Der Große Preis von Japan in Suzuka

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2006 archiviert

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
RacerNik
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3846
Registriert: 18.04.2006, 19:45
Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton
Lieblingsteam: Sauber
Wohnort: Fritzlar

Der Große Preis von Japan in Suzuka

Beitrag von RacerNik » 03.10.2006, 11:17

Das nächste Rennen steht schon gleich wieder vor der Tür, am Leistungsstand der Autos wird sich also wohl nichts geändert haben.

Hier kurz ein paar Daten zur Strecke:

Bild

Name:Suzuka International Racing Course
Länge:5,807 km
Runden:53
Distanz:307,573 km
Start 07:00 Uhr (MESZ)



Mal eine Frage: Sehe ich folgendes richtig??

Kann Schumacher rein theoretisch nicht in Japan schon Weltmeister werden, falls er gewinnt und Alonso eine Nullnummer macht??



Dieser Thread kommt ein paar Tage zu früh. damit nicht wieder gespammt wird wird er gelockt, bis Donnerstag. dann wird er von mir oder einem Mod Kollegen wieder freigegeben. und Bitte, eröffnet keinen neuen Japan Thread, der wird sonst kommentarlos gelöscht.

danke, Ayrton

Benutzeravatar
autoPartnerRS
F1-Fan
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2006, 16:38

Beitrag von autoPartnerRS » 05.10.2006, 12:24

Hi,
Kann Schumacher rein theoretisch nicht in Japan schon Weltmeister werden, falls er gewinnt und Alonso eine Nullnummer macht??
ja kann er! Er muß gewinnen und Alsonso darf nicht punkten, dann wäre Michael Schumacher Weltmeister.
Also, Schumi P1 und Alonso 9. oder schlechter oder Ausfall....

Benutzeravatar
Der Neue
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006, 23:33
Lieblingsfahrer: Grosjean, Perez
Lieblingsteam: Underdogs
Wohnort: Siegen

Beitrag von Der Neue » 05.10.2006, 15:32

Hier das Wetter fürs Wochenende!

http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter-ne ... pl?ID=2609

Könnte ein nasses Qualifing geben! :)
Weg mit KERS, DRS, Pirelli und Aerodynamik-Schnick-Schnack! Back to the roots! Save pure RACING!

Benutzeravatar
Dar Vetra
F1-Fan
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2006, 15:41

Beitrag von Dar Vetra » 05.10.2006, 15:51

Der Neue hat geschrieben:Hier das Wetter fürs Wochenende!

http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter-ne ... pl?ID=2609

Könnte ein nasses Qualifing geben! :)
Oder auch nicht 8)

http://wetter.rtl.de/welt/uebersicht.ph ... ort=Suzuka

Benutzeravatar
Der Neue
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006, 23:33
Lieblingsfahrer: Grosjean, Perez
Lieblingsteam: Underdogs
Wohnort: Siegen

Beitrag von Der Neue » 05.10.2006, 16:20

Dar Vetra hat geschrieben:
Der Neue hat geschrieben:Hier das Wetter fürs Wochenende!

http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter-ne ... pl?ID=2609

Könnte ein nasses Qualifing geben! :)
Oder auch nicht 8)

http://wetter.rtl.de/welt/uebersicht.ph ... ort=Suzuka
Täusch dich bei wetter.de nicht! Das ist so mit die unzuverlässigste Wetter-Seite, die es gibt! Da stimmt eigentlich gar nichts! :?
Weg mit KERS, DRS, Pirelli und Aerodynamik-Schnick-Schnack! Back to the roots! Save pure RACING!

Benutzeravatar
Dar Vetra
F1-Fan
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2006, 15:41

Beitrag von Dar Vetra » 05.10.2006, 16:36

Wie du meinst... Ich hoffe es bleibt wenigstens am Sonntag tocken.

Benutzeravatar
Bookworm
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2181
Registriert: 28.05.2006, 10:53

Beitrag von Bookworm » 05.10.2006, 16:37

Naja Bridgestone hat ja neues Gummi geliefert, vielleicht stampfen die damit aj die Mcihelin in grund und Boden^^

Benutzeravatar
RacerNik
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3846
Registriert: 18.04.2006, 19:45
Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton
Lieblingsteam: Sauber
Wohnort: Fritzlar

Beitrag von RacerNik » 05.10.2006, 16:43

Auf Wetter.de ist echt kaum Verlass-z.B.: Sie hatten dieses Jahr für das Nürburgringwochenende Sonntags 100% Regen vorausgesagt - aber egal.

Was nun leider auch zu diesem GP gehört-das es vorerst der letzte in Suzuka ist!! Wieso eigentlich-auch pleite oder was? Die Strecke an sich ist nämlich total cool!!

Benutzeravatar
Überfliegerin
Kartfahrer
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Überfliegerin » 05.10.2006, 16:45

Die letzte Saison Suzuka?
Ich mag die Strecke total. :'I

Benutzeravatar
RacerNik
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3846
Registriert: 18.04.2006, 19:45
Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton
Lieblingsteam: Sauber
Wohnort: Fritzlar

Beitrag von RacerNik » 05.10.2006, 16:48

Überfliegerin hat geschrieben:Die letzte Saison Suzuka?
Ich mag die Strecke total. :'I

Ich ja auch, danach folgt aber ab 2007 Fuji!!

Benutzeravatar
M. Nissen
Rookie
Rookie
Beiträge: 1792
Registriert: 26.05.2006, 18:20

Beitrag von M. Nissen » 05.10.2006, 16:50

RacerNik hat geschrieben:Auf Wetter.de ist echt kaum Verlass-z.B.: Sie hatten dieses Jahr für das Nürburgringwochenende Sonntags 100% Regen vorausgesagt - aber egal.

Was nun leider auch zu diesem GP gehört-das es vorerst der letzte in Suzuka ist!! Wieso eigentlich-auch pleite oder was? Die Strecke an sich ist nämlich total cool!!
Ne, aber dein Sch.. Toyota team legt nun einmal mehr Geld auf den Tisch als Honda, deswegen findet der GP nächstes Jahr in Fuji statt.
(Natürlich ist Toyota kein sch... Team, aber in diesem Fall kann ich mich echt aufregen)

Suzuka ist von den immomentigen im Kalender befindlichen Strecken meine absolute lieblingsstrecke.
- und sie ist eine Fahrerstrecke, auch wenn Argestes&co etwas anderes behaupten. (zumindest hat der Fahrer mehr einfluss, als in Malaysia&co)

Schade, dass Montoya nicht dabei ist, ansonsten würden wir wieder jede menge Action sehen.

Benutzeravatar
Bookworm
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2181
Registriert: 28.05.2006, 10:53

Beitrag von Bookworm » 05.10.2006, 17:51

Du meinst wohl "Jede menge schrott", oder^^ xD

naja wir werden sehen was das wetter so mit sich bringt.

Benutzeravatar
kult mart
Rookie
Rookie
Beiträge: 1199
Registriert: 12.01.2006, 17:01
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von kult mart » 05.10.2006, 17:56

war ja klar dass rtl ein pro-schumacher wetter prognostiziert :wink:

eigentlich wirklich schade, dass suzuka vorerst aus dem kalender gestrichen wird, die schaut wirklich noch wie eine echte fahrerstrecke aus. mit kurven wie der 130R oder spoon hat die strecke einfach charakter. und spannende rennen hats dort auch schon gegeben... :lol:
Bild

Iqutxx

Beitrag von Iqutxx » 05.10.2006, 18:15

Und die acht ist sowieso einmalig. :cry:

Benutzeravatar
MSC_>030169
Nachwuchspilot
Beiträge: 430
Registriert: 31.07.2006, 21:45
Wohnort: Papenburg

Beitrag von MSC_>030169 » 05.10.2006, 18:58

Ja, Suzuka ist eine super Strecke. War das nicht mit dem Japan-GP auch so geplant wie mit den Rennen in Deutschland? Gibt es nicht auch eine Rotation zwischen Fuji und Suzuka?
Bild

Antworten