Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Hier posten Formel1.de User alles, was sie live an der Strecke erlebten. Oder geben Tipps und Tricks bekannt für User, die ein Rennen besuchen wollen

Moderator: Mods

Antworten
Danny91
F1-Fan

Re: Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Beitrag von Danny91 » 03.11.2019, 22:29

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:
03.11.2019, 22:07
Danny91 hat geschrieben:
03.11.2019, 22:04
03.11.2019, 22:01

Ja, das dürfte kein Problem sein, schreibe den Kundenservice von denen mal an und schilder denen deine Lage. Kannst auch deutsch schreiben, ist für die kein Problem. Schreibst einfach mit Angabe deiner Bestellnummer, diese Bestellung ist versehentlich passiert und Du möchtest Tickets im Block B in der obersten Reihe. Die anzuschreiben müßte direkt mit einer Option in deinem Kundenkonto gehen.

Hab ich eben gemacht, habe aber geschrieben das sie die Tickets bitte stornieren sollen, hätte dann nochmal neu bestellt. Ich warte einfach mal ab bis sie mir geantwortet haben.
Oder so, das die die Bestellung einfach stornieren sollen, das geht auch.
Was hast Du denn für eine Bezahlweise gewählt, per Überweisung, oder schon bezahlt mit Kreditkarte?
Auf der Internetseite bei denen steht das man die Karten nicht stornieren kann oder wie muss ich das jetzt verstehen?

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 03.11.2019, 22:41

Danny91 hat geschrieben:
03.11.2019, 22:29
Danny91 hat geschrieben:
03.11.2019, 22:04

Hab ich eben gemacht, habe aber geschrieben das sie die Tickets bitte stornieren sollen, hätte dann nochmal neu bestellt. Ich warte einfach mal ab bis sie mir geantwortet haben.
Was hast Du denn für eine Bezahlweise gewählt, per Überweisung, oder schon bezahlt mit Kreditkarte?
Auf der Internetseite bei denen steht das man die Karten nicht stornieren kann oder wie muss ich das jetzt verstehen?
Das ist ja kein komplettes Storno, das man bei denen dann nichts kauft. Es ist ja nur ein Tausch der schon bestellten Tickets, in einen anderen Block und Reihe der Tribüne Gold 3. Die vom Kundenservice von denen, die müßten das regeln können.

Wenn als Bezahlweise eine Überweisung angegeben wurde und es kommt bei denen kein Geld rein in einer bestimmten Frist, dann wird diese Bestellung normalerweise automatisch storniert.

Aber so weit muß es eigentlich garnicht gehen, die vom Kundenservice sind für sowas da.
Bild

Danny91
F1-Fan

Beitrag von Danny91 » 03.11.2019, 23:02

03.11.2019, 22:41
Danny91 hat geschrieben:

Das ist ja kein komplettes Storno, das man bei denen dann nichts kauft. Es ist ja nur ein Tausch der schon bestellten Tickets, in einen anderen Block und Reihe der Tribüne Gold 3. Die vom Kundenservice von denen, die müßten das regeln können.

Wenn als Bezahlweise eine Überweisung angegeben wurde und es kommt bei denen kein Geld rein in einer bestimmten Frist, dann wird diese Bestellung normalerweise automatisch storniert.

Aber so weit muß es eigentlich garnicht gehen, die vom Kundenservice sind für sowas da.
Bin mal gespannt ob sie es stornieren, wenn nicht frage ich nach ob sie die Sitzplätze wechseln können. Werde mich dann nochmal melden.✌🏼

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 03.11.2019, 23:12

Danny91 hat geschrieben:
03.11.2019, 23:02
Danny91 hat geschrieben:

Bin mal gespannt ob sie es stornieren, wenn nicht frage ich nach ob sie die Sitzplätze wechseln können. Werde mich dann nochmal melden.✌🏼
Ja, mache das.

Vielleicht bist Du morgen am Montag schon einen Schritt weiter, die vom Kundenservice müßten sich bei Dir melden wenn sie wegen einem Problem von einem Kunden angeschrieben wurden.

Der Block A auf der Gold 3, der geht ja in Ordnung, aber nicht die Reihe 3, die ist viel zu weit unten vor dem Fangzaun. Das ist dann nicht so toll.
Bild

Danny91
F1-Fan

Beitrag von Danny91 » 04.11.2019, 13:41

Ich habe eben mit denen telefoniert und die haben die Bestellung für mich gecancelt. Richtig deutsch sprechen konnten die leider nicht musste mich auf englisch mit denen verständigen. Bekomme noch eine email für die Bestätigung der Stornierung. Werde dann auf jeden Fall bessere Sitzplätze bestellen.😅

Danny91
F1-Fan

Beitrag von Danny91 » 04.11.2019, 14:24

03.11.2019, 23:12
Danny91 hat geschrieben:
03.11.2019, 23:02

Ja, mache das.

Vielleicht bist Du morgen am Montag schon einen Schritt weiter, die vom Kundenservice müßten sich bei Dir melden wenn sie wegen einem Problem von einem Kunden angeschrieben wurden.

Der Block A auf der Gold 3, der geht ja in Ordnung, aber nicht die Reihe 3, die ist viel zu weit unten vor dem Fangzaun. Das ist dann nicht so toll.
Welche Sitzplätze könntest du mir empfehlen?

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 04.11.2019, 15:58

Erstmal schön das es mit der Stornierung geklappt hat !
Die besten Plätze auf der "Gold 3" sind im Block B in der obersten Reihe, also in der Reihe 24. Es sind noch paar Plätze dort frei in der obersten Reihe, die sind grün markiert. Die vorletzte Reihe, die 23, die würde auch gehen, nur bei der obersten, bei der 24, da hat man den Vorteil, dass man wann man will aufstehen kann, ohne jemandem dahinter die Sicht auf die Strecke zu blockieren.
Bild

Danny91
F1-Fan

Beitrag von Danny91 » 07.11.2019, 20:36

04.11.2019, 15:58
Erstmal schön das es mit der Stornierung geklappt hat !
Die besten Plätze auf der "Gold 3" sind im Block B in der obersten Reihe, also in der Reihe 24. Es sind noch paar Plätze dort frei in der obersten Reihe, die sind grün markiert. Die vorletzte Reihe, die 23, die würde auch gehen, nur bei der obersten, bei der 24, da hat man den Vorteil, dass man wann man will aufstehen kann, ohne jemandem dahinter die Sicht auf die Strecke zu blockieren.
Danke dir. Ist die Sicht dort ihr Geld wert? Habe ein paar Videos auf YouTube geschaut und dort sieht es aus als wenn man dort richtig tief sitzen würde.

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 07.11.2019, 23:09

Dieser Eindruck entsteht, weil bei Videoclips auch mit Zoom gearbeitet wird und die meisten Tribünen in Belgien aus Fertigteilen bestehen und nur für das F1-Wochenende aufgebaut werden. Solche Tribünen gehen nicht so steil nach oben wie richtige feste Tribünen. Aber ja, die Sicht von der Gold 3, die ist schon sehr gut, höher als Reihe 24 geht es nicht.

Hier mal von mir ein Foto, und das ist noch nicht die höchste Reihe, das geht auf dieser Tribüne noch was höher.

Bild
Bild

Onkel Gustav
Rookie
Rookie

Beitrag von Onkel Gustav » 08.11.2019, 03:40

Es ist auf dieser Tribüne nicht alles Gold was glänzt. Sie ist sehr flach gebaut, das stimmt. Allerdings wenn Du die oberste Reihe hast und kannst auch aufstehen ist es ok. Würdest Du weiter unten sitzen kannst Du es vergessen. Habe mal zu nem Freien Training in der ersten Reihe gesessen, das ist auch ok. Für einen Platz in der Mitte würde ich keine 100 Euro zahlen.

Danny91
F1-Fan

Beitrag von Danny91 » 08.11.2019, 05:59

Danke euch für die Informationen. Gibt es noch gute Alternativen?

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 08.11.2019, 16:34

Die einzige Alternative zu der Gold 3 die so einen ähnlichen Blick auf die Strecke bietet ist die Gold 4. Die ist auch etwas billiger, aber dafür den Hügel weiter unten, ist nicht überdacht und ebenfalls eine der Tribünen die nur für das F1-Wochenende aufgebaut werden, die geht auch von den Reihen her nicht steiler nach oben als die Gold 3.

Die drei richtigen festen Tribünen an dieser Strecke sind die Gold 1, die Gold 2, und die Silber 1. Die Silber 2 war es auch, aber diese wurde abgerissen, an der selben Stelle wird jetzt auch eine immer aufgebaut aus Fertigteilen.

Nur die Gold 1, Gold 2, und Silber 1 befinden sich anderen Stellen, von Gold 1 sieht man die "Eau Rouge" überhaupt nicht, und von Gold 2 und Silber 1, nur aus der Ferne. Die Gold 3 ist mit der obersten Reihe, der Reihe 24, schon sehr gut.

Von der Gold 4 sieht es so aus:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Onkel Gustav
Rookie
Rookie

Beitrag von Onkel Gustav » 09.11.2019, 04:31

Die Fotos sind schon sehr gut für die Sicht von der Tribüne, allerdings nur wenn keine Zuschauer da sind. Stell mal ein Foto ein wenn die Tribüne voll ist. Das Problem ist der Flachbau solcher Stahltribünen. Deshalb wie Ferrari Fan 33 schreibt, ganz oben auf der Gold 3. Gold 2 ist auch gut. Die Tribüne ist steiler in der oberen Hälfte. Wenn Du ab der Mitte der Tribüne Richtung EauRouge Plätze kaufst ist das ok. Du hast eben nur einen anderen Blickwinkel.

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 09.11.2019, 10:17

Stimmt, Fotos von einer leeren Tribüne aus sind schon etwas beschönigt, das gilt für alle Tribünen, aber bei solchen flachen Tribünen aus Fertigbauteilen wie in Belgien besonders. Aber von der Gold 4 aus, wenn diese voll besetzt ist, dann ist es auch in Ordnung, nur natürlich nicht mehr so ideal wie es hier auf den Fotos ist.
Bild

Antworten