Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Hier posten Formel1.de User alles, was sie live an der Strecke erlebten. Oder geben Tipps und Tricks bekannt für User, die ein Rennen besuchen wollen

Moderator: Mods

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Re: Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 14.09.2019, 11:58

So, die Bestellung habe ich gerade erledigt. :D
Wochenendticket für die Tribüne "Gold 3". Wunschplatz Block B - oberste Reihe. :thumbs_up:

Chris aus S.
Kartfahrer

Beitragvon Chris aus S. » 14.09.2019, 12:14

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:So, die Bestellung habe ich gerade erledigt. :D
Wochenendticket für die Tribüne "Gold 3". Wunschplatz Block B - oberste Reihe. :thumbs_up:

Ich auch!! Glaube auch noch mindestens einer aus dem Forum hier!!

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 14.09.2019, 12:35

Chris aus S. hat geschrieben:
Ferrari Fan 33 hat geschrieben:So, die Bestellung habe ich gerade erledigt. :D

Ich auch!! Glaube auch noch mindestens einer aus dem Forum hier!!

Ja, hoffentlich klappt das dann auch bei den anderen Leuten mit dieser Tribüne!
Schauen wir mal, vielleicht können wir von der "Gold 3" vom "Block B" die obersten beiden Reihen voll machen. :lol: :rotate:

Danny91
F1-Fan

Beitragvon Danny91 » 15.09.2019, 12:44

Ich möchte 2020 zum Rennen, meine Frage wäre wie kann man an der Strecke parken? Tickets würde ich mir für die Gold3 Tribüne kaufen, am besten wären Parkplätze dort in der Nähe kann mir da jemand was empfehlen?

Tickets würde ich über die Seite kaufen und dort gibt es auch irgendwie Parkplatz Tickets.

Link: https://spagrandprix-tickets.com/de/393 ... 1/tickets/

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 15.09.2019, 14:41

Für diesen Streckenbereich wo sich fast alle Tribünen befinden, Bereich Start/Ziel, La Source und Eau Rouge, da ist von den offiziellen Parkplätzen direkt von und bei der Rennstrecke der Parkplatz "Gelb" am allerbesten geeignet. 16 Euro pro Tag.

Muß man aber nicht unbedingt nehmen, ich selber war da schon viele Male bei der Formel 1 und habe noch nie einen von den offiziellen Parkplätzen gehabt. Ich habe da immer bei den Anwohnern in Francorchamps geparkt auf deren Grundstücken. Wenn man immer früh dort ist, dann kann man die Hauptstrasse weit runter fahren fast bis zur Rennstrecke, dann bekommt von diesen Parkplätzen einen der ziemlich nahe dran an der Rennstrecke ist. Da sind es bis zum Haupteingang zur Rennstrecke bei dieser kleinen TOTAL-Tankstelle nur so 5 bis 10 Minuten zu Fuß, je nachdem welchen Parkplatz man dort nimmt. Die Kosten waren dafür immer 10 Euro pro Tag, bis zum letzten Mal als ich noch dort war.

Danny91
F1-Fan

Beitragvon Danny91 » 15.09.2019, 15:15

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Für diesen Streckenbereich wo sich fast alle Tribünen befinden, Bereich Start/Ziel, La Source und Eau Rouge, da ist von den offiziellen Parkplätzen direkt von und bei der Rennstrecke der Parkplatz "Gelb" am allerbesten geeignet. 16 Euro pro Tag.

Muß man aber nicht unbedingt nehmen, ich selber war da schon viele Male bei der Formel 1 und habe noch nie einen von den offiziellen Parkplätzen gehabt. Ich habe da immer bei den Anwohnern in Francorchamps geparkt auf deren Grundstücken. Wenn man immer früh dort ist, dann kann man die Hauptstrasse weit runter fahren fast bis zur Rennstrecke, dann bekommt von diesen Parkplätzen einen der ziemlich nahe dran an der Rennstrecke ist. Da sind es bis zum Haupteingang zur Rennstrecke bei dieser kleinen TOTAL-Tankstelle nur so 5 bis 10 Minuten zu Fuß, je nachdem welchen Parkplatz man dort nimmt. Die Kosten waren dafür immer 10 Euro pro Tag, bis zum letzten Mal als ich noch dort war.

Danke dir für die Info. Wo bestellt du immer deine Karten?

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 15.09.2019, 15:54

Also wenn es jetzt um die F1-Tickets geht, dann natürlich auf deren Homepage auf "spagrandprix", ist am sichersten und am günstigsten. Da wo auch dein Link hinführt.

Wenn es um die Parktickets geht, da bei den Anwohnern, die kann man nicht bestellen wie die Tickets für die offiziellen Parkplätze, die kauft man sich jeden Tag dort vor Ort, wenn man auf den Parkplatz rauffährt. Da stehen immer die Leute die da auch wohnen, die kassieren ab und man bekommt sein Parkticket, dass man dann hinter die Windschutzscheibe legt.

Flo#6
F1-Fan

Beitragvon Flo#6 » 17.09.2019, 18:36

Sagt mal, gibt es einen Promo Code oder ähnliches für Spa?
Auch 5% sind willkommen bei den Preisen ;)

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 17.09.2019, 22:00

Keine Ahnung woher man so einen Promo-Code bekommt. Das könnte ein zusätzlicher Rabatt sein, auf die Rabattstufen die es ohnehin gibt bis Ende Mai. Da weiß ich aber leider nichts darüber, ich selber habe sowas bisher nicht gehabt.

Flo#6
F1-Fan

Beitragvon Flo#6 » 17.09.2019, 22:16

Habe bisher auch nichts gefunden. Vllt gbt es keine allgemeinen Codes, aber das Feld ist da, also suche ich noch solange die Preise bis Ende Oktober nicht steigen.
Für F1 TV funzt derzeit F1TV25 (25%) oder ADAC15 für 15% was angesichts des ersten Codes derzeit Unfug ist. Nur so, falls einer gerade verlängern oder neu abonnieren will.

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 17.09.2019, 22:42

Ich schätze mal, dass man an so einen Promo-Code für F1-Tickets bei "spagrandprix" nicht so einfach drankommt wie an einen Promo-Code für F1TV. Vielleicht bekommt man so einen Promo-Code von denen persönlich per E-Mail geschickt, wenn man viele Jahre hintereinander ohne Unterbrechung bei denen F1-Tickets bestellt hat. Ist aber nur eine Vermutung von mir, wissen tue ich es nicht.

Zurück zu „Live dabei!“