Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Hier posten Formel1.de User alles, was sie live an der Strecke erlebten. Oder geben Tipps und Tricks bekannt für User, die ein Rennen besuchen wollen

Moderator: Mods

Onkel Gustav
F1-Pilot
F1-Pilot

Re: Infothread Belgien GP- Spa-Francorchamps

Beitragvon Onkel Gustav » 11.09.2018, 17:27

Das sage ich hier schon jahrelang. Es gibt keine Tribüne , auf der Du so viel und gut sehen kannst wie in Hockenheim!

msc-forever
Streckenposten

Beitragvon msc-forever » 11.09.2018, 18:19

ja war letztes Mal auf der Sütribüne und hellauf begeistert.

Chris aus S.
Streckenposten

Beitragvon Chris aus S. » 12.09.2018, 12:00

Onkel Gustav hat geschrieben:Das sage ich hier schon jahrelang. Es gibt keine Tribüne , auf der Du so viel und gut sehen kannst wie in Hockenheim!

Allerdings. Hatten Karten für Süd F, Zone 2, ganz oben. Ein Träumchen die Plätze und über 100 Euro billiger als jede Gold Karte in SPA.

Onkel Gustav
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Onkel Gustav » 12.09.2018, 15:04

Da habt Ihr fast neben uns gesessen. Die hatten wir auch. Sind aber 2019 teurer geworden. Ich habe diesmal 338.- bezahlt.

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 13.09.2018, 01:08

Chris aus S. hat geschrieben:Ab jetzt kann man bestellen.
Puh, saftige Preise. Eigentlich schon unverschämt. Und dann beschweren sich Leute über die Preise in Hockenheim.

https://www.spagrandprix.com

Die Leute die sich über die F1-Ticketpreise für den Deutschland GP in Hockenheim beschweren, dass sind zu mindestens 80 Prozent solche die noch nie bei der Formel 1 Live vor Ort waren, die wissen es eben nicht besser. Die schauen nur auf diesen GP, weil er halt hier bei uns in Deutschland ist, mit was anderem wird da nicht verglichen, da wird direkt in die Tasten gehauen, ohne sich vorher über die Realität zu informieren. Ist hier im Forum sehr gut zu erkennen, wenn im News- oder Businessbereich eine Nachricht über die Formel 1 in Hockenheim kommt.

Die Ticketpreise für den Belgien GP waren schon immer hoch, aber die haben nochmal draufgesetzt, selber der Ticketpreis ging nach oben und keine 20 Prozent Rabatt mehr in der ersten Rabattstufe bis zum 31.Oktober, sondern nur noch 15 Prozent Rabatt.

Tim04
Boxenluder

Beitragvon Tim04 » 17.09.2018, 11:08

Hallo zusammen,
meine Freundin ist ein riesiger Formel 1 Fan und ganz besonders hat es ihr die Strecke in Spa angetan. Allerdings hat sie noch nie ein Rennen live vor Ort verfolgen können, daher wollte ich sie in 2019 mit einem Rennwochenende überraschen. Ich hatte mich bereits ein wenig in diesem Threat eingelesen allerdings noch nicht alle meine Fragen beantworten können. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :winky:
- Ich würde gerne direkt über die Seite spagrandprix.com bestellen, schwanke aber noch zwischen Tribüne Silver 1 und Silver 2. Gibt es hier Erfahrungsberichte wo die Sicht besser ist oder eine kleine Empfehlung?
- Bekommt man die Tickets direkt im Anschluss zugesandt oder gibt es nur noch online Tikets zum Ausdrucken?
- Habt ihr eine Übernachtungsempfehlung in der Nähe? Relativ günstiges Hotel oder Gästezimmer würde bereits ausreichen, nur Camping ist wahrscheinlich nicht so ihr Ding :sweat:
Ansonsten wäre ich über jeden weiteren Tipp äußerst dankbar, da ich ebenfalls noch nie ein Rennen vor Ort verfolgen konnte.

Vielen Dank schon einmal vorab für alle Tipps und Tricks :thumbs_up: :checkered: :D

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 17.09.2018, 16:31

Tim04 hat geschrieben:- Ich würde gerne direkt über die Seite spagrandprix.com bestellen, schwanke aber noch zwischen Tribüne Silver 1 und Silver 2. Gibt es hier Erfahrungsberichte wo die Sicht besser ist oder eine kleine Empfehlung?
- Bekommt man die Tickets direkt im Anschluss zugesandt oder gibt es nur noch online Tikets zum Ausdrucken?
- Habt ihr eine Übernachtungsempfehlung in der Nähe? Relativ günstiges Hotel oder Gästezimmer würde bereits ausreichen, nur Camping ist wahrscheinlich nicht so ihr Ding :sweat:
Ansonsten wäre ich über jeden weiteren Tipp äußerst dankbar, da ich ebenfalls noch nie ein Rennen vor Ort verfolgen konnte.

Silber 1 und Silber 2 sind beide in Ordnung, finde ich beides richtig gut. Welche von den beiden für jemanden besser ist, dass kommt darauf an ob man lieber die "La Source-Hairpin" dann Silber 1, oder die "Eau Rouge" dann Silber 2 sehen möchte. Auch wenn es eine Überraschung werden soll, dürfte ja nicht so schwer sein das rauszubekommen, dann einfach die entsprechenden Tickets für Silber 1 oder Silber 2 bestellen. :wink:

Bis 2017 hat man noch richtige F1-Tickets per UPS zugeschickt bekommen, ab diesem Jahr 2018 sind die leider auf Online-Tickets umgestiegen, die kommen dann auf die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse, die muß man sich dann zu Hause ausdrucken. Wenn man jetzt zum Beispiel beim "GP Ticketshop" (großer Tickethändler aus Österreich) Tickets bestellt, da kann ich jetzt nicht sagen, ob man in diesem Fall richtige Tickets bekommt oder auch Online-Tickets.

Ich selber hatte da immer ein Hotel direkt in der Stadt Spa, diese sind aber am F1-Wochenende nicht günstig und gebucht werden müssen die schon 1 Jahr im voraus. Aber vielleicht kann Dir hier jemand anderer einen guten Tipp in dieser Sache geben.

Tipps geben sind kein Problem bei mir (außer Camping), wenn Du irgendwas wissen willst, dann frage hier einfach. :)

Onkel Gustav
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Onkel Gustav » 18.09.2018, 08:34

Ich kann Dir als Tip das Dorf Kalterherberg geben. Du findest hier noch private Fremdenzimmer, sowie auch ein kleines Hotel. Im Umkreis von 5 km um das Dorf , sowie im Dorf selbst kann man auch essen gehen. Die Anfahrt nach Francorchamps sind ca. 30 Minuten. Wir machen das seit nunmehr 12 Jahren. Die Preise sind sehr zivil.

Tim04
Boxenluder

Beitragvon Tim04 » 18.09.2018, 11:01

Vielen Dank für die ersten Tipps. Ich glaube Silver 2 ist schon etwas beeindruckender, allerdings weiß ich nicht in welchem der Blöcke A bis H die beste Sicht ist. War schon jemand auf dieser Tribüne?
Kann man nach dem Rennen auch auf die Strecke?

Onkel Gustav
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Onkel Gustav » 18.09.2018, 13:27

Das ist wiederum Ansichtssache. Ich würde immer näher zu Eau Rouge hin gehen. Auf die Strecke kommst Du dort in der Nähe.

Onkel Gustav
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Onkel Gustav » 02.11.2018, 07:16

Ein Relikt aus alter Zeit ist heute gefallen. Die alte Silber 2 ist Geschichte. Hier soll eine neue Tribüne aus Fertigteilen entstehen die Platz für 7000 Zuschauer und VIP Logen bietet.

proxx
Lollypop-Man

Beitragvon proxx » 14.05.2019, 11:01

Moin,

jemand schonmal Erfahrung mit dem Campingplatz "Camping35" gemacht?
500 Meter von La Source entfernt

Über ein kleines Feedback würde ich mich sehr freuen.

Zurück zu „Live dabei!“