Formel1.de ist richtig hässlich

Hier findet ihr Beiträge älteren Datums, die nicht mehr diskutiert werden.

Moderator: Mods

Gesperrt
Benutzeravatar
Playa Stylzzz
Simulatorfahrer
Beiträge: 562
Registriert: 16.04.2007, 19:18

Formel1.de ist richtig hässlich

Beitrag von Playa Stylzzz » 01.12.2008, 14:58

Also ich finde die Seite von Formel1 echt hässlich gestaltet. Die Startseite sieht ja aus wie ein Forum. Wenn man zum Beispiel mal bei der Seite von Bundesliga oder so reinguckt... das ist ne richtige seite aber sowas.. echt ganz simpel ohne jegliche gestaltung. Ein Formel1 Auto als Hintergrund oder soinetwas wie auf wwe.com ( dort ist ein roter hintergrund... man kjönnte auch ein Auto reinpacken oder sonst was... aber nicht Hamilton xD )
Bild

Benutzeravatar
mscfan
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2517
Registriert: 18.06.2008, 15:30

Re: Formel1.de ist richtig hässlich

Beitrag von mscfan » 01.12.2008, 17:37

Danke für das Kompliment...
Schonmal was von konstruktiver Kritik gehört?
Tut mir leid, aber wenn ein Thread schon so heißt.... :ninja:
LG mscfan
Bild
Life is full of passion, thanks I could share yours.

Benutzeravatar
Aragorn
Simulatorfahrer
Beiträge: 734
Registriert: 22.03.2005, 14:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Formel1.de ist richtig hässlich

Beitrag von Aragorn » 01.12.2008, 21:20

Playa Stylzzz hat geschrieben:Also ich finde die Seite von Formel1 echt hässlich gestaltet. Die Startseite sieht ja aus wie ein Forum. Wenn man zum Beispiel mal bei der Seite von Bundesliga oder so reinguckt... das ist ne richtige seite aber sowas.. echt ganz simpel ohne jegliche gestaltung. Ein Formel1 Auto als Hintergrund oder soinetwas wie auf wwe.com ( dort ist ein roter hintergrund... man kjönnte auch ein Auto reinpacken oder sonst was... aber nicht Hamilton xD )
Kritik ist ja immer schön und gut, und genauso wichtig wie Lob, aber dann doch bitte mal genau sagen, was stört und was besser gemacht werden könnte, und nicht einfach lapidar gesagt, dass einen ein banner oder ein bild stört.

im übrigen handelt es sich dabei um einen newsticker, der passend zu den nachrichen ein bild einblendet. morgen wird dort sicher ein anderes bild stehen, und der vergleich mit wwe.com hinkt doch in diesem falle gewaltig, zumindest aus meiner sicht, aber so hat jeder halt seine vorlieben und geschmäcker.

im übrigen ist es immer sehr vermessen zu sagen, ich finde etwas hässlich (und das sehr oberflächlich, nur auf der ersten seite betrachtet) ohne zu wissen, wieviel arbeit dahinter steckt, zum einen hier im forum, zum anderen durch pepperzak, die wirklich sehr viel aufwand in diese seite stecken.

aber ok, jedem wird man es eh nicht recht machen können. ich würde mich gerne über aussagekräftige kritikpunkte freuen und du kannst versichert sein, dass sie - wenn konstruktiv - auch nicht ungelesen bleiben werden.

viele grüße
aragorn

Benutzeravatar
Playa Stylzzz
Simulatorfahrer
Beiträge: 562
Registriert: 16.04.2007, 19:18

Re: Formel1.de ist richtig hässlich

Beitrag von Playa Stylzzz » 01.12.2008, 22:13

jo is bisel hart ausgedrückt... mir gefällt ja auch iniges wie z.b. die aktuellen vielen news aber die seite sieht echt nicht nach Formel 1 aus
Bild

Benutzeravatar
Williams No.1
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4401
Registriert: 10.08.2005, 11:11
Lieblingsfahrer: Jenson Button
Lieblingsteam: Williams F1
Kontaktdaten:

Re: Formel1.de ist richtig hässlich

Beitrag von Williams No.1 » 02.12.2008, 17:20

Playa Stylzzz hat geschrieben:jo is bisel hart ausgedrückt... mir gefällt ja auch iniges wie z.b. die aktuellen vielen news aber die seite sieht echt nicht nach Formel 1 aus
Dann sag doch wie Formel 1 aussieht?
Hässlich? :P war nur ein Scherz weil ja viele meinen das die Autos potthässlich sind

Je konstruktiver die Meinung desto eher wird der Vorschlag angenommen

Übrigens gibts jedes Jahr vor Formel 1 Start einen Relaunch , den sollte man auch nicht vergessen :rotate: (Für die die Vorschläge bringen wollen , jetzt wäre es so langsam Zeit :rotate: )

Also ich finde die Farben passen gut zusammen

Vorallem , oben beim Newsticker (also da wo das Bildchen kommt und rechts die News steht mit dem Link) finde ich das mit den schwarz/grauen Streifen das das doch sehr nach Formel 1 aussieht?

Wie soll es denn eigentlich anders aussehen?

Rot als Hintergrundfarbe? (Naja , fänd ich nicht berauschend) Da würden ja McLaren Fans sagen "Typisch Ferrarifanboyforum"
Silber als Hintergrundfarbe? Da würden ja die Ferrari Fans sagen "Typisch McLarenhamiboyfanboyforum" :biggrin:

Spaß beiseite

Ich finde es sieht sehr solide aus , ich denke bei Pepperzak/Betreiber der Seite (Webmaster) gibts einige die wissen wie man Seiten attraktiv gestaltet , irgendwie funktionierts wenn viele hier sind :rotate:

Ich denke egal was kommt , eins ändert sich nicht -> Die Hintergrundfarbe ist immer hell (düster und F1?) , ich fände eine Kombination weiß/grau/schwarz/blau interessant :rotate: :domokun:
Bild

Benutzeravatar
Playa Stylzzz
Simulatorfahrer
Beiträge: 562
Registriert: 16.04.2007, 19:18

Re: Formel1.de ist richtig hässlich

Beitrag von Playa Stylzzz » 02.12.2008, 19:14

jo die farben passen zwar gut zusammen aber wäre es nicht schöner wenn mehr desings drin wäre und bisel mehr animationen. Das zum Beispiel ein rotes tribal kommt der von einem Formel1 Auto gezogen wird. Oder so kA im Hintergrund z.B. alle Formel1 Autos die cool zusammmengeschnitten wurden.
Bild

-Kimi-

Re: Formel1.de ist richtig hässlich

Beitrag von -Kimi- » 21.12.2008, 21:08

Meine Meinung: Das Forum ist Top :thumbs_up: Die Homepage ansich leider nur ein Flop :thumbs_down: Um über die F1 zu diskutieren komme ich gerne hier her und auch nirgend anderswo eigentlich. Aber um sich über die F1 zu informieren wähle ich dann doch leiber ein paar Konkurenzseiten ... andere Seiten sind einfach übersichtlicher, ersichtlicher und informativer als F1.de

Vielleicht kann man da ja noch was machen?

Benutzeravatar
Playa Stylzzz
Simulatorfahrer
Beiträge: 562
Registriert: 16.04.2007, 19:18

Re: Formel1.de ist richtig hässlich

Beitrag von Playa Stylzzz » 25.12.2008, 20:04

Oh Mein Gott


Hab grad bei google Formula one eingegeben da kamm irgentei ne offiziele seite mit .com

MAN SIEHT DIE GEIL AUS

super details : die bremsen werden bechrieben, arodynamik ect super geil


und jetzt .de -.- nichts mit forel eins zu tun

wenn cih nich wüste das das die formel 1 seite ist hät ich das nie rausgefunden
Bild

Benutzeravatar
don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15911
Registriert: 04.04.2007, 01:44
Wohnort: Bayern

Re: Formel1.de ist richtig hässlich

Beitrag von don michele » 25.12.2008, 20:08

Playa Stylzzz hat geschrieben:Oh Mein Gott


Hab grad bei google Formula one eingegeben da kamm irgentei ne offiziele seite mit .com

MAN SIEHT DIE GEIL AUS

super details : die bremsen werden bechrieben, arodynamik ect super geil


und jetzt .de -.- nichts mit forel eins zu tun

wenn cih nich wüste das das die formel 1 seite ist hät ich das nie rausgefunden
Willst jetzt Schleichwerbung für swissboyy´s Forum machen oder was? :thumbs_down:
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

Benutzeravatar
CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Beiträge: 6528
Registriert: 07.01.2007, 20:33
Lieblingsfahrer: All Underdogs
Lieblingsteam: All Underdogs
Wohnort: Jenseits von Gut und Böse
Kontaktdaten:

Re: Formel1.de ist richtig hässlich

Beitrag von CP-vs-MS » 25.12.2008, 20:49

don michele hat geschrieben:Willst jetzt Schleichwerbung für swissboyy´s Forum machen oder was? :thumbs_down:
...welches sich sowieso als eine billige Kopie von formel1.de entpuppt. Nahezu jedes Detail ist von dieser Seite übernommen worden, vom Forendesign bis hin zu ganzen Eröffnungsposts wie ich bei einem Besuch mal feststellen musste.
Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann ist, dass man sich dann hier beschwert, dass es hier angeblich so schrecklich aussieht und dann einen Vergleich mit einer anderen Seite vollzieht. Wenn es einem dort besser gefällt, dann sollte man sich auch dahin orientieren und hier das Weite suchen, anstatt sich dann noch so kleinlaut zu äußern.
Wobei ich den Vergleich zu dieser Seite ohnehin unsinnig finde, da ja eh alles kopiert ist und übernommen wurde... :roll:
formel1.de Tippspiel Moderation

>>Zum Tippspiel 2019<<

Benutzeravatar
mrky
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2029
Registriert: 10.10.2007, 16:00
Lieblingsfahrer: JB
Wohnort: Berlin

Re: Formel1.de ist richtig hässlich

Beitrag von mrky » 26.12.2008, 01:22

Ich glaube der Herr Playa Stylzzz meint die offizielle Formula1 Seite, nix swissboyy's ..

:stare:
41ers

Benutzeravatar
Ferrari93
Rookie
Rookie
Beiträge: 1048
Registriert: 10.11.2007, 17:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Formel1.de ist richtig hässlich

Beitrag von Ferrari93 » 26.12.2008, 02:30

mrky hat geschrieben:Ich glaube der Herr Playa Stylzzz meint die offizielle Formula1 Seite, nix swissboyy's ..

:stare:
Ich glaube hier kriegen die ja schon Angst das swissy's Seite schon besser ist :thumbs_up:
(ist sie ja auch)

Naja der Herr Playa stylz wie auch immer hat sich einfach nur falsch ausgedrückt.

Benutzeravatar
f1devil78
F1-Fan
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2008, 02:44

Re: Formel1.de ist richtig hässlich

Beitrag von f1devil78 » 26.12.2008, 03:24

Hab mich extra nur wegen dem Schmarn hier registriert.
Bin/war in beiden Foren mehr oder weniger aktiv und belesen, den Seitenhieb hier finde ich aber doch schon reichlich erbärmlich.

Wenn ein Forum mit 10000 Usern nichtmal 15 Beiträge im Adventskalender hinbekommt, der User der Kritik übt es dann persöhnlich nichtmal schafft eine WinterWM zu organisieren an der 5 leute teilnehmen, sollte am besten verschwinden und nie wieder den Mund aufmachen.
Erst Recht wenn die "schlechte Kopie" dann einen vollen Adventskalender und eine toll funktionierende WM mit mehr als 15 Autos hat XP

Spannend wie sofort wenn der Begriff "Formula" fällt eine Assoziation zum Board dargestellt wird was so erbärmlich ist.
Manchmal ist Schweigen einfach mehr, eine bessere Werbung konntest du für dieses Board nicht lostreten :thumbs_up:

Benutzeravatar
don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15911
Registriert: 04.04.2007, 01:44
Wohnort: Bayern

Re: Formel1.de ist richtig hässlich

Beitrag von don michele » 26.12.2008, 04:52

Fragt sich nur wie Du devil das hier lesen konntest!!
Die Foren News und Vorschläge sind für Gäste NICHT zu sehen.

Also erzähl mal, wer hat dich geschickt? :lol: :lol:

Heuer hat es halt mit dem Adventskalender nciht so toll geklappt, dafür die letzten Jahre umso mehr im Vergleich zu heuer. Wir hatten eben nicht so viel Zeit das jeder 5 Beiträge schreiben konnte. :mrgreen:
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

Benutzeravatar
Albers Fan
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 7597
Registriert: 31.05.2006, 09:53
Lieblingsfahrer: Christijan Albers
Kontaktdaten:

Re: Formel1.de ist richtig hässlich

Beitrag von Albers Fan » 26.12.2008, 10:42

f1devil78 hat geschrieben: Wenn ein Forum mit 10000 Usern nichtmal 15 Beiträge im Adventskalender hinbekommtquote
Das Problem ist dass viele User sich hier anmelden um ihren einen Satz pro Thema loszuwerden.
Diese Interessieren sich nicht für sowas wie Adventskalender, das sah vor 1-2 Jahren noch anders aus...
Bild

Gesperrt