Rennkalender 2006

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2005 archiviert

Moderator: Mods

Benutzeravatar
JensonButton-Fan
Kartfahrer
Beiträge: 151
Registriert: 28.09.2005, 13:59
Wohnort: Schüttorf

Rennkalender 2006

Beitragvon JensonButton-Fan » 02.11.2005, 16:58

1.Bahrain / Manama = 12. März
2.Malaysia / Kuala Lumpur = 19. März
3.Australien / Melbourne = 2. April
4.San Marino / Imola = 23. April´
5.Europa / Nürburgring = 7. Mai
6.Spanien / Barcelona = 14. Mai
7.Monaco / Monte Carlo = 28. Mai
8.Großbritannien / Silverstone = 11. Juni
9.Kanada / Montreal = 25. Juni
10.USA / Indianapolis = 2. Juli
11.Frankreich / Magny-Cours = 16. Juli
12.Deutschland / Hockenheim = 30. Juli
13.Ungarn / Budapest = 6. August
14.Türkei / Istanbul = 27. August
15.Italien / Monza = 10. September
16.Belgien / Spa-Francorchamps = 17. September
17.Japan / Suzuka = 1. Oktober
18.China / Shanghai = 8. Oktober
19.Brasilien / São Paulo* = 22. Oktober
* = Termin vorläufig, Vertrag noch nicht verlängert
Don´t Walk
Bild

jules
F1-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 02.11.2005, 16:00
Wohnort: Wien/Wieselburg

Beitragvon jules » 02.11.2005, 16:59

yeah in budapest bin ich dabei :!:

Alex_Wurz
F1-Fan
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2005, 17:10
Wohnort: Mödling

Beitragvon Alex_Wurz » 02.11.2005, 17:14

Melbourne nicht als erstes rennen,....ein skandal..... :roll: :wink:

jules
F1-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 02.11.2005, 16:00
Wohnort: Wien/Wieselburg

Beitragvon jules » 02.11.2005, 17:17

Alex_Wurz hat geschrieben:Melbourne nicht als erstes rennen,....ein skandal..... :roll: :wink:

hm...schon! wenn i groooßes glück hab, dann gewinn i dafür noch de karten! :)

Benutzeravatar
alina
Rookie
Rookie
Beiträge: 1891
Registriert: 04.06.2005, 18:05
Wohnort: Kassel

Beitragvon alina » 02.11.2005, 17:26

ron dennis: "to finish first, you first need to finish" (sagt der richtige)

Benutzeravatar
bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 28901
Registriert: 28.05.2005, 00:08

Beitragvon bolfo » 02.11.2005, 20:07

Naja, im grossen und ganzen net viel anders als dieses Jahr. Ausser ein paar kleineren Verschiebungen bleibt alles beim alten.

Dass Melbourne nicht am Anfang gefahren wird, ist eigentlich egal. Ich wäre sowieso für 2 GPs in Australien, einen in Adelaide und einen in Melbourne. Dafür könnte man eine Retortenstrecke aus dem Kalender werfen.

Benutzeravatar
kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8015
Registriert: 23.03.2005, 19:11
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitragvon kn@Xer » 02.11.2005, 20:11

Warum Endet den die Saison, wie schon 2004 in Brasilien?
Ich dachte es würde wie dieses Jahr bei Shanghai bleiben... :roll:

Benutzeravatar
sleepless
Rookie
Rookie
Beiträge: 1173
Registriert: 22.06.2005, 02:21

Beitragvon sleepless » 02.11.2005, 21:13

bolfo hat geschrieben:....Dafür könnte man eine Retortenstrecke aus dem Kalender werfen.


Was ist denn eine Retortenstrecke?

Ungarn 2003

Beitragvon Ungarn 2003 » 03.11.2005, 07:26

Ich bin es mir schon seit ich mich an die Formel1 erinnern kann im Maärz um 4uhr aufgestanden und dann ist Melbourne gekommen und jetzt Bahrain :o ja so schlimmm ist es doch gar nicht Melbourne ist ja immer noch dabei.

Benutzeravatar
bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 28901
Registriert: 28.05.2005, 00:08

Beitragvon bolfo » 03.11.2005, 12:20

sleepless hat geschrieben:
bolfo hat geschrieben:....Dafür könnte man eine Retortenstrecke aus dem Kalender werfen.


Was ist denn eine Retortenstrecke?


Strecken, welche an die Autos angepasst wurden und einfach künstlich sind. Früher musste man das Auto an die Strecke anpassen, und nicht umgekehrt....

Benutzeravatar
bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 28901
Registriert: 28.05.2005, 00:08

Beitragvon bolfo » 03.11.2005, 12:21

Ich finde, man sollte die Anzahl der Rennen wieder auf 16 oder 17 reduzieren. 19 Rennen sind einfach zu viel, und spätestens in ein paar wenigen Jahren wird man die 20er-Grenze sprengen. Somit verliert das einzelne Rennen an Bedeutung.

Benutzeravatar
JensonButton-Fan
Kartfahrer
Beiträge: 151
Registriert: 28.09.2005, 13:59
Wohnort: Schüttorf

Beitragvon JensonButton-Fan » 03.11.2005, 13:32

alina hat geschrieben:http://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?t=1075


;););)


Sorry hab ich nicht gesehen!
:oops: :oops: :oops: :oops:
Don´t Walk

Bild

Benutzeravatar
mercedes-girl
Simulatorfahrer
Beiträge: 610
Registriert: 23.03.2005, 19:53
Wohnort: im Norden des schönen Rheinland-Pfalzes

Beitragvon mercedes-girl » 03.11.2005, 13:44

Ich finde 19 Rennen nicht ganz so tragisch! I´ch finde aber, dass man dann die Zeit verlängern sollte in dennen die Rennen stattfinden sollte! Zb: von März bis Novenber oder Februar bis Oktober oder so!! ICh finde dass die Zeit für so viele Rennen Knapp bemessen ist!

die 20er-Grenze sprengen. Somit verliert das einzelne Rennen an Bedeutung.


Das sehe ich genauso! Wenn die 20er-Grenze überschritten wird, dann werden die einzelnen Rennen uninteressant!
Ich denke 19 Rennen ist noch gerade so okay!

Ich persönlich finde es nicht ganz so schlimm wenn die Rennen so oft hintereinander kommen, aber es ist für die Piloten Teams und was weiß ich noch wem d**f!
Aber der Rennkalender ist ungefähr genauso wie dieses Jahr auch schon!

liebe Grüße
wer nicht vernünftig argumentieren kann soll dem forum fernbleiben...
hockenheim2008 ich komme ;-)

Benutzeravatar
Meister
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2976
Registriert: 23.03.2005, 19:17

Beitragvon Meister » 03.11.2005, 15:00

jules hat geschrieben:yeah in budapest bin ich dabei :!:



Ich bin höchstwarscheinlich in Hockenheim dabei :D

Hast du dir die Karten gekauft, oder hast du besondere Beziehungen zu jemand, der billig an Karten kommt :?: :wink:

Weil ich hab mal gehört, dass man sich nur ein bischen umhören muss und schon kommt man fast umsonst an Karten rann :shock: :lol:
:arrow: irgendwie kann ich das nicht so glauben :wink: :lol:

Benutzeravatar
kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8015
Registriert: 23.03.2005, 19:11
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitragvon kn@Xer » 03.11.2005, 19:03

mercedes-girl hat geschrieben:Ich finde 19 Rennen nicht ganz so tragisch! I´ch finde aber, dass man dann die Zeit verlängern sollte in dennen die Rennen stattfinden sollte! Zb: von März bis Novenber oder Februar bis Oktober oder so!! ICh finde dass die Zeit für so viele Rennen Knapp bemessen ist!

die 20er-Grenze sprengen. Somit verliert das einzelne Rennen an Bedeutung.


Das sehe ich genauso! Wenn die 20er-Grenze überschritten wird, dann werden die einzelnen Rennen uninteressant!
Ich denke 19 Rennen ist noch gerade so okay!

Ich persönlich finde es nicht ganz so schlimm wenn die Rennen so oft hintereinander kommen, aber es ist für die Piloten Teams und was weiß ich noch wem d**f!
Aber der Rennkalender ist ungefähr genauso wie dieses Jahr auch schon!

liebe Grüße


In den USA funktioniert es auch :wink:


Zurück zu „2005“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast