Spa Live 2011

Hier posten Formel1.de User alles, was sie live an der Strecke erlebten. Oder geben Tipps und Tricks bekannt für User, die ein Rennen besuchen wollen

Moderator: Mods

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Re: Spa Live 2011

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 18.07.2011, 00:30

ruler1848 hat geschrieben:Hallo,

auch ich habe da eine Frage. Ich möchte dieses Jahr nach Spa. Kann aber auch erst aus dem Ruhrgebiet am Sonntag morgen los fahren. Tickets werde ich wohl den Bronze-Bereich nehmen. Wann sollte man erfahrungsgemäß denn an so einem Renntag da sein? Ich dachte mir, dass ich so gegen 6 Uhr losfahre und mit Verkehr so gegen 9 am Parkplatz bin. Dann wollte ich mir irgendwo ein Plätzchen suchen. Reicht das zeit-technisch?

Kann man sich im Bronze-Bereich was zum Essen und Trinken kaufen? Gibt es da so Büdchen? Oder komplette Selbstversorgung?

Ich danke euch.

Am Sonntag erst um 9 Uhr in Spa-Francorchamps anzukommen,ist eindeutig zu spät,um diese Uhrzeit hat sich an der entsprechenden Autobahnausfahrt schon ein riesiger Stau gebildet,unter Umständen vergehen locker zwei Stunden bis man bei den Parkplätzen in der nähe der Rennstrecke ist!!
Um das alles zu umgehen,muß man spätestens um 7 Uhr schon dort ankommen!!
Verkaufsstände mit Essen und Trinken gibt es direkt an der Rennstrecke mehr als genug,an jeder Tribüne und auf jedem Stehplatzbereich gibt es die zu genüge,es sind solche kleinen Holzhäuschen.

ruler1848
F1-Fan

Beitragvon ruler1848 » 18.07.2011, 16:44

Ui. Danke für die Antwort. Also Planänderung :-)

Ich werde dann gegen 4 Uhr morgens aus dem Ruhrpott los düsen und hoffe, dass ich dann früh genug da bin. Danke Dir.

ruler1848
F1-Fan

Beitragvon ruler1848 » 20.07.2011, 06:17

Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Seite GOOtickets.com ?

Hier gibt es noch Karten für Silver 3 (Fr.-So.). Überall anders sind diese ausverkauft.
http://www.belgium-grand-prix.com/de/365-belgium/

Thunder86
Kartfahrer

Beitragvon Thunder86 » 22.07.2011, 21:54

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Nur für Freitag sind die Preise sehr niedrig,letztes Jahr habe ich mal aus Neugier an den Tageskassen nachgeschaut,da hat ein Freitagticket für eine Gold-Tribüne 40 Euro gekostet.

Hallo Ferrari Fan,

weisst du zufällig auch noch was die Gold-Tickets für Samstags an der Tageskasse gekostet haben?

siberianlady
Rookie
Rookie

Beitragvon siberianlady » 22.07.2011, 22:45

Thunder86 hat geschrieben:
Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Nur für Freitag sind die Preise sehr niedrig,letztes Jahr habe ich mal aus Neugier an den Tageskassen nachgeschaut,da hat ein Freitagticket für eine Gold-Tribüne 40 Euro gekostet.

Hallo Ferrari Fan,

weisst du zufällig auch noch was die Gold-Tickets für Samstags an der Tageskasse gekostet haben?

Ich habe gestern eine nette Mail von der Strecke bekommen ( hatte einige Anfragen)..es gibt Tickets für jeweils Freitag und Samstag an den Tageskassen für €50.......jedoch nur für GA und keine Tribünenplätze.

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 22.07.2011, 23:02

Hallo Ferrari Fan,

Letztes Jahr gab es die auf jeden Fall zu kaufen,es waren die Einzeltickets von denen nur Sonntagtickets verkauft wurden.
Aber den Preis weiß ich leider nicht mehr.

justrace
Testfahrer
Lieblingsfahrer: Robert Kubica, Seb. Vettel
Lieblingsteam: lotus-renault

Beitragvon justrace » 25.07.2011, 15:51

also ich finde die plätze an der ertsen kurve gut weil man da nahe dran ist und den platz an der langen gerade nach der eu rouge geil, weil man da ca 70 % der gesamten strecke erkennen kann. ist auch seit ein paar jahren erst der fall weil da sonst große bäume die sicht versperrt haben.

jedoch hat man da keine chance rechtzeitig zur siegerehrung zu laufen^^. dieses jahr bin ich auf jeden fall wieder dabei doch die ticketkosten tue ich mir aufjedenfall nicht an.
wenn du denkst du bremst dan denkst du nur du bremst doch bremsen tust du nicht

Matti1993
Nachwuchspilot

Beitragvon Matti1993 » 26.07.2011, 15:55

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:

Hallo Ferrari Fan,

Letztes Jahr gab es die auf jeden Fall zu kaufen,es waren die Einzeltickets von denen nur Sonntagtickets verkauft wurden.
Aber den Preis weiß ich leider nicht mehr.

Ich hatte mir ja letztes Jahr über Ebay ein Ticket für die Gold 3 gekauft, das hatte 35 Euro gekostet.
Das Ticket abholen und bezahlen konnte ich vor Ort, hatte eigentlich super geklappt.
Noch finde ich aber nichts dergleichen, die gibts wahrscheinlich erst wenige Tage vor dem Rennen, wenn der Vorverkauf abgeschlossen ist.
Race is life, the rest are just details

Thunder86
Kartfahrer

Beitragvon Thunder86 » 26.07.2011, 17:56

Matti1993 hat geschrieben:Ich hatte mir ja letztes Jahr über Ebay ein Ticket für die Gold 3 gekauft, das hatte 35 Euro gekostet.
Das Ticket abholen und bezahlen konnte ich vor Ort, hatte eigentlich super geklappt.
Noch finde ich aber nichts dergleichen, die gibts wahrscheinlich erst wenige Tage vor dem Rennen, wenn der Vorverkauf abgeschlossen ist.

Danke für die Info. Ich werde ja fast schon nervös, weil mir momentan ebenfalls niemand Gold-Tickets für Samstag anbieten kann und ich Angst habe am Ende komplett ohne Tickets dazustehen XD

Wahrscheinlich muss ich nur etwas geduldiger sein...

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 26.07.2011, 18:18

Matti1993 hat geschrieben:Ich hatte mir ja letztes Jahr über Ebay ein Ticket für die Gold 3 gekauft, das hatte 35 Euro gekostet.

Danke für die Info. Ich werde ja fast schon nervös, weil mir momentan ebenfalls niemand Gold-Tickets für Samstag anbieten kann und ich Angst habe am Ende komplett ohne Tickets dazustehen XD

Wahrscheinlich muss ich nur etwas geduldiger sein...

Nur Geduld,die werden schon noch kommen,ganz sicher,aber wie Matti1993 schon geschrieben hat,wird das noch etwas dauern bis diese Einzeltickets vom Veranstalter in Spa-Francorchamps zum Verkauf freigegeben werden,ich denke vor mitte August wird es die nicht geben,war letztes Jahr auch so.

Lewis_Rambo
Kartfahrer

Beitragvon Lewis_Rambo » 28.07.2011, 22:58

Wir sind natürlich auch wieder dabei; Bronze wie immer ("Back to the roots!" 8) ). Hoffentlich wird das Wetter besser als am Nürburgring. Obwohl... schlechter geht's ja ohnehin kaum ;)

kaddy
Nachwuchspilot

Beitragvon kaddy » 28.07.2011, 23:16

Lewis_Rambo hat geschrieben:Wir sind natürlich auch wieder dabei; Bronze wie immer ("Back to the roots!" 8) ). Hoffentlich wird das Wetter besser als am Nürburgring. Obwohl... schlechter geht's ja ohnehin kaum ;)
#

doch es könnte so richtig kalt und noch mehr regnen, also auch während des Rennens..... Spa ist mir zu weit weg und iwie muss ich gestehen, das ist eine Strecke, die mich net so interessiert....
Bild

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 28.07.2011, 23:25

Lewis_Rambo hat geschrieben:Wir sind natürlich auch wieder dabei; Bronze wie immer ("Back to the roots!" 8) ). Hoffentlich wird das Wetter besser als am Nürburgring. Obwohl... schlechter geht's ja ohnehin kaum ;)

Also das Wetter letztes Jahr übers ganze Wochenende hinweg in Belgien war um einiges schlimmer als vergangenes Wochenende am Nürburgring,an jedem Tag gab es damals mehrere Regenschauer,dazu diese Kälte,einfach eklig.
Spa-Francorchamps ist in Sachen Wetter einfach unberechenbar,ich selber hoffe das es so wird wie im Jahr 2007,an jedem Tag schöner Sonnenschein!! :mrgreen: :thumbs_up:

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 28.07.2011, 23:44

kaddy hat geschrieben:Spa ist mir zu weit weg und iwie muss ich gestehen, das ist eine Strecke, die mich net so interessiert....

:shock:
Die Rennstrecke in Spa-Francorchamps interessiert dich nicht so?
Also da bist Du glaube ich eine von sehr wenigen Ausnahmen,für die meisten ist es eine der besten der ganzen Welt,allein schon das Stück von La Source bis über die Eau Rouge hinweg ist besser als der ganze Hockenheimring. :mrgreen:
Naja,aber Geschmäcker sind halt verschieden,ist auch gut so,sonst wäre es ja langweilig. :wink:
Ich selber freue mich schon riesig auf das ganze Wochenende beim Belgien GP,dieser Live-Besuch ist bei mir schon jedes Jahr zu 100% gesichert,wie die F1-Wagen die Eau Rouge hinaufbrettern,einfach nur sagenhaft!! :thumbs_up: :thumbs_up: :heartbeat: :heartbeat:

kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitragvon kn@Xer » 28.07.2011, 23:54

Spa ist 2012 fest eingeplant (wenn das Rennen stattfindet)

Spa-Francorchamps :heartbeat: :heartbeat: :heartbeat:

Zurück zu „Live dabei!“