Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Hier posten Formel1.de User alles, was sie live an der Strecke erlebten. Oder geben Tipps und Tricks bekannt für User, die ein Rennen besuchen wollen

Moderator: Mods

crosanac
Boxenluder
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2018, 13:08

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon crosanac » 12.03.2018, 12:09

Sind alle Rot markierten Parkplätze kostenpflichtig?

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15424
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 12.03.2018, 12:14

Nein, das rote ist nur zur Markierung auf dieser Skizze. Das Parken am Hockenheimring war in der Vergangenheit auch bei der Formel 1 kostenlos.
Bild
Bild
Bild
Bild

crosanac
Boxenluder
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2018, 13:08

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon crosanac » 12.03.2018, 12:18

Laut Homepage Sonderparkplätze HSV , FV08 , VFL kosten 80€ Ostparkplatz 50€ was schon happig ist!

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15424
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 12.03.2018, 17:07

Solche Sonderparkplätze habe ich selber dort nie benutzt, daher kann ich zu diesen Kosten auch nichts sagen. Der Parkplatz 2 für PKW's war jedenfalls immer kostenlos, und die anderen Parkplätze auf der Skizze die da in der Gegend sind denke ich mal auch. Ich habe bisher von niemandem was gehört, dass dort für das Parken eines PKW Tagsüber an den F1-Tagen am Hockenheimring Geld bzw. Gebühren verlangt wurden.
Bild
Bild
Bild
Bild

Bielefeldf1
Gridgirl
Beiträge: 87
Registriert: 11.01.2011, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Bielefeldf1 » 13.03.2018, 08:42

Gestern gab Hori Streckenchef Seiler ein Interview bei Motorsport-Magazin über die Zukunft des GPs...natürlich viel blabla,aber zum Thema Rahmenprogramm werden wohl doch noch ein paar Rennserien dazu kommen. Außerdem finde ich das schon stark,dass bis Mitte März schon 50.000 Tickets abgesetzt worden sind! Jetzt wo die Winterpause vorbei ist und die F1 wieder mehr in den Medien steht wird es wohl nochmal richtig anziehen und vielleicht ja sogar mit 75.000 endlich mal wieder ausverkauft sein (:

Benutzeravatar
Rain King
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 1472
Registriert: 10.07.2013, 15:16
Lieblingsfahrer: MSC ROS RAI HUL
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Rain King » 14.03.2018, 19:35

Naja mann könnte bei Bedarf bis zu 120.000 Fans unterbringen. Aber sind schonmal super Zahlen. Es muss weitergehen in Deutschland, gerne auch abwechselnd mit dem Nürburgring.

Parkplatz 2 ist auch mein Favorit!

Falls man Geduld unt Interesse hat, kann man sich in den Pausen am Fahrerlagertunnel hinter der Haupttribüne aufhalten. Da kann man dem ein oder anderen Ex-Fahrer und TV-Reportern begegnen. Ich habe da zum Beispiel schon Coulthard, Barrichello, Villeneuve, Hill, Danner, Salo, McNish, Chandhok, Algersuari, ... getroffen.
SCHUMI :heartbeat:
RIP Jules

F1Nörd89
Boxenluder
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2017, 19:11
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Bayern

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon F1Nörd89 » 16.03.2018, 20:18

Infos zum F1 Rahmenprogramm. Wenn man der Zeitung mit den großen Buchstaben mehr als das Datum glauben will kommt neben Porsche Supercup moch die Formel 4. Zwar speed- und soundmäßig nicht sehr hochklassik aber sicher unterhaltsam. https://www.google.de/amp/s/amp.autobil ... 80807.html

F1Nörd89
Boxenluder
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2017, 19:11
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Bayern

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon F1Nörd89 » 16.03.2018, 20:20

Dtm wäre aus meiner Sicht sowieso nie realistisch gewesen. An WTCR glaube ich auch nicht. Maximal deutsche TCR oder eine historisches Schaufahren kann ich mir noch vorstellen

Benutzeravatar
Rain King
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 1472
Registriert: 10.07.2013, 15:16
Lieblingsfahrer: MSC ROS RAI HUL
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Rain King » 16.03.2018, 23:00

Immerhin etwas, aber wenn es dabei bleibt trotzdem eher schwach. Irgendwas größeres muss da noch her...

Aber dann fährt die Formel 4 ernsthaft an 3 Wochenenden auf dem Hocknheimring?? :eh2:
SCHUMI :heartbeat:
RIP Jules

msc-forever
Streckenposten
Beiträge: 114
Registriert: 13.04.2017, 18:22

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon msc-forever » 17.03.2018, 09:38

Die F4 wäre besser als nichts, wenn auch natürlich kein richtiger Ersatz für die F2

Onkel Gustav
Safety-Car-Fahrer
Safety-Car-Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: 05.09.2015, 10:35
Wohnort: 53359 Rheinbach

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Onkel Gustav » 17.03.2018, 12:08

Jetzt noch die Historische Formel 1 dazu, dann wäre das doch schon mal was! Ich denke mal die bemühen sich schon, wird aber sicher nicht so einfach sein.

Benutzeravatar
Formel Heinz
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 1881
Registriert: 14.01.2015, 17:42
Twitter: https://twitter.com/Formula_Wrong
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCWHkH3 ... bfg/videos

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Formel Heinz » 17.03.2018, 20:04

Rain King hat geschrieben:Aber dann fährt die Formel 4 ernsthaft an 3 Wochenenden auf dem Hocknheimring?? :eh2:


Das wäre in der Tat etwas extrem, aber aktuell gibt es zumindest auf der offiziellen F4-Seite keine Informationen darüber, ob man womöglich bei der F1 mitfährt.
Je CAPS, desto Wahrheit

Benutzeravatar
Bernd
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 479
Registriert: 03.04.2012, 15:11
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Minardi, Lotus(Caterham)
Wohnort: Südbaden

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Bernd » 19.03.2018, 16:03

Auf der ADAC Site ist das Formel 4 Rennen mitlerweile aufgelistet.
Jetzt noch die WTCR und die Rahmenrennen wären doch noch in Ordnung.

Benutzeravatar
Formel Heinz
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 1881
Registriert: 14.01.2015, 17:42
Twitter: https://twitter.com/Formula_Wrong
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCWHkH3 ... bfg/videos

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Formel Heinz » 19.03.2018, 18:04

Bernd hat geschrieben:Auf der ADAC Site ist das Formel 4 Rennen mitlerweile aufgelistet.


Tatsache, vorgestern war das aber noch nicht so :mrgreen: Sehr Schade finde ich allerdings, dass dafür offenbar die F4-Rennen am Sachsenring gestrichen worden sind :?
Je CAPS, desto Wahrheit

Benutzeravatar
Bernd
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 479
Registriert: 03.04.2012, 15:11
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Minardi, Lotus(Caterham)
Wohnort: Südbaden

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Bernd » 20.03.2018, 06:43

Ja leider wurden die Rennen am Sachsenring gestrichen.


Zurück zu „Live dabei!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast