Spa steht auf der Kippe!

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2005 archiviert

Moderator: Mods

zoomoringa
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon zoomoringa » 05.11.2005, 18:24

mercedes-girl hat geschrieben:

Was meint ihr gillt dieses jährliche prozedere als Werbung für diese Rennen oder so was????

ich denke so ein rennen wie in spa braucht für formel1 fans die ein bisschen ahnung haben keine werbung.

Jody
Testfahrer

Beitragvon Jody » 05.11.2005, 22:08

Wäre die Gesamtsituation in der F1 stabiler, hätte ich gesagt, klar Spa bleibt. Allerdings streckt man seine Fühler flächendekend über den ganzen Globus. Europa ist sehr verwöhnt, was die Anzahl der Rennen angeht. Die finanzielle Situation der Rennstreckenbetreiber in Spa war auch im letzten Jahr schon nicht besonders stabil. Diese drei Gründe sprechen auf jeden Fall für die Möglichkeit, das wir in Europa bald das ein oder andere Rennen abtreten werden müssen. Da der F1 Zirkus kein Wohltätigkeitsverein ist, wird es nur heißen: Kein Geld, kein Rennen.
T.B.S.

Evanescence
Testfahrer

Beitragvon Evanescence » 07.11.2005, 09:45

@Mercedes girl
lol... guter Kommentar :D
Willst du gewinnen, brauchst du einen Finnen...

Finnen 4ever

bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon bolfo » 07.11.2005, 11:08

mercedes-girl hat geschrieben:Und zum Sparennen, ich finde das Rennen in Spa tol und es sollte erhalten bleiben....
Doch finde ich ebenso gut Ungarn!

Doch das steht ja nicht auf der Kippe!

Ich denke aber das Ecclestone dieses Rennen im kalender behalten wird...
Erinnert euch mal an letztes JAhr.....
Da sollte Silverstone gestrichen werden und??? Hatten wir dort ein rennen????
JA!!
Ich denke, dass er es behalten wird??
Was meint ihr gillt dieses jährliche prozedere als Werbung für diese Rennen oder so was????

Gut, eine F1-Saison ohne GP von Grossbritannien ist schlichtweg nicht vorstellbar, eine Saison ohne GP von Belgien hingegen schon... Nur schon allein deshalb hat Silverstone nach wie vor gute Karten.

kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitragvon kn@Xer » 07.11.2005, 12:20

Iceman24 hat geschrieben:
Williams No.1 hat geschrieben:
NORBERT--KIMI-Fan! hat geschrieben:Ich glaube dass die meisten hier mögen den Belgien GP :!: :!:
Dann,hätte ich eine Idee....

Wir anfangen einfach :!: :roll: Geld zu sammeln :lol: :lol: :wink:

Ich finde Belgien nicht gut

Da finde ich Ungarn z.B. viel besser

Warum findest du den Kurs in Spa nicht gut? In den letzten jahren haben wir doch immer spannende Rennen dort gesehen. :D

Genau! In Ungarn hat man fast keine Chancen zum überholen...
Ich finde den Kurs von Spa viel besser als der in Ungarn!!! :wink: 8)

zoomoringa
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon zoomoringa » 08.11.2005, 19:07

kn@Xer hat geschrieben:
NORBERT--KIMI-Fan! hat geschrieben:Ich glaube dass die meisten hier mögen den Belgien GP :!: :!:

Warum findest du den Kurs in Spa nicht gut? In den letzten jahren haben wir doch immer spannende Rennen dort gesehen. :D

ja das ist nur ein beispiel warum spa die beste strecke ist.
die rennen in monaco und ungarn find ich zwar schön, aber halt stinklangweilig weil das rennen meistens durch die boxenstrategie entschieden wird.

kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon kn@Xer » 08.11.2005, 19:14

zoomoringa hat geschrieben:
kn@Xer hat geschrieben:

ja das ist nur ein beispiel warum spa die beste strecke ist.
die rennen in monaco und ungarn find ich zwar schön, aber halt stinklangweilig weil das rennen meistens durch die boxenstrategie entschieden wird.

monaco, ist vielleicht langweilig, hat aber doch was spezielles, weil überall nur Leitplanken sind... Doch in Ungarn wüsste ich nicht, was speziell sein könnte... :wink:

siberianlady
Rookie
Rookie
Beitragvon siberianlady » 08.11.2005, 23:32

Na Leute- zur Beruhigung- ab heute hat der Ticketverkauf für Spa 2006 begonnen- gehe davon aus dass das Rennen stattfindet! :lol:

kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon kn@Xer » 10.11.2005, 00:08

siberianlady hat geschrieben:Na Leute- zur Beruhigung- ab heute hat der Ticketverkauf für Spa 2006 begonnen- gehe davon aus dass das Rennen stattfindet! :lol:

In den USA waren sogar schon fast alle Fans an der Piste und das Rennen hätten noch abgesagt werden können.... :wink: :wink: :wink:

zoomoringa
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon zoomoringa » 10.11.2005, 13:55

siberianlady hat geschrieben:Na Leute- zur Beruhigung- ab heute hat der Ticketverkauf für Spa 2006 begonnen- gehe davon aus dass das Rennen stattfindet! :lol:

gott sei dank jetzt geh ich mal einfach davon aus das wir das rennen in spa auch nächstes jahr genißen könne.

Meister
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Meister » 10.11.2005, 15:01

Die veräppeln uns bestimmt alle :wink:
:arrow: Jetzt sagen sie, dass das Rennen stattfindet, zocken uns nochmal richtig ab und dann ist es doch nicht......... war ein spaß :!: :wink: :lol:

siberianlady
Rookie
Rookie
Beitragvon siberianlady » 10.11.2005, 19:31

Verhandlungen mit Veranstalter laufen noch. Problem ist dass das Rennen verlustbringend ist (Zuschauerverlust aufgrund hoher Preise) und der Staat will nicht die gelaufenen Verluste begleichen. Sehen wir mal was Bernie dazu sagt oder eben nicht! Hoffe dass das Rennen doch stattfindet- war 2005 dabei und die Strecke ist einfach GEIL! :lol:

bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon bolfo » 10.11.2005, 22:25

Für 2006 stehen die Chancen nicht schlecht. Man muss ja möglichst denn Rennkalender offiziell bestätigen. Und die Kartenvorverkäufe starten dabei ja jeweils früh. In diesem Falle wird man das Rennen schon irgendwie durchziehen können.

Wesentliche Konsequenzen könnte dies dann jedoch auf das Jahr 2007 haben, nämlich, dass man Spa nicht einmal mehr in den provisorischen Kalender nimmt....

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Iceman24 » 07.01.2006, 14:10

Die Veränderungen der Streckenführung in Spa werden wohl doch nicht gravierend sein. Geplant ist ein neuer Paddockbereich, der aber mehr Platz benötigen würde. Eine Zeit lang hiess es, dass "la Source (erste Kurve nach Start/Ziel) verlegt weden würde.
"Die Pläne sind 27 Mal abgeändert worden", so Jean Lejeune, der Geschäftsführer.
Charlie Whiting und Bernie Ecclestone hatten sich für das beibehalten der jetzigen "La Source" ausgesprochen. Deshalb soll jetzt die Boxenanlage bereits bei der "Bus Stop" Schikane beginnen, sie wird 14 Meter breit werde und 36 Garagenplätze bieten. Wegen der Umbauten könnte es jedoch zu einer Veränderung der Ausfahrt der "Bus Stop" kommen, weil man auch das Start/Ziel Haus verändern will.

Ich bin froh, dass "la Source" beibehalten werden soll. Meiner Ansicht nach ist sie einer der besten Kurven der Strecke. Und "Bus Stop" hat nach dem letzten Umbau sowieso an Reiz verloren. Ich glaube viel mehr kann man diese Schickane nicht mehr zerstören. Darum sind mir Umbauten dort doch wesentlich lieber.
Bild

bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon bolfo » 07.01.2006, 17:04

Iceman24 hat geschrieben:Ich bin froh, dass "la Source" beibehalten werden soll. Meiner Ansicht nach ist sie einer der besten Kurven der Strecke. Und "Bus Stop" hat nach dem letzten Umbau sowieso an Reiz verloren. Ich glaube viel mehr kann man diese Schickane nicht mehr zerstören. Darum sind mir Umbauten dort doch wesentlich lieber.

Dem kann ich nur zustimmen!!!! Als ich die umgebaute Bus-Stop-Schikane sah dachte ich, ich spinne!!!!!! Schlechter hätte man den Umbau nicht machen können!!

Waren früher dort Überholmanöver noch in Häufe zu sehen, sah man dieses Jahr gar nichts.

Die neue Bus-Stop-Schikane war der Witz des Jahres 2005!!!! :evil: :evil:

Zurück zu „2005“