Spa Live 2011

Hier posten Formel1.de User alles, was sie live an der Strecke erlebten. Oder geben Tipps und Tricks bekannt für User, die ein Rennen besuchen wollen

Moderator: Mods

Chris_xP
F1-Fan

Spa Live 2011

Beitragvon Chris_xP » 12.10.2010, 18:57

Hallo,
Der Chris_xP besucht in diesem Jahr sein erstes F1 Rennen und sucht gute Plätze in Spa-Francorchamps!Ich weiss aber noch nicht welche Gold Tribüne ich nehmen soll.Es gibt sicher einige die schon auf der Strecke waren und mir eine Empfehlung geben könnten.
Mfg Chris_xP

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Re: Spa Live 2011

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 12.10.2010, 19:38

Chris_xP hat geschrieben:Hallo,
Der Chris_xP besucht in diesem Jahr sein erstes F1 Rennen und sucht gute Plätze in Spa-Francorchamps!Ich weiss aber noch nicht welche Gold Tribüne ich nehmen soll.Es gibt sicher einige die schon auf der Strecke waren und mir eine Empfehlung geben könnten.
Mfg Chris_xP

Eindeutig die Tribüne Gold 2,die ist meiner Meinung nach die Beste!!
Ich habe im laufe der Jahre auf fast allen Gold-Tribünen in Spa-Francorchamps gesessen und dieses Jahr erstmals auf der Gold 2,von der war ich total begeistert,sie ist sehr nahe an der Strecke,ist Überdacht-was in Spa-Francorchamps sehr wichtig ist und die Videowand ist auch sehr nahe an der Tribüne dran,einen Schwachpunkt hat sie für mich nicht.
Ich werde mir für den Belgien GP 2011 auf jeden Fall wieder ein Gold 2-Ticket holen!!

Chris_xP
F1-Fan

Beitragvon Chris_xP » 13.10.2010, 18:05

Danke für die schnelle Antwort.
Hatte mir schon überlegt dorthin zu gehen und bestelle normalerweise am Freitag meine Karten für GP2 Tribüne :D :thumbs_up:

Chris_xP
F1-Fan

Beitragvon Chris_xP » 15.10.2010, 18:14

Wollte auch noch fragen was der Unterschied zwischen Gold 2 Gp2 (Sonntag) ist und die mit Gold 2 Gp2 (Sonntag mit Mobility Solution)?

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 15.10.2010, 19:19

Chris_xP hat geschrieben:Wollte auch noch fragen was der Unterschied zwischen Gold 2 Gp2 (Sonntag) ist und die mit Gold 2 Gp2 (Sonntag mit Mobility Solution)?

Die Tribünentickets mit Mobility Solution werden nur auf der offiziellen Internetseite des Belgien GP angeboten,ich denke mal,daß da Shuttlebusfahrten inklusive sind.
Ich bestelle meine Belgien GP-Tickets immer hier:

www.spafrancorchamps.be

die haben diese Mobility Solution gar nicht in ihrem Angebot,deshalb kann ich es Dir nicht 100%ig sagen,was es damit auf sich hat,aber es wird wohl um welche Shuttletransfers gehen.

Chris_xP
F1-Fan

Beitragvon Chris_xP » 15.10.2010, 19:22

Danke habe im Internet nach geschaut und das ist soh wie du es gesagt hast

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 15.10.2010, 19:34

Chris_xP hat geschrieben:Danke habe im Internet nach geschaut und das ist soh wie du es gesagt hast

Nur weiß ich nicht genau,wofür das gut sein soll,wenn man selber mit dem Auto nach Belgien fährt,da pendelt man ja mit dem eigenen Auto zwischen Hotel und Rennstrecke.
Das vernüftigste Argument dafür wäre,um Parkkosten zu sparen.

Icevettel
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: KIMI!!

Beitragvon Icevettel » 29.10.2010, 18:42

Hallo,
da wir im nächsten Jahr auch den GP von Belgien live anschauen werden. (Mein erstes Rennen live an der Strecke 8) ), habe ich zwei kleine Fragen an euch. Und zwar:
1. Kann man mit dem Gold-Ticket auch ein wenig rumlaufen? Also zu verschiedenen Stellen gehen, wie mit dem Bronze-Ticket?

2. Mit dem Bronzeticket kann man ja rumlaufen. Gibt's da auch Stellen an denen man auf die Videowand schauen kann?

Danke schon mal im Voraus. :D
Bild
Bild

Matti1993
Nachwuchspilot

Beitragvon Matti1993 » 29.10.2010, 19:47

Leinwände gibts es fast überall, auch im bronzenen Bereich.
Sind auch alle auf dem Lageplan eingezeichnet: http://www.spagrandprix.com/de/pages/pl ... bunes.aspx
Race is life, the rest are just details

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 29.10.2010, 19:50

Icevettel hat geschrieben:Hallo,
da wir im nächsten Jahr auch den GP von Belgien live anschauen werden. (Mein erstes Rennen live an der Strecke 8) ), habe ich zwei kleine Fragen an euch. Und zwar:
1. Kann man mit dem Gold-Ticket auch ein wenig rumlaufen? Also zu verschiedenen Stellen gehen, wie mit dem Bronze-Ticket?

2. Mit dem Bronzeticket kann man ja rumlaufen. Gibt's da auch Stellen an denen man auf die Videowand schauen kann?

Danke schon mal im Voraus. :D

1.Ja auf jeden Fall,mit dem Gold-Ticket kann man im ganzen Bronze-Bereich rumspazieren und sich da überall hinstellen wo man nur will.
2.Ja,in Spa-Francorchamps gibt es sogar mehrere Videowände die man sehr gut von den Bronze-Stehplätzen einsehen kann.
Meine persönlichen Tribünenfavoriten für den Belgien GP findest Du in der Antwort-PN die ich Dir gestern geschrieben habe.

Icevettel
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: KIMI!!

Beitragvon Icevettel » 29.10.2010, 20:18

@FerrariFan33 und Matti:
Vielen Dank an euch bitte. Habt mir echt geholfen. :D
An FerrariFan:
Hab die PN erst jetzt gesehen. Vielen Dank nochmal für diesen ausführlichen Bericht. Ich denke jetzt ist aber klar, dass die Entscheidung auf die Gold 2 in Belgien fallen wird. :rotate:
Bild
Bild

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 29.10.2010, 21:02

Icevettel hat geschrieben:@FerrariFan33 und Matti:
Vielen Dank an euch bitte. Habt mir echt geholfen. :D
An FerrariFan:
Hab die PN erst jetzt gesehen. Vielen Dank nochmal für diesen ausführlichen Bericht. Ich denke jetzt ist aber klar, dass die Entscheidung auf die Gold 2 in Belgien fallen wird. :rotate:

Eine sehr gute Wahl!! :thumbs_up:
Wie gesagt,wer weiß wie lange der Belgien GP noch im Formel 1 Kalender sein wird??-Diese vielleicht sogar letzte Möglichkeit im Jahr 2011 sollte man nutzen.
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal die Tribüne Gold 2 gehabt,ich war richtig begeistert und da ich Vergleichswerte von den anderen Gold-Tribünen habe,ist die Gold 2 für mich die Beste.
Für 2011 habe ich mir für den Belgien GP auch ein Gold 2-Ticket bestellt,bis zum 31.Oktober gibt es die 20% Rabatt,ab dem ersten November sind es dann nur noch 10% Rabatt.

Colt Seavers
F1-Fan

Beitragvon Colt Seavers » 30.10.2010, 10:08

Hallo,

ich war bisher zweimal in Spa. Beide male mit einem Bronze-Ticket. Ich würde hier gerne mal meine Erfahrung weitergeben für die, die das erste mal dahin fahren.
Freitags und samstags finde ich das Bronze-Ticket klasse. Man kann sich die gesamte Strecke in Ruhe ansehen und wenn es etwas wichtiges gibt, so kann man das Geschehen auf einer der zahlreichen Video-Walls verfolgen. Leider hat es in diesem Jahr freitags wie aus Kübeln geschüttet und es gab keine Möglichkeit, sich irgendwo unterzustellen oder gar sich mal irgendwo hinzusetzen, ohne sich einen nassen Hintern zu holen. Man darf auch freitags nicht mal auf eine der Sitztribünen, wie dies teilweise auf anderen Strecken erlaubt ist.
Sonntags finde ich die Bronze-Tickets ausgesprochen schlecht. Im letzten Jahr sind wir erst im Laufe des Vormittags an die Strecke gekommen. Wir wollten uns das Rennen auf der Kemmel-Geraden gegenüber der Video-Wall ansehen. Leider waren wir dafür viel zu spät. Gegenüber der Leinwand war es übervoll, so dass man zwar die Leinwand, nicht aber die Strecke sehen konnte. Weiter nach rechts oder links war es dann genau umgekehrt. Aber immerhin war das Wetter gut.
In diesem Jahr habe ich mir dann das Rennen in der Pouhon-Kurve angesehen. Das heisst, um 6 Uhr aufstehen, um 6.45 Uhr an der Strecke sein ;Einlass 7.00 Uhr und dann im Sprint mit gesamten Gepäck (Campingstuhl, Getränke, Schirm, usw.) zur ausgewählten Stelle rasen. Komischerweise saßen da aber schon etliche Leute und die allerbesten Plätze waren bereits belegt. Ich frage mich, wie die so früh dahin gekommen sind, die müssen da übernachtet haben. Naja, wir haben dann doch noch ein Plätzchen gefunden, mit gutem Blick auf Strecke und Leinwand. Der Preis dafür war jedoch, dass wir jetzt 7 Stunden auf das Rennen warten mussten, also inkl Rennen sitzt man dann so knappe 9 Stunden da. Das alles bei miserabelstem Wetter. Es hat immer wieder geregnet, es war windig und verdammt kalt. Und in meinem Fall auch noch umgeben von besoffenen Engländern.
Also wirklich nichts für Weicheier, das ganze.

Also, wenn ich nochmal nach Spa fahren sollte, dann nur mit einem überdachten Sitzplatz. Leider sind die Preise dafür unverschämt teuer.
Trotztdem entschädigen die meist spannenden Rennen in Belgien dann für vieles.

Gruß David

Matti1993
Nachwuchspilot

Beitragvon Matti1993 » 30.10.2010, 13:44

Pouhon ist cool, vor allem wenn dann die Leute mit Klappspaten ankommen und sich Ebenen in den Hang hauen um sich da mit Campingstühlen hinsetzen zu können XD
Wir waren letztes Jahr gegen 9 dagewesen, da war eigentlich noch genug Platz. Klar die Plätze ganz oben am Weg waren sofort weg, aber Leinwand und alles konnte man gut erkennen.
Race is life, the rest are just details

HautaMcKie
F1-Fan

Beitragvon HautaMcKie » 19.12.2010, 17:39

So, hallo allerseits.
Habe es jetzt auch hinter mich gebracht. Soeben 2 Tickets für G2 bestellt. Ich war mir die ganze Zeit nicht sicher, ob ich G2 oder G3 nehmen soll. Hoffe einfach mal darauf, dass die, die schon auf beiden Tribünen gesessen haben und das hier im Forum Kund getan haben, recht haben.

Überlege jetzt nur noch, ob ich ein Hotel buchen, oder mit dem Wohnmobil anreisen soll. Werd ich wahrscheinlich relativ spontan entscheiden. Wobei die Party auf den Campingplätzen schon recht geil ist mit Sicherheit.

Naja, ist ja noch ein bissi hin. Und Nürburgring ist ja davor auch noch...

Bis denne.

Zurück zu „Live dabei!“