Spa 2012

Hier posten Formel1.de User alles, was sie live an der Strecke erlebten. Oder geben Tipps und Tricks bekannt für User, die ein Rennen besuchen wollen

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Matti1993
Nachwuchspilot
Beiträge: 454
Registriert: 14.03.2008, 14:54

Spa 2012

Beitragvon Matti1993 » 14.09.2011, 19:55

Moin zusammen,

das Rennen in Spa ist zwar erst seit wenigen Wochen Geschichte, es gibt aber bereits die Karten für 2012.
Spa hat die Preise (zumindest für Bronze) deutlich reduziert, das Bronze-Ticket kostet regulär anstatt 160 nur noch 130 Euro und wenn man bis Ende Oktober bestellt sogar nur 105€ für das gesamte Wochenende :D
Es lohnt sich auf jeden Fall jetzt schon zuzuschlagen :D
Race is life, the rest are just details

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16961
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: Spa 2012

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 15.09.2011, 02:38

Bild

Bild

Ich werde auf jeden Fall auch wieder übers ganze Wochenende dort sein,der Belgien GP ist bei mir jedes Jahr fest gesetzt!
Die Bestellung für ein Wochenendticket für die Tribüne "Gold 2" ist heute schon rausgegangen,um ein Hotel muß ich mich noch kümmern.

@Matti1993
Warst Du dieses Jahr am Freitag in Spa-Francorchamps?
Zuletzt geändert von Ferrari Fan 33 am 12.02.2012, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Matti1993
Nachwuchspilot
Beiträge: 454
Registriert: 14.03.2008, 14:54

Re: Spa 2012

Beitragvon Matti1993 » 15.09.2011, 09:55

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Bild

Ich werde auf jeden Fall auch wieder übers ganze Wochenende dort sein,der Belgien GP ist bei mir jedes Jahr fest gesetzt!
Die Bestellung für ein Wochenendticket für die Tribüne "Gold 2" ist heute schon rausgegangen,um ein Hotel muß ich mich noch kümmern.

@Matti1993
Warst Du dieses Jahr am Freitag in Spa-Francorchamps?


Ja ich war mit einem Kumpel da, hab über Ebay noch 2 Bronzekarten für um 20 Euro bekommen :)
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder das ganze Wochenende :D :thumbs_up:
Race is life, the rest are just details

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16961
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: Spa 2012

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 15.09.2011, 11:05

Und ich hoffe mal zu Abwechslung auf richtig schönes Wetter dort,so wie es im Jahr 2007 übers ganze Wochenende dort war,das ganze Regenwetter wo es ständig heftige Regenschauer gibt wie es auch wiedermal dieses Jahr dort war,geht einem ganz schön auf die Nerven und verdirbt einem auch ein Teil des Genußes von dem F1-Wochenende.
Ich habe mir schon so gedacht,daß der Ticketvorverkauf so ungefähr mitte September beginnen wird und habe deshalb in meinem Freundes und Bekanntenkreis direkt als ich nach dem F1-Wochenende aus Belgien zurückgekommen bin bescheid gesagt,daß sie eben so bis mitte September Zeit haben sich zu überlegen ob sie 2012 übers ganze F1-Wochenende mit nach Belgien kommen,aber da bis jetzt keine feste Zusage gekommen ist,habe ich das Tribünenticket bestellt.
Die 20% Rabatt für die Tickets werde ich mir ganz bestimmt nicht entgehen lassen!

Chris_xP
F1-Fan
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2010, 18:51

Re: Spa 2012

Beitragvon Chris_xP » 15.09.2011, 20:40

Naichstes Jahr werde ich warscheinlich auch wieder dabei sein aber nur am Sonntag, warscheinlich Gold 1 mal schauen, war echt ein geiles Erlebnis das erste mal F1 live und dann auch noch in Spa :D

Chris_xP
F1-Fan
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2010, 18:51

Re: Spa 2012

Beitragvon Chris_xP » 15.09.2011, 20:42

*warscheinlich nicht oooops fehler im System

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16961
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: Spa 2012

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 16.09.2011, 03:14

@Chris_xP
Wenn man unbedingt die Boxengasse,die Startaufstellung und das Podium sehen möchte,dann ist die Tribüne "Gold 1" genau das richtige,aber selber von der Sicht auf die Strecke,da kann man von dieser Tribüne nicht viel erwarten.
Kannst ja mal selber schauen,diese Fotos hier habe ich am Samstag gegen Abend gemacht,als das ganze Tagesprogramm gelaufen war.

Tribüne Gold 1(Fotos aus dem Jahr 2011)
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Ferrari Fan 33 am 19.09.2011, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Chris_xP
F1-Fan
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2010, 18:51

Re: Spa 2012

Beitragvon Chris_xP » 18.09.2011, 15:14

Ich finde dort sieht man aber nicht schlecht okay man sieht jetzt nicht soviel wie bei Gold 2 weil die Autos ja die Eau Rouge rauffahren aber finde Gold 1 aber cool mal schauen für welche ich mich entscheide :D

Benutzeravatar
Ayrton
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8879
Registriert: 22.03.2005, 08:37
Kontaktdaten:

Re: Spa 2012

Beitragvon Ayrton » 19.09.2011, 09:41

ich war mal in MOnza auf der Boxengegenüber liegenden Tribüne. aufgrund der Kommandostands hat man kaum Einblicke in die Gasse.
ausserdem schien mir mein Auge überfordert zu sein, mit all diesen überladene Bilder: Spiegelfenster oberhalb der Boxen etc.
auf der Start/Ziel Geraden konnte man einigermassen die Farbe noch erkennen als die Autos mit über 300 Sachen heranrauschten.

ich war einmal auf der Startziel Geraden, aber schon weit über 10 mal bei Schikanen.
dort ist mehr los. man sieht die Autos länger und hat meist noch ein Screen davor. . . .

wenn ich Ferrari Fan 33's Bilder ansehe aus der Eau Rouge (überdeckt) dann ist eigentlich klar wo ICH hingehen würde . . .
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche...FvA

Benutzeravatar
kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8015
Registriert: 23.03.2005, 19:11
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Spa 2012

Beitragvon kn@Xer » 19.09.2011, 16:48

Na toll, nun scheint mir der grüne Verein einen Strich durch die Rechnung zu machen für Spa 2012! :evil: :evil: :evil:
Muss mir da noch was überlegen. :idea:

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16961
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: Spa 2012

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 19.09.2011, 19:18

Ich habe hier mal alle meine Fotos von den Tribünen die ich in die "Spa 2011" Threads hochgeladen habe hier in den aktuellen "Spa 2012" Thread reinkopiert,neu mit dabei sind Fotos von den Tribünen Silber 1 und Silber 2 die ich dieses Jahr gemacht habe,da hat man hier aktuell alles auf einem Blick. :wink:

Tribüne Gold 2(Fotos aus dem Jahr 2011)
Bild
Bild

Tribüne Gold 3(Fotos aus dem Jahr 2009)
Bild
Bild

Tribüne Gold 4(Fotos aus dem Jahr 2007)
Bild
Bild
Bild
Bild

Tribüne Gold 8(Foto aus dem Jahr 2011,nach dem Rennen)
Bild

Tribüne Silber 1(Fotos aus dem Jahr 2011)
Bild
Bild

Tribüne Silber 2(Fotos aus dem Jahr 2011)
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ferrari-Motorhome
Bild

Felipe Massa bei der Fahrerparade
Bild

Fernando Alonso bei der Fahrerparade
Bild

Das neue Hotel de la Source,direkt an der gleichnamigen Spitzkehre.
Bild
Zuletzt geändert von Ferrari Fan 33 am 04.12.2011, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Lewis_Rambo
Kartfahrer
Beiträge: 189
Registriert: 08.06.2011, 12:42
Wohnort: Hamburg

Re: Spa 2012

Beitragvon Lewis_Rambo » 21.09.2011, 17:49

So wahnsinnig toll finde ich die Tribünen in Spa alle nicht. Auf allen hat man irgend eine Sichtbehinderung und das bei den Preisen. Bei den meisten hat man einen Zaun vor der Nase. Gescheite Fotos kann man dort auch kaum irgendwo machen.

Die Silber in Stavelot ist noch OK, aber auch viel zu teuer. Gute Sicht und keine Sichtbehinderung.

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16961
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: Spa 2012

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 21.09.2011, 23:46

Also ich persönlich finde von den Gold-Tribünen die "Gold 8" enttäuschend und von den Silber-Tribünen die "Silber 2",von der "Silber 2" sieht man zwar die Eau Rouge sehr gut,aber dafür von der Anfahrt bis zu dieser nur sehr wenig.

noana
F1-Fan
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2011, 15:23

Spa

Beitragvon noana » 01.10.2011, 15:39

Hallo alle zusammen ,
kann mir jemand sagen welche nummern die besten plätze in spa auf der silber 1 haben ?
...und was ich noch wissen will , vor zehn Jahren haben wir oben im Wald gezeltet , ist das heute noch genauso ?? und wenn ja wieviel kostet das ungefähr ??

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16961
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: Spa

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 02.10.2011, 17:40

War es wirklich nötig für diese Frage extra einen neuen Thread zu eröffnen?
Hier gibt es schon einen Spa 2012-Thread,er steht in der Tabelle ein paar Reihen weiter unten,da hätte deine Frage optimal reingepasst,denn viele verschiedene Threads über einen GP macht die ganze Sache hier total unübersichtlich!
Kann mal bitte einer der Moderatoren diese Frage in den Spa 2012-Thread verschieben?


Zurück zu „Live dabei!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste