Spa Live 2011

Hier posten Formel1.de User alles, was sie live an der Strecke erlebten. Oder geben Tipps und Tricks bekannt für User, die ein Rennen besuchen wollen

Moderator: Mods

siberianlady
Rookie
Rookie
Re: Spa Live 2011

Beitragvon siberianlady » 06.08.2011, 18:59

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:
Svenni1980 hat geschrieben:Scheint von offizieller Seite wohl wirklich keine Sitzplatzkarten für Freitag oder Samstag zu geben. Letztes Jahr habe ich mir nämlich noch eine für die Gold 2 gekauft am Counter!

Ja,richtig.
Letztes Jahr gab es Einzeltickets für Freitag und Samstag für die Goldtribünen zu kaufen,ein User hier aus dem Forum hat mich darum gebeten mal danach an den Tageskassen zu schauen,es gab sie tatsächlich,warum jetzt dieses Jahr plötzlich nicht mehr,ist schwer zu sagen,es bleiben ja von den verkauften Sonntagstickets die für Freitag und Samstag übrig.

Hi FerrariFan
es kann wohlmöglich sein dass Restkarten für Tibünen an den Tageskassen doch verkauft werden.......jedoch nach Auskunft von der Strecke keine Garantie das welche verfügbar sein werden. Angeblich läuft der Vorverkauf dieses jahr erheblich besser als in der Vergangenheit eventuell weil ein belgischer Fahrer dabei ist.. Viele Tribünen sind ausverkauft und Buchungen bei den Zeltplätzen läuft auch besonders gut.
Ich hoffe nur dass das Wetter dieses jahr etwas freundlicher wird....
Viel Spass!

Lewis_Rambo
Kartfahrer

Beitragvon Lewis_Rambo » 06.08.2011, 21:23

... und es gibt jedes Jahr weniger mobile Tribünen, sodass die vorhandenen natürlich voller werden. vor einigen Jahren gab's noch mindestens das doppelte, wenn nicht das dreifache an mobilen Tribünen rund um die Strecke. Jetzt gibt es keine mehr bei Rivage, keine mehr bei Pouhon, keine mehr vor Fagnes, keine mehr bei Stavelot. Alles jetzt nur noch Bronze.

Matti1993
Nachwuchspilot

Beitragvon Matti1993 » 06.08.2011, 21:50

Auf Ebay gibts jetzt Bronzekarten bei 2 Anbietern für Freitag für 30 bzw. 35 Euro.
Außerdem noch welche für Silber und Goldtribünen, die sind aber deutlich teurer.
Ich warte mal noch etwas, ich habe wie gesagt letztes Jahr eine Goldkarte für Freitag über Ebay für 35 Euro bekommen, und das war vielleicht eine Woche vor dem Rennen (konnte die dann vor Ort abholen).
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die innerhalb eines Jahres soviel teurer werden, die versuchen denke ich noch was Geld zu machen und verschleudern dann die restlichen kurz vor dem Rennwochenende.
Ich warte auf jeden Fall noch eine Woche 8)
Race is life, the rest are just details

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 06.08.2011, 22:39

Matti1993 hat geschrieben:Auf Ebay gibts jetzt Bronzekarten bei 2 Anbietern für Freitag für 30 bzw. 35 Euro.
Außerdem noch welche für Silber und Goldtribünen, die sind aber deutlich teurer.
Ich warte mal noch etwas, ich habe wie gesagt letztes Jahr eine Goldkarte für Freitag über Ebay für 35 Euro bekommen, und das war vielleicht eine Woche vor dem Rennen (konnte die dann vor Ort abholen).
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die innerhalb eines Jahres soviel teurer werden, die versuchen denke ich noch was Geld zu machen und verschleudern dann die restlichen kurz vor dem Rennwochenende.
Ich warte auf jeden Fall noch eine Woche 8)

Wer weiß,beim Formel 1 Belgien GP ist in Sachen Preisen so manches möglich,die Preise für das Essen und Trinken direkt an der Rennstrecke sind in den letzten Jahren auch deutlich nach oben geklettert.
Bis zwei Wochen kannst Du noch abwarten,da kann nichts schlimmes passieren,eine Woche vor dem F1-Wochenende werden bestimmt einige Händler bei ebay mit den Preisen für die Freitagtickets runtergehen,weil sie die ja loswerden wollen,darauf sitzenzubleiben bringt denen bestimmt nichts,hat ja bei dir letztes Jahr auch geklappt,für Freitag wirst Du bestimmt was bekommen.

ruler1848
F1-Fan

Beitragvon ruler1848 » 07.08.2011, 13:18

Hallo. Ich muss mich auch noch mal melden.

Mein Problem: Ich kann definitiv erst den Sonntag anreisen. Werde mich dann wohl mit BRONZE eindecken. (Ist mein erster GP).

Nun meine Fragen:

1. Wann sollte ich erfahrungsgemäß in SPA sein? Will ja auch noch parken?
2. Gibt es dann noch Tickets an der "Tageskasse"?
3. Sind die vor Ort teurer als im Netz?
4. Wo stellt man sich bei BRONZE am besten hin?

Vielen Dank an alle für eure Hilfe.

Lewis_Rambo
Kartfahrer

Beitragvon Lewis_Rambo » 07.08.2011, 13:48

ruler1848 hat geschrieben:Hallo. Ich muss mich auch noch mal melden.

Mein Problem: Ich kann definitiv erst den Sonntag anreisen. Werde mich dann wohl mit BRONZE eindecken. (Ist mein erster GP).

Nun meine Fragen:

1. Sonntags um 6 Uhr, spätestens 7.
2. Ja, gibt es, weiß nur nicht um wie viel Uhr die Kartenhäuschen aufmachen.
3. Gehe ich nicht von aus.
4.Gibt viele schöne Bronze Bereiche:
- Kemmel Gerade: Viele Überholmanöver aber schlechte Sicht
- Rivage: Sehr nah an der Strecke, ideal zum Fotos machen
- Pouhon: Viel Platz und spektakuläre, schnelle Kurve
- Stavelot: auch ganz nett

Aber du solltest dich schnell entscheiden wo du hin willst. denn es wird schnell voll werden an den zuschauerplätzen.

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 07.08.2011, 13:52

ruler1848 hat geschrieben:Hallo. Ich muss mich auch noch mal melden.

Nun meine Fragen:

1.Die Parksituation habe ich schon ganz ausführlich hier beschrieben,Seite 2 etwas weiter unten.
viewtopic.php?f=31&t=20103&start=15" target="_blank" target="_blank" target="_blank

2.Bronzetickets am Sonntag an der Tageskasse zu bekommen,ist gar kein Problem,davon werden die noch genug haben.

3.Wenn es nur um ein Sonntag-Einzelticket geht,da kann man bei bestimmten Händlern im Internet z.B bei ebay schon etwas billiger wegkommen,man muß sich halt nur Zeit nehmen und richtig suchen.

4.Also,da ist die Kemmel-Gerade interessant,die Pouhon-Kurve und die Schikane vor der Start/Ziel-Geraden.

kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitragvon kn@Xer » 07.08.2011, 17:15

Die Kemmel-Gerade hat halt nur einen Bildschirm.

ruler1848
F1-Fan

Beitragvon ruler1848 » 07.08.2011, 17:18

Hi,

danke für die tollen Informationen.

Soll ich mir das Parkticket vorher besorgen oder reicht es am Sonntag selbst?

Ich will in irgendeinen BRONZE-Bereich, wo ich auch eine Videowand habe. Tipps?

D A N K E

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 07.08.2011, 17:48

ruler1848 hat geschrieben:Hi,

danke für die tollen Informationen.

Soll ich mir das Parkticket vorher besorgen oder reicht es am Sonntag selbst?

Ich will in irgendeinen BRONZE-Bereich, wo ich auch eine Videowand habe. Tipps?

D A N K E

Parken würde ich an deiner Stelle auf den Grundstücken von den Bauern dort,ist erstens billiger,zweitens sind die Parkplätze auch bewacht und drittens braucht man sich dafür vorher kein Ticket zu besorgen,sondern man bezahlt wenn man dort am Parkplatz ankommt,man bekommt dann direkt das Ticket was man hinter die Windschutzscheibe des Autos legt,damit steht das Auto dann sicher.
Ich selber hatte zwar noch nie ein Bronze-Ticket,aber ich weiß genau das man sich dort damit sehr großzügig bewegen kann,man kommt fast überall damit hin.
Hier ist die ganz aktuelle Streckenskizze,wo auch alle Videowände(Giant Screen) eingezeichnet sind.
http://www.spagrandprix.com/de/pages/pl ... bunes.aspx

ruler1848
F1-Fan

Beitragvon ruler1848 » 07.08.2011, 18:12

Klasse. So mache ich das dann. Ich hoffe nur, dass ich dann nicht kilometerweit latschen muss. Ich orientiere mich einfach an dem Parklplatz für BRONZE und hoffe, dass ich dann eine Wiese der Bauern finde. Ich hoffe auch, dass da mehrere Kassenhäuschen sind. Mag nicht nur für das Ticket um die ganze Strecke latschen und dann wieder zurück zum BRONZE-Beriech. Stühle, Kühltasche etc. kann ich ja sicher mit reinnehmen oder? Nochmals danke für die ausführlichen Infos.

Lewis_Rambo
Kartfahrer

Beitragvon Lewis_Rambo » 07.08.2011, 18:48

Kilometerweit latschen MUSST du wenn du in Francorchamps bei den Bauern parkst!

Dann musst du oben bei Les Combes auf der grünen Parkzone. Da biste direkt an den Hauptzuschauerplätzen für Bronze zwischen Kemmel und Pouhon.

WIr hatten letztes Jahr auch keine Parktickets bestellt und jeden Tag auf "rot" geparkt und vor Ort nur 10€ bezahlt (VVK 16€). Diejenigen, die ein Parkticket aus dem VVK schon hatten wurden jedoch sonntags bevorzugt behandelt und zuerst durchgelassen.

Wenn du eh nur sonntags kommst und nicht so weit laufen willst, dann überleg dir mal, ob du die 6€ mehr nicht investieren willst und die ein Parkticket (grün) direkt mitbestellst.

(Im Übrigen druckt man sich die Parktickets dieses Jahr selbst aus. Man bekommt ne E-Mail inkl. PDF, die man dann ausdruckt. Ist dann ein Barcode drauf).

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 07.08.2011, 19:07

Für die Leute mit Bronzetickets gibt es dort keinen speziellen Eingang,egal ob mit Gold,Silber oder Bronze-Tickets,man kommt mit allen beim Haupteingang zu Rennstecke rein,wenn Du dann dort bist,wirst Du von alleine rausbekommen welchen ich meine,der Haupteingang zur Rennstrecke befindet sich dort an einem Kreisverkehr direkt an einer kleinen "Total Tankstelle",wohin die Hauptstrasse hinführt.
Dahin geht man aber normalerweise schon zu Fuß hin,weil man schon vorher auf den Parkplätzen der Bauern sein Auto geparkt hat,die sich eben schon vorher entlang der Hauptstrasse befinden.
Man geht durch den Haupteingang rein,geht dann noch ein Stück und kommt automatisch in der nähe der Tribüne "Silber 1" an der Rennstrecke an,ab da kann man sich schon mit dem Bronze-Ticket frei bewegen,nur auf die Tribünen kommt man damit natürlich nicht,vor jeder Tribüne wird nochmal extra kontrolliert,dann braucht man das entsprechende Ticket für die jeweilige Tribüne.
Solche Tageskassen befinden sich übrigens auch direkt bei meinem schon besagten Haupteingang.
Oder Du holst dir eben ein Ticket für einen der farbenden Parkplätze Gelb,Rot oder Grün,beim Parkplatz Gelb,da weiß ich ganz genau,daß es dort beim Eingang zur Rennstrecke auch Tageskassen gibt.
Zuletzt geändert von Ferrari Fan 33 am 07.08.2011, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Lewis_Rambo
Kartfahrer

Beitragvon Lewis_Rambo » 07.08.2011, 19:27

Bei grün auch.

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 07.08.2011, 19:40

Lewis_Rambo hat geschrieben:Bei grün auch.

Ganz bestimmt!
Wo sehr viele Leute dran vorbei müssen,dort stellen sie die Buden auf. :mrgreen:

Zurück zu „Live dabei!“