Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Hier posten Formel1.de User alles, was sie live an der Strecke erlebten. Oder geben Tipps und Tricks bekannt für User, die ein Rennen besuchen wollen

Moderator: Mods

Antworten

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 04.07.2019, 18:21

Da ist das Rahmenprogramm auf der Strecke bestätigt. So wie auch hier von uns diskutiert.

ADAC Formel 4
Porsche Supercup
Renault Clio Cup
Bild

Bernd
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Minardi, Lotus(Caterham)

Beitrag von Bernd » 05.07.2019, 08:18

Bin von dem Zeitplan gar nicht begeistert. Auch mit denen Rahmenserien hätte es ein besseren Plan geben können. Freitag zwischen den Training ist quasi nichts. Dafür geht´s abends bis 18:45Uhr.
Mick am Samstag abend 18:45Uhr Durch die Pirelli Hot Laps die quasi keinen interessieren schiebt sich das alles nach hinten.

Bin echt angepisst.

hood91
F1-Fan
Lieblingsfahrer: VET, HAM, MSC, Mika

Beitrag von hood91 » 05.07.2019, 11:25

Bernd hat geschrieben:Bin von dem Zeitplan gar nicht begeistert. Auch mit denen Rahmenserien hätte es ein besseren Plan geben können. Freitag zwischen den Training ist quasi nichts. Dafür geht´s abends bis 18:45Uhr.
Mick am Samstag abend 18:45Uhr Durch die Pirelli Hot Laps die quasi keinen interessieren schiebt sich das alles nach hinten.

Bin echt angepisst.
Wo finde ich denn den Zeitplan mit den genauen Uhrzeiten?
Kann auch sein, da ich mit dem Smartphone schaue, dass ich nichts finde.

Änderl
F1-Fan

Beitrag von Änderl » 05.07.2019, 11:26

Hat zufällig noch jemand ein Stellplatzticket für den C3 Campingplatz über?

Grüße

msc-forever
Kartfahrer

Beitrag von msc-forever » 05.07.2019, 15:51

Auf der offiziellen F1 Page findet man den Zeitplan für Hockenheim

https://www.formula1.com/en/racing/2019 ... table.html

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 05.07.2019, 22:34

Ja, daran merkt man richtig, dass man wirklich mit Mühe und Not versucht hat was auf die Beine zu stellen, in Sachen Rahmenprogramm.

Aber das ist garantiert nicht nur die Schuld der Hockenheimring GmbH, dass sowas dabei rausgekommen ist. Nur blöd das es gerade eine Strecke trifft, die schon so lange in Sachen Formel 1 um das Überleben kämpft.
Bild

hood91
F1-Fan
Lieblingsfahrer: VET, HAM, MSC, Mika

Beitrag von hood91 » 06.07.2019, 13:07

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Ja, daran merkt man richtig, dass man wirklich mit Mühe und Not versucht hat was auf die Beine zu stellen, in Sachen Rahmenprogramm.

Aber das ist garantiert nicht nur die Schuld der Hockenheimring GmbH, dass sowas dabei rausgekommen ist. Nur blöd das es gerade eine Strecke trifft, die schon so lange in Sachen Formel 1 um das Überleben kämpft.
Klar ist es nicht nur die Schuld der Hockenheimring GmbH.
Jedoch sollten die gerade nach letzten Jahr gewarnt sein, dass es nicht selbstverständlich ist die F1-F3 zu bekommen....
Einmal kann man überrumpelt werden, aber nicht ein zweites Mal.

Ich hab mir letztes Jahr übrigens auch Tickets gekauft, weil ich dachte, ok das passiert einmal... Nächstes Jahr, wenn Mick F2 fährt, werden die schon kommen.... Pustekuchen :facepalm:

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 06.07.2019, 14:41

hood91 hat geschrieben:
Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Ja, daran merkt man richtig, dass man wirklich mit Mühe und Not versucht hat was auf die Beine zu stellen, in Sachen Rahmenprogramm.

Klar ist es nicht nur die Schuld der Hockenheimring GmbH.
Jedoch sollten die gerade nach letzten Jahr gewarnt sein, dass es nicht selbstverständlich ist die F1-F3 zu bekommen....
Einmal kann man überrumpelt werden, aber nicht ein zweites Mal.

Ich hab mir letztes Jahr übrigens auch Tickets gekauft, weil ich dachte, ok das passiert einmal... Nächstes Jahr, wenn Mick F2 fährt, werden die schon kommen.... Pustekuchen :facepalm:
Ja, da gebe ich Dir recht, dass vom letzten Jahr hätte Warnung genug sein müssen, man war darauf vorbereitet, was passieren kann. An sowas hätte ich letztes Jahr auch niemals geglaubt, dass die Formel 2 auch dieses Jahr nicht fahren wird im Rahmenprogramm der Formel 1. Mit Mick Schumacher war es doch praktisch ein Selbstläufer.

Was ich mir auch vorstellen kann, ist, dass die von der Hockenheimring GmbH noch letztes Jahr im Juli eben selbst nicht an einen Deutschland GP 2019 der Formel 1 bei sich geglaubt haben, darum haben die sich auch nicht darum gekümmert. Das mit den Zuschüssen von Geld und Mercedes als Namensgeber, dass kam ja letztes Jahr alles relativ spät.
Bild

Dungon-1
F1-Fan

Beitrag von Dungon-1 » 07.07.2019, 20:25

Mick Schumacher erst um 18.45 Uhr am Samstag.Das ist echt eine Katastrophe wie kann man nur so einen Mist verbocken.
Ich hab mich so gefreut drauf und mein Sohn(9),aber das werden wir leider nicht miterleben,das ist uns Zuspät.
Hoffe das am Sonntag nichts schief geht,sonst fällt das bestimmt auch noch aus.
Bin echt enttäuscht.

michl
F1-Fan
Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton

Beitrag von michl » 08.07.2019, 00:38

seh ich genauso für samstag issses zu spät ,nach dem quali hau ich ab :thumbs_down:

Onkel Gustav
Rookie
Rookie

Beitrag von Onkel Gustav » 08.07.2019, 05:26

Als der Hockenheim den Zuschlag für den Grand Prix bekommen hat, war der Zug für F2 und F3 schon abgefahren. Hockenheim hatte sich ja noch bemüht Geld nachzuschießen für die F2, Liberty und die FIA haben jedoch nicht mit sich reden lassen.
Mick erst um 18:45 Uhr fahren zu lassen ist idiotisch. Würde mich mal interessieren wer die Idee hatte.

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 08.07.2019, 12:13

Das mit den Demo-Runden von Mick Schumacher am Samstag um diese Uhrzeit, dass ist wohl nur für die Camper am Hockenheimring interessant, und auch dann nur, wenn die einen Campingplatz in direkter Nähe haben.
Bild

Bielefeldf1
Kartfahrer

Beitrag von Bielefeldf1 » 09.07.2019, 09:44

Der Hori ist bezüglich der Geschichte mit Mick auch ein bisschen pissig. Man wollte Samstag vor der Quali Mick fahren lassen,aber die F1 hatte was dagegen.
Man versucht aber nochmals mit der F1 in Kontakt zu treten.

Rain King
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: MSC ROS RAI HUL
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Rain King » 11.07.2019, 10:42

Falls jemand noch ein Hotel braucht: Im B&B Hotel Mannheim ist soeben ein Doppelzimmer frei geworden.
SCHUMI :heartbeat:
RIP Jules

Antworten