Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Hier posten Formel1.de User alles, was sie live an der Strecke erlebten. Oder geben Tipps und Tricks bekannt für User, die ein Rennen besuchen wollen

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Rain King
Rookie
Rookie
Beiträge: 1618
Registriert: 10.07.2013, 15:16
Lieblingsfahrer: MSC ROS RAI HUL
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Rain King » 30.06.2015, 17:06

Formel1Fan hat geschrieben:Was anderes, was die Experten unter uns Hobby-Fotografen betrifft: Ich hab diesen Fotoapparat hier: http://www.dkamera.de/testbericht/panasonic-lumix-dmc-tz10/datenblatt.html Der ist prima, allerdings hätte ich für die Formel 1 gerne einen Fotoapparat, mit dem ich die Autos noch größer fotografieren kann (also mehr herzoomen kann). Natürlich gibt es da viele Fotoapparate, allerdings sollte der Fotoapparat neben einem größeren Zoom noch folgende Dinge haben:

- Bildstabilisator
- bei der Scharfstellung sollte auch Autofokus möglich sein
- verschiedene Modi (z. B. Sportmodus)
- intelligente Automatik (und auch sonst sollte so viel wie möglich Automatik vorhanden sein und alles so einfach wie möglich sein)
- geringes Gewicht und nicht so groß
- wenn möglich, Preis unter 400 €

Ich bin auch der Meinung, dass nur eine Spiegelreflexkamera akzeptable Ergebnisse in der Motorsportfotografie abliefert. Ein brauchbares Einsteigermodell wäre sicher die Canon EOS 1200D. Ein entsprechendes Objektiv sollte mindestens 200mm Brennweite haben.

Von Sportmodus und Bildstabilisator würde ich beim Mitziehen dringend abraten. Dabei geht die komplette Dynamik verloren. Zu Beginn würde ich mit Programmautomatik arbeiten und den ISO so niedrig wie möglich einstellen. Nach etwas Übung würde ich dann zur Blendenautomatik wechseln und die Belichtungszeit selber einstellen um mehr Dynamik in die Bilder zu bringen.
Zuletzt geändert von Rain King am 30.06.2015, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
SCHUMI :heartbeat:
RIP Jules

Benutzeravatar
Rain King
Rookie
Rookie
Beiträge: 1618
Registriert: 10.07.2013, 15:16
Lieblingsfahrer: MSC ROS RAI HUL
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Rain King » 30.06.2015, 17:13

.
SCHUMI :heartbeat:
RIP Jules

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 17244
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 30.06.2015, 17:27

Rain King hat geschrieben:Ich war letztes Jahr in Zone 4 Reihe 6 und der Zaun hat keinerlei Probleme gemacht. Auch einige Reihen weiter unten wäre es ok gewesen.

Weil wir hier auf der Seite 96 eine Diskussion über die "Nord C - Zone 4" hatten, weil ein User danach gefragt hat. Wie ist die Sicht von dort aus auf die Start/Ziel-Gerade und in die Boxengasse rein?

Ich konnte da nur eine Einschätzung geben, weil ich diese Tribüne und Zone in Hockenheim noch nie hatte. Ich war der Meinung, dass die Zone 4 schon zu weit um die Nordkurve herum ist um eine gute Sicht auf diese beiden Sachen zu haben. Ist dem so?

Das mit der Videowand, dass wußte ich genau das dort eine ist, habe auch auf der Seite 96 ein Foto gepostet von meiner "Nord B" aus. Da ist die Videowand von der "Nord C" zu sehen, nur diese ist eben wie Du auch schon geschrieben hast etwas weiter hinten, von den teureren Zonen 1 bis 3 hat man da wohl keinen optimalen Blick darauf.

Benutzeravatar
Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5648
Registriert: 09.11.2012, 16:38
Lieblingsfahrer: McLaren-Fahrer, Mika Häkkinen
Lieblingsteam: McLaren
Wohnort: Schwabenland

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Formel1Fan » 30.06.2015, 17:39

@ Rain King

Okay, danke für deine Infos :D

Benutzeravatar
Rain King
Rookie
Rookie
Beiträge: 1618
Registriert: 10.07.2013, 15:16
Lieblingsfahrer: MSC ROS RAI HUL
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Rain King » 01.07.2015, 16:42

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:
Rain King hat geschrieben:Ich war letztes Jahr in Zone 4 Reihe 6 und der Zaun hat keinerlei Probleme gemacht. Auch einige Reihen weiter unten wäre es ok gewesen.

Weil wir hier auf der Seite 96 eine Diskussion über die "Nord C - Zone 4" hatten, weil ein User danach gefragt hat. Wie ist die Sicht von dort aus auf die Start/Ziel-Gerade und in die Boxengasse rein?

Auf beides Suboptimal. Die Sicht auf die StartZiel-Gerade wird durch den Zaun der Bixenmauer beeinträchtigt und von der Boxengasse sieht man die letzten 3-4 Boxen (aber natürlich nur die Pit-Stop Einrichtungen vor der Box. Für den günstigeren Preis habe ich das aber in Kauf genommen.

In dem Bild wird das ganz gut klar (das Bild wurde etwa in der Mitte von Zone 4 aufgenommen):
Bild

Das folgende Bild wurde in Zone 3 aufgenommen, der Platz lag nahe an der Zone 2:
Bild

Sollte ich nächstes jahr nach Hockenheim gehen, dann aber sehr wahrscheinlich wieder auf Süd A, da mir die Sicht in Nord C Zone 4 dann doch zu sehr beschränkt war und die anderen Zonen doch sehr ins Geld gehen. Im Motodrom sieht man die Autos zudem länger und die Verhältnisse zum Fotografieren (Licht, Streckenverlauf) sind auf Süd A auch deutlich besser.
SCHUMI :heartbeat:
RIP Jules

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 17244
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 01.07.2015, 20:29

Das habe ich mir schon so gedacht von der "Zone 4" der "Nord C". Aber ich muß sagen, dass die Sicht von dort aus etwas besser ist als ich es mir vorgestellt habe, ich dachte, dass man von der Start/Ziel-Geraden und der Boxengasse weniger sehen kann als es das obere Foto hier zeigt. Nicht schlecht für das Geld wie ich finde.

Benutzeravatar
d0d0
Rookie
Rookie
Beiträge: 1296
Registriert: 18.05.2011, 18:26
Wohnort: in der wunderschönen Oberpfalz

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon d0d0 » 01.07.2015, 20:51

mein Beitrag ist weg, und das ohne kommentar?!^^

Linus C.P.
Simulatorfahrer
Beiträge: 508
Registriert: 25.01.2012, 22:57

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Linus C.P. » 01.07.2015, 22:28

d0d0 hat geschrieben:mein Beitrag ist weg, und das ohne kommentar?!^^


Hab nachgeguckt. Wir waren es nicht.^^

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 17244
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 02.07.2015, 19:56

d0d0 hat geschrieben:mein Beitrag ist weg, und das ohne kommentar?!^^

Das ist eine Sache die hier leider schon öfters im Forum vorgekommen ist, da bist Du nicht der einzigste. Ich habe hier im laufe der Zeit schon von mehreren Usern gelesen, dass ein geschriebener Beitrag von denen der auch nach dem Absenden im Forum stand, nach nur kurzer Zeit plötzlich weg war. Wurde aber wie auch jetzt hier von niemandem gelöscht, sondern ist von alleine verschwunden, wie das auch immer passieren mag. Ist zwar selten diese Sache, aber kommt komischerweise vor.

marcelul
F1-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2013, 22:35

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon marcelul » 13.07.2015, 17:14

Ist es in Hockenheim eigentlich auch möglich, nach Abschluss der Formel 1 Sessions (Training / Qualifying) mit seiner Karte auch auf andere Tribünen zu gelangen? Oder wird dann auch noch kontrolliert?

Benutzeravatar
Rain King
Rookie
Rookie
Beiträge: 1618
Registriert: 10.07.2013, 15:16
Lieblingsfahrer: MSC ROS RAI HUL
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Rain King » 13.07.2015, 18:30

marcelul hat geschrieben:Ist es in Hockenheim eigentlich auch möglich, nach Abschluss der Formel 1 Sessions (Training / Qualifying) mit seiner Karte auch auf andere Tribünen zu gelangen? Oder wird dann auch noch kontrolliert?

Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich vermute die kontrollieren bis die Tribüne geschlossen wird. Zumindest Samstag und Sonntag. Freitags wird es eventuell wieder möglich sein mit einem Ticket auch auf andere Tribünen zu gehen.

Dirket nach den F1 Sessions ist das sowieso nicht möglich, da es ja auch noch Rahmenprogramm gibt und da wird definitiv kontrolliert.
SCHUMI :heartbeat:
RIP Jules

Benutzeravatar
Bernd
Simulatorfahrer
Beiträge: 500
Registriert: 03.04.2012, 15:11
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Minardi, Lotus(Caterham)
Wohnort: Südbaden

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Bernd » 13.07.2015, 21:30

Wir wechseln meist Samstag nach der GP2 die Tribüne. Vor der GP2 kommt es immer auf den Kontrolleur an, manche lassen einen durch andere nicht.

Benutzeravatar
TheFlyingKid
Nachwuchspilot
Beiträge: 420
Registriert: 20.03.2013, 16:32
Lieblingsfahrer: RIC, KVY
Lieblingsteam: Infiniti Red Bull Racing
Wohnort: Die Schönste Stadt der Welt: KÖLN!

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon TheFlyingKid » 14.07.2015, 10:32

Ich werde wahrscheinlich auch wieder gehen :rotate: Und wahrscheinlich die selben Plätze wie letztes Jahr anpeilen (Innen A Zone 6 Reihe 7)
And by the time you finished reading, you realised this is just my Sig

Benutzeravatar
Lightning
Kartfahrer
Beiträge: 102
Registriert: 29.12.2012, 18:57

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Lightning » 30.07.2015, 13:01

So, morgen startet der Vorverkauf für den Deutschland-GP 2016.

http://www.hockenheimring.de/news/Formel1-2016

Aber WTF? Sehe ich das richtig, dass für die Nord C erst einmal gar keine Tickets verkauft werden? Genau da wollte ich eigentlich hin.
Und wieder keine Tribüne an der Spitzkehre. So will man mehr Leute an die Strecke locken?

Benutzeravatar
Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5648
Registriert: 09.11.2012, 16:38
Lieblingsfahrer: McLaren-Fahrer, Mika Häkkinen
Lieblingsteam: McLaren
Wohnort: Schwabenland

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Formel1Fan » 30.07.2015, 13:11

Frag doch mal beim Hockenheimring wegen der Nord C nach. Ich hätte nämlich auch vor, auf diese Tribüne zu gehen.


Zurück zu „Live dabei!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast