bild

Bild

Bild

Gold-Tribünen

Tribüne Gold 1

Bild

Bild

Bild



Blockaufteilung Gold 1

Bild

Tribüne Gold 2

Bild

Bild



Blockaufteilung Gold 2

Bild

Tribüne Gold 3

Bild




Blockaufteilung Gold 3

Bild

Tribüne Gold 4

Bild

Bild

Bild

Bild



Blockaufteilung Gold 4

Bild

Tribüne Gold 5

Bild

Bild

Bild

Bild

Tribüne Gold 6


Blockaufteilung Gold 6

Bild

Tribüne Gold 7


Blockaufteilung Gold 7

Bild

Tribüne Gold 8



Blockaufteilung Gold 8

Bild

Tribüne Gold 9


Blockaufteilung Gold 9

Bild

Tribüne Gold 10

Bild

Bild

Bild

Silber-Tribünen

Tribüne Silber 1

Bild

Bild



Blockaufteilung Silber 1

Bild

Tribüne Silber 2 (Tribüne Silber 2 ab diesem Jahr 2019 erneuert, die alte Silber 2 wurde abgerissen)

Bild

Bild

Bild




Tribüne Silber 3


Blockaufteilung Silber 3

Bild

Tribüne Silber 4
Bild

Blockaufteilung Silber 4

Bild

Bronze-Stehplatzbereich

Bronze-Stehplatzbereich / Kemmel-Gerade


Bronze-Stehplatzbereich / Pouhon-Kurve


Bronze-Stehplatzbereich / Schikane
Zuletzt geändert von Ferrari Fan 33 am 27.07.2019, 21:21, insgesamt 59-mal geändert.

boreas
F1-Fan
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2013, 18:50
Lieblingsfahrer: jeder der für Ferrari siegt
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Beitragvon boreas » 23.08.2013, 18:43

super gemacht!!!!!

welche bezeichnung hat die tribüne die gegenüber von gold 4 liegt?

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 17293
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 23.08.2013, 19:27

Danke!! :D

Das ist die Tribüne "Gold 5", die habe ich absichtlich weggelassen weil komischerweise die Tickets für diese Tribüne ab diesem Jahr zum ersten Mal nicht im offiziellen Ticketverkauf waren. Es kann möglich sein, dass es jetzt so ist, dass die Tickets für diese Tribüne "Gold 5" wie auch bei paar vereinzelten bestimmten Tribünen auf anderen Rennstrecken nur im Gastgeberland verkauft werden, und nicht an das Ausland, dass wäre eine Erklärung dafür. Sollte diese Tribüne im gesamten offiziellen 2014'er Ticketangebot wieder dabei sein, dann werde ich das natürlich mit der Tribüne "Gold 5" in den Opener hier einbauen.

Aber ehrlich gesagt diese Tribüne ist nichts besonderes, meiner Meinung nach von dem was da an einer Gesamtübersicht geboten wird, hat diese Tribüne die Bezeichnung "Gold" nicht verdient. Also insgesamt kein großer Verlust wenn diese Tickets für das Ausland nicht mehr angeboten werden. :wink:

Leider kann ich selber nicht jetzt bei der 2013'er Ausgabe des Belgien GP dort vor Ort sein, dass hat aus beruflichen Gründen nicht geklappt. Somit reisst für mich eine sehr lange Serie wo ich dort vor Ort immer das ganze F1-Wochenende in Spa-Francorchamps besucht habe.
Zuletzt geändert von Ferrari Fan 33 am 23.08.2013, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5648
Registriert: 09.11.2012, 16:38
Lieblingsfahrer: McLaren-Fahrer, Mika Häkkinen
Lieblingsteam: McLaren
Wohnort: Schwabenland

Re: Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Beitragvon Formel1Fan » 23.08.2013, 20:00

:thumbs_up: Sehr schön gemacht.

Die Info-Threads sind wirklich eine gute Idee.

boreas
F1-Fan
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2013, 18:50
Lieblingsfahrer: jeder der für Ferrari siegt
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Beitragvon boreas » 23.08.2013, 20:17

ok verstehe.

schade, warst du immer auf der selben tribüne/platz oder immer etwas gewechselt? mich würde eine tribüne in der nähe der eau rouge sehr interessieren. aber alles nur gedankenspiele, heuer hats bei mir auch nicht geklappt, also ist sowieso noch viel zeit bis 14 :D

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 17293
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 23.08.2013, 21:12

Also ich war dort beim Belgien GP vom Jahr 2002 bis 2012 durchgehend, nur natürlich nicht in den Jahren 2003 und 2006, denn in diesen beiden Jahren gab es ja keinen Belgien GP. In dieser ganzen Zeit habe ich drei verschiedene Tribünen gehabt, nämlich die Gold 2, Gold 3, und Gold 4, diese sind dort in Spa-Francorchamps meine Lieblingstribünen, die Fotos von allen anderen Tribünen aus, die habe ich gemacht als an einem Tag dort das ganze Tagesprogramm gelaufen war, da gibt es vor den Tribünen auch keine Ticketkontrollen mehr, und man kann auf alle Tribünen rauf und Fotos machen. Für das Jahr 2014 denke ich wieder mal die Tribüne "Gold 4" zu nehmen, die hatte ich zuletzt im Jahr 2008.

Benutzeravatar
fckoelnschumi
F1-Fan
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2013, 07:44
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Stolberg

Re: Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Beitragvon fckoelnschumi » 24.08.2013, 05:44

Super gemacht, Kompliment :thumbs_up: Ich bin Sonntag wieder beim Rennen dabei, vielleicht gelingen mir einige gute Fotos die ich dann einstellen würde wenn das möglich wäre

Noggboss
Nachwuchspilot
Beiträge: 374
Registriert: 13.05.2012, 20:34
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Neufurth, ÖSTERREICH

Re: Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Beitragvon Noggboss » 26.08.2013, 02:24

War heute das 3.mal hintereinander in Spa und soeben Zuhause angekommen!!! das was ich in den letzten 2 Jahren gutes über Spa gesagt habe hat sich dieses Jahr gar nicht mehr bestätigt!!! Beim wegfahren standen wir heute 2,5 stunden im Stau und hätten daher schon fast unseren Flug von Düsseldorf nach Wien versäumt!!! Sind die letzten beiden Jahre immer erst um 7 von der Strecke weg daher hatten wir keine Ahnung das da das grösste Verkehrschaos herrscht das ich jemals auf einen GP erlebt habe!! Unglaublich :thumbs_down: !!
Das 2te ist das gegenüber letzten Jahr gefühlt doppelt so viele Zuschauer waren und daher der ganze Bronzebereich schwer überfüllt!! Alle sitzen schon mit ihren Campingstühlen überall herum und versperren mit planen und Zelten die Sicht! Es ist ein Stehplatz und kein Sitzplatz und daher sollten Campingstühle verboten sein oder die verkaufen nicht so viele Bronze Tickets, was da los war war ja abartig!!!
Wir sind dann einfach bei Silber 2 unter den Zaun rauf auf die Tribüne und haben uns auf die Stiege gesetzt und das rennen dort angesehen :D :thumbs_up: !! Jetzt weiss ich auch das diese Tribüne nie im Leben 280euro wert ist, ausser der Eau Rouge und eine Videowall ist da nichts!!! Zum Glück wars billiger :thumbs_up: :thumbs_up: :D !!
Vielleicht lass ich 2014 aus, mal schaun!!
Ach ja, der pit lane walk am Donnerstag war auch ein riesen Skandal!! Alles bumm voll und sobald man sich wo rauf gestellt hat musste man sofort wieder runter, und das beste war das 2 von meinen Italienischen Freunde kein Zutritt gewährt wurde weil sie nur das Freitags Ticket dabei hatten obwohl deutlich WE für Wochenende drauf steht!!! Also bitte.....
Die können sich was von China abschaun, da klettert man vor der Polizei übern Zaun und die lachen nur!!!! :D :D :D :thumbs_up:

Arribachen
F1-Fan
Beiträge: 71
Registriert: 13.07.2011, 09:33

Re: Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Beitragvon Arribachen » 26.08.2013, 09:48

Hallo zusammen,

wir waren wie im letzten Jahr wieder im Bronze Bereich. Auch uns kam es dieses Jahr deutlich voller vor als noch im letzten Jahr (und am Wetter kann das nicht gelegen haben...).

Auf jeden Fall sind wir dieses Jahr schon so früh Zuhause los gefahren, dass wir um 5.50 Uhr am Eingangstor standen, wo schon bestimmt 40 Leute standen :shock: Da mein Freund schneller zu Fuß ist als ich, ist er vor gerannt und hat uns beste Plätze unten in der Kurve Pouhon gesichert. Bereits um 7.10 Uhr waren alle "erste Reihe Plätze" an der gesamten Pouhon weg (von oberem Abgang bis um die Kurve rum). Also insgesamt deutlich voller als letztes Jahr noch.

Von der Fangemeinde waren bestimmt 60-70 % für Hamilton, Vettel und Ferrarifans Mangelware. Wir sind bei Vettels und Alonsons Überholmanöver gegen Hamilton auf jeden Fall aufgefallen, als wir gejubelt haben :lol:

Bei der Siegerehrung haben die Engländer dann sogar gebuht als Vettel gesprochen hat, das fand ich unterste Schublade und zeigt, dass die Engländer einfach nicht verlieren können...

Für uns Fans war es schade, dass die Fahrer nach der Zielflagge nicht noch auf die Ehrenrunde gekommen sind :thumbs_down:

Insgesamt aber wieder ein tolles WE (wenn auch mit wenig Schlaf) :rotate:

Benutzeravatar
TheFlyingKid
Nachwuchspilot
Beiträge: 420
Registriert: 20.03.2013, 16:32
Lieblingsfahrer: RIC, KVY
Lieblingsteam: Infiniti Red Bull Racing
Wohnort: Die Schönste Stadt der Welt: KÖLN!

Re: Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Beitragvon TheFlyingKid » 26.08.2013, 10:05

Arribachen hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir waren wie im letzten Jahr wieder im Bronze Bereich. Auch uns kam es dieses Jahr deutlich voller vor als noch im letzten Jahr (und am Wetter kann das nicht gelegen haben...).

Auf jeden Fall sind wir dieses Jahr schon so früh Zuhause los gefahren, dass wir um 5.50 Uhr am Eingangstor standen, wo schon bestimmt 40 Leute standen :shock: Da mein Freund schneller zu Fuß ist als ich, ist er vor gerannt und hat uns beste Plätze unten in der Kurve Pouhon gesichert. Bereits um 7.10 Uhr waren alle "erste Reihe Plätze" an der gesamten Pouhon weg (von oberem Abgang bis um die Kurve rum). Also insgesamt deutlich voller als letztes Jahr noch.

Von der Fangemeinde waren bestimmt 60-70 % für Hamilton, Vettel und Ferrarifans Mangelware. Wir sind bei Vettels und Alonsons Überholmanöver gegen Hamilton auf jeden Fall aufgefallen, als wir gejubelt haben :lol:

Bei der Siegerehrung haben die Engländer dann sogar gebuht als Vettel gesprochen hat, das fand ich unterste Schublade und zeigt, dass die Engländer einfach nicht verlieren können...

Für uns Fans war es schade, dass die Fahrer nach der Zielflagge nicht noch auf die Ehrenrunde gekommen sind :thumbs_down:

Insgesamt aber wieder ein tolles WE (wenn auch mit wenig Schlaf) :rotate:


Ehrenrunde gab es in Spa noch nie (wegen der Streckenlänge) und ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, und sage, das das Buh wegen den Greenpeace Idioten auf dem Podium war (Oder meintest du die Leute bei Pouhon?)
And by the time you finished reading, you realised this is just my Sig

Arribachen
F1-Fan
Beiträge: 71
Registriert: 13.07.2011, 09:33

Re: Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Beitragvon Arribachen » 26.08.2013, 10:12

Ich meinte die Leute bei Pouhon :P

Okay, das mit der Ehrenrunde wusste ich nicht, ist mir beim letzten Mal nicht bewusst aufgefallen.

Benutzeravatar
Bernd
Simulatorfahrer
Beiträge: 500
Registriert: 03.04.2012, 15:11
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Minardi, Lotus(Caterham)
Wohnort: Südbaden

Re: Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Beitragvon Bernd » 26.08.2013, 11:01

Hey Noggboss
du beschwerst dich über die ganzen Camping Stühle, die sollten verboten werden. Hast du aber nicht letztes Jahr geschrieben das du Leute kennegelernt hast und bei denen auf einem großen Gerüst draufgestanden bist? War das nicht im Weg? :mrgreen:

Ansonsten sah es auch im TV auf den Stehplätzen sehr voll aus.

Noggboss
Nachwuchspilot
Beiträge: 374
Registriert: 13.05.2012, 20:34
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Neufurth, ÖSTERREICH

Re: Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Beitragvon Noggboss » 26.08.2013, 12:25

Das Gerüst war vor dem Wald und nicht mitten am Weg, dahinter waren nur Bäume!! Das hat keinen die Sicht versperrt!!!

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 17293
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 26.08.2013, 12:29

Also das mit den vollen oder sogar überfüllten Bronze-Stehplatzbereichen liegt daran, dass der Veranstalter des Belgien GP nach dem ganzen Vorverkauf mit den drei Rabattstufen die Preise für die Bronze-Tickets an den Tageskassen dort vor Ort im Vergleich noch zum Vorjahr ordentlich gesenkt hat, mit dem Ziel eben mehr Leute an die Rennstrecke zu locken, und das dann dort automatisch mehr Geld umgesetzt wird an der Rennstrecke zum Beispiel an den Verkaufsständen mit Essen und Trinken.

Die Bronze-Tagestickets für Freitag bis Sonntag wurden dort an den Tageskassen so 20 bis 30 Euro billiger verkauft als es noch im letzten Jahr 2012 der Fall gewesen ist. Das Ergebnis von dem ganzen war, dass der Veranstalter selber sein Ziel erreicht hat und wohl ziemlich zufrieden sein dürfte, aber die Leute die ein Bronze-Ticket hatten sind es bestimmt nicht.

Noggboss
Nachwuchspilot
Beiträge: 374
Registriert: 13.05.2012, 20:34
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Neufurth, ÖSTERREICH

Re: Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Beitragvon Noggboss » 26.08.2013, 15:17

Na das erklärt einiges!!! Einen Geheimtipp habe ich aber noch parat!! Am Samstag im 3. Training waren wir ausserhalb bei Stavelot wo voriges Jahr noch die Steel Tribüne war und da war am wenigsten los weils auf der Karte nicht eingezeichnet ist das man da mit Bronze hin darf!!!
Aber spätestens im nächsten Jahre wissen das alle!!!


Zurück zu „Live dabei!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste